Splinta

Recommended Posts

Wenn man schon bei Muffins ist, besonders gut als Grundrezept

für die Pikante Variante mit Chilis oder getrockneten Tomaten etc.. geeignet :

50ml Öl/Butter

1 Ei

220ml Milch

20ml Ahornsirup

Brise Salz

1 TL Parmesan

60g Polenta ( Maisgrieß )

60g Mehl

2 TL Backpulver

ca. 20 min bei 200° O/U

klingt interessant & wird mit oliven & speck probiert;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Werd heute wieder Gazellenhörnchen mit Mandelfüllung machen, nachdem die letztens gut angekommen sind.

Die Füllung besteht bei mir aus gemahlenen Mandeln, 1 Ei, Zucker, Zimt, Orangenblütenwasser, Salz, Orangenschale, Vanille - das restliche Rezept gibts wohl eh im Internet, bin grad zu faul :=

9rhlqt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

joa bissl ähnlich, außer dass es bei den vanillekipferl nur eine masse und hier teig + masse gibt. mir schmecken die vanillekipferl und ähnliches zeugs eigentlich nicht wirklich, die gazellenhörnchen sind aber fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Hab von einer Freundin jetzt ein Rezept für ein hefefreies Vollkornbrot (auch ohne Öl) bekommen und werd das morgen gleich ausprobieren. Wenn es was wird, poste ich das Rezept dann hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also wie angekündigt, hier das Rezept für ein hefefreies Vollkornbrot:

700 g Mehl

1 EL Brotgewürz

1 EL Salz

1 Pkg Weinstein-Backpulver

etwas Natron

700 ml Wasser

Event. Kerne zum Draufstreuen

Die trockenen Zutaten verrühren, dann lauwarmes Wasser unterrühren, bis es eine einheitliche Masse ist.

Ich hab ein Knoblauchsalz statt einem normalen genommen und daraufgestreut hab ich Sesam, ist echt gut geworden. Und ich hab Roggenvollkornmehl verwendet. Es ist eher fest/dicht und nicht so fluffig, aber mir schmeckts :)

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Blätterteil ausrollen, mit Nutella bestreichen, geriebene Mandeln darauf verteilen, Blätterteig von beiden Seiten einrollen (bis sie sich in der Mitte treffen) und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Danach bisschen "aufbiegen", mit Wasser bespritzen und bei 180 Grad für 20 Minuten in den Ofen. Extrem einfach und geschmacklich der Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blätterteil ausrollen, mit Nutella bestreichen, geriebene Mandeln darauf verteilen, Blätterteig von beiden Seiten einrollen (bis sie sich in der Mitte treffen) und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Danach bisschen "aufbiegen", mit Wasser bespritzen und bei 180 Grad für 20 Minuten in den Ofen. Extrem einfach und geschmacklich der Hammer!

:love:

genauso geil mit powidl!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sometimes you have to roll a hard six.

Eine vernünftige Schoko-Glasur wäre mal der Hit.. bin scheinbar zu blöd dafür. :(

Versuch mal die:

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m323821114474958/Schokoladenueberzug.html

Hat bis jetzt sowohl bei Kuchen als auch Keksen sehr gut funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Versuch mal die:

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m323821114474958/Schokoladenueberzug.html

Hat bis jetzt sowohl bei Kuchen als auch Keksen sehr gut funktioniert ;)

Danke, hört sich lecker an und sieht gut aus, hilft mir nur leider wenig weiter (hab mein Problem ja auch sehr ungenau bis gar nicht definiert). Geschmacklich hats bisher eh immer gepasst (Schoki halt :feier: ), Probleme hatte ich immer nur mit der Konsistenz und dass sie einfach nicht so richtig hart werden wollte. Irgendwann wirds dann schon mal passen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.