Sotschi 2014 - Vorbesprechung


revo

  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sie hat das ÖSV-Limit erfüllt, dafür gibt's doch solche Limits. Wieviele Hangrutscher werden weit weg von den Medaillenrängen sein? Da wird aber nie jemand zuhause gelassen, zuhause gelassen werden immer nur andere Sportlerinnen und Sportler. Gerade bei neuen Sportarten sollte man vertreten sein um die Jugend dafür zu interessieren, Österreich ist in vielen Wintersportdisziplinen nirgends, weil alle nur skifahren wollen und der ÖSV ist darauf noch stolz.

keine ahnung von wem das limit vorgegeben wurde!???

und auch bei den von dir genannten hangrutschern sind des öfteren welche zu hause geblieben!!!

wenn ich korrekt informiert bin fahren 22 alpine mit, welche sich die anzahl der plätze "selbst" erfahren haben -> keine ahnung ob das mädl daheim bleiben muss weil deswegen ein "hangrutscher" mit fährt :ratlos:

man wirds nie allen recht machen können!

grad dem freestyle chef sollte man fragen warum er läuferinnen verspricht das sie dabei sind, und dann was anderes eintritt!

ich kann aber die künstliche aufregung nicht verstehen, also jene von ihr schon, den rest jedoch nicht

aber durch Mediendruck wird leider der Raich sicher starten...

bin da schon sehr gespannt wie der ÖSV seine Grenzfälle (die es noch zahlreich geben wird) kommentieren wird....

mediendruck? raich wird nach olympia fahren, wegen der kombi + rtl, slalom wird sich zeigen

zum kommentieren, am besten gar nicht, den sportlern soll mans erklären, fürn rest doch eh uninteressant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

keine ahnung von wem das limit vorgegeben wurde!???

und auch bei den von dir genannten hangrutschern sind des öfteren welche zu hause geblieben!!!

wenn ich korrekt informiert bin fahren 22 alpine mit, welche sich die anzahl der plätze "selbst" erfahren haben -> keine ahnung ob das mädl daheim bleiben muss weil deswegen ein "hangrutscher" mit fährt :ratlos:

man wirds nie allen recht machen können!

grad dem freestyle chef sollte man fragen warum er läuferinnen verspricht das sie dabei sind, und dann was anderes eintritt!

ich kann aber die künstliche aufregung nicht verstehen, also jene von ihr schon, den rest jedoch nicht

Das Limit war wohl vom ÖSV, ansonsten hätte sie die Meldung wohl nicht gebracht. Wann ist bitte ein Hangrutscher einmal zuhause geblieben? Nenne mir den Fall, wo der ÖSV nicht die maximale Anzahl an Startern bei einem Olympiarennen aufgestellt hat (die die Olympialimits erbracht hatten). Wenn einer zuhause bleibt, weil 10 andere besser sind, zählt dies nicht ls "zuhause bleiben" in diesem Sinne. Es gab ja keine drei anderen österreichischen Freestylerinnen, die besser waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

mediendruck? raich wird nach olympia fahren, wegen der kombi + rtl, slalom wird sich zeigen

Ich hab nur vom Slalom gesprochen. Klar fährt er nach Sotschi und klar fährt er auch RTL und Kombi; nur ich befürchte dass die verantwortlichen Trainer ihn auch im Slalom starten lassen werden obwohl klar ist, dass er keine Medaillenchance in dieser Disziplin hat. Und mit "Mediendruck" meine ich, dass es in der Vergangenheit schon genug Aufstellungen gegeben, wo Leute die besser in Form waren als die effektiven Teilnehmer nicht aufgestellt worden sind...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Limit war wohl vom ÖSV, ansonsten hätte sie die Meldung wohl nicht gebracht. Wann ist bitte ein Hangrutscher einmal zuhause geblieben? Nenne mir den Fall, wo der ÖSV nicht die maximale Anzahl an Startern bei einem Olympiarennen aufgestellt hat (die die Olympialimits erbracht hatten). Wenn einer zuhause bleibt, weil 10 andere besser sind, zählt dies nicht ls "zuhause bleiben" in diesem Sinne. Es gab ja keine drei anderen österreichischen Freestylerinnen, die besser waren.

keine ahnung von wen das limit ist, in deutschland oder schweiz kommen die glaub ich vom olympischen komitee!

ich nehm mal an die halfpipefahrerin gehört zur gruppe der freestyler (skicross, etc) und da wirds wohl bessere geben die chance auf ne medaille haben, denk auch dort wirds ne begrenzte anzahl an starter geben!

z.b. skicross, der 2. vom kreischberg ist wahrscheinlich nicht dabei, und versteht das sogar!

Ich hab nur vom Slalom gesprochen. Klar fährt er nach Sotschi und klar fährt er auch RTL und Kombi; nur ich befürchte dass die verantwortlichen Trainer ihn auch im Slalom starten lassen werden obwohl klar ist, dass er keine Medaillenchance in dieser Disziplin hat. Und mit "Mediendruck" meine ich, dass es in der Vergangenheit schon genug Aufstellungen gegeben, wo Leute die besser in Form waren als die effektiven Teilnehmer nicht aufgestellt worden sind...

keine ahnung ob die medien ausschlaggebend für ne aufstellung sind -> recht machn wird mans nie allen können, und im nachhinein ist man meistens auch schlauer -> relativ oarsch so ne entscheidung zu treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

keine ahnung von wen das limit ist, in deutschland oder schweiz kommen die glaub ich vom olympischen komitee!

ich nehm mal an die halfpipefahrerin gehört zur gruppe der freestyler (skicross, etc) und da wirds wohl bessere geben die chance auf ne medaille haben, denk auch dort wirds ne begrenzte anzahl an starter geben!

z.b. skicross, der 2. vom kreischberg ist wahrscheinlich nicht dabei, und versteht das sogar!

Vielleicht solltest du nicht blind jemanden verteidigen, wenn du anscheinend keine Ahnung hast. Sie ist die einzige Österreicherin, die regelmäßig im Weltcup in der Halfpipe teilnimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du nicht blind jemanden verteidigen, wenn du anscheinend keine Ahnung hast. Sie ist die einzige Österreicherin, die regelmäßig im Weltcup in der Halfpipe teilnimmt!

gut sie ist die einzige die in da halfpipe fährt, trotzdem ist der bewerb teil der gruppe fis freestyle, wie der skicross! und ich nehme mal an auch dort wird es wie bei den alpinen oder springern eine gewisse anzahl an sportler geben die dabei sind -> und die crosser sind wohl besser und daher dabei

aber ich stimme dir schon zu, selten dämlich ein quali limit auszusprechen (wie auch immer das aussieht, keine ahnung ob das nen start "garantiert") -> noch dämlicher aber "ihr" trainer der ihr nen startplatz zu sichert -> ich seh halt nur das "böser ösv" nicht ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

gut sie ist die einzige die in da halfpipe fährt, trotzdem ist der bewerb teil der gruppe fis freestyle, wie der skicross! und ich nehme mal an auch dort wird es wie bei den alpinen oder springern eine gewisse anzahl an sportler geben die dabei sind -> und die crosser sind wohl besser und daher dabei

aber ich stimme dir schon zu, selten dämlich ein quali limit auszusprechen (wie auch immer das aussieht, keine ahnung ob das nen start "garantiert") -> noch dämlicher aber "ihr" trainer der ihr nen startplatz zu sichert -> ich seh halt nur das "böser ösv" nicht ganz

Was hat Skicross mit der Halfpipe zu tun? Nichts. Vermisch bitte nicht Äpfel mit Birnen. Ein Skicrosser kann nicht in der Halfpipe fahren, somit sind die Plätze natürlich nicht aneinander gebunden, wie es bei den Alpinen ist (weil dort Abfahrer auch Super-G fahren, Slalom-Fahrer auch Riesenslalom), und wohl auch bei den Langläufern.

Und bzgl. ÖSV: Der ÖSV hat das Limit ausgesprochen, sie hat das Limit erfüllt, der ÖSV nimmt sie nicht mit. So kommt es zumindest rüber, wenn sie "nur" das Olympialimit des Internationalen Verbands erfüllt hat, nicht jedoch das des ÖSV, dann ist es eine andere Geschichte (aber auch dann würde ich bei einer Premiere die Athletin mitnehmen, um das Interesse an dieser Sportart zu ehöhen und auch dort bei den nächsten Spielen MedaillenkandidatInnen aufstellen zu können).

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

vielleicht hat der ÖSV ja nen Deal mit dem DSV abgeschlossen. Immerhin darf dank Rückgabe des Quotenplatzes jetzt die Deutsche Sabrina Cakmali mitfahren. Und bei den österreichischen Alpinen sinds nun doch 22 Plätze statt 20 wies noch vor ein paar Tagen geheissen hat ... ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

grenzfälle wirds immer geben -> wobei sie ja nicht mal ansatzweise in die nähe von topplätzen kommen würde, geschweige schon jemals war

Dann dürften im Herren RTL konsequenterweise nur 3 Läufer starten. Mehr schaffens vom ÖSV regelmäßig nicht in den 2. DG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sie hat das ÖSV-Limit erfüllt, dafür gibt's doch solche Limits. Wieviele Hangrutscher werden weit weg von den Medaillenrängen sein? Da wird aber nie jemand zuhause gelassen, zuhause gelassen werden immer nur andere Sportlerinnen und Sportler. Gerade bei neuen Sportarten sollte man vertreten sein um die Jugend dafür zu interessieren, Österreich ist in vielen Wintersportdisziplinen nirgends, weil alle nur skifahren wollen und der ÖSV ist darauf noch stolz.

völlig korrekt. in einer disziplin, wo wir 3 topläufer und einen nachzügler haben, kann ich auf den vierten gerne verzichten (jetzt nur zufälliges beispiel).

bei neuen oder (für österreich) nicht-mainstram-disziplinen brauch ich jeden, den ich hinbringen kann, da geht's wirklich ums dabeisein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin gespannt auf die Ausbeute, dem Gefühl nach wird das eine ziemliche Abfuhr für Österreich, was die Anzahl der Medaillen anbelangt. Ich erkenne so gut wie keine Medaillenbank, denn selbst Hirscher und die Schispringer können da ganz schnell alt ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in den nordischen kombination ist mit keiner medaille zu rechnen? das war ja eigentlich immer eine bank...

die haben definitiv medaillenchancen, die farbe entscheidet sich oft erst im zielsprint. kann freilich auch dann blech oder leder sein.

Welche Österreicher haben eurer Meinung nach aller Medaillenchancen bei Olympia 2014? Freu mich auf jede Antwort - brauch sie nämlich für ein Projekt;)

projekt olympiawette?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.