Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Alternativ einfach öfters mal ins Postkastl von denen scheissen 

Ich wiederhole mich: In ein flaches Gefäß schiffen, einfrieren und unter der Tür / durch den Briefschlitz schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir sind im Juli 2020 in eine neue Wohnung eingezogen, hier hat uns die GA schon mal vor unserem Nachbar unterhalb vorgewarnt (kam tatsächlich seitens GA).
Auch die Vormieterin hat uns vorgewarnt.

Unseres Wissens nach stand die Familie auch schonbereits 3x vor der Delogierung und haben ein Reihenhaus vor kurzem geerbt.

Jetzt, 8 Monate später, ist die Situation eskaliert und die werte Familie (eh ein pensioniertes Paar 75+) hat uns gedroht, sie werde uns fertig machen, wir seien Unmenschen, wir seien Orschlöcha, alles werdens uns an den Hals hetzten, Polizei schickens etc..

Hintergrund der Probleme mit uns (und auch den anderen 4 Vormietern): Lärmbelästigung.

Wir trampeln, wir machen absichltich Lärm, bis spät in die Nacht hinein, wir bumpern, wir hupfen etc.
Natürlich passiert nichts dergleichen, wir bewegen uns einfach durch die Wohnung, wir saugen unsere Wohnung und aufgrund von Corona ist unsere Tochter jetzt ebenfalls öfters vom Kdg zu Hause und spielt natürlich mit ihren Spielsachen und läuft hin und wieder zu mir ins Büro etc...

24h will ichs nicht vors Tablet oder den Fernseher setzen.

Es ist bekannt das der Bau bbzw. die Decken seitens GA sehr schlecht gemacht wurde und wirklich sehr hellhörig sind.

Meine Frage daher, an die GA hab ich mich bereits gewendet, die wissen sowieso schon Beshceid und werden mit meiner Beschwerde an den Rechtsanwalt der GA gehen, soll ich nun bei der Polizei auch noch eine Anzeige machen?
Stichwort Drohung, oder könnte das negativ auf mich zurückkommen?

sorry für die frage die dir aber nichts bringt. bitte was ist ein/e "GA"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn ich mir die Probleme so durchlese, beste Entscheidung meines Lebens in ein Haus zu ziehen. Da hat man seine heilige Ruhe, kann selber Lärm machen, wird nicht vom Lärm des Nachbarn gestört und hat einfach eine höhere Lebensqualität (auch wenn die U-Bahn nicht mehr vor der Haustüre ist). 

Einen Ungustl hast fast überall. Meine letzte Nachbarin hat gerne unter der Woche bis spät in die Nacht laut Musik gehört. Polizei war da, Vermieter hat an alle Mieter einen Brief ausgeschickt dass Nachtruhe einzuhalten ist (obwohl genau nur eine Wirbel gemacht hat). Hat alles nix genutzt. 3 Mieter sind bereits deshalb weggezogen, jetzt dürfen sich neue ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 31 Minuten:

wird nicht vom Lärm des Nachbarn gestört

Das stimmt halt so auch überhaupt nicht.
Vielleicht wennst mitten in der Einöde wohnst aber sonst hast ja genauso Nachbarn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt halt so auch überhaupt nicht.
Vielleicht wennst mitten in der Einöde wohnst aber sonst hast ja genauso Nachbarn 

Maximal im Garten kriegst was mit. Sonst im Haus absolut nix (obwohl ich links und rechts direkt Nachbarn habe). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 6 Minuten:

Maximal im Garten kriegst was mit. Sonst im Haus absolut nix (obwohl ich links und rechts direkt Nachbarn habe). 

Sobald im Sommer die Fenster offen sind, kann ich das nicht bestätigen - selbst bei einer NeubauWohnung höre ich eher den „Lärm“ (Plaudern im Garten,...) der Reihenhaus Nachbarn als jenen meiner direkten Wohnungsnachbarn!! Außer die Nachbarin trennt sich mal wieder von ihrem Lover :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Eventuell hat hier jemand einen Tipp:

Ich hab absolut nichts gegen Hunde, jedoch gegen die meisten Hundebesitzer .. völlig schamlos dürfen Hunde an unseren Gartenzaun pissen, noch besser auch meist vor/an die Gartentüre. Natürlich sind die Besitzer alles andere als einsichtig "na wos soll i mochn?" :facepalm: ... das es der Hund ned besser weiß ist mir auch klar... aber im Sommer ist das echt ein Geruchsproblem ... hat jemand ein nette Empfehlung? Angeblich soll ein Essig/Pfeffer gemisch (bis zum nächsten Regen) wirken .. ist vermutlich auch ned gerade eine wohltat in der Nase.. aber wenn es fürs erste hilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SmokinAces schrieb vor 26 Minuten:

Ich hab absolut nichts gegen Hunde, jedoch gegen die meisten Hundebesitzer .. völlig schamlos dürfen Hunde an unseren Gartenzaun pissen, noch besser auch meist vor/an die Gartentüre. Natürlich sind die Besitzer alles andere als einsichtig "na wos soll i mochn?" :facepalm: ... das es der Hund ned besser weiß ist mir auch klar... aber im Sommer ist das echt ein Geruchsproblem ... hat jemand ein nette Empfehlung? Angeblich soll ein Essig/Pfeffer gemisch (bis zum nächsten Regen) wirken .. ist vermutlich auch ned gerade eine wohltat in der Nase.. aber wenn es fürs erste hilft...

Wasserschlauch und auf die Lauer legen!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh dich! Ich hab zwar weder Zaun noch Haus, aber seh sowas natürlich ab und zu, ist tatsächlich mühsam

Das größere Problem: die uneinsicht ... was mich dann natürlich in der stimmlage aggressiv mach :D .. 1 / 10 entschuldigt sich dafür und sieht das es ned ok ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
SmokinAces schrieb vor 54 Minuten:

Wenn das Material es zulässt, dann besorg dir den Anti-Urin-Lack, welcher vor allem durch St. Pauli bekannt wurde. Damit verhinderst du zwar nicht das Pinkeln an sich, aber die Hundebesitzer bekommen eine entsprechende Sauerei. Entweder werden sie selber nass oder der Hund und irgendwann kapiert es jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das Material es zulässt, dann besorg dir den Anti-Urin-Lack, welcher vor allem durch St. Pauli bekannt wurde. Damit verhinderst du zwar nicht das Pinkeln an sich, aber die Hundebesitzer bekommen eine entsprechende Sauerei. Entweder werden sie selber nass oder der Hund und irgendwann kapiert es jeder.

Sehr interessant, danke! Müsste da noch eine blende bauen beim Maschendrahtzaun :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Schön für dich
Rechts neben uns wohnt eine Assi-Familie die den ganzen Tag ihre unerzogenen Scheisskinder auf der Terrasse herumschreien lassen während sie nebenbei eine nach der anderen rauchen.

Und links sind immer mal wieder Kinder da die dann mit dem Fußball gegen die Garagenmauer ballern dassd meinst der Engländer bombardiert mal wieder.

Dann hast immer mal wieder irgendwelche Heimwerker, Gartenarbeiten, Bauarbeiten etc. 

Am Wochenende im Sommer dann halt diverse Parties (jung) oder Grillereien (alt) in den umliegenden Gärten.

Ist jetzt alles nicht so tragisch und definitiv auszuhalten (wenngleich manches echt nervt), aber so zu tun als wäre ein Eigenheim (in einer Siedlung) die Ruheoase schlechthin wo man niemanden hört und niemanden sieht stimmt halt so auch absolut gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag