Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 38 Minuten:

aber ich möcht dich nochmal erinnern/fragen, dass/ob du spiele ausgelassen hast, weil wir so fürchterlich spielten. sooo kombinationsstark kanns nicht gewesen sein. bin in dem fall eher beim homegrower - am schluss wars eher ball-herumschieben und an mangelhaften lücken verzweifeln.

ich weiß es nicht mehr, aber ich weiß dass ich mich geärgert habe. wieviele spiele ich dann wirklich gesehen habe, kann ich nicht mehr seriös sagen. ich meine schon dass ich fast alle mitverfolgt habe, aber wie gesagt: fix sagen traue ich es mir nicht. aber ich kann mich erinnern dass ich mehrmals geklagt habe dass ich bei den spielen einschlafe.

punkto kombinationsstärke war nicht die rede vom frühjahr sondern von der barisic ära und das ist ein wesentliches merkmal seines stils den er spielen hat lassen.

mythosxt schrieb vor 27 Minuten:

Wie immer sieht man die Vergangenheit rosig(bzw geschönt)... Also ich kann mich an verdammt viele Spiele, vor allem auswärts, unter ZB erinnern wo mir echt gegraust hat, jetzt zusagen unter ZB waren wir nie so schlecht wie jetzt das grenzt halt meiner Meinung nach wieder an Vergangenheitsglorifizierung.

Wie viele da oft Zoki raus geschrieben haben, und auch tlw echt ausfällig wurden das wird schon wieder alles vergessen... Aber so ist das halt mit der Menschheit im allgemeinen, man erinnert sich meist (fast)nur an die guten Sachen...

 

ich fühle mich sowohl als auch in keinster weise betroffen und dass es leute gab die barisic raus gerufen haben, bestreite ich nicht. die gabs immer. ich war nicht dabei und ich rufe auch jetzt nicht "büskens raus". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 2 Minuten:

ja, da kann ich dir zustimmen.

leider kann ich mit der neuen Suchfunktion im asb nicht mehr umgehen. da sind features verschwunden, das macht die suche viel zu aufwendig.

wenn du suchen wolltest ob ich spiele versäumt habe, dann würdest das eine oder andere vermutlich finden. aber nicht mehr als sonst. nicht weil ich angefressen war, sondern weil ich soundso hinundwieder auf einem dorfplatz bin um meiner ex mannschaft auf die beine zu blicken. eventuell habe ich das aber extra formuliert so in die richtung: ich will ehrlichen fußball sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mythosxt schrieb vor einer Stunde:

Wie immer sieht man die Vergangenheit rosig(bzw geschönt)... Also ich kann mich an verdammt viele Spiele, vor allem auswärts, unter ZB erinnern wo mir echt gegraust hat, jetzt zusagen unter ZB waren wir nie so schlecht wie jetzt das grenzt halt meiner Meinung nach wieder an Vergangenheitsglorifizierung.

Wie viele da oft Zoki raus geschrieben haben, und auch tlw echt ausfällig wurden das wird schon wieder alles vergessen... Aber so ist das halt mit der Menschheit im allgemeinen, man erinnert sich meist (fast)nur an die guten Sachen...

 

Ich zähl mich selbst zu jenen, die meinten, dass viel Potential auf der Trainerbank liegen gelassen wurde, man ZB aber nicht feuern musste. Wir befanden uns in einer Situation, in welcher wir nach dem perfekten Kandidaten Ausschau halten konnten. Dass uns dann ein Büskens präsentiert wird, halte ich nach wie vor für eine Farce.

Trotzdem denke ich, dass der Verein frühestens im Winter handeln sollte - Ein Trainerwechsel braucht Vorbereitung und Zeit. Und ehrlich gesagt, scheisse ich mich ein bisschen vor der Situation an, in welcher die Vereinsführung für und Müller gegen einen Trainerwechsel ist. Dann stehen wir nämlich richtig blöd da.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Gunner schrieb vor 14 Stunden:

Oder von dem Schobesberger, der in dieser Saison eine der dominanten Figuren in unserem Spiel war, weil Büskens ihn über den Sommer wieder in Form gebracht und auch hinsichtlich Defensivarbeit weiterentwickelt hat. Wie so oft alles Ansichtssache.

Das ist richtig. Ist wie so oft Ansichtssache. Aber dass mit Schobesberger unser Spiel steht und fällt ist bestimmt nicht so.

Dass er uns enorm abgeht ist aber unbestritten. Dafür dass Spieler plötzlich keine 5 Pässe auf 10 Meter mehr anbringen ist aber bestimmt nicht sein Ausfall schuld.

Trotzdem freue ich mich schon sehr wenn er wieder zurück ist, weil er einfach einer dieser Spieler ist, der ein Spiel auch mal allein durch eine Aktion entscheiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mir fehlt beim Praesi ein bissl die Demut vor dem Fussball um es mal mit Koller zu formulieren. Wenn er glaubt, wie der Mueller, das die Dinge so einfach funktionieren dann wird ers halt den schwereen Weg lernen muessen, man kann si die Dinge net hinreden wie mans gern fuer die Situation so haett.

Der Fussball is der Fussball, und das Ego und der Verein sind was anderes. Dem Verein dienen ist das eine, aber das beste fuern Verein muss nicht unbedingt das beste fuern den Fussball sein, der wird immer noch nur am Feld gespielt, und dort liegt die Wahrheit.

Und die Wahrheit ist das Zocki weder so schlecht war dass ma ihn feuern haett solln, ganz im Gegenteil, er hat dem Verein DURCH den Fussball den er spielen hat lassen, sehr viel Geld gebracht. Und Unruhe hats, trotz zweimaligen Kaderumbau in seiner Zeit, und einer Degradierung von SHFG zum Teilzeitstammspieler, auch nicht gegeben. Dem Mueller hat halt einiges nicht gepasst, aber das hat nix mit dem Outcome aufm Platz zu tun ghabt, so wie alles was er da jetzt so fabriziert, besser is nix gwordn. Der dient nur seinem Ego. Think about, dear Praesi.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb vor 15 Stunden:

 Und ehrlich gesagt, scheisse ich mich ein bisschen vor der Situation an, in welcher die Vereinsführung für und Müller gegen einen Trainerwechsel ist. Dann stehen wir nämlich richtig blöd da.

Da gibts nix zum Anscheissn, wenn dann muessen sowieso beide gehen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, das sollten die Verantwortlichen bei Rapid aus der eigenen Vereinsgeschichte scho glernt haben. Und wenn ma den Zocki innerhalb einer Woche entfernen kann dann kann das bei zwei Germanen net schwerer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Arg wie hier hingehauen wird.... der Herbst ist einfach SEHR intensiv, dass hier im letzten Spiel gegen Ried ein 2:4 passiert ist scheiße, aber sowas passiert den besten Teams einmal.

Zudem muss man sich vor Augen halten, dass wir quasi mit 0:2 in die Partie gestartet sind.

Die Bruschn waren müde, physisch u mental. Die Pause wird allen guttun. Davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Arg wie hier hingehauen wird.... der Herbst ist einfach SEHR intensiv, dass hier im letzten Spiel gegen Ried ein 2:4 passiert ist scheiße, aber sowas passiert den besten Teams einmal.

Zudem muss man sich vor Augen halten, dass wir quasi mit 0:2 in die Partie gestartet sind.

Die Bruschn waren müde, physisch u mental. Die Pause wird allen guttun. Davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Hoffentlich sieht das bei Rapid kein einziger so. Nein, das passiert auf diese Art und Weise natürlich nicht jedem Team. Ganz einfach weil es so nicht passieren darf. Verlieren darf man, aber nicht so. Punkt.

Und wir sind 2:0 gestartet weil alle Oasch waren und quasi nicht anwesend waren. Da kann ich dann nicht sagen "oh wir sind so arm, ein 2:0 kann man ja nicht mehr aufholen". Den Salat haben sie sich selber eingebrockt, aber keine anstalten gemacht hier auch nur irgendwas daran ändern zu wollen. Das war eine reine Einstellungssache. Und nein mir kann definitiv keiner erklären, dass ich vor einer 2 wöchigen Pause nicht nochmal alles raushauen kann. Mit solchen Ausreden macht man es sich viel zu einfach, deshalb hoffe ich inständig, dass dies innerhalb des Vereins kein einziger so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Muss dem Schwemmlandla da zustimmen.

Abgesehen davon, dass es ja nicht so ist als hätten wir davor die notwendigen Punkte geholt. Es zieht sich bisher leider wie ein roter Faden durch die Saison und die Leistungen werden immer schwächer.

Wäre die Ried Partie ein Ausrutscher gewesen, dann könnte man das anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb Gerade eben:

Muss dem Schwemmlandla da zustimmen.

Abgesehen davon, dass es ja nicht so ist als hätten wir davor die notwendigen Punkte geholt. Es zieht sich bisher leider wie ein roter Faden durch die Saison und die Leistungen werden immer schwächer.

Wäre die Ried Partie ein Ausrutscher gewesen, dann könnte man das anders sehen.

Das ist der Punkt. Wenn sie davor die nötigen Punkte geholt hätten, dann würde auch nach einem 2:4 in Ried keiner irgendwas sagen. Aber wenn bis auf das Derby jede Auswärtspartie gegen einen vermeintlich Kleinen ein absoluter Graus ist, dann ist so ein Spiel schlichtweg der Gipfel des Eisbergs. Und da kann und darf man nicht zur Tagesordnung übergehen und irgendwelche billigen Ausreden vorschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist der Punkt. Wenn sie davor die nötigen Punkte geholt hätten, dann würde auch nach einem 2:4 in Ried keiner irgendwas sagen. Aber wenn bis auf das Derby jede Auswärtspartie gegen einen vermeintlich Kleinen ein absoluter Graus ist, dann ist so ein Spiel schlichtweg der Gipfel des Eisbergs. Und da kann und darf man nicht zur Tagesordnung übergehen und irgendwelche billigen Ausreden vorschieben.

da bin ich bei dir, nur gehört das intern geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

da bin ich bei dir, nur gehört das intern geregelt.

Ja natürlich. Wobei ich die Worte von Müller jetzt nicht so tragisch sehe wie viele hier. Mir ist das eigentlich völlig egal und zwar dann, wenn sich endlich etwas am Platz ändert (in besagten Auswärtsspielen). Wenn sich aber da nichts ändert, dann sollen sie allesamt in Zukunft besser den Mund halten und keine großen Taten mehr ankündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ein sehr guter Punkt.

Ich kann mit Müllers Interviews einfach nichts mehr anfangen. Am Anfang habe ich mir noch gedacht: "Da schau her. Leiwand dass einer mal die Sachen so hart und direkt anspricht und nicht probiert alles schön zu reden."

Mittlerweile sind diese "Brandreden" Interviews für mich nur noch nervig. Alles schon gehört in etwas abgewandelter Form vielleicht.

Ähnlich wie Schwab seine Ankündigungen "nach der LSP Pause müssen wir endlich einen Lauf starten" (wenngleich das bisher nicht annähernd so oft gekommen ist wie Müllers Brandreden).

Diese Worte zählen nichts mehr. Es müssen endlich Taten folgen. Alle 2 Wochen das selbe zu hören wird mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Gut, aber irgendwas müssen sie ja sagen, wenn sie gefragt werden. Und da ist es dann eigentlich wurscht, ob sie wie Barisic alles ständig schönreden und beteuern, intern darüber zu sprechen, oder sich wie Müller oder Schwab eben regelmäßig kritisch äußern. Mit Zokis Weichspüler-Interviews konnte auch keiner mehr etwas anfangen, jetzt nerven Müllers "Böser-Cop"-Aussagen genauso.

Ich nehme weder das eine noch das andere Ernst. Solange sich am Platz nichts ändert, ist mir eigentlich meistens wurscht, was die nachher daher schwafeln (wobei mir kritische Äußerungen dann doch noch etwas lieber sind als trotzige "so schlimm war es doch gar nicht"-Aussagen, wenn ich es mir ausuchen müsste).

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.