Sportler des Jahres 2013


OoK_PS

Recommended Posts

GGMU

Ja, aber wieviel ist Alaba ohne seine Kollegen wert? Fußball mag zwar der Weltsport schlechthin sein, aber wenn man sich ehrlich ist, ist Alaba nicht einmal unter den Top 100 jener, die den Sport ausüben...

top 100 wird man aber auch nie nennen können, dazu sind die jeweiligen positionen einfach zu verschieden. auf seiner position ist er aber zumindest unter den top 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

MMn

Sportlerin des Jahres:

  1. Anna Stöhr (Klettern)
  2. Jasmin Ouschan (Billard)
  3. Anna Fenninger (Ski alpin)

Sportler des Jahres:

  1. Gregor Schlierenzauer (Skispringen)
  2. Riccardo Zoidl (Radsport)
  3. Marcel Hirscher (Ski alpin)

Mannschaft des Jahres:

  1. Red Bull Racing (Formel 1)
  2. ÖHB-Nationalteam Männer (Handball)
  3. Doris und Stefanie Schwaiger (Beachvolleyball)

Aufsteiger des Jahres:

  1. Riccardo Zoidl (Radsport)
  2. Lara Vadlau (Segeln)
  3. Dominic Thiem (Tennis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

RBR versteh ich auch nicht eigentlich.

Deutscher Pilot, australischer Pilot, englische Motoren (oder?) - der einzige Bezug zu Österreich is halt, dass der, der das Geld zur Verfügung stellt, von hier kommt.

Ist aber für mich trotzdem kein österreichisches Team.

Und für mich ist der FK Austria Wien kein Ö-team. Warum? Das stadion wurde von Tschechen gebaut, der stadionsponsor kommt aus Italien, der trainer ist Kroate, der ausrüster kommt aus den USA, 7 spieler kommen nicht aus Ö usw. usf. Man kann´s auch echt übertreiben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Und für mich ist der FK Austria Wien kein Ö-team. Warum? Das stadion wurde von Tschechen gebaut, der stadionsponsor kommt aus Italien, der trainer ist Kroate, der ausrüster kommt aus den USA, 7 spieler kommen nicht aus Ö usw. usf. Man kann´s auch echt übertreiben. :facepalm:

Cereal? Der Vergleich hinkt nichtmal mehr...

Sportler des Jahres:

  1. Gregor Schlierenzauer (Skispringen)
  2. Riccardo Zoidl (Radsport)
  3. Marcel Hirscher (Ski alpin)

Auch kein Teamsportbefürworter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich
Auch kein Teamsportbefürworter?

Ja, obwohl wenn es Alaba wird stört es mich wenig da regt mich Halloween mehr auf :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Alaba hat es sich verdient. Bzgl. Teamsport: Das lass ich nur gelten, wenn Alaba die ganze Zeit auf der Bank sitzt. Dann kann man sagen, dass er zwar das Triple holte, aber nichts dafür machte. So wie Arnautovic damals mit der Champions League. Aber er ist Stammspieler bei einer der besten Mannschaft der Welt und das wird man nicht einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Tipp: Alaba, Fenninger, ÖSV-Team (wozu auch immer)

Wunsch: Zoidl, Stöhr, ÖHB-Nationalteam

btw: 814 wahlberechtigte Sportjournalisten - abgegebene Stimmen: 556

irgendwie ein Armutszeugnis... - noch dazu wenn man jubelt, dass erstmals über 500 Stimmen abgegeben wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaba hat es sich verdient. Bzgl. Teamsport: Das lass ich nur gelten, wenn Alaba die ganze Zeit auf der Bank sitzt. Dann kann man sagen, dass er zwar das Triple holte, aber nichts dafür machte. So wie Arnautovic damals mit der Champions League. Aber er ist Stammspieler bei einer der besten Mannschaft der Welt und das wird man nicht einfach so.

Man hat aber oft genug gesehen - v.a. bei österreichischen Nationalspielern -, daß Kicker sehr stark davon abhängen was die Mitspieler um einen herum aufführen.

Da kann man üblicherweise sehr gut aussehen, wenn man in einem guten Kollektiv spielt, oder auch auf einmal sehr schlecht - wenn man in einer weniger talentierten Truppe spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was ich gehört habe, dürfte die Austria beim team gewonnen haben und Hirscher die nase vorne haben...

Cool, Rekordsaison, CL usw. passt schon, Handballer und Schwaigers hätt ichs auch vergönnt, Hauptsache aber nix aus dem Winter. RB fände ich irgendwie komisch als Rennsportmannschaft, bei einem Fahrer hätt ich weniger Probleme, seh irgendwie das Team dahinter nicht als Sportler, den Fahrer prinzipiell aber schon. :D

Sportler: Alaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wenns de kraxen in fuschl zsammschrauben würden, könnt rbs von mir aus seriensieger sein

das einzig österreichische an dem team ist der unsympathische marko

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.