Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Gump86 schrieb vor 18 Minuten:

Aber bedenke - nächstes Jahr keine EL - keine Transfereinnahmen + eben Klage... und dann sollte man doch auch noch Spieler verpflichten :p  

nächstes Jahr keine EL is no ned fix ;) die Auslosung würde uns zumindest einen machbaren Weg verschaffen.

die Klage wird interessant. aber nicht existenzbedrohend sein; im Endeffekt wird es auf die Formulierung im Vertrag ankommen. Das wundert mich eig. auch bei der Sache, da ich beide Parteien für Intelligent genug halte dass dies ausreichend formuliert wird. Und wenn dem so ist, sollte die Sache eig. klar vertraglich festgehalten sien.

Jedenfalls sollte hier auch differenziert werden zw. sportlichem Budget und wirtschaftlichem Budget;

und da sollte es grundsätzlich kein Ding der Unmöglichkeit sein 2 ablösefreie Spieler zu verpflichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Jein... ich denke die 2 (Jäger und Farkas) wären fast zwangsläufig zu holen, wenn man weiterhin den Ö-Topf ernst nimmt. Grahovac, so sehr er tlw. verschmäht wurde, fehlt gegen robuste Gegner. Das Manko sollte man unbedigt beheben.

Zudem sind die 2 original DIESEN Sommer ablösefrei.... wäre mMn nahezu fahrlässig sie NICHT unter Vetrag zu nehmen.

Den Kader kann/muss man zwangsweise wohl mit Leihverträgen ausdünnen. Verträge auflösen werden wir uns nicht leisten können/wollen (ausgen. Novota) und an Verkäufe (ausgen. vl. Schaub) ist ohnehin nicht zu denken....

Prädestiniert hierfür: Auer, Kuen, Malicsek (wenn Mocinic zurück ist)

Zu dem Amas, wenn kein aktuer Bedraf in der KM: Thurnwald, Okungbowa, Sobczyk, Ratkai

Bleiben von der Kaderliste (aktuell 29 lt. TM) 21 Spieler übrig; +2 wärens 23....

Ich muss gestehen ich hab mich noch zu wenig mit Farkas und Jäger beschäftigt - außerdem hätte ich die ehrlicherweise älter geschätzt.

Um Thurnwald wär's schade, der hat definitiv Potential.

Auer konnte mich eig. gar nicht überzeugen, schade. Malicsek bekam nie wirklich eine Chance und über Kuen muss man eh nicht sprechen, armer Kerl.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Jein... ich denke die 2 (Jäger und Farkas) wären fast zwangsläufig zu holen, wenn man weiterhin den Ö-Topf ernst nimmt. Grahovac, so sehr er tlw. verschmäht wurde, fehlt gegen robuste Gegner. Das Manko sollte man unbedigt beheben.

Zudem sind die 2 original DIESEN Sommer ablösefrei.... wäre mMn nahezu fahrlässig sie NICHT unter Vetrag zu nehmen.

Den Kader kann/muss man zwangsweise wohl mit Leihverträgen ausdünnen. Verträge auflösen werden wir uns nicht leisten können/wollen (ausgen. Novota) und an Verkäufe (ausgen. vl. Schaub) ist ohnehin nicht zu denken....

Prädestiniert hierfür: Auer, Kuen, Malicsek (wenn Mocinic zurück ist)

Zu dem Amas, wenn kein aktuer Bedraf in der KM: Thurnwald, Okungbowa, Sobczyk, Ratkai

Bleiben von der Kaderliste (aktuell 29 lt. TM) 21 Spieler übrig; +2 wärens 23....

Ein guter Stürmer würde uns schon sehr gut tun einer der weis wo die Kiste steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Ein guter Stürmer würde uns schon sehr gut tun einer der weis wo die Kiste steht.

Wenn Fischer kommt, soll er Janko mitnehmen ;)

 

Ernsthaft:

Neuer Stürmer wird wohl nur kommen, wenn man Jelic anbringt. Seh da aber jetzt auch nicht so die Priorität. Mir taugt Kvilitaia und Joelinton hat auch Potential... wichtiger wären die Außenspieler für den nötigen Druck. Schobesberger und Traustason gehen schon stark ab, mit ihnen würden wir auch zu mehr Möglichkeiten/Toren kommen. Dann wäre die Stürmerfrage vmtl. garned so eklatant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 Thurnwald gefällt mir auch sehr gut :)

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Fischer kommt, soll er Janko mitnehmen ;)

 

Ernsthaft:

Neuer Stürmer wird wohl nur kommen, wenn man Jelic anbringt. Seh da aber jetzt auch nicht so die Priorität. Mir taugt Kvilitaia und Joelinton hat auch Potential... wichtiger wären die Außenspieler für den nötigen Druck. Schobesberger und Traustason gehen schon stark ab, mit ihnen würden wir auch zu mehr Möglichkeiten/Toren kommen. Dann wäre die Stürmerfrage vmtl. garned so eklatant

Definitiv. Der gefällt mir von Spiel zu Spiel besser.

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Flummi schrieb vor 1 Minute:

Einen Stürmer bräuchten wir wirklich dringend.

Abgesehen davon, Thurnwald gefällt mir auch sehr gut :)

Definitiv. Der gefällt mir von Spiel zu Spiel besser.

Thurnwald taugt mir auch, is wohl der Spieler der am ehesten dem Step schafft von den Amas zu den Profis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Thurnwald taugt mir auch, is wohl der Spieler der am ehesten dem Step schafft von den Amas zu den Profis.

Mir hat das was ich bis jetzt von ihm gesehen hab wirklich gut gefallen. Sehr bemüht find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Wenn Fischer kommt, soll er Janko mitnehmen ;)

 

Ernsthaft:

Neuer Stürmer wird wohl nur kommen, wenn man Jelic anbringt. Seh da aber jetzt auch nicht so die Priorität. Mir taugt Kvilitaia und Joelinton hat auch Potential... wichtiger wären die Außenspieler für den nötigen Druck. Schobesberger und Traustason gehen schon stark ab, mit ihnen würden wir auch zu mehr Möglichkeiten/Toren kommen. Dann wäre die Stürmerfrage vmtl. garned so eklatant

Joelinton ist leider kein Knipser und Jelic wird nie einer werden Kvilitaia hat sicher hier das meiste potential von den genannten aber das Stürmerproblem hatten wir auch schon letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Joelinton ist leider kein Knipser und Jelic wird nie einer werden Kvilitaia hat sicher hier das meiste potential von den genannten aber das Stürmerproblem hatten wir auch schon letztes Jahr.

Joelinton ist gerade einmal 20 Jahre, wenn der jetzt schon ein Knipser wär, wär eh wohl schon wieder in Hoffenheim. 

Sehe aber auch in Kvilitaia das meiste Potential, dennoch würde ich mir mal wieder Einsatzzeit von Jelic wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Joelinton ist leider kein Knipser und Jelic wird nie einer werden Kvilitaia hat sicher hier das meiste potential von den genannten aber das Stürmerproblem hatten wir auch schon letztes Jahr.

Abwarten. Der braucht vielleicht noch ein bissel Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 42 Minuten:

Wegen der Finanzen

Die Punkte Prämie die sich Rapid erspart (so um die 25, mit 65 wurde gerechnet) wird auch nicht wenig Geld sein.

Also Canadi wird man damit auszahlen können:clever:

Wen wir nicht absteigen und auch noch Cupsieger werden Ende gut alles gut.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/bundesliga/fussball-rapid-praesident-michael-krammer-daraus-ziehe-ich-meine-lehren/259.847.289

Diese Aussage ist sehr gut

Es gibt Personen die jetzt unqualifiziert,zum Teil diffamierend ,Rapids Führung angreifen,Personen.die behaupten ihnen liege das Wohl des Klubs am Herzen.

Aber das Einzige was sie für Rapid getan haben,geschah im Rahmen von bezahlten Verträgen.

Als Spieler oder Trainer danach haben sie nichts mehr für Rapid getan.

So schauts aus Hansi Burli

 

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.