Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Jede Entscheidung wäre zu viel des Guten. Aber keine Ahnung wie das aktuell ist. Bei Spielerverträgen wird er wohl in seinem Rahmen mehr oder weniger autonom handeln dürfen, beim Trainer vielleicht nicht. Wäre interessant, was er alles absegnen muss.

@Gefahrenpotenzial: Es kommt da wohl auf die Person an. Wenn derjenige aber nur dazu da ist, zumindest das fachlich korrekt zu hinterfragen und ansonsten keine Eigeninteressen vorantreibt, dann wäre das wohl nicht so drastisch. 

Ich denke aber, dass ein, zwei sportliche "Berater" in der Nähe des Präsidium auch vielen Kritikern Wind aus den Segeln nehmen würde und helfen würde Ruhe zu bewahren. Und es wäre eine Möglichkeit den Verein eine Legende in einer Funktion unterzubringen, die aber nicht zu viel Macht hat, dennoch sicher die meisten Fans etwas ruhiger stellen würde.

Naja die Berater hat er ja. Dem Verein nahe stehende Personen mit entsprechend sportlicher Kompetenz. So in diese Richtung hat er es bei der Bestellung von Canadi formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Jede Entscheidung wäre zu viel des Guten. Aber keine Ahnung wie das aktuell ist. Bei Spielerverträgen wird er wohl in seinem Rahmen mehr oder weniger autonom handeln dürfen, beim Trainer vielleicht nicht. Wäre interessant, was er alles absegnen muss.

@Gefahrenpotenzial: Es kommt da wohl auf die Person an. Wenn derjenige aber nur dazu da ist, zumindest das fachlich korrekt zu hinterfragen und ansonsten keine Eigeninteressen vorantreibt, dann wäre das wohl nicht so drastisch. 

Ich denke aber, dass ein, zwei sportliche "Berater" in der Nähe des Präsidium auch vielen Kritikern Wind aus den Segeln nehmen würde und helfen würde Ruhe zu bewahren. Und es wäre eine Möglichkeit den Verein eine Legende in einer Funktion unterzubringen, die aber nicht zu viel Macht hat, dennoch sicher die meisten Fans etwas ruhiger stellen würde.

wie gesagt das würde ich sogar sehr begrüßen. Jedoch nicht unbedingt von Personen mit Stallgeruch und jene die glauben Eigeninteresse voran zu treiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Naja die Berater hat er ja. Dem Verein nahe stehende Personen mit entsprechend sportlicher Kompetenz. So in diese Richtung hat er es bei der Bestellung von Canadi formuliert.

Ich meinte natürlich namentlich bekannte Berater und nicht nur irgendwelche Personen im Schatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte natürlich namentlich bekannte Berater und nicht nur irgendwelche Personen im Schatten. 

da wären sie wieder, die Männer ohne Gesicht...Hierbei kann man dann RB mit Houllier nur hervorstreichen. 

Aber der bekommt für seine Expertisen einen Haufen Geld bezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

wie gesagt das würde ich sogar sehr begrüßen. Jedoch nicht unbedingt von Personen mit Stallgeruch und jene die glauben Eigeninteresse voran zu treiben...

Naja, es wird halt schwer Experten zu finden, die das übernehmen würden und nicht mit Rapid verbunden sind. Die würden sich das alle bezahlen lassen und da wäre ich eher nicht begeistert davon. Aber natürlich müssen es Personen sein, die das eigene Ego klar hinten anstellen und nur im Sinne des Vereines agieren. Krankl würde das ja schon mal ausschließen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Ich meinte natürlich namentlich bekannte Berater und nicht nur irgendwelche Personen im Schatten. 

Dann ab mit Hofmann ins Präsidium :D

Nein verstehe schon was du meinst. Aber ich sehe prinzipiell auch keine Notwendigkeit im Präsidium fixe Leute zu installieren die entsprechend großartige sportliche Kompetenz aufweisen.

Entscheidungen sollten vom Vorstand Sport gefällt werden können. Geht etwas über seinen Rahmen hinaus, muss er dies vor dem Präsidium dementsprechend begründen und untermauern können. Dazu etwaige Alternativen parat haben zu seinem präferierten Vorschlag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Naja, es wird halt schwer Experten zu finden, die das übernehmen würden und nicht mit Rapid verbunden sind. Die würden sich das alle bezahlen lassen und da wäre ich eher nicht begeistert davon. Aber natürlich müssen es Personen sein, die das eigene Ego klar hinten anstellen und nur im Sinne des Vereines agieren. Krankl würde das ja schon mal ausschließen. ;) 

warum die Abneigung ggb. Abgleichung von Expertisen?...

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Dann ab mit Hofmann ins Präsidium :D

Nein verstehe schon was du meinst. Aber ich sehe prinzipiell auch keine Notwendigkeit im Präsidium fixe Leute zu installieren die entsprechend großartige sportliche Kompetenz aufweisen.

Entscheidungen sollten vom Vorstand Sport gefällt werden können. Geht etwas über seinen Rahmen hinaus, muss er dies vor dem Präsidium dementsprechend begründen und untermauern können. Dazu etwaige Alternativen parat haben zu seinem präferierten Vorschlag.

 

und genau in diesem Falle, so glaube ich Silva zu verstehen, fehlt dann der Experte von Fach!

Unter Müllers Ägide hättest unserem Präsidium wahrlich alles einedrucken können (auch nur eine Vermutung meinerseits)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

warum die Abneigung ggb. Abgleichung von Expertisen?...

und genau in diesem Falle, so glaube ich Silva zu verstehen, fehlt dann der Experte von Fach!

Unter Müllers Ägide hättest unserem Präsidium wahrlich alles einedrucken können (auch nur eine Vermutung meinerseits)

Dann lass es mich anders formulieren: Der Sportvorstand muss dann seinen Vorschlag (im Falle dessen er den vorgegeben Rahmen übersteigt) so präsentieren können, dass auch kein absoluter Fachmann im sportlichen Bereich verstehen kann, warum genau dieser Vorschlag die optimale Lösung ist/sein soll. Parallel dazu muss er Alternativ-Vorschläge vorbereiten um dem Präsidium die Chance zu geben selbst pro und contras abzuwägen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Rapid-Gustl schrieb vor 8 Minuten:

Man munkelt das. Krammer soll auf Peschek hören bzw. gehört haben, auch in sportlichen Belangen. Unbestätigtes, aber doch hartnäckiges Gerücht.

das wiederum sollte es tatsächlich stimmen, wäre ein Fehler mit weitaus größerer Tragweite als all die Fehler die ihm sonst angedichtet werden, denn Peschek hat weder von der einen noch der anderen Materie eine Ahnung..., denn seine Bestellung war mir von Anbeginn ein Dorn im Auge, das hatte für mich immer den schalen Beigeschmack des Müssens unter Druck der Politik, nicht weil Herr Peschek für diese Position die dafür benötigte Ausbildung bzw. Fachkompetenz inne hat/ hatte...sonder weil man jemanden der ihren in den Entscheidungsgremien des größten Vereines des Landes haben wollte, und nur so auch gewisse Zusagen erhalten hatte.

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Dann lass es mich anders formulieren: Der Sportvorstand muss dann seinen Vorschlag (im Falle dessen er den vorgegeben Rahmen übersteigt) so präsentieren können, dass auch kein absoluter Fachmann im sportlichen Bereich verstehen kann, warum genau dieser Vorschlag die optimale Lösung ist/sein soll. Parallel dazu muss er Alternativ-Vorschläge vorbereiten um dem Präsidium die Chance zu geben selbst pro und contras abzuwägen.

 

:super: so sollte es eigentlich auch jetzt sein!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

 Unter Müllers Ägide hättest unserem Präsidium wahrlich alles einedrucken können (auch nur eine Vermutung meinerseits)

Der Sportvorstand ist auch genau dazu da (Entscheidungen bei sportlichen Belangen zu treffen).

Aber ja, ich weiß, dass du dies konkret damit nicht meinst.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

 

:super: so sollte es eigentlich auch jetzt sein!

Richtig

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

das wiederum sollte es tatsächlich stimmen, wäre ein Fehler mit weitaus größerer Tragweite als all die Fehler die ihm sonst angedichtet werden, denn Peschek hat weder von der einen noch der anderen Materie eine Ahnung.....

:super: so sollte es eigentlich auch jetzt sein!

Ebner gilt als sehr kompetent in sportlichen Fragen. Allerdings dürfte der im November entweder gar nicht gefragt oder eingebunden worden sein. Canadi geht entweder auf Krammers Kappe oder auf Krammer & Peschek, wozu man anderen eventuell den Vorwurf machen könnte, kritiklos zugestimmt zu haben. Allerdings müssen wir bei aller Kritik zu Kenntnis nehmen, dass C. ein erfolgreichen Trainer war, der wahrscheinlich bei mehreren trainersuchenden Vereinen auf der Liste gestanden wäre. Absurd war diese Trainerbestellung im Spätherbst nicht, zumindest dahingehend nicht, was Canadis Erfolge betraf.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Rapid-Gustl schrieb vor 9 Minuten:

Ebner gilt als sehr kompetent in sportlichen Fragen. Allerdings dürfte der im November entweder gar nicht gefragt oder eingebunden worden sein. Canadi geht entweder auf Krammers Kappe oder auf Krammer & Peschek, wozu man anderen eventuell den Vorwurf machen könnte, kritiklos zugestimmt zu haben. Allerdings müssen wir bei aller Kritik zu Kenntnis nehmen, dass C. ein erfolgreichen Trainer war, der wahrscheinlich bei mehreren trainersuchenden Vereinen auf der Liste gestanden wäre. Absurd war diese Trainerbestellung im Spätherbst nicht, zumindest dahingehend nicht, was Canadis Erfolge betraf.

ich bin nach wie vor von Canadis Expertisen als Trainer überzeugt, und seine Bestellung sehe ich heute wie damals als die einzig richtige Entscheidung an. Canadis menschlicher Umgang hätte weitaus früher hinterfragt und mit einer gewissen Direktheit unterbunden gehört, bzw. wäre ein frühes Einschreiten und Unterbinden von Canadis medialer Wirksamkeit unbedingt notwendig gewesen.

Die Frage ist eher, welch Bedingung und Forderungen Canadis von Krammer im Vorfeld abgenickt wurden, bzw. lange Zeit befürwortet wurden.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich mag ja eigenzitate nicht, aber hier am einfachsten:

dahasi schrieb vor 20 Stunden:

in einem bereich finde ich den konter vom peschek nicht so spitze. denn auf den umstand wie und nach welchen kriterien canadi eingestellt wurde, sagt er nichts. auch nicht wer diese kriterien erstellt hat. somit ja, jetzt hat man jemandem im vorstand der erfahrung hat, aber zw. müller und bickel war ein schwarzes loch, das den verein sehr viel geld kostet. und auch bei müller sah man, dass es im grunde keinen im präsidium gab, der die entscheidungen von müller bewertet und hinterfragt hat. wie wird daher die leistung des sd bewertet? auf welcher grundlage wird der vertrag verlängert oder eben nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 8 Minuten:

Ebner gilt als sehr kompetent in sportlichen Fragen. Allerdings dürfte der im November entweder gar nicht gefragt oder eingebunden worden sein. Canadi geht entweder auf Krammers Kappe oder auf Krammer & Peschek, wozu man anderen eventuell den Vorwurf machen könnte, kritiklos zugestimmt zu haben. Allerdings müssen wir bei aller Kritik zu Kenntnis nehmen, dass C. ein erfolgreichen Trainer war, der wahrscheinlich bei mehreren trainersuchenden Vereinen auf der Liste gestanden wäre. Absurd war diese Trainerbestellung im Spätherbst nicht, zumindest dahingehend nicht, was Canadis Erfolge betraf.

Ich würde die sportliche Kompetenz etwaiger Fachmänner im Präsidium stark hinterfragen wenn Canadi nicht dezidiert unter den Topkandidaten gewesen wäre. Insofern kann man hier weder Krammer noch irgendjemand anderen einen Vorwurf machen. Das war schon in Ordnung so.

Anders sieht die Sache bei Büskens aus (Stichwort "alternativlos").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.