Der SK Amateure Kondolenz- und "Alles neu im Steyrer Fußball"-


rabauke

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Sehe das Ganze auch gleich wie rabauke. Alles was für bessere Strukturen für den Nachwuchs gemacht werden kann, soll mit dieser Geschichte auch endlich verwirklicht werden. Kann der Idee wirklich einiges abgewinnen, die Plätze und Infrastruktur sind ideal für einen soliden Aufbau eines Nachwuchsprojektes für Steyr. In den letzten Jahre wurde ohnehin seitens der Vorwärts nur darauf geschaut die Erste soweit und vor allem so schnell wie möglich wieder raufzubringen. Dass wir jetzt unter diesem zu schnellen "Wachsen" mit einem eklatanten Nachwuchsproblem herumschlagen müssen ist symptomatisch. Selber Schuld kann ich da nur sagen. Bin froh, dass in dieser Hinsicht nun endlich etwas versucht wird. Jede Bemühung im Vorwärts Nachwuchs, die dahingeht etwas zu verbessern, zu verbreitern, zu erweitern unterstütze ich sofort. Dann weiß ich endlich, dass meine Spenden für den Nachwuchs auch wirklich sinnvoll und nachhaltig eingesetzt werden, zumindest habe ich nun ein gutes Gefühl, dass da etwas "Sinnvolles" im Entstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

auszug aus einer amateure-zugehörigen facebook-seite:

Das letzte Herbstsaison Heimspiel steht an und es ist ein besonderes Spiel für uns Blau-Weisse aus der Lauberleite!

Man munkelt, über eine Fusion zwischen dem SK Amateure Steyr und dem SK Vorwärts Steyr! Die beiden Traditionsvereine aus Steyr sollen fusionieren?

Wir Spieler sagen nein!

Zeigt uns am Sonntag wie vielen Steyrern noch am TRADITIONSVEREIN aus der Lauberleite liegt!

Zeigt den Verantwortlichen, dass der Verein noch lebt!

Das eine mögliche Fusion gerade unter den Blau-Weissen keine Begeisterungsstürme auslöst, war aber zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann sind wir mal gespannt wievielen Leuten noch etwas an dem "Amateure-Scherbenhaufen" an der Lauberleite liegt. Kommen zum letzten Heimspiel der Saison vielleicht statt 25 gar 37 zahlende Zuschauer???

Aber es passt schon so! Vielleicht platzt die ganze Übernahme-Geschichte am Widerstand von so manchen Funktionären der Blau-Weissen. Stört mich auch nicht wirklich. Es wäre zwar mMn eine tolle Sache mit dieser Fusion, doch wenn es dort einige schlaue Besserwisser gibt, dann sollen sie weiterwurschteln und in 2-3 Jahren den Verein zusperren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

auszug aus einer amateure-zugehörigen facebook-seite:

...

Zeigt uns am Sonntag wie vielen Steyrern noch am TRADITIONSVEREIN aus der Lauberleite liegt!

Zeigt den Verantwortlichen, dass der Verein noch lebt!

Vorverkauf? Stellt man bereits Zusatztribünen auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja, zumindest die in den Medien auftauchenden Zitate scheinen nahezulegen, dass es gerade auf Seiten der Amateure mehr als nur ein paar Einzelne gibt, die sich mit dem Plan nicht wohlfühlen.

Es ist zu befürchten, dass es dann nach einem Zusammenschluß/Fusion/AmateureTod/wasauchimmer, zu einer Gruppenbildung im Verein kommt.

Die Ex-Amateurler, sich naturgemäß als Verlierer fühlend, könnten sich dazu hinreißen lassen den "erfolgreichen" Amateureweg weitergehen zu wollen.

Läßt man sie, tun sie was sie wollen. Lässt man sie nicht, werdens mockig sein und blockieren.

Ich kann dem Ganzen nach 2 Tagen Nachdenken immer weniger abgewinnen.

Ein Trainingzentrum für die Jugend wäre schon gut, glaube aber mittlerweile dass der Preis (in Form eines Staates im Staat) dafür zu hoch ist.

Das "Kräfte bündeln" hat noch nirgends irgendwann irgendwo funktioniert. Im Fußball - speziell wenn 2 Rivalen fusionieren - gilt: Die Ganze ist weniger als die Summe der Teile.

Absolutes No-Go sind für mich jedenfalls:

Namensänderung, Logoänderung unserer Vorwärts.

Dagegen müsste ich mich massivst auflehnen.

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wenn man heute die Zeitungen liest wäre es vielleicht wirklich besser zu warten bis die endgültig vor die Hunde gehen, als sich neben der ATSV-Fraktion noch die Amateure Leute ins Boot zu holen, wie gestern schon jemand geschrieben hat.Das bringt scheinbar nur den nächsten Wirbel. Ich war zwar grundsätzlich dafür, aber wenns schon so losgeht sollte man lieber die Finger davon lassen. Schaun wir lieber zu wie der Verein krepiert uns holen uns dann den Platz und die Spieler.

Ahm… dieser "jemand" war ich, und du hast in etlichen Posts kritisch geantwortet und dein "ich geh jetzt schlafen" 3 Mal verschoben um Posts zu editieren nachdem ich bereits darauf geantwortet habe.

Und jetzt hatte ich eh recht. Bist du schizophren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehr richtig Opa Sirsch, bin ganz deiner Meinung. Fusionen haben noch nirgends wirklich erfolg gebracht, sind öfters politisch eingefärbte Spielereien und Augenauswischerei. Bestes Beispiel dafür der FC Wels. Ein künstliches Gebilde aus den Traditionsvereinen Eintracht Wels und Union Wels! Ach wie groß ist damals angekündigt worden die Welser Kräfte zu bündeln und wie sinnvoll und nützlich eine Fusion ist. Und was hats gebracht? - FC Wels ist ein paar Jährchen später abgestiegen und versinkt nun im Mittelmaß der OÖ-Liga. Daher klares NEIN zu einer Fusion mit Amateure Steyr! Vorwärts muss eigenständig bleiben!

bearbeitet von Winkler_Skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auszug aus einer amateure-zugehörigen facebook-seite:

Das letzte Herbstsaison Heimspiel steht an und es ist ein besonderes Spiel für uns Blau-Weisse aus der Lauberleite!

Man munkelt, über eine Fusion zwischen dem SK Amateure Steyr und dem SK Vorwärts Steyr! Die beiden Traditionsvereine aus Steyr sollen fusionieren?

Wir Spieler sagen nein!

Zeigt uns am Sonntag wie vielen Steyrern noch am TRADITIONSVEREIN aus der Lauberleite liegt!

Zeigt den Verantwortlichen, dass der Verein noch lebt!

Muß ich umbedingt N I C H T sehen!

Da fahr ich lieber nach Klagenfurt und komm erst im Frühjahr wieder zurück. Haha!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehr richtig Opa Sirsch, bin ganz deiner Meinung. Fusionen haben noch nirgends wirklich erfolg gebracht, sind öfters politisch eingefärbte Spielereien und Augenauswischerei. Bestes Beispiel dafür der FC Wels. Ein künstliches Gebilde aus den Traditionsvereinen Eintracht Wels und Union Wels! Ach wie groß ist damals angekündigt worden die Welser Kräfte zu bündeln und wie sinnvoll und nützlich eine Fusion ist. Und was hats gebracht? - FC Wels ist ein paar Jährchen später abgestiegen und versinkt nun im Mittelmaß der OÖ-Liga. Daher klares NEIN zu einer Fusion mit Amateure Steyr! Vorwärts muss eigenständig bleiben!

Ried?

Aber mittlerweile behagt mir das ganze auch nicht mehr so wirklich...

Kenne ein paar Spieler der KM, die absolut dagegen sind...bin dafür abzuwarten, sie untergehen zu lassen und erst dann zu unternehmen...länger als 1-2 Jahre sollts nicht dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor für eine sehr enge zusammenarbeit, Spielgemeinschaften etc, aber ich weiß nicht ob man sich mit einer Fusion auf beiden Seiten etwas gutes tut.

Auch wenn die Amateure nur mehr ein Schatten Ihrerselbst sind, sind sie trotzdem ein Traditionsverein und ein totales auslöschen finde ich persönlich nicht richtig.

Wichtig wäre jetzt für beide Seiten mal das langfristige Konzept zu sehen, ohne das denke ich treibt man nur die Spekulation voran und gibt Leuten wie dem "badstuber Hill" Minichberger eine große Pressebühne um Unfrieden zu stiften.

Ich war seit 10 Jahren nicht mehr am Amateure Platz, aber damals war der in einem baulich bedenklichen Zustand. Auch hat der meines Wissens nur 1 Fussballplatz und nicht 2.

Kräfte bündeln ja, aber bitte mit Hirn und Verstand.

So sehr ich Rigger auch schätze besteht hier auch durchaus Gefahr, weil wir doch ziemlich stark von Ihm und seinen Sponsoren abhängig sind und es uns leider an der breite in diesem Bereich fehlt.

Wenn die Stadt und die Leichtathleten mitspielen würden wäre ich ja für folgende Lösung:

SK Vorwärts und Amateure gehen eine Spielgemeinschaft ein.

Vorwärts adaptiert den Rennbahnplatz als Trainingszentrum für die Nachwuchsmannschaften.

Man investiert gemeinsam (wenn alles vertraglich unter dach und Fach ist) im Winter in die Amateure und versucht mit Ihnen noch in die Bezirksliga aufzusteigen (was nicht ganz unmöglich wäre)

Man startet in die Saison 2014/2015 mit 3 Kampfmannschaften (Vorwärts in der Regionalliga, Vorwärts/Amateure BLO, Vorwärts/Amateure 1b in der 1./2.O.

Wenn das möglich wäre glaube ich wäre das echt ein guter Schritt nach vorne.

Das ganze könnte man am ehesten mit dem Konzept von Kapfenberg vergleichen wo man auch 3 Vereine unter einen Hut gebracht hat und es auch 3 Kampfmannschaften gibt.

Das wäre meiner Meinung nach langfristig am sinnvollsten

100% agree.

Bin klar gegen eine Fusion und für Spielgemeinschaften und enge Kooperationen, denn durch eine Fusion stirbt mMn der kleinere Verein. Besonders im Sinne des Fußball-Nachwuchses entsteht ein Schaden für den Fußball in Steyr.

Weiß jemand warum Amateure den Weg der Fusion versucht. Pfeifen sie finanziell aus dem letzten Loch, oder leiden sie an einem Mangel an Funktionären?

Jedenfalls sind solche Nachrichten traurig für den Breitensport Fußball, denn auch bei anderen Vereinen im Umkreis von Steyr herrscht akute "Endzeitstimmung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Weiß jemand warum Amateure den Weg der Fusion versucht. Pfeifen sie finanziell aus dem letzten Loch, oder leiden sie an einem Mangel an Funktionären?

Laut OÖN:

„Es ist seit Jahren ein Dahinwursteln“, sagt Obmann Peter Mayr. Der Verein habe zu wenige Funktionäre und nur noch drei Jugendmannschaften. „Tendenz sinkend. Der Verein könnte in ein bis zwei Jahren zusperren“, spricht Mayr Klartext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.