Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich finds ja cool wenn leute hier schmidt oder hütter fordern. die haben ja scheinbar gar nichts aus der canadi geschichte gelernt. und wenn man sie anspricht, dann meinen sie immer dass sie dem trainer (schmidt, hütter) sehr wohl zutrauen dass sie sich an die mannschaft anpassen mit ihrem system. klar, die werden das system welches sie überall spielen lassen komplett umkrempeln auf ein ballbesitzsystem und nicht mehr auf gegenpressing und konter spielen. klar. ganz sicher. trainer sind ja nie stur und versuchen ihr system durchzuziehen. trainer sind ja bekannt für ihre flexibilität. 

Bielsa. 

Sorry, was ist denn das für ein Argument? Ich habs ja noch bei Del Bosque und Spanien 08 verstehen können der Alonso, Busquets, Xavi und Iniesta in einem Mittelfeld unterbringen muss aber doch nicht bei Rapid 2017...

Rapid hat wenn überhaupt noch am ehesten kämpferisch/läuferisch überzeugen können und ein Trainer der anscheinend auch recht gut mit Menschen umgehen kann wie z.B. Schmidt wird dann wohl auch die Mannschaft erreichen können. 

Ich frage mich auch welcher Spieler von Rapid für ein Ballbesitzsystem besser geeignet ist als für ein Gegenpressingsystem? Mocinic vielleicht aber von dem haben wir sowieso noch zuwenig Spielzeit gesehen. Der Rest sollte beides können - wenn die räumliche Aufteilung erst mal klar ist und zweiteres funktioniert schon die ganze Saison nicht wirklich bei Rapid. 

Außerdem sollte eine Bundesligamannschaft beides hinbekommen - zumindest wenn sie einen Kader hat der qualitativ so weit über der Konkurrenz (ausgenommen RBS) steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der rest sollte beides können, ist schon cool. so locker rausgeworfen. gewisse dinge wie mangelnde geschwindigkeit werden dabei einfach mal ignoriert. es hat mehr zu tun als nur die räumliche aufteilung, denn die war teilweise unter canadi schon ganz gut. raus gekommen ist aber trotzdem nichts. außer dass die gegner uns das spiel überlassen haben  und damit das system ad absurdum geführt haben. man muss ein system an die mannschaft anpassen. so einfach ist das nicht zu sagen die können eh beides. und soviel besser ist unser kader eben in keinster weise. unser kader ist gut, wenn man das richtige system damit praktiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
phy schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich auch welcher Spieler von Rapid für ein Ballbesitzsystem besser geeignet ist als für ein Gegenpressingsystem? Mocinic vielleicht aber von dem haben wir sowieso noch zuwenig Spielzeit gesehen.

Schaub, Murg, Schwab, Traustason, Schrammel, Pavelic. 

Szanto, Kvilitaia und Joelinton mit Abstrichen. Mocinic würde mit seiner Bissigkeit und Antrittsstärke noch am ehesten für ein Gegenpressingsystem in Frage kommen. Der kann aber beides, weil er auch ein gutes Passspiel und eine gute Technik hat.

Aber auch hier nochmal: man kann auch Ballbesitz und Gegenpressing kombinieren. Das wäre für Rapid mMn sogar der Idealfall. Wir brauchen ein System, das die Stärken unserer besten Spieler am besten zur Geltung bringt. Und nicht eine Ausrichtung, die dem Trainer am besten gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Indigo schrieb vor 30 Minuten:

eh, wollt dir nur schreibarbeit abnehmen.

 

Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

danke. leider habe ich sein posting als erstes gelesen, darauf reagiert und danach erst gesehen dass du es eh schon klar gestellt hast

Mea culpa maxima..guilty as charged. Habs wohl mit etwas zu wenig Aufmerksamkeit gelesen, woraufhin offensichtlich mein leseverständnis gelitten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Schaub, Murg, Schwab, Traustason, Schrammel, Pavelic. 

Szanto, Kvilitaia und Joelinton mit Abstrichen. Mocinic würde mit seiner Bissigkeit und Antrittsstärke noch am ehesten für ein Gegenpressingsystem in Frage kommen. Der kann aber beides, weil er auch ein gutes Passspiel und eine gute Technik hat.

Aber auch hier nochmal: man kann auch Ballbesitz und Gegenpressing kombinieren. Das wäre für Rapid mMn sogar der Idealfall. Wir brauchen ein System, das die Stärken unserer besten Spieler am besten zur Geltung bringt. Und nicht eine Ausrichtung, die dem Trainer am besten gefällt. 

Das triffts ziemlich genau. Ein RB-System wirds bei uns, wie Ernesto schon richtig gesagt hat, schon aufgrund der fehlenden Qualität nicht spielen. Ein System das unsere Vorzüge mit phasenweisen Pressing kombiniert wäre ideal. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Ob man allerdings die auffällig schwache Pressingresistenz mit dem vorhandenen Spielern verbessern kann? mit Mocinic vielleicht, allerdings hatte er doch auch einige Schwächphasen dabei, daher bin ich da auch nicht gänzlich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ContractChiller schrieb Gerade eben:

Das triffts ziemlich genau. Ein RB-System wirds bei uns, wie Ernesto schon richtig gesagt hat, schon aufgrund der fehlenden Qualität nicht spielen. Ein System das unsere Vorzüge mit phasenweisen Pressing kombiniert wäre ideal. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Ob man allerdings die auffällig schwache Pressingresistenz mit dem vorhandenen Spielern verbessern kann? mit Mocinic vielleicht, allerdings hatte er doch auch einige Schwächphasen dabei, daher bin ich da auch nicht gänzlich überzeugt.

Mocinic + Szanto im zentralen Mittelfeld = stärkste Pressingresistenz der Liga

Das "Problem" ist, dass man nicht auf die Stärken von Schwab verzichten kann, der jedoch nicht der pressingresistenteste Spieler ist und Schwächen im Kurzpassspiel hat. Die Traumvorstellung ist ein flexibles Dreiermittelfeld mit Szanto - Mocinic - Schwab wo jeder jede Position spielen kann und man defensiv nicht zu anfällig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
#17 schrieb vor 15 Minuten:

Mocinic + Szanto im zentralen Mittelfeld = stärkste Pressingresistenz der Liga

Das "Problem" ist, dass man nicht auf die Stärken von Schwab verzichten kann, der jedoch nicht der pressingresistenteste Spieler ist und Schwächen im Kurzpassspiel hat. Die Traumvorstellung ist ein flexibles Dreiermittelfeld mit Szanto - Mocinic - Schwab wo jeder jede Position spielen kann und man defensiv nicht zu anfällig ist.

Wäre eine Überlegung Wert. Wobei mir neben dem kleinen Fragezeichen über Mocinic, Szanto da noch ein wenig zu Zweikampfschwach und körperlich präsent ist. Biss hat er, aber den Körper reinstellen und ähnliches is nicht seine Stärke. Das größte Kopfzerbrechen macht mir aber Schwab. Ich mag seine Anlagen im Spiel sehr, der Junge hat richtig viel Talent mMn. Aber abgesehen davon das seine Form extrem schwankt und das leider viel zu oft, ist er im Kopf in vielen Situationen zu langsam.Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob Schwab der richtige Kanditat ist um unser Spiel zu tragen. Wie gesagt, ich halte viel von Schwab aber er muss endlich mehr Konstanz und für einen Kapitän in Spe auch viel mehr Antreiber sein. Im Moment seh ich das leider nicht bei ihm, aber im Moment is sowieso einiges im Argen, also...mal sehen. Grundsätzlich würde mir aber Mocinic-Szanto-Schwab gefallen.

Ich glaub wir sind im falschen thread für diese Diskussion. Sorry, is mir zuerst gar nicht aufgefallen.

bearbeitet von ContractChiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ContractChiller schrieb vor 1 Minute:

Wäre eine Überlegung Wert. Wobei mir neben dem kleinen Fragezeichen über Mocinic, Szanto da noch ein wenig zu Zweikampfschwach und körperlich präsent ist. Biss hat er, aber den Körper reinstellen und ähnliches is nicht seine Stärke. Das größte Kopfzerbrechen macht mir aber Schwab. Ich mag seine Anlagen im Spiel sehr, der Junge hat richtig viel Talent mMn. Aber abgesehen davon das seine Form extrem schwankt und das leider viel zu oft, ist er im Kopf in vielen Situationen zu langsam.Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob Schwab der richtige Kanditat ist um unser Spiel zu tragen. Wie gesagt, ich halte viel von Schwab aber er muss endlich mehr Konstanz und für einen Kapitän in Spe auch viel mehr Antreiber sein. Im Moment seh ich das leider nicht bei ihm, aber im Moment is sowieso einiges im Argen, also...mal sehen. Grundsätzlich würde mir aber Mocinic-Szanto-Schwab gefallen.

Auf Mocinic wird jedenfalls vieles ankommen. In einem 4-3-3 Ballbesitzsystem mit ausgeprägtem Gegenpressing könnte ich mir sogar Schwab als 6er und Spieleröffner (die lange Bälle beherrscht er ja ganz gut und körperlich erfüllt er ebenfalls die Voraussetzungen) vorstellen. Dazu muss er aber sein Spiel etwas ändern (weniger Risiko und mehr strategische Pässe). Und vor ihm dann die beiden pressingstarken und bissigen Szanto und Mocinic, die gleichzeitig aber auch passstark genug sind, um im eigenen Ballbesitz Akzente zu setzen und die Kugel laufen zu lassen. Vorne im Sturm Joelinton, unterstützt von Traustason und Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 15 Stunden:

Das heißt er is der nächste der sich medial äußert wird? :D

Juhu!

Heutige Ausgabe der Krone:

Es geht weiter. Heutige Krone:

Müller kontert:"Das ist stillos von Rapid

Ex-Sportchef will Vorwurf der Lüge nicht auf sich sitzen lassen / Büskens sollte fristlos entlassen werden / Reagiert der Klub jetzt nochmals?

"Hat er das wirklich gesagt?" Rapids ehemaliger Sportchef konnte und wollte es nicht glauben, rief daher gestern in der Krone an. Wo er folgendes Zitat vom grün-weißen Präsidenten Michael Krammer gelesen hatte: "Andreas Müller lügt".

Kurz, prägnant, alles gesagt. Nicht für den Deutschen. "Diesen Vorwurf kann ich nicht auf mir sitzen lassen", ärgert sich Müller, seit November in Hütteldorf beurlaubt, mittlerweile auch ausbezahlt. "Ich kann alles, was mir der Klub in seiner Stellungsnahme vorwirft, widerlegen. Aber es bringt nicht, darauf zu beharren, man sollte es ruhen lassen. Ich will nicht im Dreck wühlen. Ich habe alles gesagt was ich wollte."

Nur warum hat er überhaupt am Sonntag bei Talk & Tore die Schlammschlacht gestartet? "Mike Büskens und ich haben uns sauber verabschiedet, die Entscheidung der Beurlaubung akzeptiert. Aber was Rapid dann mit uns gemacht hat war einfach nur stillos."

SCHADENERSATZKLAGE

Denn im Winter herrschte plötzlich eine künstliche Aufregung, dass sich Büskens Vertrag bei einer Europa-Quali (über die Liga) bis 2018 verlängern sollte. "Plötzlich bekommt mein Anwalt ein Schreiben von Rapid, mir wird mit einer Schadenersatzklage gedroht." ist Müller fassungslos. "Weil ich es intern und extern nicht kommuniziert haben soll. Wie bitte?" Bei Büskens Präsentation stand es sogar auf der Hompage, dass er einen Vertrag bis 2017 plus Option hat. Das war immer der Wunsch des Vereins, jetzt will keiner mehr etwas davon wissen.

FRISTLOSE FÜR BÜSKENS

Und sein Fass zum Überlaufen brachte dann die Causa mit Büskens. Rapids beurlaubter Ex-Trainer wurde im Februar rund um Schalkes Spiel gegen Saloniki ins Sky-Studio eingeladen. "Er hat mehrmals bei Rapid angefragt, ob er den Termin wahr nehmen kann", erzählt Müller. "Aber von Rapid kam nie eine Antwort." Bis - laut Müller - an dem Tag nach seinem TV-Auftritt: "Da wurde Büskens von Rapid plötzlich fristlos gekündigt. Das ist stillos." Und wurde zum Fall für die Anwälte. Gestern verkündete Rapid die einvernehmliche Vertragsauflösung.

Abwarten ob die Klubführung diese schweren Anschuldigungen auf sich sitzen lässt. Bislang ließen sich Präsident Krammer und Geschäftsführer Peschek öffentlich (oft zu Unrecht) abwatschen. Für Müller ist die Angelegenheit erledigt. " Jeder, der mich bei Rapid erlebt hat, weiß, dass ich mein Herz auf der Zunge trage, immer hart, aber in der Sache gerecht".

Das sieht man in Hütteldorf anders - wie "Gentleman (O-Ton Krammer) kann man die Causa sicher nicht mehr klären......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Müller :lol:

Mister verbrannte Erde. Ende Gelände. Überall nur einen Haufen Scheiße hinterlassen, aber Schuld waren immer alle anderen. Wer sich mit Freunderln ins Bett legt, darf sich nicht wundern, wenn ihm nachher keiner mehr Glauben schenkt.

Die Kleine Zeitung schreibt aber auch irgendwas. Müller und Canadi sind ausbezahlt, Büskens mehr oder minder auch in diesem Budget. Bleiben Bickel und Djuricin, der aber ohnehin Co-Trainer war. Also wo zahlen wir wir "derzeit" drei Trainer und zwei Sportdirektoren? Toller Journalismus.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Müller kann also alle  Vorwürfe widerlegen, macht das aber nicht um die Sache auf sich beruhen zu lassen - dafür kommt er mit 2 neuen Geschichten an. 

Schlammschlacht ist genau das richtige Wort, auch wenn alle versuchen sich irgendwo abzuputzen,  am Ende sind alle gleich eingesaut. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.