Sotschi 2014 - Vorbesprechung


revo

  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

schon wieder das gejammer wegen den quotenplätzen:

http://www.kleinezeitung.at/sport/olympia2014/3525290/hoffnung-mehr-plaetze.story

22 ist ja wohl bitte mehr als ausreichend. wie viele davon haben denn realistische chancen auf ein top-ergebnis? alleine im herren-RTL gibts momentan nur drei leute, die annährend was taugen. olympiatouristen, nein danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Eigentlich müsste man ja diese Drecksspiele boykotieren... Dieser Drecks Putin,,, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-01/putin-sotschi-homosexualitaet

Viel Heuchlerei in letzter Zeit wenns um das Thema Russland geht. Viele Länder wird man wohl bald nicht mehr auf der Landkarte finden wo man dann nicht mehr boykottieren muss. Großstaaten sowieso nicht.

Oder war in Salt Lake City noch alles besser? Der Tempel der Mormonen.... die Stadt im Staat welcher selbst offenkundig auf Menschenrechte scheisst.....

Muss man die brasilianische Regierung mit der WM 2014 unterstützen? Brauchts F1-Rennen in Bahrain? Müssen unsere Fußballmannschaften immer nach Katar fliegen? Brauchts Tote oder Sklaven, dass WM-Stadien erbaut werden?

Die gleichen die jetzt sudern lassen sich dann vielleicht auch noch jährlich in der Türkei den Bauch sonnen... im Land wo Minister Schwule noch als Krankheit bezeichnen....

Politik hat im Sport nichts verloren.... die Sportler können am wenigsten dafür, dass deren (korrupte) Funktionäre die größten Einfälle bekommen wenns um Vergabe von Turnieren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wir holen 3-5 goldmedaillen:

1. gold geht an schild -> slalom

2. gold hirscher -> slalom

3. gold -> team skispringen

4. gold schlierenzauer -> skispringen

Wobei Schild, Hirscher und Schlierenzauer nicht mehr ganz so souverän sind, wie sies schon waren. Das können auch leicht drei Silberne oder Bronzene werden, wobei andererseits der Hirscher auch gut zwei Goldene holen kann, weil eben Ligety im RTL auch nicht mehr so unschlagbar ist. Alles relativ schwer zu tippen.

Leicht zu tippen sind 3 wahrscheinlich 4 Goldene für Deutschland im Rodeln und paar Goldene für Holland im Eisschnelllauf, ansonsten wars bei vorherigen Winter-Olympiaden oft einfacher.

Bei den Kombinieren sollte Österreich in der Mannschafts-Staffel um Bronze dabei sein, Gold und Silber werden sich ziemlich sicher Deutschland und Norwegen ausmachen. Biathlon ist sehr offen, wobei sich Svendsen und Fourcade sicher irgendwelche Medaillen holen werden. Landertinger trau ich eine Medaille zu und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er sich eine holt. Der hat das Stockerl zur Zeit absolut drin und in einem der Wettbewerbe wird er durchkommen.

Ansonsten kenn ich mich bei Snowboard und Ski-Cross nicht so aus, aber ich glaub da seids ihr schon ziemlich gut, oder?

Damen-Skispringen, wie siehts da bei euch aus? So weit ich weiss, ist da eine Japanerin ziemlich überragend, aber um Platz 2 und 3 geht da auch was für Österreich eventuell.

Euer Langlauf-Joe wird wohl leider nix holen, sehr sympathischer Typ. Ski Alpin Damen wird interessant, da sind mit Görgl, Fenninger, Schild und eventuell Hosp, Kirchgasser in der Kombi, 5 Goldene drin oder auch keine einzige.

Und im Eishockey habt ihr uns ja dankenswerterweise in diesem Qualispiel, die Rolle des chancenlosen Prügelknabens erspart ;-).

Ich denke mal, dass Österreich mindestens 5 Gold und 15 Medaillen macht.

Gönn ich euch auch, nur euren alpinen Skifahrern gönn ich keine einzige, weil der Verband mich mindestens so nervt, wie euch alle der DFB ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Dazu brauchts doch keine Eier! Dafuer wirds viel Applaus geben, es wird von "Mut" und "Zeichen setzen" geredet werden.

@Voeslauer: was gibts an Salt Lake City zo boykottieren? Ausser du bis in der Stimmung fuer religioese Diskriminierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

@Voeslauer: was gibts an Salt Lake City zo boykottieren? Ausser du bis in der Stimmung fuer religioese Diskriminierung.

In Utah gilt die Homosexualität noch heute als Tabuthema. Selbst der amtierende Gouvernour hat sich gegen Homo-Rechte ausgesprochen und gegen Antidiskiminierungsgesetze von Minderheiten gestimmt. 2004 hat die Bevölkerung die Ehe als Bund zwischen Mann und Ehe definiert - bis heute ist die Eheschließung nicht möglich. Und wenn ich an die Kinder-Aussage von Putin denke, selbst in Utah wurden die Lehrer von oberster Stelle angewiesen in Schulen nicht über Homosexualität zu sprechen. Das gilt aber auch für die Verhütung - was zugegeben auf eine allgemein sehr konservative Haltung des Bundesstaats schließen lässt. (und sich auch durch den Einfluss der Mormonen begründen lässt.).

Das betrifft einmal den Teil Salt Lake City im Bezug auf die Rechte der Homosexuellen, was es den USA allgemein auszusetzen gibt bedarf wohl keiner genauen Erklärung.

Fakt ist, dass die Gesetze in Russland noch deutlich rauer sind. Und Russland abgesehen davon auch etliche andere Missstände eines typischen Großstaats aufweist. Insofern ist nicht alles was hinkt ein (fairer) Vergleich, keine Frage. Aber Sauerein gibt es da wie dort auf der Welt. Und aus dem Grund sollte man bei jeglichen Boykottsankündigungen von Personen höheren Ämtern auch einmal vor der eigenen Haustüre kehren. Ich halte gewisse Äußerungen von Staatsoberhäupten mehr als verlogen und rein politisch instrumentalisiert und das ärgert mich einfach. Dieses zur Mode gekommene Draufhauen auf Russland und gleichzeitige Wegschauen bei anderen Missständen halte ich für unfair. China 2008 wäre zu vergleichen gewesen (wobei die sogar noch mehrs in negative ausufern als alles andere bisher gewesene) und dort wurde meiner Erinnerung (politisch) nach weit weniger geschrien und mit Boykott gedroht. Warum wohl?

Wenn du mich persönlich fragst => Was gibt es in den USA/Salt Laky City zu boykottieren? Dann sage ich dir "nichts". Als Sportler wäre ich da (SLC) wie dort (Sotchi) hingeflogen. Diese Bühne muss man (sofern man daran interessiert ist und nicht nur seinen Beruf nachgehen will) als Forum eines Protest nutzen. Und man kann es auch.

Ich persönlich würde mich auch unter das konservativ scheinende Volk mischen, weil ein Dialog immer sinnvoll ist. Und vermutlich wird man auch merken, dass die Leute welche im eigenen Land überwiegend gegen eine Gleichstellung mit Homosexuellen sind, durchaus auch als liebvoll, freundlich und zuvorkommend betrachtet werden können. Früher oder später wird absolut jedes Land den Einfluss seiner Umgebung nicht verhindern können und sich moralisch weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, wenn man sich ihre Ergebnisse so anschaut, dann wäre sie nicht mehr als eine Olympiatouristin. Ihre Ergebnisse diese Saison: 22. von 26, 29. von 33, 16. von 22 u. 19. von 33. Ich garantiere mal, dass kein(e) Alpine® dabei ist, der/die keine besseren Ergebnisse erzielt hat.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Naja, wenn man sich ihre Ergebnisse so anschaut, dann wäre sie nicht mehr als eine Olympiatouristin. Ihre Ergebnisse diese Saison: 22. von 26, 29. von 33, 16. von 22 u. 19. von 33. Ich garantiere mal, dass kein(e) Alpine® dabei ist, der/die keine besseren Ergebnisse erzielt hat.

grenzfälle wirds immer geben -> wobei sie ja nicht mal ansatzweise in die nähe von topplätzen kommen würde, geschweige schon jemals war

Sie hat das ÖSV-Limit erfüllt, dafür gibt's doch solche Limits. Wieviele Hangrutscher werden weit weg von den Medaillenrängen sein? Da wird aber nie jemand zuhause gelassen, zuhause gelassen werden immer nur andere Sportlerinnen und Sportler. Gerade bei neuen Sportarten sollte man vertreten sein um die Jugend dafür zu interessieren, Österreich ist in vielen Wintersportdisziplinen nirgends, weil alle nur skifahren wollen und der ÖSV ist darauf noch stolz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gerade bei neuen Sportarten sollte man vertreten sein um die Jugend dafür zu interessieren

!!!

komplett idiotisch, ein limit aufzustellen und sich dann nicht daran zu halten. aber bei den skifahrern jammern, weil ja 20 nicht ausreichen, von denen nur ein bruchteil chancen auf medaillen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bin generell schon gespannt bezüglich Olympiateilnehmer im Bereich ÖSV: bei den Skispringern ist wohl Loitzl nicht dabei (unter der Annahme, dass Morgenstern fit wird); denn Kofler hat in Sapporo überzeugt.

Bei den Alpinen wirds in beiden Lagern bei den Slalomfahrern hochinteressant. Bei den Herren gibt es zu Matt und Hirscher wohl noch zwei aus dem Trio Raich/Herbst/Feller, wobei man ehrlich sagen muss, dass Raich und Feller keine Medaillenkandidaten sind. Herbst hat schon in drei Rennen einen Top 5 Platz mit einem schweren Fehler im unteren Bereich vergeben; vom Speed her müsste er fix dabei sein. Ich wär ja für Hirscher/Matt/Herbst/Feller, aber durch Mediendruck wird leider der Raich sicher starten...

Bei den Damen gibts wohl fixe Plätze für die Schilds und die Kirchgasser; aus dem Duo Hosp/Zettel kommt wohl der letzte Startplatz wobei ich lieber die Hosp sehen würde. Und die Thalmann wäre eigentlich auch eine echt feine Technikerin, aber sie hat leider enorme Konkurrenz (und ist keine Medaillenkandidatin, insofern...)

Traurig ist die Situation im RTL bei den Herren: Mathis ist die ganze Saison schon ein Totalausfall. Was ist eigentlich mit Nösig, ist der verletzt? Es ist wohl besser nur mit drei Mann zu starten (Raich, Schörghofer, Hirscher), und den vierten Platz vielleicht den Mayer zu geben, der eh im Speedbereich dabeisein wird.

Von den Ergebnissen müsste ja auch ein Striedinger fix im Super-G starten. Ich befürchte aber, dass er durch die Quali muss in Sotschi...

bin da schon sehr gespannt wie der ÖSV seine Grenzfälle (die es noch zahlreich geben wird) kommentieren wird....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.