Der SK Amateure Kondolenz- und "Alles neu im Steyrer Fußball"-


rabauke

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es geht NUR um den Nachwuchs, bzw. die 1b!
Es soll- wie ich schon zu Beginn sagte, ein Ausbildungszentrum für den gesamten Nachwuchs werden.

...Spieler ausgebildet, verliehen, verkauft werden.

Zumindest für mich hört sich das aus dem Vorstand-Mund schon sehr nach einem nachhaltigen Konzept an.

Wär toll, wenns auch wirlich mal klappen würde, mit diesen Nachwuchsideen, denn auf Dauer wird man sich das dauernde Kaufen von Spielern nicht mehr leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich weiß nicht, ich bin noch immer kein Freund von solchen Fusionen. Ich frage mich auch, was diese angedachte Steyrer Funtkion konkret bringen soll. Der Verein SK Amateure spielt in der 1. Klasse, die Nachwuchsmannschaften werden auch keine Bäume ausreißen und der Sportplatz ist wohl auch nicht die moderene Topanlage. Wieso kooperiert man nicht einfach im Nachwuchs, wie es viele andere Vereine tun? Wenn die Vorwärts zu wenige Plätze für ihren Nachwuchs zur Verfügung hat, kann man ja im Nachwuchsbereich eine Spielgemeinschaft gründen.

Die oben genannte Punkte sind auch überhaupt nicht negativ gemeint, der SK Amateure ist halt ein typischer Unterhausverein, ohne Ambitionen nach oben, und das ist völlig okay, und solche Verein kann es nie genug geben, weil sie eben dafür sorgen, dass Jugendliche etwas Sport machen, die Kameradschaft gelebt wird, auch Integration passiert uvm. So was nennt man halt Breitesport..

Ich find`s auch ein bisserl schade, dass Tradition da bei vielen Ex-Aktiven scheinbar nichts mehr zählt..

Schließlich gibt es z.B. auch in der Leichtathletik z.B. auch Hobbyläufer, die sich in Vereinen engagieren usw.., man soll Vereine nicht immer nur daran messen, wie groß der sportliche Erfolg ist..

Die OÖN hat ja am Montag die Erfolge der Fusionen hier in OÖ aufgezeigt: 1. FC Vöcklabruck, FC Wels (Man träumt noch immer von Liga 2, spielt aber in Liga 4), WSC/Hertha Wels und nicht zu vergessen die Linzer "Fusion" von 1997, wo die Verantwortlichen von der Champions League träumten usw..

Ich würde es schade finden, wenn ein solcher alter Verein vor die Hunde geht, wenngleich es auch heutzutage bestimmt schwierig ist, geeignete Geldgeber aufzutreiben, keine Frage.

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem heute auch mal die "Krone" bei uns im Büro lag, hab ich mir beim Kaffee den Sportteil durchgeblättert und schön gestaunt:

Eine Doppelseite über die "Fusion Vorwärts-Amateure"!!

Lustig fand ich aber das Bild und die Aussage eines "Fanklub"-Mitglieds. Haben die wirklich einen Fanklub??? Bei 50 Zuschauern, wo die meisten die Familienmitglieder der Spieler sind??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ob Fanklub, normaler Fan oder einfach nur Sympathisant ist nebensächlich. Ich kann die Bedenken der Amateure- Anhänger und einem Teil unserer Vorwärts- Fans gut nachvollziehen und stehe dieser Fusion weiterhin sehr, sehr kritisch gegenüber. Ich denke ein Mitgrund für Rigger ist - er will durch die Fusion unsere 1b endlich in die 1. Klasse bringen, denn sportlich schaffen wirs ja eh nie. Übrigens der Artikel in der Krone ist gut und treffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem heute auch mal die "Krone" bei uns im Büro lag, hab ich mir beim Kaffee den Sportteil durchgeblättert und schön gestaunt:

Eine Doppelseite über die "Fusion Vorwärts-Amateure"!!

Lustig fand ich aber das Bild und die Aussage eines "Fanklub"-Mitglieds. Haben die wirklich einen Fanklub??? Bei 50 Zuschauern, wo die meisten die Familienmitglieder der Spieler sind??

Auf dem Bild "FUSION-NEIN DANKE" sind gezählte 13Persone zu sehen. Das sind teilweise Familien-mitglieder und freunde der Spieler.Ich kenne überhaupt nur 5Personen, die wirklich seit kindheit an ein Herz für die blau/Weißen haben.Aber man braucht ja nur die zahlenden Mitglieder mit in die Verandwortung zu nehmen, um eine Fusion zu verhindern.Es wird hald nicht reichen, wen der Spielbetrieb für eine Saison mehr kostet als die Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen bringen. Zudem sind sie mit Sponsoren auch nicht gesegnet. Darum ist neine Meinung dazu "Langsam Sterben oder Vererben" bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es vergessen anscheinend die meisten, dass die Verantwortlichen der Amateure auf Rigger und den SKV zugekommen sind bezüglich der Zusammenlegung und nicht umgekehrt!!!!! Die ganze Sache ging von denen aus, da sie über kurz oder lang nicht mehr überleben werden. Kein Geld mehr, fast kein Nachwuchs mehr und Zuschauer gibts dort auch seit Jahren keine. Irgendwie eine logische Überlegung das man da so einen Schritt gehen will. Aber der eine oder andere eingesessene Amateurler will das halt nicht wahrhaben und stemmt sich gegen diese Fusion.

Mir ist es im Prinzip auch egal was da noch rauskommt. Wir brauchen die Amateure nicht sondern die uns! Wenn manche meinen es geht auch so, dann sollen sie versuchen so weiter zu machen, man wird sehen wie lange das noch gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Der Bericht ist ja schon fast eine Sauerei.

Ich würde die Amateure einfach sterben lassen und dafür das Projekt Stadionbau vorantreiben.

Tradition hin oder her - vielleicht sollten wir hier einen Schritt auf Rigger zugehen. Der Mann macht alles für uns und wir sudern nur und verweigern uns gegenüber allem neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz richtig! Die Frage ist halt nur; wie es Hr. REITER schon gesagt hat, WO WOLLEN WIR HIN??? Bleiben wir ein ewiger RL oder OÖ Liga Verein, der halt irgendwo dazwischen mitspielt und so dahinlebt, oder ist es wirklich das langfristige Ziel zurück in den Profifussball zu kommen? Wenn das der Fall ist, dann wird es nötig sein alles mögliche zu unternehmen um den Nachwuchs zu fördern und dabei auch die Infrastruktur zu verbessern. Zusätzliche Trainingsplätze schaffen bzw. ein neues Trainingszenrum zu errichten wird dabei ohnehin nicht ausbleiben. Und wenn wir ein moderner Verein werden wollen, nach dem Vorbild Ried, dann bleibt es auch nicht aus das man sich um ein neues Stadion umsieht. An der Volksstrasse ist man mit den Möglichkeiten eingeschränkt und die Parkplatzsituation ist ein Horror! Irgendwann muss auch die Tradition mit der Zeit mitgehen, da bleibt auch ein solcher Schritt nicht aus. Auch andere Traditionsvereine in aller Welt sind schon in ein neues Stadion umgezogen, also würden wir das auch verkraften. Allerdinigs bin ich auch der Meinung, sollten diese Träume von Profitum und Bundesliga nicht eintreffen, dann ist natürlich auch unser gutes altes Vorwärtsstadion sehr wohl tauglich, auch die nächsten 50 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rigger sagt ja immer ganz klar wo er hinwill mir der Vorwärts.

Tja, aber sagen und danach handeln sind zwei paar Schuhe.

Ich will ihm keinen Willen absprechen, auch seine Bemühungen und sein Engagement rechne ich ihm hoch an, aber für höhere Aufgaben fehlen uns neben der Infrastruktur leider auch die Professionalität in der Vorstands- und Funktionärsebene. Mit Ried nicht -auch nur annähernd- zu vergleichen.....leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Amateure-Präsident war in seiner frühen Jugend Vorwärts-Fan, zumindest war er damals oft am Platz! :=

Ka Schmäh!

Der Amateure Präsident war Sportchef der Steyrer Rundschau und als solcher naturgemäß nah am - damaligen BL-Verein - SK Vorwärts dran.

Dann ist die Vorwärts aus der BL verschwunden und die Rundschau ein paar Jahre danach aus dem Blätterwald.

Wohl aus geografischer Nähe hat der Sohn von Michael P. bei Amateure zum Fußballspielen begonnen. Na ja, und wie das so geht, werden's halt dort auf der Suche nach einem neuen Präsidenten beim Michi angeklopft haben. Und der hat wohl nur schwer nein sagen können. Heute spielt der Bub in Sierning.

So schaut's aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da hast du sicher recht. ;)

Da wird man einfach irgendwann mal mehr Geld in die Hand nehmen müssen. :(

Ganz richtig. Aber genau da hakts bei uns. Es ist zwar gut, dass der Spargedanke in der Vorstands-/ Präsidentenetage ausgeprägt ist, aber zuuu ausgeprägt hemmt naturgemäß ein Weiterkommen zu höheren Zielen. Es fängt aber leider auch schon bei Kleinigkeiten an, für die Verein kein Geld ausgeben will :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.