Sportler des Jahres 2013


OoK_PS

Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

ah und der hirscher ist nicht GWC-sieger? könnt man wieder argumentieren, dass hirscher nicht nur in einer disziplin gut ist wie der gregor.

werden muss es der natürlich alaba nach so einer saison.

Doch, jedoch wiegt für mich der Nykänen Rekord sogar mehr als der GWC-Sieg, ist fast so als hätte Hirscher Stenmark überholt, oder zumindest Maier ( := ) Es gäbe auch keine weitere Disziplin in der Schlierenzauer gut sein könnte :ratlos:

Wieviele Konkurrenten hat Schlierenzauer weltweit?

81 scheinen in den Punkterängen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Doch, jedoch wiegt für mich der Nykänen Rekord sogar mehr als der GWC-Sieg, ist fast so als hätte Hirscher Stenmark überholt, oder zumindest Maier ( := ) Es gäbe auch keine weitere Disziplin in der Schlierenzauer gut sein könnte :ratlos:

81 scheinen in den Punkterängen auf.

naja, letztes jahr wurde schlieri:

vierschanzentourneesieger

weltmeister im team

schisprungweltcupsieger

schiflugweltcupsieger

vizeweltmeister

und hat obendrein den nykänen-rekord gebrochen

er ist mit seinen 23 auf jeden fall schon österreichs bester schispringer aller zeiten.

ich bin zwar auch für alaba, aber ich denke, schlieri hätte es heuer eher verdient als hirscher, zumal schlieri trotz all seiner erfolge noch nie sportler des jahres wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll das sein? da sind ja ganz andere als die schlussendlich nominierten drauf. ich glaube, du bist etwas zu spät dran ;).

Neinnein, der hat schon gepasst. Außerdem konnt man auch frei reinschreiben, musste nicht zwangsläufig unter den Nominierten wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mein Stimmzettel. Kritik geht mir am A. vorbei... :D

attachicon.gifsportlerwahl.jpg

ist ja deine entscheidung. ich würde hirscher und fenninger nicht so weit vorne sehen, dazu hätte er dem ligety im rtl mehr paroli bieten müssen. schlierenzauer hätte sich meiner meinung nach auf jeden fall eine topplatzierung verdient.

aber ansonsten -> durchaus nachvollziehbar.

bin gespannt wo die, von der öffentlichkeit unbemerkte, topseglerin letztendlich landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ab es dürfen einfach nicht Hirscher oder Schlierenzauer werden. 2 Sportler die in einer Sportart die in einer absoluten unwichtigen Randsportart (global) Weltklasse sind vs. ein Sportler der in einer Weltsportart Weltklasse ist.

nur so als nebeninfo.

ted ligety wurde sportler des jahres in der usa.

bearbeitet von Patrax Anthony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

nur so als nebeninfo.

ted ligety wurde sportler des jahres in der usa.

der Nächste, der mit diesem Schwachsinn daherkommt

Ligety wurde "Olympic Sportsman of the Year" bzw. "USOC Athlete of the Year"

eine Auszeichnung für den Sportler, der sich in einer olympischen Disziplin am ehesten von der Konkurrenz abhebt

und da war er mit seinen drei Goldenen in Schladming sicher eine vernünftige Wahl, während er bei der eigentlichen "Sportler des Jahres"-Wahl, dem von der "Sports Illustrated" vergebenen "Sportsman of the Year"-Award natürlich chancenlos ist

da kann der ORF noch so oft behaupten, er habe sich "gegen all die Football-Spieler durchgesetzt", es stimmt einfach nicht - die standen gar nicht zur Wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hier die gesamte liste des vermeintlichen US sportler des jahres:

https://en.wikipedia.org/wiki/USOC_Athlete_of_the_Year

sollte man vielleicht mal diversen österreichischen medien zukommen lassen, die seit tagen runterbeten, wie wichtig der skisport doch in den USA ist, immerhin hat Ligety gewonnen.

btw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.