Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Iw4n schrieb vor 3 Minuten:

Halt ich für unwahr. In einem so kleinen Markt wie Fußball-Österreich und der vermeintlichen Professionalität des Vereins muss es möglich sein vor ab Informationen einzuholen.
Ich glaub es war bekannt wie Canadi menschlich tickt und es wurde begrüßt um der Mannschaft einmal "die Wadln viererichten" zu könnnen.

Lustig ist ja auch dass seine Ungustl Art in diversen TV-Interviews nach Spielen schon zu sehen war und im ASB nicht gustiert wurde aber als Cheftrainer bei Rapid war das dann so eine "leiwande" Art. 

was genau hältst du für unwahr? den Napoleonkomplex? 

Nun dadurch das Krammer als Präsident, Canadi persönlich geholt hat, konnte Canadi diese Situation auch etwas zu sehr ausgereizt haben... Protektion bringt immer Nebengeräusche mit sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Lucifer schrieb Gerade eben:

was genau hältst du für unwahr? den Napoleonkomplex? 

Nun dadurch das Krammer als Präsident, Canadi persönlich geholt hat, konnte Canadi diese Situation auch etwas zu sehr ausgereizt haben... Protektion bringt immer Nebengeräusche mit sich. 

Ich halte es für unwahr dass man nicht herausfinden hätte können wie Canadi tickt. 
Bzw. glaube ich das es sehr wohl bekannt war vor seiner Bestellung und wissentlich in kauf genommen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

wo schreibe ich das nichts hinterfragt wird. 

Du kritisierst Krammer für Fehlverhalten welches nur bedingt als solches ausgelegt werden kann. Er als Präsident ist die Letztinstanz und sollte sich mit dem Präsidium wenn, nur wenig bis kaum in sportliche Angelegenheiten einmischen, außer die Situation bedarf eines eingreifens. Genau das war der Wille HV nach der Abwahl Edlingers... 

Durch die Neustrukturierung unseres Vereines und Ausgliederung der Profis in eine GmbH/ AG unterstehen die Agenden in den jeweiligen Bereichen den zugehörigen Geschäftsführern, diese haben demnach auch die Verantwortung und Entscheidungsgewalt über, und das ist auch gut so.

Wenn jedwede Entscheidung in Frage gestellt werde, dann braucht man keine teuren Geschäftsführer sondern lediglich ehrenamtliche Berater die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Also was möchtest du Krammer und dem Präsidium jetzt genau andichten..., das sie jemanden Vertrauen gegenüber brachten welcher in seinem Fach auch nachweislich Ahnung mitbrachte, und im Endeffekt auch für dessen Entscheidung gerade stehen musste? 

Wie gesagt, Kritik ist durchaus angebracht, die Vereinsführung hat mitunter in einigen Situationen ziemlich unbeholfen agiert und durchaus nicht die richtigen Schritte gesetzt. Canadi hätte auch gut gehen können, was hättest du Krammer dann angedichtet? 

 

Was wäre wenn...

Ich sehe unseren Verein wirtschaftlich, Peschek, Kuhn und Krammer - und dem Rest vom Präsidium gut aufgestellt, nur sportlich nicht. Wennst dir anschaust wie viele Personen im wirtschaftlichen beschäftigt sind und dann hast "nur" Bickel, finde ich das nicht sehr ausgewogen. Und Bickel bzw. der Sportdirektor wird dann auch vom Präsidium (Fußball ferne Personen) bestellt. Ich würde mir einen Beirat-Sport wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Was wäre wenn...

Ich sehe unseren Verein wirtschaftlich, Peschek, Kuhn und Krammer - und dem Rest vom Präsidium gut aufgestellt, nur sportlich nicht. Wennst dir anschaust wie viele Personen im wirtschaftlichen beschäftigt sind und dann hast "nur" Bickel, finde ich das nicht sehr ausgewogen. Und Bickel bzw. der Sportdirektor wird dann auch vom Präsidium (Fußball ferne Personen) bestellt. Ich würde mir einen Beirat-Sport wünschen...

?
 

Fredy BICKEL Geschäftsführer Sport
Stefan EBNER Direktor Sportmanagement
Mag. Peter GRECHTSHAMMER Leiter Sportmanagement Rapid II, Akademie und Nachwuchs
Kurt DERINGER Team-Manager Profis
Edi WIEBOGEN, BSc, BEd Team-Manager Rapid II, Turnierkoordinator
Mag. David GRUBER Sportmanagement Rapid II, Akademie U18 - U13 
Michael SOCHOR, B.A. Sportmanagement Nachwuchs Akademie U12 - U6, TMAKA, SNT
Mag. Harald MÖSSLER Ausbildungskoordinator

http://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/sport-management/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iw4n schrieb Gerade eben:

?
 

Fredy BICKEL Geschäftsführer Sport
Stefan EBNER Direktor Sportmanagement
Mag. Peter GRECHTSHAMMER Leiter Sportmanagement Rapid II, Akademie und Nachwuchs
Kurt DERINGER Team-Manager Profis
Edi WIEBOGEN, BSc, BEd Team-Manager Rapid II, Turnierkoordinator
Mag. David GRUBER Sportmanagement Rapid II, Akademie U18 - U13 
Michael SOCHOR, B.A. Sportmanagement Nachwuchs Akademie U12 - U6, TMAKA, SNT
Mag. Harald MÖSSLER Ausbildungskoordinator

http://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/sport-management/

Eh - aber ein Beirat der eben für Trainerbestellungen und Sportdirektoren zuständig ist und dann mit dem GF-Sport gemeinsam Entscheidungen trifft..

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/manner-ohne-gesicht-das-sind-die-wahren-probleme-des-sk-rapid-wien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das Krammer Canadi vielleicht gesagt hat das man die Spieler ruhig ein bisserl härter anfassen soll (auf Canadis Wunsch) kann ich mir schon vorstellen,nur dachte Canadi das er einen Freibrief hat und er ist wie ein Bulldozer seine Arbeit angegangen und hat komplett übertrieben in seiner Wortwahl.

Das Gespräch mit den Präsidium in der LSPP hat Canadi dann gezwungen zurück zu Rudern,doch dann war es schon viel zu spät,da er es sich mit zu vielen schon verscherzt hat.

Ist nur meine Meinung

Noch was.

Das ein Sportlich erfahrener Mann im Präsidium sitzen sollte hat schon was für sich,so eine Mann fehlt schon in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Iw4n schrieb vor 24 Minuten:

Ich halte es für unwahr dass man nicht herausfinden hätte können wie Canadi tickt. 
Bzw. glaube ich das es sehr wohl bekannt war vor seiner Bestellung und wissentlich in kauf genommen wurde. 

Naja gewisse Attitüden von Canadi hatte sich ja schon Müller gewünscht, Canadi hat es leider übertrieben, aber sind wir ehrlich, auch Barisic wollte aufgrund diverser Ergebnisse, etwas von dem Kuschelkurs abkommen den er betrieben hat!

oestl schrieb vor 11 Minuten:

Eh - aber ein Beirat der eben für Trainerbestellungen und Sportdirektoren zuständig ist und dann mit dem GF-Sport gemeinsam Entscheidungen trifft..

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/manner-ohne-gesicht-das-sind-die-wahren-probleme-des-sk-rapid-wien/

wozu hätte dann ein Bickel oder wer auch immer dann eine Berechtigung? für jede Entscheidung einen Beirat, Aufsichtsrat, Kontrollgremium, Entscheidungsgruppen? man vergewaltigt und überstrapaziert es hierbei mit der Vorsicht und der Kontrolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 8 Minuten:

das Krammer Canadi vielleicht gesagt hat das man die Spieler ruhig ein bisserl härter anfassen soll (auf Canadis Wunsch) kann ich mir schon vorstellen,nur dachte Canadi das er einen Freibrief hat und er ist wie ein Bulldozer seine Arbeit angegangen und hat komplett übertrieben in seiner Wortwahl.

Das Gespräch mit den Präsidium in der LSPP hat Canadi dann gezwungen zurück zu Rudern,doch dann war es schon viel zu spät,da er es sich mit zu vielen schon verscherzt hat.

Ist nur meine Meinung

Noch was.

Das ein Sportlich erfahrener Mann im Präsidium sitzen sollte hat schon was für sich,so eine Mann fehlt schon in meinen Augen.

Solch einer Forderung kann ich durchaus etwas abgewinnen, um eben in kritischen Situation jemanden zu haben der nebst der sportlichen Führen Ahnung von der Materie hat um im Bedarfsfall eingreifen zu können, doch da kommt dann ein anderes Problem zu tragen, du untergräbst damit die Autorität des Geschäftsführers Sport, und führst dessen Posten wieder ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Iw4n schrieb vor 13 Minuten:

?
 

Fredy BICKEL Geschäftsführer Sport
Stefan EBNER Direktor Sportmanagement
Mag. Peter GRECHTSHAMMER Leiter Sportmanagement Rapid II, Akademie und Nachwuchs
Kurt DERINGER Team-Manager Profis
Edi WIEBOGEN, BSc, BEd Team-Manager Rapid II, Turnierkoordinator
Mag. David GRUBER Sportmanagement Rapid II, Akademie U18 - U13 
Michael SOCHOR, B.A. Sportmanagement Nachwuchs Akademie U12 - U6, TMAKA, SNT
Mag. Harald MÖSSLER Ausbildungskoordinator

http://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/sport-management/

Die sind ja alle Bickel unterstellt. Krankl (und oestl) haben nicht Unrecht, dass im Präsidium eben niemand sitzt, der konkrete Ahnung vom sportlichen Geschehen hat. Peschek wird wohl kaum einem Krammer etwas verkaufen können ohne Experten-Kritik. Bickel hat es da wohl ein bisserl leichter. Ob diese Experten jetzt im Präsidium sitzen oder im Kuratorium oder es einen Beirat gibt, ist wohl ziemlich egal, schaden kann es nicht, wenn man ein paar Personen hat, die man zu Rate ziehen kann.

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

wozu hätte dann ein Bickel oder wer auch immer dann eine Berechtigung? für jede Entscheidung einen Beirat, Aufsichtsrat, Kontrollgremium, Entscheidungsgruppen? man vergewaltigt und überstrapaziert es hierbei mit der Vorsicht und der Kontrolle. 

Jede Entscheidung nicht, braucht er ja jetzt sicher nicht. Aber auch aktuell wird er bei gewissen Entscheidungen das Präsidium fragen müssen. War ja im Sommer bei Barisic/Büskens auch so und zuletzt bei Canadi hat auch das Präsidium das OK gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Die sind ja alle Bickel unterstellt. Krankl (und oestl) haben nicht Unrecht, dass im Präsidium eben niemand sitzt, der konkrete Ahnung vom sportlichen Geschehen hat. Peschek wird wohl kaum einem Krammer etwas verkaufen können ohne Experten-Kritik. Bickel hat es da wohl ein bisserl leichter. Ob diese Experten jetzt im Präsidium sitzen oder im Kuratorium oder es einen Beirat gibt, ist wohl ziemlich egal, schaden kann es nicht, wenn man ein paar Personen hat, die man zu Rate ziehen kann.

Jede Entscheidung nicht, braucht er ja jetzt sicher nicht. Aber auch aktuell wird er bei gewissen Entscheidungen das Präsidium fragen müssen. War ja im Sommer bei Barisic/Büskens auch so und zuletzt bei Canadi hat auch das Präsidium das OK gegeben. 

Zwischen dem OK geben und jedwede Entscheidung unter Kontrolle zu stellen ist mEn ein gewaltiger Unterschied. und wie ich einem anderem User schon geantwortet habe, ja ein Mann vom Fache im Präsidium würde ich ebenfalls begrüßen, jedoch bringt auch ein solcher Gefahrenpotenzial!

Ich verstehe oestls Kritik nur in bedingtem Maße, auch Krankls Auswüchse teile ich nur in geringem Ausmaß. Beide sind nur gering objektiv und suchen sich einen Watschenmann... So einfach ists dann auch wieder nicht.

Ich werfe Krammer weder vor dass er die Ambitionen hat Meister zu werden noch das er dies öffentlich kund getan hat auch den "denkünmöglichen Abstieg" nehme ich ihm nicht krumm, das "WIE" fällt ihm ohnehin auf den Kopf, aber grundsätzlich finde ich solch eine Haltung eher erstrebenswert.

Meine Kritik geht eher in die Richtung der qualitativen Besetzung von Entscheidungsträchtigen Positionen... 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

, du untergräbst damit die Autorität des Geschäftsführers Sport, und führst dessen Posten wieder ad absurdum.

das muss nicht sein,klappt doch bei anderen Vereinen auch,siehe Bayern

dieser Mann sollte halt wenn der SD sagt diesen Trainer sollten wir holen,auch eine Ahnung haben bevor das Präsidium alles glaubt was der SD sagt,siehe Müller - Büskens oder Krammer- Canadi

dieser MAnn könnte dann mit Rat dem Präsidium halt bei seiner Entscheidung helfen oder den Vorschlag des SD für gut befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Zwischen dem OK geben und jedwede Entscheidung unter Kontrolle zu stellen ist mEn ein gewaltiger Unterschied. und wie einem anderem User schon geantwortet habe, ja ein Mann vom Fache im Präsidium würde ich ebenfalls begrüßen, jedoch bringt auch ein solcher Gefahrenpotenzial mit!

Jede Entscheidung wäre zu viel des Guten. Aber keine Ahnung wie das aktuell ist. Bei Spielerverträgen wird er wohl in seinem Rahmen mehr oder weniger autonom handeln dürfen, beim Trainer vielleicht nicht. Wäre interessant, was er alles absegnen muss.

@Gefahrenpotenzial: Es kommt da wohl auf die Person an. Wenn derjenige aber nur dazu da ist, zumindest das fachlich korrekt zu hinterfragen und ansonsten keine Eigeninteressen vorantreibt, dann wäre das wohl nicht so drastisch. 

Ich denke aber, dass ein, zwei sportliche "Berater" in der Nähe des Präsidium auch vielen Kritikern Wind aus den Segeln nehmen würde und helfen würde Ruhe zu bewahren. Und es wäre eine Möglichkeit den Verein eine Legende in einer Funktion unterzubringen, die aber nicht zu viel Macht hat, dennoch sicher die meisten Fans etwas ruhiger stellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 12 Minuten:

das muss nicht sein,klappt doch bei anderen Vereinen auch,siehe Bayern

dieser Mann sollte halt wenn der SD sagt diesen Trainer sollten wir holen,auch eine Ahnung haben bevor das Präsidium alles glaubt was der SD sagt,siehe Müller - Büskens oder Krammer- Canadi

dieser MAnn könnte dann mit Rat dem Präsidium halt bei seiner Entscheidung helfen oder den Vorschlag des SD für gut befinden.

Bei Bayern haben sie gerade massive Probleme einen Nachfolger für Sammer zu finden, warum ist anhand der Person Hoeneß leicht erklärt... Präsidialsystem usw..

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.