Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Sauf halt ned immer so viel! :finger:

Du weißt, welche Probleme mir das bereitet :(

3 Dioptrin sind eh nicht so viel. Hab selbst ~2,5 Dioptrin auf beiden Augen, richtig störend ist die Brille nicht. Ist ja nicht so, als würdest damit wie eine Eule aussehen ;). Die 1.800 Euro kannst sicher sinnvoller anlegen. Wie schon gesagt, mit dem Augenlicht spielt man nicht.

Es geht mir einfach schon auf die Eier. Ich will nicht mehr auf eine Brille angewiesen sein.

Es gibt auch Augentrainings, die gerade bei wenig Dioptrien Sinn machen können. Auch wenn viele Leute sagen, dass das Bullshit ist. Ich hab mal gelesen, dass die Wirkung solcher Operationen nachlassen kann und dann steht man wieder am Anfang.

Bei einer Freundin von mir ist das tatsächlich passiert. Da hat nach 6 Jahren die Wirkung radikal nachgelassen.

Deshalb werde ich auch vorher zum Augenarzt gehen und mich beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Du weißt, welche Probleme mir das bereitet :(

Es geht mir einfach schon auf die Eier. Ich will nicht mehr auf eine Brille angewiesen sein.

Bei einer Freundin von mir ist das tatsächlich passiert. Da hat nach 6 Jahren die Wirkung radikal nachgelassen.

Deshalb werde ich auch vorher zum Augenarzt gehen und mich beraten lassen.

Ich habe mich auch in Wien auf der Mahü beraten lassen und mir wurde abgeraten!

Hatte 1,25 und 0,75 Dioptrien und eine Lese bzw Computernrille! Mir war aber das Lesen am Handy fast unmöglich!

Schliesslich habe ich mich entschieden in Kolumbien um 1200 operieren zu lassen.

Natürlich haben mir meine Freunde abgeraten, jedoch ist die Clinique Barraquer Vorreiter in Augenoperationen (erste Augenoperation 1960 durchgeführt) und ich habe es nicht bereut!

Die Frau Barraquer mit geschätzten 70 Jahren hat mich vor 4 jahren operiert und mich auch gewarnt des es keine Altersweitsichtigkeit ist (da damals noch unter 40). und es wieder auftreten kann! Was auch so gekommen ist, jedoch kann ich am Handy z.b alles lesen! Manchmal besser manchmal schlechter!

Aber im Grunde bin ich zufrieden, wieviel Dioptrien ich jetzt habe weiss ich nicht.

Bezüglich günstiger Varianten lass Dich nicht abschrecken, die verwenden keinen Gasbrenner!

Habe auch gehört das es in Bratislava günstig ist, Adresse weiss ich aber keine!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Na da wäre ich aber auch zufrieden... :glubsch:

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wäre Dir aufgefallen das ich schrieb das es im Alter wieder schlechter werden kann!

Wenn ich den ganzen Tag am PC hänge macht sich das bemerkbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

arbeitskollegin von mir hat sichs auch vor ein paar wochen in bratislava machen lassen (11 dioptrien) und die ist vom ergebnis begeistert. mittlerweile wird ja nicht einmal mehr geschnitten. würde so einen eingriff auch eher gelassen sehen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wäre Dir aufgefallen das ich schrieb das es im Alter wieder schlechter werden kann!

Wenn ich den ganzen Tag am PC hänge macht sich das bemerkbar!

Seit wann nimmt man an dass piro andere Beiträge sinnerfassend lesen kann respektive will?

Ich hab mir auch schon mal überlegt eine Laser-OP machen zu lassen. Ich bin zwar nicht sooooo schasaugert, aber ohne Brille kann ich nicht mal mehr die Einblendungen im TV sehen...

bearbeitet von pace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir einfach schon auf die Eier. Ich will nicht mehr auf eine Brille angewiesen sein.

Dann probier mal Kontaktlinsen.

Ich trags jetzt seit über 1 Jahr und finds super!

Es ist wie wenn ich perfekt sehen würde, ich hab keine Einschränkungen und spür im Auge absolut gar nicht, dass ich Linsen drinnen hab.

Du hast einzig und allein ca. 20 Sekunden Aufwand pro Tag beim Rein- und Rausgeben, aber das kann man verkraften. ;)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab jetzt nicht alles gelesen. Bist du überhaupt dafür geeignet, dass man es lasern kann? Da musst ja auch einige Kriterien erfüllen, die ich zB nicht habe.

Warte daher noch auf eine andere Methode, die es zu Testzwecken in Österreich schon gibt. Da wird nix weggelasert sondern etwas eingesetzt.


Du hast einzig und allein ca. 20 Sekunden Aufwand pro Tag beim Rein- und Rausgeben, aber das kann man verkraften. ;)

Ich vertrage keine Linsen. Probier es seit 2 Jahren war bei unterschiedlichen Ärzten. Obwohl sie richtig aufliegt hab ich immer ein ungutes Gefühl und ich sehe auch nicht wirklich gut damit. Keine Ahnung ob das Einbildung ist, aber arbeiten am PC ist für mich mit Linsen unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dann probier mal Kontaktlinsen.

Ich trags jetzt seit über 1 Jahr und finds super!

Es ist wie wenn ich perfekt sehen würde, ich hab keine Einschränkungen und spür im Auge absolut gar nicht, dass ich Linsen drinnen hab.

Du hast einzig und allein ca. 20 Sekunden Aufwand pro Tag beim Rein- und Rausgeben, aber das kann man verkraften. ;)

Kontaktlinsen bring ich nicht rein. Hab das in den letzten Jahren sicher 50x oder so probiert bis mein Augapfel knallrot war. Ich hau mir die Linsen so oft selbst mit den Wimpern runter, bis sie völlig trocken und staubig sind. Beim ersten probieren vor Jahren hats beim Optiker 3 Leute gebraucht die mein Auge offen gehalten haben, beim Rausnehmen detto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich vertrage keine Linsen. Probier es seit 2 Jahren war bei unterschiedlichen Ärzten. Obwohl sie richtig aufliegt hab ich immer ein ungutes Gefühl und ich sehe auch nicht wirklich gut damit. Keine Ahnung ob das Einbildung ist, aber arbeiten am PC ist für mich mit Linsen unmöglich.

Ist bei mir genau gleich, sobald ich mich vorm PC setz trocknen die Dinger aus. Mein Optiker hat aber gemeint, dass man da nicht viel machen kann, weil man vorm PC scheinbar zu wenig blinzelt und die Kontaktlinsen deswegen austrocknen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habts ihr weiche oder harte Kontaktlinsen probiert? Ich verwende seit mittlerweile 13 Jahre weiche KL und hab noch nie Probleme gehabt. Außer wenn ich mit den Linsen wegmütze, dann ist das nicht so angenehm, aber sonst kann ich mich nicht beklagen und würde auch nie wieder freiwillig auf Brillen umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

trage schon ewig harte kontaktlinsen - von der verträglichkeit her, anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig. kenn aber den vergleich zu weichen linsen nicht. von der pflege her auch sehr komfortabel. kaum probleme damit - hin und wiedermal leichtes drücken, wenn sich staub reinverirrt, oder mal nicht so optimal sitzt.

dem lasern stehe ich ehrlichgesagt schon etwas skeptisch gegenüber - zumal die alterfehlsichtigkeit sowieso wieder kommt, und es doch hin und wieder zu komplikationen kommt. hab mich mal vor ein paar jahren darüber schlau gemacht, da ich es auch in betracht zog, meine augen lasern zu lassen. in irgendeinen i-forum war mal die rede, dass bei etlichen patienten ein grauschleier beim sehen, nach der operation blieb.

dass die kliniken und ärzteteams die solche operationen durchführen natürlich propagieren is halt auch logisch - kohlmachen und so..................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.