SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien : 0:0


Doena

Recommended Posts

Superstar

ich glaube hätten wir zumindest 2 der 100% chancen reingehaut hätten alle von einem braven spiel geredet, so haben wir sie vernebelt und alles war wieder scheisse.

natürlich hab ich mir wie immer gegen neustadt 3 punkte erwartet, aber wir sollten langsam aber sicher einsehen das wir nicht mehr im jahr 2008 sind wo wir noch über jeden kleinen drüber gefahren sind. Wir sind im jahr 2013 und da werden wir wohl wie so oft besprochen solche spiele immer wieder erleben. trotzdem ist der ärger immer wieder groß.. versteh ich nicht ganz

Der Ärger wird immer groß sein, solange Rapid nicht Rapid ist und zumindest die Kleinen reihenweise besiegt und attraktiven Fußball spielt und einen Stürmer hat der begeistert und man kein Derby gewinnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die mannschaft spielt auch oftmals ängstlich und feige. anstatt dass man einen pass durchsteckt, wird lieber zurück oder in die breite gespielt. petsos hat gestern einen konter unsererseits abgebrochen, weil er sich lieber eingedreht hat anstatt das spiel schnell zu machen. das beobachte ich schon einige zeit, ich verstehs nicht.

Wenn Boskovic das früher gemacht hat (und das nicht zu selten) wurde immer lobend erwähnt, dass er das Spiel lenkt und beruhigt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn Boskovic das früher gemacht hat (und das nicht zu selten) wurde immer lobend erwähnt, dass er das Spiel lenkt und beruhigt ..

Das selbe wollte ich gestern auch schreiben, hab's mir dann, ob der Bosko-Lovers hier, erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube hätten wir zumindest 2 der 100% chancen reingehaut hätten alle von einem braven spiel geredet, so haben wir sie vernebelt und alles war wieder scheisse.

Wie schon weiter oben geschrieben. So ein Partie kann man sich nur leisten, wenn man dann einen rein nudelt. Wenn man aber keinen rein nudelt, dann kann man sich so eine Partie definitiv nicht leisten. Vor allem, wenn man vor einer Woche gegen den WAC schon so eine Dreckspartie abgeliefert hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gegen den WAC hätt uns ein Boskovic sehr gut getan. Es ist immer gut, wenn einer auch mal das Tempo wechseln kann und somit das Spiel lenkt. Bei einem 0:0 erwartet sich mal logischerweise ein schnelles Spiel, aber das ist nicht immer so einfach. Es kommt derzeit einfach noch zu oft vor, dass den zentralen Spielern die passenden Anspielstationen fehlen. Dann kommt der übliche Querpass. Petsos macht das phasenweise sehr gut, nur muss er zu oft sich die Bälle von ganz hinten holen. Von dort ist es schwer den tödlichen Pass zu spielen.

Leichter tun wir uns auf jeden Fall wenn uns der Gegner mehr Räume gibt. Das ist bei Spielen gegen Red Bull der Fall, so war es in Innsbruck und auch in der zweiten Halbzeit gegen Dynamo Kiev. Auf einmal rennt die Kugel. Nur muss unser Spiel so gestaltet werden, dann wir auch gegen defensivere Mannschaften unser Spiel aufziehen können. Das ist uns bis jetzt noch nicht gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Leichter tun wir uns auf jeden Fall wenn uns der Gegner mehr Räume gibt. Das ist bei Spielen gegen Red Bull der Fall, so war es in Innsbruck und auch in der zweiten Halbzeit gegen Dynamo Kiev. Auf einmal rennt die Kugel. Nur muss unser Spiel so gestaltet werden, dann wir auch gegen defensivere Mannschaften unser Spiel aufziehen können. Das ist uns bis jetzt noch nicht gelungen.

da liegt ja auch der hund begraben... Absolut jede Mannschaft gegen die wir spielen weiss wie man uns in schwierigkeiten bringen kann weil wir seit einer gefühlten ewigkeit keine kreativität im offensivbereich an den tag legen können. sobald der gegner die räume hinten dicht macht beissen wir uns sehr oft die zähne aus und finden selten lösungen. das problem haben wir nicht seit neustadt sondern wie gesagt seit den letzten jahren. und so hat absolut jedes österreichische team die große chance gegen uns punkte zu holen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kommt aber daher, dass sich bei uns vier Offensivkräfte von links nach rechts kurz vorm 16er auffädeln und darauf warten dass der Passgeber aus dem Mittelfeld irgendeinen Wunderpass raushaut den sie dann erlaufen.

Viel zu oft fehlt mir bei uns dass sich da mal die Spitzen etwas fallen lassen und in dem freien Raum zwischen den Verteidigern den Ball verarbeiten. Aus dem 1.Rang im Hanappi kann man das immer gut beobachten dass da oftmals einfach niemand in den leeren Raum geht. Meistens gehts bei uns einfach über die außen.

Konnte man gestern auch sehen, als Sabitzer im Halbfeld den Ball bekommt und anstatt durch die Mitte mit dem Ball nach außen getrabt ist und dann irgendwas versucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn Boskovic das früher gemacht hat (und das nicht zu selten) wurde immer lobend erwähnt, dass er das Spiel lenkt und beruhigt ..

das wirst von mir nicht gelesen haben und hat nichts mit meiner aussage bezüglich petsos zu tun. gerade konterangriffe will ich konsequent zu ende gespielt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.