Der SK Amateure Kondolenz- und "Alles neu im Steyrer Fußball"-


rabauke

Recommended Posts

Mostly harmless

Wobei heute in den OÖN ein Amateure-Funktionär zitiert wird mit : "Wir stehen finanziell gesund da. Wir können auch ohne Fusion überleben."

?

Ja, das Problem dürfte wirklich einfach zu wenig Interesse sein (zu wenig Funktionäre, zu wenig Nachwuchs, zu wenig Fans).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Grundsätzlich habe ich das ganze für gar nicht so schlecht befunden. Wenn ich jetzt allerdings lese, daß die Funktionäre Forderungen stellen......... würd ich die Finger von der Sache lassen. Bringt nur unnötigen Wirbel. Dann muss man sich eben darum kümmern den eigenen Nachwuchs endlich einmal auf gesunde Beine zu stellen. Angeblich hat man ja schon über ein Grundstück neben dem Unionplatz verhandelt um ein weiteres Trainingsfeld zu bauen....dann muss man diese Sache vorantreiben. Wie gesagt, ich wäre grundsätzlich nicht dagegen, aber unter den Bedingungen wie sie sich jetzt schon wieder abzeichnen würd ichs lieber lassen. Entweder gehen die Lauberleitner von selber zu Grunde oder sie grundeln in der zweiten Klasse bis zur Bewußtlosikeit. Mir sind die einfach nur wurscht.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Grundsätzlich habe ich das ganze für gar nicht so schlecht befunden. Wenn ich jetzt allerdings lese, daß die Funktionäre Forderungen stellen......... würd ich die Finger von der Sache lassen.

Anhören kann man sich das Ganze ja; ist ja nicht von vornherein fix, dass nur Unsinn dabei herauskommt. Leichter wäre es, wenn die Blau-Weissen formell selbständig bleiben. Mit ihrer Kampfmannschaft macht man eine Lösung etwa wie Ried mit Neuhofen; beim Nachwuchs kann man zu Zweit mit der Infrastruktur der Blau-Weissen sicher mehr auf die Beine bringen als wenn jeder alleine werkelt. Das ganze vernünftig ausgemacht, auf eine gewisse Zeit, etwa fünf Jahre. Wenn's nicht passt, vertschüsst man sich wieder. Schwierig wird's, wenn es tatsächlich eine Fusion werden sollte. Dann bleibt den Amateure-Funktionären praktisch nur mehr die Option, dass sie irgendwelche Pfründe für sich herausverhandeln, oder an Name oder Farben was ändern wollen. Das würde gar nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grundsätzlich habe ich das ganze für gar nicht so schlecht befunden. Wenn ich jetzt allerdings lese, daß die Funktionäre Forderungen stellen......... würd ich die Finger von der Sache lassen.

kommt immer auf die forderungen an. vereinsfarben und namen ändern geht gar nicht aber ich glaub soweit werdens im vorstand auch denken. lass mich mal überraschen wie das weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auszug aus einer amateure-zugehörigen facebook-seite:

Das letzte Herbstsaison Heimspiel steht an und es ist ein besonderes Spiel für uns Blau-Weisse aus der Lauberleite!

Man munkelt, über eine Fusion zwischen dem SK Amateure Steyr und dem SK Vorwärts Steyr! Die beiden Traditionsvereine aus Steyr sollen fusionieren?

Wir Spieler sagen nein!

Zeigt uns am Sonntag wie vielen Steyrern noch am TRADITIONSVEREIN aus der Lauberleite liegt!

Zeigt den Verantwortlichen, dass der Verein noch lebt!

Da hat sich wohl der Petermaier und Mayr ein Eigentor geschossen. Die haben wohl wirklich gemeint sie können so einfach einen 93 Jahre alten Verein schnell mal heimlich auslöschen. Shame on You! Und das sage ich sogar als Vorwärtsler.

Für mich verständlich das sich hier nun Gegenwind einiger Erzblauer zusammenbraut. 2 Gescheiterte Möchtegern Präsidenten aus der 1. Klasse OST die sich nun vielleicht in der Regionalliga sonnen wollen!? Auch wenn die Vorwärts vielleicht dadurch profitieren würde, ein Traditionsverein stirbt mit dem SK Amateure Steyr!

Eine langfristige Spielgemeinschaft im Bereich 1b und Nachwuchs tut es auch, die Amateure kann dabei Eigenständig bleiben.

Den Baufälligen Amateure Platz kann man ohnehin nicht zu einem Trainingszentrum ausbauen. Das dafür notwendig Geld ist auf einem anderen Standort wesentlich besser und nachhaltiger angelegt.

Und soll es doch zu einer Fusion kommen: NAME, LOGO und VOLKSSTRASSE sind NICHT VERHANDELBAR!

bearbeitet von REDMYTHOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Grundsätzlich habe ich das ganze für gar nicht so schlecht befunden. Wenn ich jetzt allerdings lese, daß die Funktionäre Forderungen stellen......... würd ich die Finger von der Sache lassen. Bringt nur unnötigen Wirbel. Dann muss man sich eben darum kümmern den eigenen Nachwuchs endlich einmal auf gesunde Beine zu stellen. Angeblich hat man ja schon über ein Grundstück neben dem Unionplatz verhandelt um ein weiteres Trainingsfeld zu bauen....dann muss man diese Sache vorantreiben. Wie gesagt, ich wäre grundsätzlich nicht dagegen, aber unter den Bedingungen wie sie sich jetzt schon wieder abzeichnen würd ichs lieber lassen. Entweder gehen die Lauberleitner von selber zu Grunde oder sie grundeln in der zweiten Klasse bis zur Bewußtlosikeit. Mir sind die einfach nur wurscht.

sehe ich auch so..........hab das mit der fusion vermutlich falsch verstanden! ich war der meinung die sperren sowiso zu, ende gelände! wen dem nicht so ist und die wirklich meinen von einer echten fusion reden zu können, dann bitte bleiben lassen. wird aber dann auch nicht passieren, beide vereine müssen eine solche fusion ja wohl dann bei einer mitgliederversammlung abstimmen lassen, und damit wird es sich wohl bei uns erledigt haben. glaube nicht das eine fusion- bei der die blau weissen irgendwelche forderungen stellen- eine mehrheit bei uns haben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin schon neugierig was tatsächlich angedacht ist von beiden Vereinen. Vielleicht ist es ja nur eine Spielgemeinschaft wie in Neuhofen/Ried, wo man eng zusammenarbeitet mit den Nachwuchsmannschaften und in der 1 b Mannschaft. Kann mir nicht vorstellen das sich der Rigger mit einer Fusion darauf einlässt Amateure Funktionäre in unserem Verein mitreden zu lassen. Er hat ja jetzt schon genug Probleme mit den eigenen "Bremser" wie er selbst sagt. Da wird er sich nicht noch mehr Wirbel dazuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das sich der Rigger mit einer Fusion darauf einlässt Amateure Funktionäre in unserem Verein mitreden zu lassen. Er hat ja jetzt schon genug Probleme mit den eigenen "Bremser" wie er selbst sagt. Da wird er sich nicht noch mehr Wirbel dazuholen.

Das ist allerdings ein guter Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich habe großen Respekt vor Amateure Steyr und seinen Fans......aber so leid es mir tut.....es kann keine "Fusion" geben, sondern nur eine "Übernahme". Sprich....wir "schlucken" die Amateure.

Ich kann nur hoffen das wir es schaffen dann auch die Fans der Amateure Steyr in unserer Mitte "Willkommen zu heißen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Von mir heute etwas zum Nachdenken, ein Blick über den Tellerrand:

Wer heute die Nachrichten lesen kann, sollte sich den Artikel über den SKU Amstetten durchlesen. Online finde ich den nirgends. Was dort steht irritiert mich aber derart, dass ich so enttäuscht bin. Enttäuscht von Vorwärts Steyr, dass wir so etwas nicht zusammenbringen. Askö (rot) und Sku (schwarz) pfiffen vor einigen Jahren auf etwaigige politischen Bremsern und Nörglern. Fusionierten zu einem starken Leitverein mit einer modernen Vereinsstruktur. Die Sponsoren rannten die Türen ein. Nun ist es soweit, dass die Infrastruktur der 2.Bundesliga angepasst wird und noch dazu gleichzeitig wurde enorm viel in den Nachwuchs gesteckt. Es gibt Kooperationen mit Fußballschulen in der Umgebung, von dort werden die besten Spieler direkt von der Schule zum Verein geholt. Der Verein verpflichtete sich dazu fast nur Mostviertler Spieler zu engagieren. Das Publikum honorierte das auf einmalige Art und Weise und mit dem 2:0 Sieg über Mattersburg zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Traurig dass wir in Steyr von solch einer Euphorie meilenweit entfernt scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.