SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien : 0:0


Doena

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

natürlich kannst du eine mannschaft besser einschätzen, wenn du schon mal gegen sie gespielt hast. nur erzählungen und beobachtungen sind da einfach was anderes. ändert aber natürlich nix dran, dass das keine entschuldigung für unseren oaschauftritt dort sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

boyd wird nicht korrekt eingesetzt, denmuss man mit flanken füttern. das war gestern nicht der fall. die flanken waren schlecht und unpräzise.

Richtig, ein Boyd mit dieser Spielweise (klein klein, durch die mitte, maximal Stanglpässe von der Seite) ist für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

die mannschaft spielt auch oftmals ängstlich und feige. anstatt dass man einen pass durchsteckt, wird lieber zurück oder in die breite gespielt. petsos hat gestern einen konter unsererseits abgebrochen, weil er sich lieber eingedreht hat anstatt das spiel schnell zu machen. das beobachte ich schon einige zeit, ich verstehs nicht.

Warum langsam gespielt wird, weiß ich nicht. Ob es aus Angst passiert oder weil sie nicht wollen, eigentlich ist es egal. War ja auch in der ersten Halbzeit so, dass bei einigen Situationen wo die Neustädter mal nach einer Offensivaktion etwas offen standen, man lieber den Ball gemächlich nach vorne getragen hat, bis wieder eine Menschenmauer hinten stand.

Petsos ist da zumindest grunsätzlich ein Spieler, der meist eher den schnellen Ball in die Tiefe sucht und ihn auch spielen kann. Leider sind dann oft vorne die Spieler nicht in der Lage daraus etwas zu machen, auch weil oft die Unterstützung fehlt. Mannschaftlich halt extrem schwach, wenn etwas passiert, dann weil jemand etwas auf eigene Faust probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ist zwar recht sinnlos Barisic jetzt zu kritisieren, oder gar schon wieder einen Trainerwechsel zu fordern, aber von seinem selbst erklärte Ziel

"dass man mich auf der Trainerbank durch einen Schimpansen ersetzten kann weil eh jeder weiß was er zu tun hat", davon muss er sich zur Zeit auch selbst sehr weit entfernt sehen.

Schade eigentlich, denn ich hätte die Austrianer gern mal mit einem Affen auf der Trainerbank geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum langsam gespielt wird, weiß ich nicht. Ob es aus Angst passiert oder weil sie nicht wollen, eigentlich ist es egal. War ja auch in der ersten Halbzeit so, dass bei einigen Situationen wo die Neustädter mal nach einer Offensivaktion etwas offen standen, man lieber den Ball gemächlich nach vorne getragen hat, bis wieder eine Menschenmauer hinten stand.

Petsos ist da zumindest grunsätzlich ein Spieler, der meist eher den schnellen Ball in die Tiefe sucht und ihn auch spielen kann. Leider sind dann oft vorne die Spieler nicht in der Lage daraus etwas zu machen, auch weil oft die Unterstützung fehlt. Mannschaftlich halt extrem schwach, wenn etwas passiert, dann weil jemand etwas auf eigene Faust probiert.

aus meiner sicht ist es immer wieder angst, ich habe auch gegen kiew eine mannschaft gesehen, die anfangs die hosen voll hatte. erst als es schon wurscht war, als man nichts mehr zu verlieren hatte, hat man schnbell und risikoreicher agiert und wurde dann gsd belohnt. genauso habe ich in thun eine ängstliche mannschaft gesehen. wir haben kein selbstvertrauen. das sind die personalrochaden auch nicht wirklich förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

aus meiner sicht ist es immer wieder angst, ich habe auch gegen kiew eine mannschaft gesehen, die anfangs die hosen voll hatte. erst als es schon wurscht war, als man nichts mehr zu verlieren hatte, hat man schnbell und risikoreicher agiert und wurde dann gsd belohnt. genauso habe ich in thun eine ängstliche mannschaft gesehen. wir haben kein selbstvertrauen. das sind die personalrochaden auch nicht wirklich förderlich.

Gegen Kiev hat man mMn sogar recht ambitioniert begonnen, hat sich dann aber durch den Treffer komplett die Schneid abkaufen lassen. Und gegen Thun hatte ich das Empfinden, dass die Verteidigung beim Rausspielen keine Unterstützung aus dem Mittelfeld hatte. Da wurde 20 Meter vorm Tor quer gespielt, wurde von einem eigentlich nicht wirklich intensiven Pressing festgesetzt und dennoch stand die nächste Anspielstation in der gegnerischen Hälfte.

Generell fällt mir auf, dass man oft selbst durch gegnerisches Pressing unter Druck gesetzt wird bzw. es zulässt, aber man selbst vorne eher zaghaft und vereinzelt drauf geht. Dann gehen die nähesten zwei drauf, aber die anderen schauen zu und man lässt somit doch Anspielstationen frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

die mannschaft spielt auch oftmals ängstlich und feige. anstatt dass man einen pass durchsteckt, wird lieber zurück oder in die breite gespielt. petsos hat gestern einen konter unsererseits abgebrochen, weil er sich lieber eingedreht hat anstatt das spiel schnell zu machen. das beobachte ich schon einige zeit, ich verstehs nicht.

Habe diese Szene im Kopf glaube ich - war das auf der Seite bei der Trainerbank? Da habe ich mich auch unheimlich geärgert - aber eher über das gesamte Umschaltspiel, Petsos blieb da fast nix anderes übrig, es war 0 Unterstützung vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner sicht ist es immer wieder angst, ich habe auch gegen kiew eine mannschaft gesehen, die anfangs die hosen voll hatte. erst als es schon wurscht war, als man nichts mehr zu verlieren hatte, hat man schnbell und risikoreicher agiert und wurde dann gsd belohnt. genauso habe ich in thun eine ängstliche mannschaft gesehen. wir haben kein selbstvertrauen. das sind die personalrochaden auch nicht wirklich förderlich.

Völlig richtig! Die Verunsicherung ist allgegenwärtig.

Beim Kiew Spiel war eine Szene wo ein Kiew Stürmer den Ball mit dem Kopf nicht ordentlich erwischt hat und er Richtung Outlinie gerollt ist. Burgstaller war am Ball dran und hätte ihn mitnehmen können und Druck nach vorne machen können. Er hat ihn aber einfach über die Linie laufen lassen. Eine Kleinigkeit, aber meiner Meinung nach symptomatisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

boyd wird nicht korrekt eingesetzt, denmuss man mit flanken füttern. das war gestern nicht der fall. die flanken waren schlecht und unpräzise.

Na ja ,stehen tut er meist auch falsch im sechszehner,macht er meist das falsche( erste stange od.umgekehrt)beim stanglpaß von rechts braucht er nur durchzulaufen ( soriano hätt den sicher gemacht) und Dpppelpaß ist auch schwer zu spielen mit ihm.Das keine brauchbaren flanken in Kopfhöhe kommen hast recht.Aber am Boden ist er extrem schwach.

Als er gestern aus der drehung aufs Tor schoß,stand Sabitzer vor ihm richtung Tor,also auch wenig übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hauptproblem ist einfach, dass die gestandenen Spieler aktuell auslassen bzw. fehlen. Die Verletzungen von Alar, Schimpelsberger und Burgstaller tun einfach weh. Da fallt gleich mal ein Viertel der Stammmannschaft aus. Diese Spieler können einfach nicht ersetzt werden.

Dann lassen noch Hofmann und Boskovic aus bzw. sind nicht ganz fit und schon schaut es sehr traurig aus. Wydra fehlt ja auch noch. Das sind dann schon insgesamt 5 Spieler die für das offensive Spiel zuständig sind, das ist einfach zu viel. Und das sieht man dann auch am Feld, da kommt kaum ein Spiel auf, die guten Spiele kannst an einer Hand abzählen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit dem Kader aktuell mehr möglich wäre. Dazu fehlen zu viele Leistungsträger. Das wahre Gesicht wird man wohl erst in der Rückrunde sehen. Kann man nur hoffen, dass sich bis dahin nicht wieder Spieler verletzen und wir uns irgendwie in die Winterpause reinschummeln. Platz 2 muss in Reichweite bleiben, das muss unser Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schimpelsberger war bisher auch eher so ein mitläufer, der wird das kraut nicht fett machen. man bekommt mehr breite in den kader und trimmel kann auch im mittelfeld eingesetzt werden.

alar geht definitiv ab, der macht seine tore, aber er ist auch keiner der dominant agiert. wie oft haben wir uns dafrüber beschwert, dass alar zu unauffällig und zu wenig dominant auftritt.

burgstaller schmerzt besonders, da er einfach ein typ fußballer ist, den wir brauchen. er ist einer der sich recht wenig scheißt, nicht so sensibel ist wie alar, durchaus dominant auftritt. natürlich wird er immer kritisiert, aber seine art und weise wie er auftritt ist für uns sehr wichtig.

sehr bitter ist natürlich dass hofmann das pech am stiefel kleben hat. von boskovic erwarte ich mir nix, habe ich mir im jänner 2013 schon nix erwartet und wurde sogar noch enttäuscht.

wydra wird uns sicher helfen. da bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

schimpelsberger war bisher auch eher so ein mitläufer, der wird das kraut nicht fett machen. man bekommt mehr breite in den kader und trimmel kann auch im mittelfeld eingesetzt werden.

Schimpelsberger ist aber über Schrammel und Palla zu stellen. Sobald der fit ist, würd ich den gleich mal auf die linke Außenpracker Position stellen. Oder Trimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schimpelsberger ist aber über Schrammel und Palla zu stellen. Sobald der fit ist, würd ich den gleich mal auf die linke Außenpracker Position stellen. Oder Trimmel.

und damit würden wir weiterhin kaum flanken sehen. ich denke nicht dass das sinn macht, es ist einfach schwierig mit dem schwachen fuß flanken zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Extrem ärgerlich, wenn man bedenkt, dass wir zweimal ein 2-0 gegen den WAC hergegeben haben und gestern kein Tor erzielen könnten... nur zwei Siege aus den drei Spielen und wir sind 2. :facepalm: trotz aller Personalprobleme. Wir schießen uns einfach zu oft selbst in den Fuß, das ist so ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.