Sportler des Jahres 2013


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

mmn machts halt einen riesen unterschied ob ich unter ein paar tausend der beste oder unter zig millionen der beste bin. nationalsportart hin oder her.

exakt meine meinung.

fußball ist übrigens trotzdem in Österreich die sportart nummer 1, denn dafür interessieren sich die leute das gesamte jahr über.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn machts halt einen riesen unterschied ob ich unter ein paar tausend der beste oder unter zig millionen der beste bin. nationalsportart hin oder her.

in Prinzip seh ich das genauso, aber selbst bei den Amis ist übrigens Ligety Sportler des Jahres geworden. Und in der Schweiz ist Federer auch nicht Dauersportler des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Prinzip seh ich das genauso, aber selbst bei den Amis ist übrigens Ligety Sportler des Jahres geworden.

Irgendein Olympic Sportsman of the Year. Interessiert aber keinen. Dort zählt mWn mehr der Titel bei Sports Illustrated - und da gewinnt so ziemlich immer einer aus den großen Profiligen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn machts halt einen riesen unterschied ob ich unter ein paar tausend der beste oder unter zig millionen der beste bin. nationalsportart hin oder her.

Dann könnte man aber auch argumentieren, dass Alaba einer der besseren in seiner Sportart ist, Hirscher aber zu den 2/3 Besten seiner Sportart zählt.... Es ist mMn schwer die Sportarten/Typen miteinander zu vergleichen... Nur in seiner Sportart hat Hirscher den Stellenwert von k.A Lionel Messi oder Christiano Ronaldo.... während Alaba zwar ein sehr, sehr, sehr guter Kicker ist, aber eben nicht zur TOP/TOP/TOP-Elite gehört (Was aber wie gesagt auch schwer ist, wenn zig Millionen als Konkurrenz da sind)...

edit:; Wobei Hirscher natürlich leichter glänzen kann, nonaned bei einem Einzelsport....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

RBR versteh ich auch nicht eigentlich.

Deutscher Pilot, australischer Pilot, englische Motoren (oder?) - der einzige Bezug zu Österreich is halt, dass der, der das Geld zur Verfügung stellt, von hier kommt.

Ist aber für mich trotzdem kein österreichisches Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Alaba, wenns der nicht wird, Wahl bitte nichtmehr veranstalten. Wäre ein Witz, wenns Hirscher wird. Alaba gehört in der Weltsportart #1 zu den Besten, hat mit 20 Jahren mehr gewonnen, als andere in ihrer ganzen Karriere. Hirscher ist gut in einer Randsportart und was er bis jetzt gewonnen hat, ist ein schlechter Scherz im Vergleich zu Alaba.

RBR versteh ich auch nicht eigentlich.

Deutscher Pilot, australischer Pilot, englische Motoren (oder?) - der einzige Bezug zu Österreich is halt, dass der, der das Geld zur Verfügung stellt, von hier kommt.

Ist aber für mich trotzdem kein österreichisches Team.

RBR hat Renault Motoren.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Wenn Wintersport dann aber bitte Schlierenzauer und nicht Hirscher, der hier um einiges öfter genannt wird. Mit Schlierenzauer könnte ich nebenbei auch Leben, da Nykänen überholt, GWC-Sieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Wenn Wintersport dann aber bitte Schlierenzauer und nicht Hirscher, der hier um einiges öfter genannt wird. Mit Schlierenzauer könnte ich nebenbei auch Leben, da Nykänen überholt, GWC-Sieger

ah und der hirscher ist nicht GWC-sieger? könnt man wieder argumentieren, dass hirscher nicht nur in einer disziplin gut ist wie der gregor.

werden muss es der natürlich alaba nach so einer saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

RBR hat Renault Motoren.

was das Team auch nicht österreichischer macht ;)

Wenn Wintersport dann aber bitte Schlierenzauer und nicht Hirscher, der hier um einiges öfter genannt wird. Mit Schlierenzauer könnte ich nebenbei auch Leben, da Nykänen überholt, GWC-Sieger

Wieviele Konkurrenten hat Schlierenzauer weltweit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eigentlich würde ich ja sagen: hauptsache keine Wintersportler, die kommen eh wieder nächstes Jahr dran. Andererseits wird da der Skiverband etwas dagegen haben, schließlich muss dieser die WM in Schladming hervorheben.

Und zu Alaba vs. Wintersportler: Ja, Alaba spielt in einer Weltklassemannschaft mit den besten Fußball. Auf der anderen Seite ist er in einer Mannschaftssportart tätig, das Glück der anderen hängt da jedoch viel mehr von der eigenen Leistung ab.

Team: Handballer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und zu Alaba vs. Wintersportler: Ja, Alaba spielt in einer Weltklassemannschaft mit den besten Fußball. Auf der anderen Seite ist er in einer Mannschaftssportart tätig, das Glück der anderen hängt da jedoch viel mehr von der eigenen Leistung ab.

das stimmt schon, wobei man bei Alaba genau so seine einzelleistungen hervorheben kann, etwa die überlebenswichtigen tore gegen Irland.

alles andere als Alaba wäre mmn. ein skandal. Hirschers weltcupsieg war jetzt auch nicht so überragend, wie jener von Maier einst, dazu halt noch der WM-titel... kommt nicht annährend an Alaba heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.