Sotschi 2014 - Vorbesprechung


revo

  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ist nicht auch in salt lake city ein anderes "eis" gewesen?

kann mich nur noch erinnern, dass es dort einige rekorde gab, weil das eis anscheinend etwas anderes war oder so :D

da liegts allerdings daran, dass die Halle auf 1400 Meter oder so liegt und dadurch schnellere Zeiten gelaufen werden als im "Flachland" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Schröcksnadel: Soweit ich weiß, ist Homosexualität in Russland nicht verboten. Es ist nur verboten, offensiv dafür zu werben. Ich will das nicht gutheißen. Aber mir ist es auch lieber, es wird für Familien geworben, als es wird für Homosexualität geworben.

http://mobil.derstandard.at/1388650057170/Ich-wuerde-keinem-Sportler-raten-sich-politisch-zu-aeussern

Ihr habt aber auch einen wahren Sympathieträger an der Spitze :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was wird Dürr in Sotschi laufen? Skiathlon und 50km? Staffel wird's ja wohl keine am Start geben. :(

ich hab nicht nachgeschaut, aber der 15er sollte klassisch und der 50er Skating sein!

insofern solltest du Recht haben - Medaille wird schwer, da muss das Rennen schon sehr schnell sein; weil sprinten kann er leider nicht, und in den Massenstartrennen braucht es schon gewaltige Leistungen (wie letztes Jahr Olsson) um da einem Sprint aus dem Weg zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab nicht nachgeschaut, aber der 15er sollte klassisch und der 50er Skating sein!

insofern solltest du Recht haben - Medaille wird schwer, da muss das Rennen schon sehr schnell sein; weil sprinten kann er leider nicht, und in den Massenstartrennen braucht es schon gewaltige Leistungen (wie letztes Jahr Olsson) um da einem Sprint aus dem Weg zu gehen

ich bin so frei und kopiere mal einfach ;)

jap 50er ist skating. aber, auch beim skiathlon sollte was drin sein vielleicht. auf seiner hp hat er mal geschrieben, dass er im 50er und skiathlon startet.

aber was wäre den mit der Staffel? bringen wir 4 athleten zussammen? Hauke flällt mir ein(wo ist der im Moment? der soll ja auch ein talent sein), gader war auch bei der wm dabei, dann wäre auch noch tritscher der hin und wieder auch auf die längere distanz geht und dürr selbst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die zwei Sprinter würd's geben: Tritscher und Wurm. Das sind mit Dürr die einzigen, die Weltcuppunkte gemacht haben diese Saison. Keine Ahnung ob sonst noch jemand am Start war. Bei der bisher einzigen Staffel dieses Jahr war kein österreichisches Team am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich bin so frei und kopiere mal einfach ;)

jap 50er ist skating. aber, auch beim skiathlon sollte was drin sein vielleicht. auf seiner hp hat er mal geschrieben, dass er im 50er und skiathlon startet.

aber was wäre den mit der Staffel? bringen wir 4 athleten zussammen? Hauke flällt mir ein(wo ist der im Moment? der soll ja auch ein talent sein), gader war auch bei der wm dabei, dann wäre auch noch tritscher der hin und wieder auch auf die längere distanz geht und dürr selbst....

Hauke ist zumindest im A-Kader laut fis-ski.com. Ist diese Saison aber nur im Alpen Cup und dieses Wochenende bei den Sprintmeisterschaften angetreten.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich vermute jetzt einmal, dass der Alpen Cup zum Continental Cup gehört.

hmmm könntest du recht habe. jetzt bin ich verwirrt nehmen wir z.B. die Nordische Kombination her da gibt es laut fis hp einen COC:

http://data.fis-ski.com/nordic-combined/cup-standings.html?suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2014&suchgender=M&suchnation=&sector=NK&suchcup=COC&discipline=ALL&search=Search

btw. der ist mal vom stand her sehr erfreulich oder?

aber bei den langläufern gibt es da nichts anscheindend:

http://data.fis-ski.com/cross-country/cup-standings.html?suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2014&suchgender=M&suchnation=&sector=CC&suchcup=WC&discipline=DI&search=Search

oder lauft das nicht unter der fis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm könntest du recht habe. jetzt bin ich verwirrt nehmen wir z.B. die Nordische Kombination her da gibt es laut fis hp einen COC:

http://data.fis-ski.com/nordic-combined/cup-standings.html?suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2014&suchgender=M&suchnation=&sector=NK&suchcup=COC&discipline=ALL&search=Search

btw. der ist mal vom stand her sehr erfreulich oder?

aber bei den langläufern gibt es da nichts anscheindend:

http://data.fis-ski.com/cross-country/cup-standings.html?suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2014&suchgender=M&suchnation=&sector=CC&suchcup=WC&discipline=DI&search=Search

oder lauft das nicht unter der fis?

Müsste glaub ich eig unter OPA kommen. Ergebnisse gibts hier:

http://www.weltcup-b.org/Ergebnisse/LL/COCLL.htm

Aber auf da fis-Seite finde ich auch iwie nichts... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.