Der SK Amateure Kondolenz- und "Alles neu im Steyrer Fußball"-


rabauke

Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Vorwärts geht also den schwarzweißen Weg von 1997. Na, auf das könnts wirklich stolz sein!

P.S.: Eine Totalübernahme als Fusion zu bezeichnen war bei uns blanker Hohn und ist es in diesem Fall auch. Oder gedenkt ihr, dem Wunsch des Amateure-Präsidenten künftig "Vorwärts-Amateure" zu heißen zu entsprechen? Wohl kaum. Macht sich ja nicht so gut, sollte man tatsächlich mal wieder im Profifußball spielen.

austria tabak war natürlich ein ganz anders ding!

ich bin froh das so eine chance entsteht. ich hoffe nur wir übernehmen keine altlasten. aber ansonsten denke ich in richtung SKV insider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Diese Kooperation oder Fusion oder Zusammenrbeit oder Spielgemeinschaft oder wie man das jetzt schon wieder nennt mit der Amateure ist der größte Schwachsinn seit dem Neubeginn. Haben denn unsere Verantwortlichen nichts aus der total fehlgeschlagenen Zusammenarbeit mit der ATSV gelernt?! Unglaublich dass wir jetzt auch noch mit unserem einstigen Erzrivalen gemeinsame Sachen machen wollen. Da bahnt sich der nächste Pfusch an! Schon langsam sollten sich unsere Entscheidungsträger mal hinterfragen ob sie noch bei Sinnen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

austria tabak war natürlich ein ganz anders ding!

Ja, das war ein ganz anderes Ding. Wie unsere lieben schwarzweißen Freunde - und manche von euch - ja nicht müde werden zu betonen, huldigen wir ja "nur" einer unbenannten Tschickbude. Und soll ich euch was sagen: Das stimmt! Und wir haben null Probleme damit. Denn: Blau-Weiß Linz ist ein 1997 gegründeter Verein, der mit der Hinterlassenschaft von Austria Tabak Linz und den Fans des getöteten SK Vöest/FC Linz einen gemeinsamen, neuen blau-weißen Weg antrat. Auf der Basis der Tradition von beiden Vorgängervereinen. Niemand musste was hergeben (auch Namen oder Farben nicht). niemand wurde benachteiligt, alle haben profitiert.

Wenn ihr dagegen einen bestehenden Verein - offensichtlich vielfach mit Lust! - abmurkst und die Leiche fleddert, dann macht das halt. Von mir aus redet euch auch darauf aus, dass die Amateure eh jetzt schon zu den Walking Dead gehören und ihr sie "vom Todeskampf erlöst". Aber untersteht euch, sowas "Fusion" zu nennen! Die Amateurler mögen nur mehr wenige sein und sich in ihr Schicksal aus Schwäche ergeben haben, aber glaubt nicht, dass es für sie lustig sein wird, sehenden Auges filtiert und gefressen zu werden. Ich weiß, wovon ich spreche.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn man heute die Zeitungen liest wäre es vielleicht wirklich besser zu warten bis die endgültig vor die Hunde gehen, als sich neben der ATSV-Fraktion noch die Amateure Leute ins Boot zu holen, wie gestern schon jemand geschrieben hat.Das bringt scheinbar nur den nächsten Wirbel. Ich war zwar grundsätzlich dafür, aber wenns schon so losgeht sollte man lieber die Finger davon lassen. Schaun wir lieber zu wie der Verein krepiert uns holen uns dann den Platz und die Spieler.


Ja, das war ein ganz anderes Ding. weiß, wovon ich spreche.

Träum weiter mein Freund. Wenn du ein Vöestler bist dann gehst du nächstes Jahr sowieso auf den Werkssportplatz und nicht mehr zur Tschikbude.

bearbeitet von Immer Vorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin nach wie vor für eine sehr enge zusammenarbeit, Spielgemeinschaften etc, aber ich weiß nicht ob man sich mit einer Fusion auf beiden Seiten etwas gutes tut.

Auch wenn die Amateure nur mehr ein Schatten Ihrerselbst sind, sind sie trotzdem ein Traditionsverein und ein totales auslöschen finde ich persönlich nicht richtig.

Wichtig wäre jetzt für beide Seiten mal das langfristige Konzept zu sehen, ohne das denke ich treibt man nur die Spekulation voran und gibt Leuten wie dem "badstuber Hill" Minichberger eine große Pressebühne um Unfrieden zu stiften.

Ich war seit 10 Jahren nicht mehr am Amateure Platz, aber damals war der in einem baulich bedenklichen Zustand. Auch hat der meines Wissens nur 1 Fussballplatz und nicht 2.

Kräfte bündeln ja, aber bitte mit Hirn und Verstand.

So sehr ich Rigger auch schätze besteht hier auch durchaus Gefahr, weil wir doch ziemlich stark von Ihm und seinen Sponsoren abhängig sind und es uns leider an der breite in diesem Bereich fehlt.

Wenn die Stadt und die Leichtathleten mitspielen würden wäre ich ja für folgende Lösung:

SK Vorwärts und Amateure gehen eine Spielgemeinschaft ein.

Vorwärts adaptiert den Rennbahnplatz als Trainingszentrum für die Nachwuchsmannschaften.

Man investiert gemeinsam (wenn alles vertraglich unter dach und Fach ist) im Winter in die Amateure und versucht mit Ihnen noch in die Bezirksliga aufzusteigen (was nicht ganz unmöglich wäre)

Man startet in die Saison 2014/2015 mit 3 Kampfmannschaften (Vorwärts in der Regionalliga, Vorwärts/Amateure BLO, Vorwärts/Amateure 1b in der 1./2.O.

Wenn das möglich wäre glaube ich wäre das echt ein guter Schritt nach vorne.

Das ganze könnte man am ehesten mit dem Konzept von Kapfenberg vergleichen wo man auch 3 Vereine unter einen Hut gebracht hat und es auch 3 Kampfmannschaften gibt.

Das wäre meiner Meinung nach langfristig am sinnvollsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Ja, das war ein ganz anderes Ding. Wie unsere lieben schwarzweißen Freunde - und manche von euch - ja nicht müde werden zu betonen, huldigen wir ja "nur" einer unbenannten Tschickbude. Und soll ich euch was sagen: Das stimmt! Und wir haben null Probleme damit. Denn: Blau-Weiß Linz ist ein 1997 gegründeter Verein, der mit der Hinterlassenschaft von Austria Tabak Linz und den Fans des getöteten SK Vöest/FC Linz einen gemeinsamen, neuen blau-weißen Weg antrat. Auf der Basis der Tradition von beiden Vorgängervereinen. Niemand musste was hergeben (auch Namen oder Farben nicht). niemand wurde benachteiligt, alle haben profitiert.

Wenn ihr dagegen einen bestehenden Verein - offensichtlich vielfach mit Lust! - abmurkst und die Leiche fleddert, dann macht das halt. Von mir aus redet euch auch darauf aus, dass die Amateure eh jetzt schon zu den Walking Dead gehören und ihr sie "vom Todeskampf erlöst". Aber untersteht euch, sowas "Fusion" zu nennen! Die Amateurler mögen nur mehr wenige sein und sich in ihr Schicksal aus Schwäche ergeben haben, aber glaubt nicht, dass es für sie lustig sein wird, sehenden Auges filtiert und gefressen zu werden. Ich weiß, wovon ich spreche.

man kann sich halt alles so hinreden das es für einen passt. das könnt ihr genau so gut wie wir, aber gut, ist schon mal so.

und wennst schon beim leichen-fleddern bist- was glaubst hätten die mit uns 2000 gemacht wenn sie nur gelassen worden wären! ohne köck / gergelyfi und anderen hättens uns zum fc steyr gemacht, mit amateure als federführenden verein. keiner von denen (amateure und auch atsv) hat uns damals auch nur eine träne nachgeweint, alle haben sie nur auf unsere entgültige auflösung gehofft. und jetzt soll ich mitleid haben! denen auch noch nachtrauern! nicht einmal drann denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Träum weiter mein Freund. Wenn du ein Vöestler bist dann gehst du nächstes Jahr sowieso auf den Werkssportplatz und nicht mehr zur Tschikbude.

Sinnerfassend lesen ist eher nicht deine Stärke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hätte schon einen passenden Namen für dieses neue Unding, das sich da anbahnt. Man könnte den Verein in Zukunft SK Vorwärts Wohnbau 2000 Amateure Steyr Österreich und die 1b SK Vorwärts Wohnbau 2000 Amateure Juniors Steyr Österreich nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
SK Vorwärts und Amateure gehen eine Spielgemeinschaft ein.

Vorwärts adaptiert den Rennbahnplatz als Trainingszentrum für die Nachwuchsmannschaften.

Man investiert gemeinsam (wenn alles vertraglich unter dach und Fach ist) im Winter in die Amateure und versucht mit Ihnen noch in die Bezirksliga aufzusteigen (was nicht ganz unmöglich wäre)

Man startet in die Saison 2014/2015 mit 3 Kampfmannschaften (Vorwärts in der Regionalliga, Vorwärts/Amateure BLO, Vorwärts/Amateure 1b in der 1./2.O.

Ja, das wäre auch meine bevorzugte Lösung. Die Kräfte würden gebündelt, ohne dass Amateure deswegen völlig von der Bildfläche verschwindet.

Auch ohne Rennbahnplatz und vorerst nur mit zwei Mannschaften ließe sich das umsetzen, mit dem Ziel eine 3. Mannschaft zu bilden wenn die 2. weit genug aufgestiegen ist.

Das ganze könnte man am ehesten mit dem Konzept von Kapfenberg vergleichen wo man auch 3 Vereine unter einen Hut gebracht hat und es auch 3 Kampfmannschaften gibt.

Ried hat mit Neuhofen auch so eine Lösung:

- SV Josko Ried: Bundesliga

- Neuhofen-I./SV Ried: OÖ Liga

- SV Neuhofen 1b: 1.SW (derzeit Tabellenführender)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr dagegen einen bestehenden Verein - offensichtlich vielfach mit Lust! - abmurkst und die Leiche fleddert, dann macht das halt. Von mir aus redet euch auch darauf aus, dass die Amateure eh jetzt schon zu den Walking Dead gehören und ihr sie "vom Todeskampf erlöst".

Der Amateure-Vorstand ist auf unseren Verein zugegangen und nicht umgekehrt. Wenn Du also jemanden des Vereinsmordes zeihst, dann aber bitte die Amateur´ selber.

Und wenn ich heute in den OÖN lese, dass sich Petermaier bei den Verhandlungen nicht über den Tisch lassen will und die Amateure auch weiter selbständig existieren könnten, dann graut mir schon wieder. Verhandlungen?? Aus welcher Position heraus bitte? Wir brauchen die Amateure genau null - sie sind auf uns angewiesen und nicht umgekehrt. Die Vorwärts wird weiter existieren, wenn die Amateure schon längst implodiert sind. Von Verhandlungen kann daher gar nicht die Rede sein: Sie dürfen uns gerne alles übergeben, dann drei Kreuze machen und für immer von der Bildfläche verschwinden. Alles andere, jedes Zugeständnis für die Amateure ist strikt abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, das wäre auch meine bevorzugte Lösung. Die Kräfte würden gebündelt, ohne dass Amateure deswegen völlig von der Bildfläche verschwindet.

Auch ohne Rennbahnplatz und vorerst nur mit zwei Mannschaften ließe sich das umsetzen, mit dem Ziel eine 3. Mannschaft zu bilden wenn die 2. weit genug aufgestiegen ist.

Ried hat mit Neuhofen auch so eine Lösung:

- SV Josko Ried: Bundesliga

- Neuhofen-I./SV Ried: OÖ Liga

- SV Neuhofen 1b: 1.SW (derzeit Tabellenführender)

Das wäre in der Tat vernünftig.

Bleibt nur zu hoffen, dass das alle Beteiligten und zwar am roten und am blauen Ufer des Flusses auch sind.

D.h. Die Vorwärts-Funktionäre haben nicht den Anspruch, einen Verein mit Haut und Haar zu verspeisen, und die Amateure-Funktionäre widerstehen der Verlockung, mit der Fusion auf einmal in der großen Fußballwelt (die so groß gar nicht ist) in Österreich mitreden zu dürfen.

Mir persönlich wäre wichtig: Der SK Vorwärts mit Sitz in der Volksstraße hat ein Wappen ohne blaue Federstriche, und der Name "Amateure" ist lediglich die Bezeichnung für die zweite Mannschaft.

Zugegeben, das klingt auf den ersten Blick ein klein wenig wie die LASK/FC Linz-Lösung 1997, da soll man sich keine Illusionen machen. Was das ganze unterscheidet: Es geht bei Vorwärts und Amateure - bei aller Wertschätzung - nicht um zwei Vereine auf Augenhöhe, wie es damals in Linz war.

Wenn die Amateure - und alle anderen Vereine in deer Stadt - alleine weiterbestehen könnten, dann wäre mir das lieber. Offensichtlich sind halt fünf Vereine auf dem Stadtgebiet (und ein paar ganz gut funktionierende rundeherum) zu viel.

Wenn wir uns das Erbe eines mutmaßlich am Tropfe hängenden Stadtrivalen sichern - den Platz, den Nachwuchs - ist das vermutlich wirtschaftlich und strategisch gescheit, ein Schlucken ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zugegeben, das klingt auf den ersten Blick ein klein wenig wie die LASK/FC Linz-Lösung 1997, da soll man sich keine Illusionen machen. Was das ganze unterscheidet: Es geht bei Vorwärts und Amateure - bei aller Wertschätzung - nicht um zwei Vereine auf Augenhöhe, wie es damals in Linz war.

Wenn die Amateure - und alle anderen Vereine in deer Stadt - alleine weiterbestehen könnten, dann wäre mir das lieber. Offensichtlich sind halt fünf Vereine auf dem Stadtgebiet (und ein paar ganz gut funktionierende rundeherum) zu viel.

Wenn wir uns das Erbe eines mutmaßlich am Tropfe hängenden Stadtrivalen sichern - den Platz, den Nachwuchs - ist das vermutlich wirtschaftlich und strategisch gescheit, ein Schlucken ist es allemal.

Dem ist nichts hinzuzufügen und trifft die Sache ganz genau auf den Kopf! Ich sehe das ganz genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.