Recommended Posts

Gebe Maindrop vollkommen Recht, Mail an den Verein ja, aber ohne jemanden zu beleidigen.

Ich sage, pro Christoph Peschek als Vizepräsident!

+1

ist naürlich bei weitem nicht der größte sportverein österreichs. der titel gehört sicher noch lange dem ösv.

1) natürlich ein blödsinn

2) verband

3) Mafia

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

so, jetzt mal im ernst.

im umkehrschluss könnt man jetzt als böser mensch annehmen, dass CP diese kurse mit dem wissen besucht hat, dass er GM wird.

noch böser könnt man dann annehmen, dass die ganzen hearings und der headhunter nur show waren.

* es gilt für alle beteiligten personen natürlich die unschuldsvermutung *

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Wen interessiert das denn noch? Irgendwer Interesse an so einem Job? Ich empfehle das Seminar "Bilanzlesen für Geschäftsführer, Prokuristen, etc". ZB wäre noch eines am 3. und 4. 12. in Wien. Wäre doch ein Zufall würde man dort auf ein bekanntes Gesicht treffen, oder?

http://www.ars.at/fileadmin/ftp/PDFs-homepage/BoB/Bilanzlesen_fuer_GF__Juristen__Prokuristen_111214.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, jetzt mal im ernst.

im umkehrschluss könnt man jetzt als böser mensch annehmen, dass CP diese kurse mit dem wissen besucht hat, dass er GM wird.

noch böser könnt man dann annehmen, dass die ganzen hearings und der headhunter nur show waren.

* es gilt für alle beteiligten personen natürlich die unschuldsvermutung *

und als noch böserer Mensch könnte man auch noch schauen, wer die Kurse bezahlt hat . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War der kurs vorm juli? Deswegen die 5komma sonstnochwas mille... Wobei dann hätte es ja ein guter kurs sein können, so gesehn!

Cp fo gm! Könnte ein bößer mensch süffisant denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

und als noch böserer Mensch könnte man auch noch schauen, wer die Kurse bezahlt hat . . .

Das ist eh eine Firma die wahrscheinlich für AMS Kunden Kurse abhält. Da rutscht schon mal ein roter Leistungsträger gratis mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Damit ich das richtig verstehe. Bis vor kurzem war auf Pescheks HP noch nichts zu lesen von seinen Geschäftsführerkursen? :aufdrogen:

Wenn das so leicht ist, mache ich in 7 Tagen auch den Geschäftsführer und stelle mich dem Hearing..................

Seine Kurse kann er sich nehmen und sich mal bei ein paar Firmen vorstellen gehen. In 10 Jahren dann kann man über Peschek als GM bei Rapid nachdenken. Aber so ist das ganze doch nur ein schlechter Scherz, der nicht mal in der Faschingszeit lustig ist. So wie das Peschek Gerücht momentan die Runde macht, sieht das ganze eben sehr nach einem Gegengeschäft für die Kohle der Stadt aus. Stadion für GM :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der ÖSV ist ein Verband, kein Sportverein.

+1

2) verband

3) Mafia

ist natürlich nicht richtig, was ihr schreibt. hier aus wikipedia:

Durch das Vereinsgesetz wird in Österreich ein Verband als ein Verein definiert, in dem sich in der Regel Vereine zur Verfolgung gemeinsamer Interessen zusammenschließen.[1].

edit: und der aller größte verein ist der öamtc, falls es wen interessiert. mit 200 mio umsatz und 1,8 mio mitgliedern. und der größte sportverein ist der alpenverein mit über 300.000 mitgliedern.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe Maindrop vollkommen Recht, Mail an den Verein ja, aber ohne jemanden zu beleidigen.

Ich sage, pro Christoph Peschek als Vizepräsident!

selbst dieser posten stosst manch einem sauer auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Gut jetzt wird es dann schön langsam skurril. Die besuchten Kurse erinnern mich ein bisschen an die ECDL Kurse, selbst die dauern länger.

Bitte da muss jemand mit Erfahrung /einem Wirtschaftsstudium her - selbst ein frisch gfangter von der Uni ist hier vorzuziehen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Jetzt wirds wirklich lächerlich solche Referenzen überhaupt anzuführen. Auf der WU oder FH's gibt es eigene Spezialisierungen und die lachen einen aus, wenn man solche Kurse angibt und rechtfertigt, dass man sich jetzt damit auskennt. Das sind allgemeine Basics, mehr nicht.

Neben der Theorie ist die Praxis entscheidend. Selbst der beste WUler wird sich einarbeiten müssen, damit er das gelernte Wissen anwenden kann. dass er gelernt hat. Nur versteht der auch was von der Materie dann. Das bezweifle ich eben von einem, der sich ein paar Tage in einen Seminarraum reinsetzt und sich was von Bilanzen anhört. Dann könnten wir unser komplettes Bildungssystem aufgeben wenns eh der Humbold Kurs auch macht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hmmm ...

Also wie weiter vorne schon geschrieben, brauch ich persönlich jetzt nicht unbedingt jemanden, der unsere liebe WU absolviert hat. Das ist maximal "Basisrüstzeug", was man dort erhält. Und für ein Spezifikum à la Fussballverein in dieser Dimension ist meiner Ansicht nach vor allem gewisse Erfahrung vonnöten. Da ist´s auch mit 5 Jahren CEO, GM, GF, ... Erfahrung nicht getan.

Wenn ich mir persönlich vor Augen führe, was man an der WU oder auch an vergleichbaren FHs so eingebläut bekommt und wie das dann (abseits von der Konzernmeierei) wirklich in der Praxis aussieht und wie der "Werkzeugkasten" wirklich genutzt wird, dann kann ich mich in Bezug auf die lieben Kurse vom CP vor Lachen schon gar nicht mehr halten.

Cool wäre jemand, ich denke jetzt mal laut, der ein Unternehmen auf- bzw. ausgebaut und Hausnummer 10-20 Jahre erfolgreich geführt hat. Der sich dann zwischen 45-50 zurückgezogen und verkauft hat und seitdem vielleicht als Coach, als Business-Angel, als Mentor für Star-Ups tätig ist, aber für den unsere Rapid nochmal eine tolle Herausforderung wäre. Einer, der das "Klavier" quasi im Schlaf spielt und so den Fokus wirklich auf die relevanten Dinge legen kann.

Oder vielleicht jemand, das wäre absoluter Zufall, der gerade wegen dieser Herausforderung und Herzensangelegenheit sagt so, jetzt verkaufe/übergebe ich meine Firma und übernehme das Steuer bei der Rapid.

Ein "Newbie" wäre mit dem Tagesgeschäft, sprich mit den Basics schon so ausgelastet, dass der Fokus fehlt. Aber bei weitem.

Wie gesagt, ich brauch weniger jemanden aus der WU oder von einer FH, als jemanden, der in der Praxis erfolgreich etwas zu Wege gebracht hat.

Aber diesbezüglich auch wieder niemanden aus dem Konzernumfeld sondern eben wirklich aus einem Umfeld, wo´s gilt, langfristig zu denken (nicht nur auf Basis eines MM-Vertrages oder Vorstand-Mandats auf 2 Jahre o.ä.) und nachhaltig zu arbeiten und zu wirtschaften. Mit eine gewissen Scope. Also so, wie man halt einen Betrieb mit vielleicht 50-100-250 Mitarbeitern führt. So einen bräuchten wir. Einen Kapitän, einen Lenker, einen Taktgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

+1

2) verband

3) Mafia

Na geh, jetzt lass mir doch den ÖSV in Ruhe. Der ÖFB und die Bundesliga sind nicht mehr oder weniger Mafia. Mit dem Unterschied, dass sie halt großteils zu blöd sind, um wirklich was G´scheites aus den Möglichkeiten zu machen. :-)

Da Schröcksi ist ein Diktator, ohne Zweifel. Aber die Erfolge, die er mit dem Werkl geholt hat, suchen Ihresgleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag