falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2021 Pan de muerto 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 26. Oktober 2021 Chocolate Chip Blondies und - weil das nach so wenig ausgesehen hat - noch Birnen-Muffins 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) So, ich habe die weihnachtliche Keksproduktion gestartet. Vorbereitungen Produktionsüberblick: Cashew-Schneebälle Maroni-Sterne mit Brombeer-Zuckerguss Zimt-Mandel-Kekse bearbeitet 20. November 2021 von Khecari 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. November 2021 Bei mir geht es morgen mit den Lebkuchen los. Der Teig dafür ist allerdings ein kompletter Verhau geworden, so dass ich den nochmal machen musste: Ich habe statt Gelbzucker nämlich nichtsahnend Rohrzucker verwendet, weil ich den noch übrig hatte. Tja, für Lebkuchen ist der nicht geeignet. Der Teig hatte eine Konsistenz wir der "Kinectic Sand", sprich her hat zwar irgendwie geklebt, aber ist dann gleich wieder wie Sand auseinander gefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. November 2021 Khecari schrieb vor 6 Stunden: So, ich habe die weihnachtliche Keksproduktion gestartet. Vorbereitungen Produktionsüberblick: Cashew-Schneebälle Maroni-Sterne mit Brombeer-Zuckerguss Zimt-Mandel-Kekse Und wo sind die Rumkugeln? Meine Mama war da Spezialistin, Wahnsinn welche Mühe da immer dahinter war. Selbes Lob an diesen Thread! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 20. November 2021 @aurinko Wie ärgerlich. Ich weiß gar nicht, welchen Zucker ich verwende, ich mach das immer nach dem Rezept am Lebkuchengewürz @mazunte Ich backe nur, was mir selbst schmeckt und Rumkugeln mag ich nicht. Meine Mama hat früher auch noch eine helle Variante neben der klassischen gemacht, das war ein bisschen wie Raffaello, aber selbst von denen hab ich nie viel gegessen. Fix backen werde ich heuer noch Nussecken, Nougatkugeln, Macadamiataler und Lebkuchen. Und dann wahrscheinlich noch so eine Art Linzer Augen oder Husarenkrapferl. Oder habt ihr sonst einem Tipp zur Marmeladenverwertung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2021 Marmelade Streuselkuchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. November 2021 Khecari schrieb vor 8 Minuten: @aurinko Wie ärgerlich. Ich weiß gar nicht, welchen Zucker ich verwende, ich mach das immer nach dem Rezept am Lebkuchengewürz @mazunte Ich backe nur, was mir selbst schmeckt und Rumkugeln mag ich nicht. Meine Mama hat früher auch noch eine helle Variante neben der klassischen gemacht, das war ein bisschen wie Raffaello, aber selbst von denen hab ich nie viel gegessen. Fix backen werde ich heuer noch Nussecken, Nougatkugeln, Macadamiataler und Lebkuchen. Und dann wahrscheinlich noch so eine Art Linzer Augen oder Husarenkrapferl. Oder habt ihr sonst einem Tipp zur Marmeladenverwertung? Typisch! Spasserl Wahnsinn was Ihr Euch antut! Ich glaub ich muss mir jetzt etwas zum Naschen suchen. Klingt alles herrlich Rothaut schrieb vor 1 Minute: Marmelade Streuselkuchen Welche Marmelade ist egal, Hauptsache Streusselkuchen oder Zweschkenfleck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. November 2021 Khecari schrieb vor 17 Minuten: @aurinko Wie ärgerlich. Ich weiß gar nicht, welchen Zucker ich verwende, ich mach das immer nach dem Rezept am Lebkuchengewürz Ich backe schon seit 25 Jahren nach einem Rezept aus der HBLA, die werden nämlich wirklich super. Und wir haben gelernt, dass man Gelbzucker nehmen soll. Nur habe ich von der Packung dann immer für 3-4 Jahre und am Ende ist er nur mehr ein Klotz. Daher habe ich mir gedacht, ich kaufe heuer keinen sondern brauche den Rohrzucker auf. Habe im Internet auch noch Rezepte mit Rohrzucker gefunden und mir halt nichts dabei gedacht. Aber scheinbar verhält sich der Rohrzucker dann anders, so dass dann die ganzen Mengenverhältnisse nicht mehr zusammen gepasst haben. Ich habe beim zusammenkneten noch versucht noch mehr Honig reinzubekommen, aber war das nur noch Verschlimmbesserung. Gott sei Dank passiert mir sowas äußerst selten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 20. November 2021 @Rothaut: Hast du ein erprobtes Rezept? Ist die Marmelade dann die Schicht unter den Streuseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2021 Khecari schrieb vor 40 Minuten: @Rothaut: Hast du ein erprobtes Rezept? Ist die Marmelade dann die Schicht unter den Streuseln? Nachdem ich nicht so der Backmeister bin, überlasse ich das meiner Tochter und die hat ihn vor Kurzem nach diesem Rezept gemacht: https://ellerepublic.de/marmeladen-streusel-kuchen/ War pipifein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 20. November 2021 Super, danke, der schaut gut aus, das merk ich mir für nach der Weihnachtsbäckerei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2021 aurinko schrieb vor 7 Stunden: Gelbzucker Ist das was spezielles? Oder einfach der klassische Kristallzucker? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. November 2021 Nein, der enthält Reste von Sirup, schmeckt dadurch malziger und ist feuchter @Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2021 Khecari schrieb vor 9 Stunden: Super, danke, der schaut gut aus, das merk ich mir für nach der Weihnachtsbäckerei Kannst ja einen probieren und mit Keksformen ausstechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts