Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Edit: So ein Mentaltrainer dürfte allerdings ziemlich notwendig sein, denn beim letzten Auswärtsmatch hätte man angeblich das Spiel mehr oder weniger bereits bei der Anreise verloren gegeben:

Ist halt die Frage, ob das nicht eine Wahrnehmung ist, die erst nach einem schlechten Spiel sich verfestigt. Also je nach Ausgang des Spiels wird die Körpersprache gedeutet, bei einem Sieg hätte keiner wohl gesagt, dass man gewonnen hat, obwohl die Zuversicht gesunken ist bei der Anreise.

Keine Anung wie eine normale Anreise so läuft, aber inwiefern will man da feststellen, ob die Mannschaft zuversichtlich ist oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Stell ich mir spannend vor wenn zum beispiel ein schobesberger mit dem psychologen spricht. :lol:

Wer das interview auf sky gesehn hat weiß, dass schobi wirklich der eiskalteste motherfucker überhaupt ist, dem ist wahrscheinlich wirklich alles wurscht!

A Rotzbua is er einfach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Stell ich mir spannend vor wenn zum beispiel ein schobesberger mit dem psychologen spricht. :lol:

Wer das interview auf sky gesehn hat weiß, dass schobi wirklich der eiskalteste motherfucker überhaupt ist, dem ist wahrscheinlich wirklich alles wurscht!

Genau diese Leichtigkeit die Schobi auszeichnet fehlt uns im Moment an allen Ecken und Enden. Er wird wohl nie ein Führungsspieler werden aber er lässt auch nichts an sich heran, und das ist gerade bei Rapid eine ganz wichtige Eigenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Genau diese Leichtigkeit die Schobi auszeichnet fehlt uns im Moment an allen Ecken und Enden. Er wird wohl nie ein Führungsspieler werden aber er lässt auch nichts an sich heran, und das ist gerade bei Rapid eine ganz wichtige Eigenschaft.

Tut mir leid aber Schobesberger hat selber einen Topfen zusammengespielt, als die Mannschaft am Sand war. Da sollte man sich nicht zuviel erwarten. Immer derselbe Schmäh und dann meistens den Mitspieler übersehen. Irgendwann haben es dann eh alle gewusst, was er macht. Gut, wenn er wieder zurück ist, jedoch erwarte ich mir dadurch auch nicht sofort Besserung. Denn auch er ist kein fertiger Spieler! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Tut mir leid aber Schobesberger hat selber einen Topfen zusammengespielt, als die Mannschaft am Sand war. Da sollte man sich nicht zuviel erwarten. Immer derselbe Schmäh und dann meistens den Mitspieler übersehen. Irgendwann haben es dann eh alle gewusst, was er macht. Gut, wenn er wieder zurück ist, jedoch erwarte ich mir dadurch auch nicht sofort Besserung. Denn auch er ist kein fertiger Spieler! 

Als er das letzte Mal (nach viel längerer Verletzung) zurückkam, hat er sofort eingeschlagen und die Austria zweimal fast im Alleingang geschlagen. Erst später ist er dann wieder in ein Loch gefallen, als er mutmaßlich bereits die Hüftprobleme hatte.

Mit Schobi rechts und Ivan links hätte man eine fantastische Flügelzange. Dazwischen dann Murg oder Knasmüllner, je nachdem wer von den beiden sich den Arsch aufzureißen bereit ist und davor Pavlovic. Das wäre individuell eine sehr starke Offensive.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Richtig, aber das lag auch daran, dass er nicht ganz fit war. Seine Scorerwerte haben trotzdem meist gepasst, der Mannschaft fehlt im Moment die Effizienz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das mit den finanziellen Engpässen ist ein Scherz oder ? Würde für mich zwar das ausgeglichene Transfersaldo erklären, aber ich hoffe, dabei handelt es sich um einen Irrtum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das mit den finanziellen Engpässen ist ein Scherz oder ?

Anscheinend bin ich blind: Wo steht das?

Gefunden. Halte ich für Blödsinn, einzig nach der Büskens/Canadi-Saison hatte man wohl wegen der vielen Trainer-Auszahlungen es nicht massig flüssig.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das mit den finanziellen Engpässen ist ein Scherz oder ? Würde für mich zwar das ausgeglichene Transfersaldo erklären, aber ich hoffe, dabei handelt es sich um einen Irrtum.

Müllers Kader war ja viel zu teuer - ich denke das war damit gemeint. Z.b. durch Jelic, Traustason & Co. waren Bickel sehr wohl die Hände ein wenig gebunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ist halt die Frage, ob das nicht eine Wahrnehmung ist, die erst nach einem schlechten Spiel sich verfestigt. Also je nach Ausgang des Spiels wird die Körpersprache gedeutet, bei einem Sieg hätte keiner wohl gesagt, dass man gewonnen hat, obwohl die Zuversicht gesunken ist bei der Anreise.

Keine Anung wie eine normale Anreise so läuft, aber inwiefern will man da feststellen, ob die Mannschaft zuversichtlich ist oder nicht?

Laut Kurier kam die Aussage von Gogo, der meinte, es war den Spielern schon bei der Anreise anzumerken, wie es immer schlechter wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend bin ich blind: Wo steht das?

Es beginnt mit, Das der Schweizer mit Problemfällen........,nebst finanzieller Engpässe das Verletzungsrisiko (Mocinic) plagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb Gerade eben:

Laut Kurier kam die Aussage von Gogo, der meinte, es war den Spielern schon bei der Anreise anzumerken, wie es immer schlechter wurde.

Schon klar, dennoch glaube ich, dass auch ein Trainer dieses Urteil abhängig vom Ergebnis fällen könnte. Wenn etwas schlecht verläuft, wirkt im Rückblick einiges anderes negativer (oder überhaupt negativ), als es tatsächlich eventuell war.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Rechte Spalte in den ersten Zeilen vom Absatz "Unkenrufe".

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Es beginnt mit, Das der Schweizer mit Problemfällen........,nebst finanzieller Engpässe das Verletzungsrisiko (Mocinic) plagt.

Schon gefunden, siehe Edith oben. Kann max. die Saison ohne EC nach Büskens und Canadi gemeint sein, als man wohl nicht extrem viel zur Verfügung hatte für große Umbrüche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Schon klar, dennoch glaube ich, dass auch ein Trainer dieses Urteil abhängig vom Ergebnis fällen könnte. Wenn etwas schlecht verläuft, wirkt im Rückblick einiges anderes negativer (oder überhaupt negativ), als es tatsächlich eventuell war.

Natürlich, alles subjektiv. Trotzdem möchte ich entgegenhalten, dass Djuricin dort nicht verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag