Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Rapid muss immer.
SCR-GW schrieb vor 1 Stunde:


Insgesamt stimme ich deinem Post zu, aber von "heute auf morgen" kann keine Rede sein, es ist ja die letzten Wochen schon immer schlechter geworden (am Platz) mit dem "Höhepunkt" in Ried!

War es denn schon wirklich besser? Das Jahr 2016 ist als ganzes ein Graus, die 2-3 Lichtpunkte die es gab.. man muss mal alle werken lassen um zu sehen was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

3-4 Siege in einem Stück und es ist wieder heile Welt,  so ist der Fussball, dennoch war die öffentliche Kritik von Müller in der Art und Weise entbehrlich, weiß nicht was ihn da getrieben hat, sicher war das Ried Spiel ein Desaster, aber nach 10 Spieltagen kann man halt auch nur bedingt eine Aussage treffen, gehts weiter bergab wirds mit Sicherheit die üblichen Diskussionen geben, startet man einen Lauf werden diese (vorerst) verschwinden.

Da muss ich dir vehement widersprechen.

Nach 10 Spieltagen kann man sehr wohl eine Aussage treffen. Nämlich genau die, die die meisten hier getroffen haben: "Es hat sich nichts geändert gegenüber ZB". Müller hat ganz klar geäußert, dass es das Ziel ist Meister zu werden! Und dazu gehört eben, dass es nicht ein halbes Jahr dauern darf, bis der Trainer seine Überlegungen umsetzen kann. Denn dann müsste die Konkurrenz inzwischen auf Urlaub gehen, bis Hütteldorf geruht, in die Gänge zu kommen. Es war doch Alles (damit meine ich 80-90%) da, was man dazu braucht. Wer hat denn schon so eine glückliche Situation wenn er wo hinkommt?

Und einen Traustasson oder Mocinic in ein bestehendes System einzubinden ist ja jetzt nicht die Monsteraufgabe. Es ging nahezu ausschließlich darum, Motivation und Einstellung zu ändern. Wie lange hätten wirs denn gerne? 6 Monate? 1 Jahr?

Der Sportchef hat Ziele formuliert! Wir reden von der Saison 16/17! So wie bisher kommen wir dort nicht hin - das ist Fakt!

Rapid-Gustl schrieb vor 3 Stunden:

Als wir das letzte Mal 2008 Meister wurden, hatten wir nach 10 Runden 16 Punkte auf dem Konto, gerade gegen Sturm Graz zuhause (15.9.) ein 1:5 Debakel erlitten. Es sah damals auch nicht gerade vielversprechend aus, gab viele "Pacult-raus" Rufe. (Auch die darauffolgende Partie wurde nicht gewonnen.)

Soll eigentlich nur heißen: Ist wirklich noch alles drinnen.

Danke für deine Recherche. Auch wenn mich die Tatsache fasziniert, die du hier entdeckt hast, kommt mir glz das Kotzen wenn wir uns in einem normalen Jahr immer an "Jahrhundertereignissen" moralisch hoch hanteln müssen.

Warum können wir nicht einfach - wenn ein Jahr gut startet - das normal durchziehen? Warum funktionieren wir erst dann wenn uns der Arsch nicht mehr zusammen geht? Das ist doch alles furchtbar kindisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Da muss ich dir vehement widersprechen.

Nach 10 Spieltagen kann man sehr wohl eine Aussage treffen. Nämlich genau die, die die meisten hier getroffen haben: "Es hat sich nichts geändert gegenüber ZB". Müller hat ganz klar geäußert, dass es das Ziel ist Meister zu werden! Und dazu gehört eben, dass es nicht ein halbes Jahr dauern darf, bis der Trainer seine Überlegungen umsetzen kann. Denn dann müsste die Konkurrenz inzwischen auf Urlaub gehen, bis Hütteldorf geruht, in die Gänge zu kommen. Es war doch Alles (damit meine ich 80-90%) da, was man dazu braucht. Wer hat denn schon so eine glückliche Situation wenn er wo hinkommt?

Und einen Traustasson oder Mocinic in ein bestehendes System einzubinden ist ja jetzt nicht die Monsteraufgabe. Es ging nahezu ausschließlich darum, Motivation und Einstellung zu ändern. Wie lange hätten wirs denn gerne? 6 Monate? 1 Jahr?

Der Sportchef hat Ziele formuliert! Wir reden von der Saison 16/17! So wie bisher kommen wir dort nicht hin - das ist Fakt!

Es gibt Geschichten wie Leicester davon lebt der Fussball, Trainer kommt und die werden Meister, zugegeben natürlich hinkt der Vergleich, dann gibts Geschichten wie Stöger und die Austria, gehört auch zu den Ausnahmen, zu verlangen, dass ein neuer Trainer kommt und wir werden Meister find ich persönlich nicht glaubwürdig, das gibts es, ist aber nicht die Regel, auch wenn Müller den Meistertitel als Ziel ausgegeben hat. Nach 10 Spieltagen wage ich noch keine konkrete Aussage, wenn wir im Winter nur einige Punkte hinter Sturm und Salzburg sind und ein gutes Frühjahr spielen ist alles drinnen, genauso aber auch, dass Sturm im Winter vielleicht schon 15 Punkte auf uns Vorsprung hat wenns weiter nicht läuft und ich bleib dabei, solange wir keinen Stürmer haben der zumindest 15-20 Tore schießt wirds schwer mit dem Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wir haben ein neues Stadion mit dem Potenzial zur absoluten Heimmacht, das größte Budget mit dem teuersten Kader aller Zeiten, mit fantastischen Spielern und zwei Rekordtransfers, spielen aber (deutlich) schlechter als die Monate und Jahre zuvor. Dazu kommt eine miese Stimmung in der Mannschaft und im Verein, ein hoch peinliches Auftreten nach außen und die absolute Ambitions- und Emotionslosigkeit des Trainers (bezogen auf Punktgewinne in St. Pölten, und In-Game) - seine Fähigkeiten darf jeder für sich selbst beurteilen.

Mir ist die Lust auf Rapid auf jeden Fall sauber vergangen in den letzten Wochen. Und ich wage weiterhin an meiner Voraussage vom Sommer festzuhalten, dass Büskens/Müller nicht funktionieren wird.
Seither ist einiges an Zeit vergangen - aber ich fühle mich (derzeit) leider eher bestätigt als widerlegt.

Für mich ist offensichtlich, dass unter Büskens fußballerisch nichts geht. Und das liegt einfach an ihm und nicht an sonst jemanden. Er ist der Trainer. Er hat für Autorität und funktionierende Strukturen auf und abseits des Platzes zu sorgen. Beides scheint nicht mal in Ansätzen zu funktionieren, wobei ich letzteres nicht wirklich beurteilen kann und nur den Medien entnehme. Ersteres ist für mich jedoch offensichtlich, wenn ich mir das teils planlose Herumirren am Platz ansehe, oder zuckende Schultern nach Pässen über 3m ins Nichts, weil niemand dort steht. Es gibt keine Automatismen, nicht mal im Ansatz. Wie Dannyo schon geschrieben hat. Wir wollten einen Plan B nach Barisic - jetzt haben wir einen Trainer der nicht mal ansatzweise Plan A auf den Platz bringt.

 Ich hoffe, dass all jene (inkl. unserem Präsidenten) die gerade meinen es sei schon in Ordnung Büskens noch Zeit zu geben  und "er soll nur mal malochen" sich in einigen Wochen nicht wundern darüber keine Titelchance mehr zu haben. Meiner Meinung nach, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt gewesen nochmal entgegen zu steuern bevor man mit voller Wucht an die Wand fährt. 

Die Zeit wird zeigen welche der beiden Seiten Recht behalten wird. Ich hoffe für das Wohle Rapids immer noch, dass ich mit meiner Einschätzung komplett falsch liege und mich die Schalker Lügen strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

vorallem ist durch das gerede jetzt erst richtig unruhe reingekommen. und dann fordern gewisse user noch mehr wortmeldungen. wie irre ist das eigentlich?

Krammer hat deine Bedenken wirklich berücksichtigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Krammer hat aber seine Worte genau so gewählt das nicht noch mehr Aufregung oder Verwirrung rein kommt, zusätzlich (siehe VIP-Sitze) auch noch was wirklich "neues" zu sagen gehabt.
Außerdem ist er auf Gerüchte wie die angebliche "Kälte" gut eingegangen etc...
Gar nix kann er natürlich auch nicht sagen wenn die Presse vor der Tür steht, das wäre ihm ja dann von Medien & manchen Fans/User als Schwäche etc.. ausgelegt worden...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 22 Minuten:

Krammer hat deine Bedenken wirklich berücksichtigt...

das ist aber nicht das was du dir erwartet hast. du wolltest ja klare worte richtung trainer und SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Wir haben ein neues Stadion mit dem Potenzial zur absoluten Heimmacht, das größte Budget mit dem teuersten Kader aller Zeiten, mit fantastischen Spielern und zwei Rekordtransfers, spielen aber (deutlich) schlechter als die Monate und Jahre zuvor. Dazu kommt eine miese Stimmung in der Mannschaft und im Verein, ein hoch peinliches Auftreten nach außen und die absolute Ambitions- und Emotionslosigkeit des Trainers (bezogen auf Punktgewinne in St. Pölten, und In-Game) - seine Fähigkeiten darf jeder für sich selbst beurteilen.

Das lese ich hier immer wieder, frage mich aber, woher das kommt? Lest doch mal die Nachbesprechungen der letzten Saison von den Spielen in Wolfsberg, Ried, Grödig, Admira, usw. Wir spielen genau gar nicht schlechter als die Monate oder Jahre davor, schon gar nicht deutlich schlechter. Wir spielen auswärts genau den selben Scheiß wie seit Ewigkeiten. Und DAS ist der Grund, warum alle so frustriert sind. Und Barisic war um nichts ambitionierter oder emotionaler als Büskens, eher im Gegenteil.

Wenn wir jetzt erst seit Sommer oder letzten Winter dieses schlechte Phase hätten, okay, einfache Lösung: Büskens schlecht, Müller falsche Spieler geholt, plötzlich läuft es nicht mehr => raus, dann wird es wieder besser. Aber wir spielen doch seit mittlerweile vielen Jahren auswärts gegen Gegner wie Wr. Neustadt, Grödig, St. Pölten, Mattersburg, Wolfsberg usw. Woche für Woche den selben Scheißdreck. Manchmal wurschteln wir uns halt zu einem Sieg, in der Regel gibt's aber maximal einen Punkt, in der Vorsaison (und scheinbar auch heuer) oft nichtmal mehr das. Sinnbildlich dafür sei die Grödig-Partie im Herbst genannt, als wir nach einer katastrophalen Leistung komplett unverdient kurz vor Schluss irgendwie das 1:1 rein nudeln, nur um Sekunden später das 1:2 zu kassieren. Überzeugend, druckvoll spielen wir auf den Dorfplätzen vielleicht einmal pro Saison. Das heißt, es liegt nicht nur am aktuellen Kader oder Trainer, Traustason oder Kainz, Petsos oder Mocinic, Boyd oder Joelinton, Barisic oder Büskens. Wir hatten mit Schöttel, Barisic und Büskens drei verschiedene Trainer, die auch von ihrer Art her sehr unterschiedlich waren, und keiner konnte uns auswärts soweit stabilisieren, dass wir dort regelmäßig 3 Punkte holen. Der Kader hat sich seit Schöttel wohl auch zu 90% verändert, trotzdem ändert sich am Ergebnis nichts. Und Müller wusste damals auch noch gar nicht, wer RAPID überhaupt ist.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass unser Kader in den letzten Jahren jemals qualitativ schlechter war als der von Ried, Admira oder Altach. Man kann dort natürlich trotzdem mal verlieren, sich auch blamieren wie wir am Sonntag. Aber dieses dauerhafte Versagen gegen diese kleinen Bauernklubs über Jahre macht mich ratlos und zunehmend auch emotionslos. Egal mit wem man spricht, mittlerweile sagt jeder schon vor einem Auswärtsspiel auf irgendeinem Acker: "Oje, da werd ma wieder einen Schaß spielen und eine am Deckel kriegen." Zu 90% kommt es dann auch so, und wahrscheinlich steigen die Spieler auch schon mit ähnlichen Gedanken in den Bus. Ich würde mittlerweile wirklich dazu übergehen, ganz intensiv mit Mentaltrainern zu arbeiten. Vielleicht hilft das was, mMn scheitert es mehr am Kopf als an den Beinen...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Das lese ich hier immer wieder, frage mich aber, woher das kommt? Lest doch mal die Nachbesprechungen der letzten Saison von den Spielen in Wolfsberg, Ried, Grödig, Valencia, Admira, usw. Wir spielen genau gar nicht schlechter als die Monate oder Jahre davor, schon gar nicht deutlich schlechter. Wir spielen auswärts genau den selben Scheiß wie seit Ewigkeiten. Und DAS ist der Grund, warum alle so frustriert sind. Und Barisic war um nichts ambitionierter oder emotionaler als Büskens, eher im Gegenteil.

Wenn wir jetzt erst seit Sommer oder letzten Winter dieses schlechte Phase hätten, okay, einfache Lösung: Büskens schlecht, Müller falsche Spieler geholt, plötzlich läuft es nicht mehr => raus, dann wird es wieder besser. Aber wir spielen doch seit mittlerweile vielen Jahren auswärts gegen Gegner wie Wr. Neustadt, Grödig, St. Pölten, Mattersburg, Wolfsberg usw. Woche für Woche den selben Scheißdreck. Manchmal wurschteln wir uns halt zu einem Sieg, in der Regel gibt's aber maximal einen Punkt, in der Vorsaison (und scheinbar auch heuer) oft nichtmal mehr das. Überzeugend, druckvoll spielen wir auf den Dorfplätzen vielleicht einmal pro Saison. Das heißt, es liegt nicht nur am aktuellen Kader oder Trainer, Traustason oder Kainz, Petsos oder Mocinic, Boyd oder Joelinton, Barisic oder Büskens. Wir hatten mit Schöttel, Barisic und Büskens drei verschiedene Trainer, die auch von ihrer Art her sehr unterschiedlich waren, und keiner konnte uns auswärts soweit stabilisieren, dass wir dort regelmäßig 3 Punkte holen. Der Kader hat sich seit Schöttel wohl auch zu 90% verändert, trotzdem ändert sich am Ergebnis nichts. Und Müller wusste damals auch noch gar nicht, wer RAPID überhaupt ist.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass unser Kader in den letzten Jahren jemals qualitativ schlechter war als der von Ried, Admira oder Altach. Man kann dort natürlich trotzdem mal verlieren, sich auch blamieren wie wir am Sonntag. Aber dieses dauerhafte Versagen gegen diese kleinen Bauernklubs über Jahre macht mich ratlos und zunehmend auch emotionslos. Egal mit wem man spricht, mittlerweile sagt jeder schon vor einem Auswärtsspiel auf irgendeinem Acker: "Oje, da werd ma wieder einen Schaß spielen und eine am Deckel kriegen." Zu 90% kommt es dann auch so, und wahrscheinlich steigen die Spieler auch schon mit ähnlichen Gedanken in den Bus. Ich würde mittlerweile wirklich dazu übergehen, ganz intensiv mit Mentaltrainern zu arbeiten. Vielleicht hilft das was, mMn scheitert es mehr am Kopf als an den Beinen...

http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/spielplan/verein/170/plus/0?saison_id=2014

hier wirst du widerlegt. in der saison 2014/15 waren wir gegen die kleinen relativ erfolgreich, auch auswärts. trainer war barisic, die offensive bestand aus kainz, beric und co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb Gerade eben:

Ja, im Frühjahr hatten wir einen tollen Lauf. Im Herbst aber auswärts das selbe Spiel wie immer: Südstadt 2x X, in Altach verloren, in Grödig verloren, in Wolfsberg nur X...

insgesamt hatten wir in dieser saison eine deutlich bessere statistik und die widerspricht deiner aussage. und nachdem man damals eine komplett neue offensive hatte, war es auch klar, dass es eine zeit dauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Das lese ich hier immer wieder, frage mich aber, woher das kommt? Lest doch mal die Nachbesprechungen der letzten Saison von den Spielen in Wolfsberg, Ried, Grödig, Valencia, Admira, usw. Wir spielen genau gar nicht schlechter als die Monate oder Jahre davor, schon gar nicht deutlich schlechter. Wir spielen auswärts genau den selben Scheiß wie seit Ewigkeiten. Und DAS ist der Grund, warum alle so frustriert sind. Und Barisic war um nichts ambitionierter oder emotionaler als Büskens, eher im Gegenteil.

Abgesehn von der statistischen Komponente die Ernesto postete:

Barisic hat es geschafft mit Rapid einen Fussball spielen zu lassen, der in meinen Augen beeindruckend war. Spiele wie gegen Villarreal, Ajax, Donezk sind einfach genial gewesen und um ein Haar hätte es auch für die Champions League gereicht. Auch der Start in die Saison, oder das Frühjahr waren teilweise bärenstark. Diese Spielfreude war ein Genuss.

Wenn wir für dich heuer auf dem selben Niveau spielen - ok. Für mich sind wir seeeeehr weit weg davon. Auch nationale Spiele die verloren wurden wie z.B. gegen Altach, oder WAC im Frühjahr waren ganz anders. Rapid war drückend überlegen und es war eigentlich unfassbar nicht gewonnen zu haben (Was Jelic alleine in den 2 Spielen vergeben hat lässt mich heute noch schaudern).

Heuer war national jede Niederlage bzw. Nicht-Sieg aber sowas von verdient. Einzig unsere Siege fielen zu hoch aus oder waren glücklich. Das ist aber meine Meinung zu unserem Spiel unter Barisic. Ich will Dich auch in deiner Meinung nicht bekehren - wenn Du meinst wir sind gleich gut wie noch vor einigen Monaten, dann ist das ok. Nur vielleicht kannst Du meine Sichtweise etwas besser verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

2014/15 hatten wir auswärts einen punkteschnitt von 1,78 punkten und das mit einer komplett neuen offensive. im frühjahr waren wir damals genial unterwegs. ich möchte erinnern, dass man uns davor mit sabitzer, burgstaller und boyd die gesamte offensive verkauft hat und barisic diese neu aufbauen musste. 

und ich bin überzeugt, dass wenn wir letztes jahr einen torjäger gehabt hätten, der ähnlich erfolgreich wie beric gewesen wäre, die saison anders ausgesehen hätte. denn barisic hat ja bewiesen dass er weiß wie es geht. aber mit einem jelic, prosenik und co war wenig zu gewinnen. das waren die stolperer da vorne, die x chancen ausließen und uns dadurch in probleme gebracht haben.

heute spielen wir kaum mehr chancen heraus, das gute passspiel dass uns ausgezeichnet hat ist wie weggeblasen und übrig bleibt ein team das relativ emotionslos sich einer niederlage hingibt - weil es scheinbar auch zwischenmenschlich nicht passt im verein. also wie man da keine unterschiede erkennen kann, verstehe ich nicht.

dazu kommt, dass die situation noch nie so rosig war wie heuer im sommer und dies alles innerhalb kürzester zeit zertrümmert wird. kein vergleich mit der situation in der sich rapid befunden hat als barisic übernehmen musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich halt es ehrlich gesagt für übertrieben und auch etwas arrogant, dass man gegen die "Kleinen" von souveränen Siegen als normal ausgeht.

Wir haben einer 10er-Liga, da ist das Niveau einfach ziemlich eng beisammen.

Natürlich entschuldigt das nicht Auftritte wie in Ried, wo es offensichtlich an Einsatzwillen und  Konzentration fehlt, aber manchmal hat man das Gefühl, die Leute glauben, dass in Ried oder Altach Halbprofis kicken.

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Heuer war national jede Niederlage bzw. Nicht-Sieg aber sowas von verdient. 

Find ich absolut nicht. In Altach wär ein X durchaus gerecht gewesen und auch in St. Pölten war man trotz ziemlich schwacher Leistung die bessere Mannschaft und hatte mehr klare Chancen (2 100%ige von Schaub vergeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.