Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Info Dealer

Habe ich mich in Wien Heute verhört, oder hat Krammer auch das Wort Sanierung bei der Stadionthematik in den Mund genommen. Ich dachte Neubau wird es auf jeden Fall, oder heißt es wenn dort nicht gebaut werden kann tatsächlich "Sanierung" am gleichen Standort, bevor man wechselt?!? Oder heisst Sanierung eventuell trotzdem Ausbau?!? Muss mir das in der TVTHEK nochmals anschauen

Fix Neubau

Sanierung jedoch der Homepage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Man muss aber auch sagen, dass man ja mit einem Anstieg der Zuschauer rechnet bzw,. diesen forcieren mag. Wer weiß, vl. bleiben die 50%(12k Zuschauer)-Spiele ja aus. Ich freu mich schon, wenn hoffentlich wieder halbwegs adäquate Preise verlangt werden.

Ich hoffe doch du hast recht.

bezügl. adäquate Preise - bestes bsp - meine freundin und ihre mutter wollten auf meine empfehlung am sonntag zum match Rapid vs RBS ins stadion kommen. Als ich ihnen gesagt hab das 2 Karten auf der Nord 60 euro kosten (vollpreis) habens mich ausgelacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich möchte erstmal Krammer und seinem Team viel Erfolg wünschen. Wäre ja quasi ne Win-Win Situation für ihn und uns Fans wenn er den hat :D

Wie sind die Grafiken der Firma REPUCOM zu verstehen?

Wer wurde dabei befragt?

Ich glaube den Grafiken kann man trauen. Das denk ich mir zumindest wenn ich mir die Kunden von denen zu Gemüte führe (Bayern, Barca, Arsenal, Premier League, Eredivisie, UEFA, ...).

Zum wer passt wohl am besten dieser Satz von deren Homepage:

Unsere Experten in 22 Büros weltweit bewerten die Medienpräsenz unserer Kunden, betreiben Marktforschung und analysieren täglich die Aktivitäten und Meinungen der Fans.

Find die Grafiken auf jeden Fall toll. Veranschaulichen auf jeden Fall das was die meisten von uns schon länger denken: wir sind (hoffentlich waren) am absteigenden Ast.

Was ich nicht verstehe: es wird immer davon geredet das bei den VIPs noch einiges mehr herausgeholt werden kann, aber bei der kurzfristigen wirtschaftlichen Zielsetzung schaut es nicht so aus als ob durch VIPs Mehreinnahmen erwartet werden.

Positiv bzw. sehr interessant finde ich folgende Punkte:

  • Zusammenarbeit mit Mitgliederinitiativen, bzw. der Versuch diese besser in den Verein zu integrieren. Finde ja sowieso dass Mitglieder auch als eine Art Ressource angesehen werden sollten, welche man dazu motivieren muss sich nicht nur mit dem Mitgliedsbeitrag für den Verein zu engagieren.
  • Kooperationen mit anderen Vereinen bzw. eine Art Austauschprogramm von Talenten. Wenn das richtig umgesetzt wird könnten wir da sicher einigen zukünftigen Stars mal auf die Füße schauen. Könnte mir da ohne weiteres eine Zusammenarbeit mit z.B. den Bayern vorstellen, dass wir ihren Talenten welche grade am Sprung zur Ersten sind Einsätze bieten können. Und das natürlich auch noch international mit EL bzw. vielleicht in Zukunft auch mal wieder CL? ;)

Alles in allem find ich die Präsentation echt gelungen bis auf ein paar kleine Schlampigkeitsfehler (zB Folie 46: "weitghend" :lol: ). Also nochmals viel Erfolg für die Zukunft. Und sollte ich in kürze endlich mal Vollzeit arbeiten, dann sind wir den 10.000 Mitgliedern wieder einen Schritt näher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch ein wenig realistisch bleiben, 25.000 reichen für Rapid National vollkommen aus, International ebenfalls für die ersten Qualirunden - danach muss man (auch bei einem +30.000) Stadion wieder wegen dem Finanziellen ins Happel weil man sich einfach +10-20.000 nicht entgehen lassen kann & darf.

Gerade in Zeiten wie diesen (wo aktuell noch immer genug Karten für das Spiel gegen Red Bull zu haben sind) wäre ein 30-35.000 Stadion ein Nachteil wenn ~+10.000 Plätze frei bleiben.

Da ist es mir lieber ein dauerhaft gefülltes 25.000 Stadion zu haben das (auch in Punkto Infrastruktur) alle Stückerln spielt, also ein 35.000er irgendwo in der peripherie.

Keiner kann sagen das die Zuseher zahlen in Zukunft konstant nur nach oben gehen (siehe zB aktuelle Situation), und falls es in 15-20 Jahren wirklich einmal nötig sein sollte ein 35.000 Stadion zu haben weil der nationale Schnitt so immens zunimmt wird man dann reagieren müssen.

Jetzt aber schon zu "heulen" weil man "nur" ~25.000 Plätze haben wird (wenn das überhaupt schon fix ist!) ohne zu wissen welche Möglichkeiten einer Adaption ein neues Stadion eventuell auch schon eingeplant hätte etc.. finde ich verfrüht.

Bitte auch zu bedenken das man hier (wie fast überall anders auch) Anrainer hat welche uns lieber heute als morgen weg hätten bzw. am liebsten gar nicht in ihrer nähe habe.

Diese wird man (auch in Punkt Verkehrsaufkommen, Lärm, Müll,...) für den Anfang eher von einem "kleineren" Stadion überzeugen können als von einer quasi (mehr als) Verdoppelung der aktuellen Kapazität.

Wenn also beim Planen & Bau auch eine Möglichkeit für eine spätere leichte Adaption (wenn diese jemals nötig ist) bedacht wird wäre ich für den Anfang auch mit ~25.000 zufrieden, solange die Infrastruktur etc...top ist.

das Problem ist ja, dass jeglich Option am Standort Hütteldorf fehlt. Am idealsten wäre doch ein Stadion, dass in einem ersten Schritt 25.000 Leute fast aber auf einem Standort, der es erlaubt, dass man - wenn alles aufgeht - in zehn, 15 Jahren ausbaut . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Positiv bzw. sehr interessant finde ich folgende Punkte:

  • Kooperationen mit anderen Vereinen bzw. eine Art Austauschprogramm von Talenten. Wenn das richtig umgesetzt wird könnten wir da sicher einigen zukünftigen Stars mal auf die Füße schauen. Könnte mir da ohne weiteres eine Zusammenarbeit mit z.B. den Bayern vorstellen, dass wir ihren Talenten welche grade am Sprung zur Ersten sind Einsätze bieten können. Und das natürlich auch noch international mit EL bzw. vielleicht in Zukunft auch mal wieder CL? ;)

das hört sich ja super an! Aber ist das denn wirklich so leicht umzusetzen wie sich das anhört? Wir werden ja nicht die ersten sein die auf die idee kommen...

das Problem ist ja, dass jeglich Option am Standort Hütteldorf fehlt. Am idealsten wäre doch ein Stadion, dass in einem ersten Schritt 25.000 Leute fast aber auf einem Standort, der es erlaubt, dass man - wenn alles aufgeht - in zehn, 15 Jahren ausbaut . . .

Das wäre die perfekte Umsetzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss auch ein wenig realistisch bleiben, 25.000 reichen für Rapid National vollkommen aus, International ebenfalls für die ersten Qualirunden - danach muss man (auch bei einem +30.000) Stadion wieder wegen dem Finanziellen ins Happel weil man sich einfach +10-20.000 nicht entgehen lassen kann & darf.

Gerade in Zeiten wie diesen (wo aktuell noch immer genug Karten für das Spiel gegen Red Bull zu haben sind) wäre ein 30-35.000 Stadion ein Nachteil wenn ~+10.000 Plätze frei bleiben.

Da ist es mir lieber ein dauerhaft gefülltes 25.000 Stadion zu haben das (auch in Punkto Infrastruktur) alle Stückerln spielt, also ein 35.000er irgendwo in der peripherie.

Keiner kann sagen das die Zuseher zahlen in Zukunft konstant nur nach oben gehen (siehe zB aktuelle Situation), und falls es in 15-20 Jahren wirklich einmal nötig sein sollte ein 35.000 Stadion zu haben weil der nationale Schnitt so immens zunimmt wird man dann reagieren müssen.

Jetzt aber schon zu "heulen" weil man "nur" ~25.000 Plätze haben wird (wenn das überhaupt schon fix ist!) ohne zu wissen welche Möglichkeiten einer Adaption ein neues Stadion eventuell auch schon eingeplant hätte etc.. finde ich verfrüht.

Bitte auch zu bedenken das man hier (wie fast überall anders auch) Anrainer hat welche uns lieber heute als morgen weg hätten bzw. am liebsten gar nicht in ihrer nähe habe.

Diese wird man (auch in Punkt Verkehrsaufkommen, Lärm, Müll,...) für den Anfang eher von einem "kleineren" Stadion überzeugen können als von einer quasi (mehr als) Verdoppelung der aktuellen Kapazität.

Wenn also beim Planen & Bau auch eine Möglichkeit für eine spätere leichte Adaption (wenn diese jemals nötig ist) bedacht wird wäre ich für den Anfang auch mit ~25.000 zufrieden, solange die Infrastruktur etc...top ist.

Das ist schon richtig, allerdings heißt es maximal 24k nicht 25k und 2. hieß es dass mehr an diesem Standort nicht möglich sind, weshalb auch eine spätere Kapazitätserweiterung unmöglich scheint. Dann sitzt man zb in 10 Jahren an der Grenze und kann nur noch preise erhöhen um mehr Geld zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Sorry eventl. blöde Frage...

Rudolf E. führte das Amt des Rapid Präsidenten ehrenamtilich aus - also ohne Bezahlung. Verdienen Krammer + sein Gefolge an deren neuen Posten etwas?

2. Es wird von 10000 neuen Rapid Mitgliedschaften gesprochen. Meint man damit also tatsächlich den Ausbau auf 17.000 Mitgliedschaften oder will man "nur" von ca. 7000 auf 10000 erhöhehen?

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hoffe doch du hast recht.

bezügl. adäquate Preise - bestes bsp - meine freundin und ihre mutter wollten auf meine empfehlung am sonntag zum match Rapid vs RBS ins stadion kommen. Als ich ihnen gesagt hab das 2 Karten auf der Nord 60 euro kosten (vollpreis) habens mich ausgelacht ;)

da frag ich mich: worüber habens gelacht?

ich finde die preise nämlich mehr als angemessen. was erwarten sich die leute eigentlich? für handys werden hunderte euros hingeblättert, jeder hat x fernseher zuhause und dann wird wegen 30 euro pro person gelacht? find ich persönlich lächerlich und wer sich das nicht leisten kann, muss halt auf eine billigere tribüne ausweichen oder auf den spaß verzichten oder in anderen bereichen geld einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da frag ich mich: worüber habens gelacht?

ich finde die preise nämlich mehr als angemessen. was erwarten sich die leute eigentlich? für handys werden hunderte euros hingeblättert, jeder hat x fernseher zuhause und dann wird wegen 30 euro pro person gelacht? find ich persönlich lächerlich und wer sich das nicht leisten kann, muss halt auf eine billigere tribüne ausweichen oder auf den spaß verzichten oder in anderen bereichen geld einsparen.

solang dass Spiel wie fast immer ausverkauft ist, gibts hier wirklich nix zu lachen. Sondern eher im Gegenteil, vlt. sollte man denn Preis hier noch erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.