Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Der Artikel ist leider großteils komplett übertrieben und teilweise Schwachsinn. Ja Kühbauer war die einfachste Lösung. Aber vielleicht war er auch einfach die beste verfügbare Lösung. Und Vergleiche mit Salzburg sind sowieso nicht ernst zu nehmen. Das ist jetzt die Kurzfassung, ich könnte da auf jeden Absatz eingehen, aber dazu hab ich die Zeit nicht. 

Was ist Schwachsinn und was übertrieben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Was ist Schwachsinn und was übertrieben? 

Na gut, für dich mach ich mir die Mühe. 

1) Ex-Spieler oder mit Dorfverein erfolgreich sein ist nicht immer der Hauptgrund einen Trainer zu holen. Büskens ist da ein Beispiel. Oder auch Barisic, der vom Amateurtrainer befördert wurde und nicht angeworben wurde weil er Ex-Spieler ist. Und selbst wenn, wäre das nichts, was nicht international auch oft genug vorkommt. 

2) "Bickel versteht die Kritik nicht" ; "Wir sind ja aufgestiegen". Bickel hat es genau verstanden. Er wusste genau woran wir sind und, dass es zu wenig ist. Aber er ist professionell genug nicht auf den Trainer hin zu hauen. 

3) Natürlich reicht Platz 8 nicht. Aber das kommt vor. Bei der Austria, Bei Sturm, etc. Im Durchschnitt der letzten 10 Jahre sind wir wohl 2. in der Liga. (Hab jetzt auf die schnelle keine Statistik zur Hand)

4) Wenn man dann lesen muss: "mit der Admira ließ er in der zweiten Liga einst angeblich begeisternden Offensivfußball spielen" merkt man, dass nicht mal vernünftig recherchiert wurde. 

Das könnte man noch so weiter führen. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Na gut, für dich mach ich mir die Mühe. 

1) Ex-Spieler oder mit Dorfverein erfolgreich sein ist nicht immer der Hauptgrund einen Trainer zu holen. Büskens ist da ein Beispiel. Oder auch Barisic, der vom Amateurtrainer befördert wurde und nicht angeworben wurde weil er Ex-Spieler ist. Und selbst wenn, wäre das nichts, was nicht international auch oft genug vorkommt. 

2) "Bickel versteht die Kritik nicht" ; "Wir sind ja aufgestiegen". Bickel hat es genau verstanden. Er wusste genau woran wir sind und, dass es zu wenig ist. Aber er ist professionell genug nicht auf den Trainer hin zu hauen. 

3) Natürlich reicht Platz 8 nicht. Aber das kommt vor. Bei der Austria, Bei Sturm, etc. Im Durchschnitt der letzten 10 Jahre sind wir wohl 2. in der Liga. (Hab jetzt auf die schnelle keine Statistik zur Hand)

4) Wenn man dann lesen muss: "mit der Admira ließ er in der zweiten Liga einst angeblich begeisternden Offensivfußball spielen" merkt man, dass nicht mal vernünftig recherchiert wurde. 

Das könnte man noch so weiter führen. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. 

Punkt 1-3 sehe ich anders als du. Punkt 4 muss ich dir recht geben, das hat mich beim Lesen auch massiv gestört.

Ich sehe den Artikel aber eigentlich nicht gegen didi geschrieben, sondern ganz allgemein gegen Rapid bzw deren Entscheidungsträger.

Und da muss ich schon sagen, dass sehr viel wahres drinnen steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Punkt 1-3 sehe ich anders als du. Punkt 4 muss ich dir recht geben, das hat mich beim Lesen auch massiv gestört.

Ich sehe den Artikel aber eigentlich nicht gegen didi geschrieben, sondern ganz allgemein gegen Rapid bzw deren Entscheidungsträger.

Und da muss ich schon sagen, dass sehr viel wahres drinnen steht!

Ich habe den Artikel auch nicht als Anti-Didi aufgefasst sondern wie du sagst mehr gegen Rapid selbst. Sicher ist einiges wahr, aber mich stört vor allem, dass es sehr schlecht recherchiert wirkt und mehr mit dem Hammer drauf hauen anstatt aufzuzeigen, was man besser machen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Danke für den Artikel.

Ich bin bei @Ipoua #24, einige Passagen finde ich passend, vieles - vor allem was den aktuellen Trainer betrifft - nicht.

Was ich passend finde?

Mir fehlt bei uns eine festgelegte und vor allem durchgängige "Spielphilosophie".

Diese war vor einigen Jahren noch ein großes Thema (wenn ich nicht irre unter SD Schulte), seit Jahren hat man nix mehr dazu gehört oder gelesen.

Ob es nun das ballbesitzorientierte Spiel der letzten Jahre oder etwas anderes ist, ist sekundär.

Aber es sollte so etwas geben und auch verfolgt werden - und zwar über viele Jahre.

Dies betrifft die Auswahl der Spieler und auch der Trainer - und zwar durchgängig von Akademie bis Kampfmannschaft.

Das kann nicht von einem Trainer bestimmt werden, nicht einmal von einem aktuellen SD, sondern muss durchgängig sein, also vom Präsidium verabschiedet - so wie unser Leitbild. (Ja ich weiß, es wurde von den Mitgliedern offiziell bei einer HV darüber abgestimmt, aber bei einer Spielphilosophie verlasse ich mich da lieber nicht auf die Meinung der Mitglieder ..:=)

Denn so etwas zu etablieren und dann auch damit sportlich erfolgreich zu sein, ist das Um und Auf.

Der Erfolg mit so einem Vorgehen ist bei vielen Vereinen, vor unser aller Augen aber bei dem Konstrukt aus Fuschl am See zu beobachten. Da werden Spieler und Trainer geholt, welche zur Philosophie passen und nicht mehr wie früher einfach "Namen".

Also was ich vom Verein will und fordere ist ein "big plan" - so etwas wie eine Unternehmensphilosophie ("Was wollen wir und wo wollen wir hin") - und dem muss sich alles unterordnen.

Immerhin sind wir - wie alle größeren Sportvereine dieser Welt, egal ob Fußball oder andere Sportarten - ein Wirtschaftsunternehmen mit angeschlossenem Sportbetrieb - und so gesehen kann man sich da durchaus etwas aus der Wirtschaft oder anderen erfolgreichen Vereinen abschauen - auch wenn es die Bayern, Barcelona oder die ungeliebten Bullen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Insulaner schrieb vor 6 Stunden:

Gute Frage. MMn summiert der Artikel die Skepsis bez. Didi ganz gut. Ich hoffe aber, dass er (Didi) uns zeigt, dass alle Bedenken falsch waren und er mit Rapid auch erfolgreich sein kann! Gemma Rapid!

leute, der artikel war bereits am FR online bevor man wusste, dass didi trainer wird.

er wurde leicht verändert um die didi bestellung einzubauen.

einige kritikpunkte sind berechtigt, der großteil aber obsoletes blabla. die passagen zu didi kann man streichen und wurden wie gesagt ohnehin nur nachträglich eingebaut, damit es aktuell noch irgendwie einen sinn ergibt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Kitz3006 schrieb vor 6 Stunden:

Der Artikel ist leider großteils komplett übertrieben und teilweise Schwachsinn. Ja Kühbauer war die einfachste Lösung. Aber vielleicht war er auch einfach die beste verfügbare Lösung. Und Vergleiche mit Salzburg sind sowieso nicht ernst zu nehmen. Das ist jetzt die Kurzfassung, ich könnte da auf jeden Absatz eingehen, aber dazu hab ich die Zeit nicht. 

Danke, genau das habe ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe den Artikel auch nicht als Anti-Didi aufgefasst sondern wie du sagst mehr gegen Rapid selbst. Sicher ist einiges wahr, aber mich stört vor allem, dass es sehr schlecht recherchiert wirkt und mehr mit dem Hammer drauf hauen anstatt aufzuzeigen, was man besser machen könnte. 

Alleine der Punkt, wo geschrieben steht, dass Kühbauer angeblich offensiv spielen ließ, disqualifiziert den Artikel. Entweder ich überprüfe das als Journalist und kann Fakten liefern oder ich halte die Finger still, wenn ich keine Ahnung habe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

In dem Moment wo Kühbauer beginnt Erfolg zu haben, werdens alle ganz schnell ruhig werden, wenn das Stadion wieder bebt und wir mal einen Gegner mit 4-5 Tore Unterschied heimschicken wird sich die Lage in Gesamtheit schnell zugunsten Rapid drehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
In dem Moment wo Kühbauer beginnt Erfolg zu haben, werdens alle ganz schnell ruhig werden, wenn das Stadion wieder bebt und wir mal einen Gegner mit 4-5 Tore Unterschied heimschicken wird sich die Lage in Gesamtheit schnell zugunsten Rapid drehen.


Bleiben wir mal lieber am Boden und hoffen das er sie mal stabilisieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

In dem Moment wo Kühbauer beginnt Erfolg zu haben, werdens alle ganz schnell ruhig werden, wenn das Stadion wieder bebt und wir mal einen Gegner mit 4-5 Tore Unterschied heimschicken wird sich die Lage in Gesamtheit schnell zugunsten Rapid drehen.

Danke, tut richtig gut das zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 11 Stunden:

3) Natürlich reicht Platz 8 nicht. Aber das kommt vor. Bei der Austria, Bei Sturm, etc. Im Durchschnitt der letzten 10 Jahre sind wir wohl 2. in der Liga. (Hab jetzt auf die schnelle keine Statistik zur Hand).

Wiel ich es sehe: Hab das damals für uns, euch, RB und die Austria ausgerechnet, einmal seit RB Einstieg und einmal seit Rangnick. Falls es dich interessiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Wiel ich es sehe: Hab das damals für uns, euch, RB und die Austria ausgerechnet, einmal seit RB Einstieg und einmal seit Rangnick. Falls es dich interessiert.

 

Ja danke

wie ich es mir gedacht hab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.