Recommended Posts

Postaholic

Nachdem ich die TV-Bilder vom 0:1 gesehen haben.

Abseits, glasklar.

Wenn so etwas als passives Abseits gewertet werden darf, kann man die Regel komplett abschaffen. Sinnfrei zum Quadrat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

So nebenbei. Viktoria Pilsen hatte nicht einmal einen Torschuss gegen die Bayern.

Und die Bayern - wenn ich dann noch richtig mitgezählt hab - 33 :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

basel hat auch die spielerische klasse um zumindest mal in die zweikämpfe zu kommen. was uns fehlt ist nicht wollen, sondern technik & speed.

Ja, stimmt 100%! Wer das nicht einsieht, sollte sich lieber einen anderen verein suchen, wenn nur siege bejubelt werden sollen. Manchmal (!) gehts gegen stärkere gegner auch mit einsatz (das liegt dann aber mehr daran, dass der gegner micht die passende antwort hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also wie man sagen kann, dass die Jungs keinen Einsatz gezeigt haben oder sogar "Arbeitsverweigerung" betrieben haben ist mir unerklärlich.

Man muss halt anerkennen, dass Atletico uns so technisch überlegen war, sodass wir nicht in die 2 Kämpfe gekommen sind.

Die hatten ja trotz Bedrängnis stets die volle Kontrolle am Ball. Zusätzlich waren die Spieler ständig in Bewegung, dass jeder Spieler unter Druck meist mehrere Anspielstationen hatte. Und noch mehr Aggressivität und Einsatz hätte wohl Foul um Foul bedeutet, und damit mit Fortdauer mindestens eine Gelb-Rote Karte.

Wie sagt man so schön: "Die Spieler konnten keinen Zugriff auf den Gegner erlangen."

Weil er einfach technisch zu überlegen war, und uns nicht auf die leichte Schulter genommen hat.

Und das wir nach dem 0:2 etwas besser ausgesehen hat, liegt meiner Meinung nicht daran, dass wir uns wesentlich gesteigert oder den Respekt verloren haben, sondern dass die Spanier ein bisserl nachgelassen haben an ihrem Tempo.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Also wie man sagen kann, dass die Jungs keinen Einsatz gezeigt haben oder sogar "Arbeitsverweigerung" betrieben haben ist mir unerklärlich.

Man muss halt anerkennen, dass Atletico uns so technisch überlegen war, sodass wir nicht in die 2 Kämpfe gekommen sind.

Die hatten ja trotz Bedrängnis stets die volle Kontrolle am Ball. Zusätzlich waren die Spieler ständig in Bewegung, dass jeder Spieler unter Druck meist mehrere Anspielstationen hatte. Und noch mehr Aggressivität und Einsatz hätte wohl Foul um Foul bedeutet, und damit mit Fortdauer mindestens eine Gelb-Rote Karte.

Wie sagt man so schön: "Die Spieler konnten keinen Zugriff auf den Gegner erlangen."

Weil er einfach technisch zu überlegen war, und uns nicht auf die leichte Schulter genommen hat.

Und das wir nach dem 0:2 etwas besser ausgesehen hat, liegt meiner Meinung nicht daran, dass wir uns wesentlich gesteigert oder den Respekt verloren haben, sondern dass die Spanier ein bisserl nachgelassen haben an ihrem Tempo.

damit ist zu diesem spiel alles gesagt. was jeder fußballinteressierte schon vor dem spiel gewußt hat, ist auch so eingetreten. wir haben uns trotzdem gut verkauft und mit dem lattenschuß und dem nicht gegebenen elfer sogar pech gehabt. ein tor gegen diese mannschaft hätte dem ego schon sehr gut getan. aber seis drum, manche raunzer werden unsere leistung vielleicht zu schätzen wissen, wenn atletico mindestens im halbfinale der cl steht. und das zu recht. eine sensationell gute truppe, das muß man neidlos anerkennen und unseren veilchen danken, solche gäste in wien begrüssen zu dürfen. das war schon die creme des europäischen klubfußballs. das hat man bei jeder ballannahme, bei jedem pass und bei fast jedem spielzug gesehen. diese überlegenheit haben auch die 45.000 im stadion gespürt und demnach wäre auch jede tralala stimmung unangebracht gewesen. ich war eigentlich damit beschäftigt, die exaten und technisch perfekten spielzüge in diesem tempo zu bewundern und zu hoffen, daß sich die madrilenen gnädig zeigen. ich bin mit der ergebnis demnach zufrieden. für den besten 4ten platz zur halbzeit der cl braucht man sich als österreichische mannschaft und rookie in der cl wirklich nicht zu genieren. die auftritte unserer mannschaft waren bisher sehr würdig.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

damit ist zu diesem spiel alles gesagt. was jeder fußballinteressierte schon vor dem spiel gewußt hat, ist auch so eingetreten. wir haben uns trotzdem gut verkauft und mit dem lattenschuß und dem nicht gegebenen elfer sogar pech gehabt. ein tor gegen diese mannschaft hätte dem ego schon sehr gut getan. aber seis drum, manche raunzer werden unsere leistung vielleicht zu schätzen wissen, wenn atletico mindestens im halbfinale der cl steht. und das zu recht. eine sensationell gute truppe, das muß man neidlos anerkennen und unseren veilchen danken, solche gäste in wien begrüssen zu dürfen. das war schon die creme des europäischen klubfußballs. das hat man bei jeder ballannahme, bei jedem pass und bei fast jedem spielzug gesehen. diese überlegenheit haben auch die 45.000 im stadion gespürt und demnach wäre auch jede tralala stimmung unangebracht gewesen. ich war eigentlich damit beschäftigt, die exaten und technisch perfekten spielzüge in diesem tempo zu bewundern und zu hoffen, daß sich die madrilenen gnädig zeigen. ich bin mit der ergebnis demnach zufrieden. für den besten 4ten platz zur halbzeit der cl braucht man sich als österreichische mannschaft und rookie in der cl wirklich nicht zu genieren. die auftritte unserer mannschaft waren bisher sehr würdig.

amen!

wennst versucht gegen solche truppen zu holzen, ist das nicht nur gegen den geist des spiels, sondern du hat auch innerhalb von 15 min 2 rote. eben weil du sowas von zu spät bist bei jede tackling etc. bist, dass der schiri gar nicht anders kann.

die gestrigen ergebnisse in der cl sind wohl auch beweis genug, wie schnell auch grundsolide truppen a`la pilsen und anderlecht gegen die weltklasse unter die räder kommen.

was kann man von diesem spiel mitnehmen?

die (jugend)trainer: dasss jede minute training ohne ball eine verlorene ist. technik, technik, technik. (nicht wettgaberln, sondern ballanahme und –verabeitung unter druck und mit unglaublichem tempo.)

die spieler: dass gerade weltklassekicker sich bedingungslos in den dienst der mannschaft stellen und diese eine famose laufbereitschaft, arebeitsethos und taktische disziplin haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ohne glück kann man gegen solche gegner nicht bestehen. hat halt nicht sein sollen, aber ein 0:3 ist ohnehin keine tragik, da sieht man in der CL häufig ganz andere spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir sind aktuell die einzige Mannschaft mit 0 selbst geschossenen Toren in der CL oder?

Anderlecht auch.

Sociedad und Steaua erst 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag