Khecari Madame Butterfly Geschrieben 19. Oktober 2020 Bei mir werden übrigens meine veganen Kuchen, die allesamt mit Öl sind, nicht unbedingt schwerer, fester oder speckiger als Kuchen mit Butter und wenn ich es vorher nicht sage, dann erraten die meisten nicht, dass da weder Butter noch Eier drinnen sind. Es kommt immer aufs Rezept an. Und @pironi: Nein, Brownies gehören speckig. Wenn sie fluffig sind, sind es keine Brownies, sondern Schokokuchen In einem Backforum bin ich auch nicht unterwegs. Bakeoff find ich auch super, ich schau halt meistens die deutsche Version Mein Backofen kommt übrigens doch schon früher, außerdem an einem Freitag, dh. ich kann am Wochenende dann gleich ordentlich einweihen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 20. Oktober 2020 Minibaguettes und Plum Cobbler mit Vanilleeis @Khecari was ist denn die Deutsche Version von bake off bzw wo zeigens denn das? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 20. Oktober 2020 @SturmUK: Das große Backen, gibts für Hobbybäcker, Promis und auch für Profis. Läuft auf Sat1 und manchmal auch alte Staffeln auf Sixx Der Cobbler schaut echt toll aus! Zum Glück dauert es nicht mehr lang, bis ich auch wieder backen kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2020 Karottenbrot sowie Wurzelbrot....ging bislang richtig gut ;-) 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. Oktober 2020 @SturmUK: Hab grad gesehen, dass die neue Staffel vom Großen Backen am 1.11. beginnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 22. Oktober 2020 Danke @Khecari werd ich mir fix mal anschaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 22. Oktober 2020 wienerfußballfan schrieb am 20.10.2020 um 23:55 : Karottenbrot sowie Wurzelbrot....ging bislang richtig gut ;-) Schaut herrlich aus, gibts da Rezepte :)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2020 Ab nächster Woche bin ich dann auch wieder 1-2 Tage / Woche im Home Office, zudem ist die Gemüsesaison vorbei (sprich es gibt am Abend dann meistens was Kaltes) da muss ich dann auch wieder Brot backen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2020 DerOnkel schrieb vor 4 Stunden: Schaut herrlich aus, gibts da Rezepte :)? Kann ich dir gern zukommen lassen hab es aus einem Buch von Lutz Geißler. Wichtig ist vor allem der Guseisentopf (rundes Karottenbrot) bzw. 2 Backbleche (beim länglichen Wurzelbrot). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 22. Oktober 2020 Top, bitte gerne, ja!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2020 Naja, wenn dann bitte für alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2020 (bearbeitet) pironi schrieb vor 3 Stunden: Naja, wenn dann bitte für alle. Ich werde das Rezept für die beiden Brote gerne an Freunde/Interessierte per pn weiterleiten, aber öffentlich Posten davon sehe ich Mal ab....möchte da gegen kein Urheberrecht verstoßen... Am besten mich anschreiben.... Edit: ist aus diesem Buch....mir gefällt einfach sein Ansatz (kurz gefasst vor 100 Jahren hatten Sie keine Küchenmaschine aber geniales Brot...) bearbeitet 22. Oktober 2020 von wienerfußballfan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2020 Ich glaube ich werde mir das Buch holen. Die meisten Brotbackbücher handeln heutzutage von Sauerteigbroten, mir sind Hefebrote aber bedeutend lieber. Von daher finde ich es super, dass es eines nur mit Hefe gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Oktober 2020 Sicher etwas für den ein oder anderen dabei, klick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Ich bin eigentlich nicht so der Bäcker, aber hab mich die Woche mal am Brot backen versucht. Für den ersten Versuch bin ich ziemlich zufrieden: bearbeitet 23. Oktober 2020 von since1312 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts