Schweden - Österreich 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich liebe unser Team. Es macht immens Spaß ihnen zuzusehen.

Und ich hätte es einfach großmeisterlich empfunden, wenn wir zwischen all den Zuckerhüten und Sambatänzerinnen dabei gewesen wären.

Leider kann es nicht reichen, wenn man keinerlei Auswärtsspiele gewinnt - das ist dann doch zuwenig.

Randnotiz: Elmander ist eine gschissene Drecksau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein. Arnautovic ist nicht aus der Verantwortung zu ziehen. Österreich brauchte unbedingt ein Tor und der Depp hat nichts besseres zu tun als sich über irgendwas aufzuregen, statt sich um die Ausführung des Freistoßes zu kümmern.

trotzdem ist unbestreitbar, dass ihm der elmander hier die rote karte sprichwörtlich "angehängt" hat. das hätte auch einem anderen spieler passieren können (und ist auch schon anderen, disziplinierteren spielern passiert). ich denke nicht, dass sich diese szene besonders eignet arnautovic' als deppen abzustempeln. vielleicht sollte man insgesamt öfter auf weiman schauen, denn was der abzieht dürfte sich ein arnautpvic niemals leisten.

Ich will einfach nur sagen, Professionalität gut und schön, nur geht das am Platz nicht immer zu 100%, passiert Zidane, passiert Arnautovic und im Fall Arnautovic von gestern kann der für mich vielleicht 2% dafür. Am Arnautovic haut sichs halt immer leichter drauf, bei einem anderen würde man nicht so auf seiner "Mitschuld" rumreiten, da wärs Pech gewesen, was es in dem Fall auch war, bei ihm wirds aufgeblasen obwohl er wirklich kaum was dafür kann. Wenn er wirklich scheiß baut hau ich auch gern verbal auf ihn drauf...

+1

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Willst du darauf eine Antwort? Oder hast mittlerweile selber realisiert, was du da geschrieben hast? Wie kann man sich nur einen Didi als Teamchef wünschen? Seine grösste Leistung war, dass er irgendwann dem Happel über den Weg gelaufen ist. Unter Koller haben wir immerhin bis zum vorletzten Spieltag um das Play Off gespielt. Unter Constantini hätte es ein Taktikverbot und Platz 5 in der Gruppe gegeben. Einen Alaba hätte er vermutlich gar nicht einberufen, weil der junge Mann um einiges mehr von Fussball versteht, als es der Schifahrer jemals könnte.

Was du trinkst beim Posten, dürfte nicht viel gesünder sein. Aber euren "wer ist der wahre Club in Salzburg" Zickenstreit könnt ihr in den entsprechenden Foren erörtern :facepalm:

Mir ist ziemlich wurscht, ob darauf geantwortet worden wäre oder nicht, es nunmal meine Meinung, ob die den Kollerjüngern passt oder nicht, geht mir sonstwo vorbei. Ist ja ein Verbrechen, sich als Österreicher einen Österreicher als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft zu wünschen...

Der ach so tolle Koller hat die Qualifikation auch nicht geschafft und Nürnberg will ihn, zähl 1 + 1 zusammen - nein nicht das Ergebnis der Orange Werbung - sondern das Richtige und dann kannste dir ausrechnen, was passieren wird. Ich weiß zwar nicht, wer oder was ein Dico sein soll, aber sollte es als Beleidigung gemeint gewesen sein, selber.

Wenn dein tanktisches Verständnis sein soll, jemanden mit 8 Mann zuzudecken, bitte habe von 3 bis 4 geschrieben d.H einfach dass das Mittelfeld versucht auszuhelfen, denn so frei darf der Ibrahimovic nie und nimmer stehen, auch wenn die Ballannahme selbstverständlich weltklasse war.

Ist jetzt eh alles vollkommen wurscht, Östeerreich ist weg, Schweden weiter neuer Anlauf zur EM Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ziemlich wurscht, ob darauf geantwortet worden wäre oder nicht, es nunmal meine Meinung, ob die den Kollerjüngern passt oder nicht, geht mir sonstwo vorbei. Ist ja ein Verbrechen, sich als Österreicher einen Österreicher als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft zu wünschen...

auf welcher verschwörungswelle habens dich ausgelassen :lol:

lass das lieber mit dem fußball. danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An und für sich, ist es relativ leicht zu erkennen, ob ein Satz wörtlich oder sinnbildlich zu verstehen ist. Nachdem es in der Kommunikation aber auf den Empfängerhorizont ankommt, stimmt es, dass es mein Fehler war. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass es letztlich halt doch ein Fußballforum ist, mit dem entsprechenden Publikum.

sich hier mit dümmster polemik zu wort melden (siehe: "der koller hätte genau so gut mich als den weiman einwechseln können") und dann dem gegenüber vorwerfen, dass dieses nicht genug hirnkapazität hat um die "sinnbildhaftigkeit" des ausspruchs zu durchzuschauen.... also dazu gehört schon ordentliches chuzpe. ich denk' du solltest in zukunft nur mehr im beisl posten, diese art der diskussion wird dort gerne gesehen. in der normalen Welt, wie z.b. im fussballteil dieses forums, macht man sich dadurch ziemlich lächerlich (wahlweise kannst gerne auch die phrase: "macht man sich zum (diskussions) versager" einfügen).

Trotzdem werde ich auch zukünftig meine Meinung so postulieren, dass man ein wenig mitdenken muss. Ich lese was ich geschrieben habe und ich sehe, dass klar ist was ich ausdrücken wollte, ohne es Wort für Wort zu nehmen.

Übrigens, die Kritik am Einsatz von Weimann heranzuziehen um hier zu nerven, aber selber eine Pause für ihn zu fordern, ist auch großes Kino.

ich hab zuallererst deine unfundierte kritik an der koller'schen spielerauswahl kritisiert. du warst dann ja leider dumm genug dich besonders auf weiman (den auch ich selber als extrem schwach emfpunden habe) zu kaprizieren und sogar soweit zu gehen, dass leute wie pichlmann genau so gut geholt werden hätten können. soviel zu deinen lesefähigkeiten. ich an deiner stelle würd' in zukunft einen ghostwriter bestellen. der drückt dann vielleicht wirklich das aus, was du denkst und nicht nur das, von dem du glaubst, dass du es eh so geschrieben hast.

Es gibt nur Ergebnisse, die am Ende des Tages zählen. Alles andere sind Versagerausreden. Mit dem Spielermaterial war der zweite Platz in jedem Fall realisitsch möglich. Weder Schweden, noch Irland ist da (deutlich) über uns anzusiedeln.

wenn man mit "realistisch" nicht irgendeine idealvorstellung meint, bei der in 6 spielen alles passt, sondern eben eine "realistische vorhersage", dann war ein platz zw. 3-4 realistisch... und es wird wohl der 3. werden. ein 2. platz wäre ein großer erfolg gewesen, für den wir 2 besser gesetzte teams hinter uns hätten lassen müssen (und auch sonst keinen ausrutscher haben hätten dürfen). wer was anderes behauptet hat einfach keine ahnung.

der rest deines bla bla postings ist zu unwichtig um drauf einzugehen, es sei nur noch angefügt, dass es am ende des tages nur einen weltmeister geben wird: der rest der welt ist damit nach deiner definition ein haufen von versagern. die defintion ist also ungefähr so sinnvoll wie ein loch im kopf.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

10. Kroatien

11. Portugal

12. Griechenland, 18. Bosnien

22. Schweden

23. Dänemark (64.Bulgarien)

25. Frankreich

26. Ukraine

31. Rumänien, 49. Türkei

29. Slowenien 54. Island

Wenn das playoff nach der Setzungsliste geht, dürfte Schweden doch zur ersten Gruppe gehören.. schaut nicht schlecht für die aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Letzendlich hat es wieder einmal nicht gereicht.

Wobei ich im Endeffekt nicht einmal unbedingt das gestrige Spiel verantwortlich mache. Gegen Deutschland zu Hause hätte es ein Punkt sein dürfen und Kasachstan muß man auch auswärts biegen. Umgekehrt haben wir in Irland auch erst in letzter Sekunde einen Punkt gerettet.

Der große Messias ist Koller für mich nicht. Die große Enwicklung unter ihm sehe ich auch nicht. Eher ist es so, daß sich einige Spieler bei den Vereinen entwickelt haben und er davon profitiert hat. In jedem Fall hat noch kaum ein Teamchef in den letzten Jahren soviele Legionäre zur Verfügung gehabt.

Zudem glaube ich, daß er sowieso nicht verlängern wird - das hätte er wohl schon längst getan.

Und alles in allem fehlen uns mehrere Kicker wie Alaba oder Dragovic - und mit Abstrichen Arnautovic, wenn es ihn mal freut. Ich hoffe, daß "von unten" in den nächsten Jahren noch was auf dem Level nachkommt, dann könnte eine WM-Quali wieder einmal ein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch einmal: Fakt ist, Arnautovic hat in der Situation absolut nichts falsch gemacht. Ein Schreiduell wie es zig-mal in einem Match vorkommt. Bei jedem Spieler der Welt. Ob Alaba, Cristiano Ronaldo oder Ribery. Die Aktion von ihm war nicht einmal ansatzweise regelwidrig. Das ist das einzige was zählt. Der Rest liegt dann bei Elmander und beim Schiedsrichter. Blöd gelaufen, aber vorwerfen kann man ihm nix. Dass es kein Zufall ist dass es genau ihn trifft, mag schon sein, weil ihm doch ein gewisser Ruf vorauseilt. Keine Ahnung ob der Schiri bei anderen Spielern die Rote auch so einfach gezückt hätte. Aber es geht halt um die Beurteilung der einen Szene, und dort is er schlicht und einfach unschuldig.

Aber ja, is ja auch schön entlarvend, dass man auf sämtlichen internationalen Plattformen zu 100% die Schuld bei Elmander sieht und eigentlich niemand "warad er hoid ned so arrogant hingangen" schreibt, während bei der Österreich/Krone/Heute/Bild-konsumierenden österreichischen Plattform jeder wieder krampfhaft die Schuld bei Arnautovic sucht :lol:

Fakt ist aber auch: es war irrelevant für den weiteren Spielverlauf und insgesamt war es für die Schweden nicht unverdient.

Und bevor ich Arnautovic zu viel verteidig: die Aktion in der 1. HZ, als er mit der Hand ausgeholt hat und den Schweden nicht getroffen hat, war einfach nur saudeppert und hat mich unglaublich geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch einmal: Fakt ist, Arnautovic hat in der Situation absolut nichts falsch gemacht. Ein Schreiduell wie es zig-mal in einem Match vorkommt. Bei jedem Spieler der Welt. Ob Alaba, Cristiano Ronaldo oder Ribery. Die Aktion von ihm war nicht einmal ansatzweise regelwidrig. Das ist das einzige was zählt. Der Rest liegt dann bei Elmander und beim Schiedsrichter. Blöd gelaufen, aber vorwerfen kann man ihm nix. Dass es kein Zufall ist dass es genau ihn trifft, mag schon sein, weil ihm doch ein gewisser Ruf vorauseilt. Keine Ahnung ob der Schiri bei anderen Spielern die Rote auch so einfach gezückt hätte. Aber es geht halt um die Beurteilung der einen Szene, und dort is er schlicht und einfach unschuldig.

Aber ja, is ja auch schön entlarvend, dass man auf sämtlichen internationalen Plattformen zu 100% die Schuld bei Elmander sieht und eigentlich niemand "warad er hoid ned so arrogant hingangen" schreibt, während bei der Österreich/Krone/Heute/Bild-konsumierenden österreichischen Plattform jeder wieder krampfhaft die Schuld bei Arnautovic sucht :lol:

Fakt ist aber auch: es war irrelevant für den weiteren Spielverlauf und insgesamt war es für die Schweden nicht unverdient.

Und bevor ich Arnautovic zu viel verteidig: die Aktion in der 1. HZ, als er mit der Hand ausgeholt hat und den Schweden nicht getroffen hat, war einfach nur saudeppert und hat mich unglaublich geärgert.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.