Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Krankl ist verbittert, dass ist keine Frage, aber in unserer aktuellen Lage müssen sich viele hinterfragen, nicht nur der Trainer oder die Spieler, Rapid sollte eine Einheit sein, man gewinnt gemeinsam, man verliert gemeinsam, niemand glaub ich würde ernsthaft einen Rücktritt von Krammer wollen, weils auch schwachsinnig wäre, aber er soll bitte auch nimmer einen Trainer ohne Sportdirektor bestellen. ;) Hoffen wir das alles wieder gut wird und die Rapidfamilie bald wieder feiern darf, z.B. den Cupsieg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Krankl ist verbittert, dass ist keine Frage, aber in unserer aktuellen Lage müssen sich viele hinterfragen, nicht nur der Trainer oder die Spieler, Rapid sollte eine Einheit sein, man gewinnt gemeinsam, man verliert gemeinsam, niemand glaub ich würde ernsthaft einen Rücktritt von Krammer wollen, weils auch schwachsinnig wäre, aber er soll bitte auch nimmer einen Trainer ohne Sportdirektor bestellen. ;) Hoffen wir das alles wieder gut wird und die Rapidfamilie bald wieder feiern darf, z.B. den Cupsieg.

Weltklassestürmer Krankl als Trainer (und inoffizieller Sportdirektor) samt Freundeskreis trieb den SK Rapid sportlich und finanziell an den Rande des Ruins, was er anscheinend völlig verdrängt haben dürfte. Seine Standardmeldung (meist in einem Boulevardkäseblatt oder in diversen Talks abgegeben) bezüglich sämtlicher Probleme von Vereinen weltweit lautet: "Vorstand schuld" ...

Johann K. dürfte völlig verbittert und selbstherrlich sein, aber immerhin hat er diesmal  auch recht. Pescheks Konter finde ich (nur) wegen der eingangs erwähnten Verhaltensauffälligkeiten des Herrn Krankl sehr gut. Ansonsten gäbe es für Krammer, Peschek und die restliche Vereinsführung mehr als genug Bedarf, sich selbst kritisch zu hinterfragen. Wahrscheinlich wissen diese Herren ohnehin, welchen Mist sie 2016 gebaut haben.

Fürn Hans gilt: Als Legende gerne gesehen, sonst bitte Rapid fernbleiben.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Vereinsführung hat Fehler gemacht die hoffentlich nicht bitter bestraft werden.

Ich möchte aber Herrn Krammer nicht allzu viel Schuld geben. Er hat wirtschaftlich viel bewegt. Der Peschek gehört weg. Da sah ich immer schon skeptisch. Warum mischt sich der in sportliche Belange ein?

 

Warum Krankl jetzt wie ein Bullterrier herum schreit, verstehe ich nicht. Nur weil er vor 4 Jahren nicht installiert wurde?

Warum ist er so stur und kommt nicht mal auf einen Geburtstag einer Vereinslegende? Mit dieser Sturheit erreicht er nichts und wird auch nie mehr was werden bei dem Verein. Krammer hat in 3 Jahren mehr bewegt als Edlinger in 11 Jahren.

 

Ich hoffe Rapid macht noch irgendwie min. 9 Punkte um das Thema zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kirk899 schrieb vor 6 Minuten:

Die Vereinsführung hat Fehler gemacht die hoffentlich nicht bitter bestraft werden.

Ich möchte aber Herrn Krammer nicht allzu viel Schuld geben. Er hat wirtschaftlich viel bewegt. Der Peschek gehört weg. Da sah ich immer schon skeptisch. Warum mischt sich der in sportliche Belange ein?

 

Warum Krankl jetzt wie ein Bullterrier herum schreit, verstehe ich nicht. Nur weil er vor 4 Jahren nicht installiert wurde?

Warum ist er so stur und kommt nicht mal auf einen Geburtstag einer Vereinslegende? Mit dieser Sturheit erreicht er nichts und wird auch nie mehr was werden bei dem Verein. Krammer hat in 3 Jahren mehr bewegt als Edlinger in 11 Jahren.

 

Ich hoffe Rapid macht noch irgendwie min. 9 Punkte um das Thema zu erledigen.

Was hat der Krammer gemacht außer schwere Fehlentscheidungen ??

Die Macher sind Kuhn, Peschek, Gartler und ex. Zoki...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 1 Minute:

Was hat der Krammer gemacht außer schwere Fehlentscheidungen ??

Der Macher sind Kuhn, Peschek, Gartler und  ist in sportlicher Hinsicht ex. Trainer Zoki...

Allianz und die Wiener Stadtregierung... du hast keine Ahnung. Kuhn hat gar nichts getan, ausser seinen MBA fertig gemacht. Gartler hat den Bau beaufsichtigt und Peschek bellt Krammer nach Wort und Schrift nach.

Zoki lasse ich in Bezug der sportlichen "Erfolge" gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Allianz und die Wiener Stadtregierung... du hast keine Ahnung. Kuhn hat gar nichts getan, ausser seinen MBA fertig gemacht. Gartler hat den Bau beaufsichtigt und Peschek bellt Krammer nach Wort und Schrift nach.

Zoki lasse ich in Bezug der sportlichen "Erfolge" gelten.

Also Allianz war der Kuhn - so war es zu lesen..wenn nicht, nehme ich es natürlich gerne zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb Gerade eben:

Also Allianz war der Kuhn - so war es zu lesen..wenn nicht, nehme ich es natürlich gerne zurück...

Ich kanns aus loyalitäts Gründen jetzt nicht öffentliche schreiben, das bin ich meinem Arbeitgeber verpflichtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Was hat der Krammer gemacht außer schwere Fehlentscheidungen ??

Die Macher sind Kuhn, Peschek, Gartler und ex. Zoki...

Kuhn? Den wollten alle schon vor 10 Jahren weg haben. Der Typ hat gar nichts bewegt. Nur am Ende ein paar Kontakte für den peschek gepflegt. Der Peschek ist kein Macher. Der ruft einfach seine SPÖ Kontakte an und das wars.

Ohne Krammer hätten wir jetzt noch kein neues Stadion.

Und hinterher weiß man immer alles besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich gebe nur wieder was ich gelesen habe...Arbeite nicht bei Rapid..

http://www.krone.at/fussball/millionen-deal-fuer-rapid-lyoness-neuer-sponsor-erfolgreiche-zukunft-story-459160

Kuhn fädelte Deal ein

Den Top- Deal fädelte, wie den Stadion- Vertrag mit Allianz, Werner Kuhn, Geschäftsführer der "Rapid Wirtschaftsbetriebe", ein. "Wir freuen uns, zumindest bis 2020 auf dem Rücken der  Trikots präsent zu sein", so der Lyoness- Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Werner, der zusätzlich ein Prozent des Umsatzes der ab Oktober erhältlichen "Rapid- Cashback- Karte" für Nachwuchsprojekte aufwenden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nochmal, was die Medien schreiben und tatsächlich geschehen ist, steht auf einem anderen Blatt. Kuhn hat wenn die Verhandlungen geführt, sonst genaugenommen nicht viel. Es waren damals mehrere Angebote zwecks Stadionfinanzierung vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Eh egal...Das Zoki-Müller-Büskens-Canadi-Roulette hat Krammer zu verantworten, und ob Bickel was kann weiß man auch noch nicht.. 

mhm... ich bin noch immer nicht dieser Ansicht, denn die Position des Geschäftsführers "Sport" würde sich dann ad absurdum führen.

Krammers Fehler waren das vollste Vertrauen in den Geschäftsführer Sport, wobei das nur besondere "Personen" als Fehler ansehen, sowie die Bestellung eines Trainers vor einem Geschäftsfuhrer Sport, Canadi wäre ansich auch kein Fehler gewesen, zumindest in der damaligen Situation nicht, das sich  Canadi einen Napoleonkomplex einverleibt konnte man nicht erahnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

mhm... ich bin noch immer nicht dieser Ansicht, denn die Position des Geschäftsführers "Sport" würde sich dann ad absurdum führen.

Krammers Fehler waren das vollste Vertrauen in den Geschäftsführer Sport, wobei das nur besondere "Personen" als Fehler ansehen, sowie die Bestellung eines Trainers vor einem Geschäftsfuhrer Sport, Canadi wäre ansich auch kein Fehler gewesen, zumindest in der damaligen Situation nicht, das sich  Canadi einen Napoleonkomplex einverleibt konnte man nicht erahnen.

 

Das heißt wir hinterfragen ab sofort nichts mehr - Bickel kann machen was er will - und ich finde das der Grahovac-verkauf schon ein Fehler war.

So überraschend war dem Canadi seine Art aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

mhm... ich bin noch immer nicht dieser Ansicht, denn die Position des Geschäftsführers "Sport" würde sich dann ad absurdum führen.

Krammers Fehler waren das vollste Vertrauen in den Geschäftsführer Sport, wobei das nur besondere "Personen" als Fehler ansehen, sowie die Bestellung eines Trainers vor einem Geschäftsfuhrer Sport, Canadi wäre ansich auch kein Fehler gewesen, zumindest in der damaligen Situation nicht, das sich  Canadi einen Napoleonkomplex einverleibt konnte man nicht erahnen.

 

Halt ich für unwahr. In einem so kleinen Markt wie Fußball-Österreich und der vermeintlichen Professionalität des Vereins muss es möglich sein vor ab Informationen einzuholen.
Ich glaub es war bekannt wie Canadi menschlich tickt und es wurde begrüßt um der Mannschaft einmal "die Wadln viererichten" zu könnnen.

Lustig ist ja auch dass seine Ungustl Art in diversen TV-Interviews nach Spielen schon zu sehen war und im ASB nicht gustiert wurde aber als Cheftrainer bei Rapid war das dann so eine "leiwande" Art. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 1 Minute:

Das heißt wir hinterfragen ab sofort nichts mehr - Bickel kann machen was er will - und ich finde das der Grahovac-verkauf schon ein Fehler war.

So überraschend war dem Canadi seine Art aber nicht...

wo schreibe ich das nichts hinterfragt wird. 

Du kritisierst Krammer für Fehlverhalten welches nur bedingt als solches ausgelegt werden kann. Er als Präsident ist die Letztinstanz und sollte sich mit dem Präsidium wenn, nur wenig bis kaum in sportliche Angelegenheiten einmischen, außer die Situation bedarf eines eingreifens. Genau das war der Wille HV nach der Abwahl Edlingers... 

Durch die Neustrukturierung unseres Vereines und Ausgliederung der Profis in eine GmbH/ AG unterstehen die Agenden in den jeweiligen Bereichen den zugehörigen Geschäftsführern, diese haben demnach auch die Verantwortung und Entscheidungsgewalt über, und das ist auch gut so.

Wenn jedwede Entscheidung in Frage gestellt werde, dann braucht man keine teuren Geschäftsführer sondern lediglich ehrenamtliche Berater die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Also was möchtest du Krammer und dem Präsidium jetzt genau andichten..., das sie jemanden Vertrauen gegenüber brachten welcher in seinem Fach auch nachweislich Ahnung mitbrachte, und im Endeffekt auch für dessen Entscheidung gerade stehen musste? 

Wie gesagt, Kritik ist durchaus angebracht, die Vereinsführung hat mitunter in einigen Situationen ziemlich unbeholfen agiert und durchaus nicht die richtigen Schritte gesetzt. Canadi hätte auch gut gehen können, was hättest du Krammer dann angedichtet? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.