Recommended Posts

ASB-Legende

wurde nicht frenkie schinkels ebenfals eingebürgert und hatte er dann nicht auch ein par spiele im nationalteam ? weis jetzt nicht mehr genau aber ich glaub das war auch so ein ähnlicher fall

und jetzt ist er mittlerweile österreicher durch und durch :=

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

kocijan wurde auch eingebürgert, oder? wie das damals war, weiss ich aber auch nimmer

Und der Stopper vom FC Kärnten, der damals im Skandalspiel in Israel gespielt hat, doch auch?

Sowohl Kocijan als auch Vuko wurden eingebürgert. Bei Kocijan hat es aber (die damals notwendigen ??) 10 Jahre gedauert. Der ist 1990 zu uns nach Steyr gekommen und ist dann so um 2000 Österreicher geworden.

Bei Vukovic weiß ich nicht, wie lange es gedauert hat. Ich kann mich nur erinnern, dass es irgendein kleines Problem mit der UEFA gegeben hat, weil er einmal im kroatischen Teamkader war, aber dann nicht eingesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

wurde nicht frenkie schinkels ebenfals eingebürgert und hatte er dann nicht auch ein par spiele im nationalteam ? weis jetzt nicht mehr genau aber ich glaub das war auch so ein ähnlicher fall

und jetzt ist er mittlerweile österreicher durch und durch :=

yop, hab nachgeschaut, der hat seit 87 die ö. Staatsbürgerschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die promistaatsbürgerschaft auf betreiben des öfb erhielten aber, glaube ich, nur krauss und vastic.

das stimmt meines wissens so… alles anderen haben die staatsbürgerschaft auf "normalem" wege erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ein fremdenpass würde Alan sicher sehr viel bringen

Zu meiner Verteidigung: Der Artikel wurde im nachhinein geändert.

Selbst, wenn es nur Krauss und Vastic waren, es zeigt, dass es möglich ist bzw. schon angewandt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das stimmt meines wissens so alles anderen haben die staatsbürgerschaft auf "normalem" wege erhalten.

Nur hatten wir damals ein viel liberaleres Staatsbürgerschaftsrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur hatten wir damals ein viel liberaleres Staatsbürgerschaftsrecht.

Mag sein… und? Deckt sich doch mit meiner Argumentation oben, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl Kocijan als auch Vuko wurden eingebürgert. Bei Kocijan hat es aber (die damals notwendigen ??) 10 Jahre gedauert. Der ist 1990 zu uns nach Steyr gekommen und ist dann so um 2000 Österreicher geworden.

Bei Vukovic weiß ich nicht, wie lange es gedauert hat. Ich kann mich nur erinnern, dass es irgendein kleines Problem mit der UEFA gegeben hat, weil er einmal im kroatischen Teamkader war, aber dann nicht eingesetzt wurde.

Bei Vukovic dürfte es ähnlich albgelaufen sein.

Er kam 1991 nach Österreich zu SK Vorwärts Steyr und im Jahr 2001 Spielte er erstmals im Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten