Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

Morpheno schrieb am 21.10.2019 um 13:33 :

bei mir wars nach ca. 2-3 wochen perfekt

wurde nach der OP mit jeden tag etwas besser

Ebenso, scharf so nach drei Tagen, dann ist man auch nicht mehr so lichtempfindlich. Ist aber klarerweise auch von Fall zu Fall unterschiedlich wann es dann wirklich perfekt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

War schon wer i-clinic in Bratislava? (Sind auch in Klafu)

Die haben Relex-smile 3D neu dabei, wer die Methode schon genutzt? Erfahrungen?

Der Rest war bei Excsimer in Bratislava? C-Ten Methode wer gehabt/gemacht?

Danke. Wir werden es wohl beide demnächst irgendwann angehen. Sind gerade beim Methodendurchchecken...

 

Und ist irgendwem aufgefallen, dass auf den slowakischen Seiten die Preise billiger sind für das selbe? Bisserl Körberlgeld mit Ausländern...:=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
We love the Rapid, we do..

Voruntersuchung bei Dr. Atamny in 2 Wochen :super:

Seit ca. 1 Jahr überlege ich und nun soll es dann mal endlich soweit sein. Hab grundsätzlich über die verschiedensten Augenkliniken nur positives gehört. Hab trotzdem natürlich ein Stück weit Respekt davor. Bisschen mühsam finde ich das man bereits ca. 1 Woche vor der Voruntersuchung keine Kontaktlinsen getragen werden sollen weil die Linsen irgendwie die Hornhaut beeinflussen. War das bei euch auch so "streng"? Ich wird das natürlich einhalten, ich hab nur in der Vorwoche einen relativ wichtigen Firmentermin, da würde ich ungern mit Brille hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende
N1ce *nd Sl0w schrieb am 6.3.2020 um 15:04 :

Voruntersuchung bei Dr. Atamny in 2 Wochen :super:

Seit ca. 1 Jahr überlege ich und nun soll es dann mal endlich soweit sein. Hab grundsätzlich über die verschiedensten Augenkliniken nur positives gehört. Hab trotzdem natürlich ein Stück weit Respekt davor. Bisschen mühsam finde ich das man bereits ca. 1 Woche vor der Voruntersuchung keine Kontaktlinsen getragen werden sollen weil die Linsen irgendwie die Hornhaut beeinflussen. War das bei euch auch so "streng"? Ich wird das natürlich einhalten, ich hab nur in der Vorwoche einen relativ wichtigen Firmentermin, da würde ich ungern mit Brille hin.

Was ist bitte so schlimm daran wenn man eine Brille auf hat? Ich meine früher als Jugendlicher beim fortgehen kann ich es verstehen aber als erwachsener Mensch in der Arbeit ist es doch egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Martinovic schrieb vor 2 Minuten:

Was ist bitte so schlimm daran wenn man eine Brille auf hat? Ich meine früher als Jugendlicher beim fortgehen kann ich es verstehen aber als erwachsener Mensch in der Arbeit ist es doch egal 

Im Winter läuft sie an, wennst regnet siehst die Tropfen und im Sommer und beim Sport rinnt der Schweiß beim Glas runter ?

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Martinovic schrieb vor 4 Stunden:

Was ist bitte so schlimm daran wenn man eine Brille auf hat? Ich meine früher als Jugendlicher beim fortgehen kann ich es verstehen aber als erwachsener Mensch in der Arbeit ist es doch egal 

Der Tag meines ursprünglichen Überprüfungstermins war der erste Tag des shutdowns, dementsprechend wurde dieser Termin leider abgesagt ;) natürlich nachdem ich 1 Woche brav nur Brille getragen habe, auch auf dem Firmenmeeting.

Warum ich das gerne vermieden hätte ist eigentlich recht einfach, nachdem ich vor ca. 10 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen bin habe ich auch seitdem keine neue Brille angeschafft (und werde das natürlich auch nicht mehr tun). Entsprechend passen die Dioptrin nicht mehr zu 100%, sie entspricht auch nicht unbedingt er idealen Optik für Firmentermine (war halt meine damalige "Jugendbrille") und ist insgesamt einfach schon etwas abgegriffen. Für zu hause beim Fernsehen stört das nicht, beim Meeting habe ich mich aber einfach nicht ganz wohl damit gefühlt, aber ist nun ohnehin schon wieder Schnee von gestern und biss auf ein paar übliche Scherze wenn der alt bekannte Kollege plötzlich mit Brille auftaucht hat es auch nichts gegeben..

Ich warte nun auf meinen neuen Probetermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
We love the Rapid, we do..

Erfahrungsbericht, gestern hat es dann beim 2. Anlauf mit meinem Ersttermin in der Ordination von Dr. Atamniy geklappt (der 1. viel dem Shutdown zum Opfer). Vorbereitung braucht es dafür keine, bis auf das man je nachdem ob man weiche oder harte Kontaktlinsen trägt bis zu 2 Wochen vorher keine Linsen tragen darf.

Die Ordination war leicht zu finden, drinnen alle sehr freundliche, sehr sauber, natürlich alle mit Masken. Es war generell nicht soviel los, den Warteraum hatte ich für mich alleine, 2-3 andere "Patienten" habe ich gesehen, das wars. Das hat schätze ich einfach mit der gegenwärtigen Situation zu tun, ich war am 1. Tag dort an dem wieder Termine stattfinden durften. Für mich jedenfalls war es angenehm - kaum Wartezeiten und das Personal hat komplett stresslos gewirkt. Ob es immer so ist weiß ich natürlich nicht, für mich wie gesagt war es ein positiver Nebeneffekt.

Man wurde abgeholt und in einen 1. Raum gebracht, es folgt eine Reihe von Augentests an verschiedenen Geräten. Mir wurde zwar nicht explizit erklärt für was diese Geräte sind, ich habe aber auch nicht danach gefragt. Anschließend wird man in einen 2. Raum geführt - nochmals Tests und dann ein Informationsgespräch (welche Arten der Behandlungen gibt es, Kosten, Vorbereitung / Nachbereitung, Möglichkeit für Rückfragen, etc). Anschließend kurz in den Warteraum zurück, die Testergebnisse werden ausgewertet, nach wenigen Minuten wurde ich wieder abgeholt.

3. und letzter Teil des Termins, Rücksprache der Testergebnisse und abschließende Augenkontrolle durch einen Arzt - ich bin ein geeigneter Kandidat, die schnellste (vollständige Sehkraft nach der "OP" nach 1-2 Tagen) und gleichzeitig kostengünstigste (890,- pro Auge) Variante ist bei mir möglich. Ich war übrigens so uncharmant und habe nachgefragt warum man im Gegensatz zu anderen Wiener Kliniken solche Preise anbieten kann, das hat fast Bratislava Niveau. Antwort: sie verwenden modernste Geräte die dem Arzt die meiste Arbeit abnehmen, wenig Arbeit für den Arzt = geringe Kosten für den Patient. Kann man glauben oder nicht, ich habe dann nicht weiter nachgefragt. 

Gesamtdauert des Termins 60-90 Minuten (kostenlos). Bis man einen Termin für das Lasern bekommt dauert es ca. 1 Monat - Termin Anfang Juni vereinbart.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen, mit fällt eigentlich kein negativer Punkt ein. Aber natürlich kommt das wichtigste erst ;) aber ich habe betreffend der kommenden Laser OP eigentlich keine Bedenken oder gar Ängste. Freude überwiegt definitiv. Ich melde mich dann nach dem Eingriff wieder und berichte über das Endergebnis.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Christo schrieb vor 22 Minuten:

und wie viel fehlsichtig bist du so?  

ich bin kurzsichtig, Dioptrien links ca. 2,25 rechts 2,75 inkl. Astigmatismus - die Werte sind zwar im ersten Moment überschaubar, aber ohne Sehbehelfe wie Linsen oder Brille bin ich de facto nicht lebensfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
We love the Rapid, we do..

Letzte Woche Donnerstag hat der Eingriff stattgefunden, das ganze war komplett schmerzfrei und innerhalb von etwa 1 Stunde erledigt. Der Eingriff war in der Früh, zu Mittag war es noch etwas mühsam (Lichtempfindlichkeit, tränende Augen, aber keine Schmerzen) am Abend hatte ich jedoch gefühlt schon wieder sehr gute Sehkraft, am nächsten Tag dann perfekt. Bis ca. 1 Woche nach dem Eingriff heisst es fleissig tropfen (gegen Trockenheit und Infektionsrisiko), mittlerweile tropf ich nurnoch morgens und abends vorbeugend gegen Trockenheit. Zum Ergebnis - was soll ich sagen - ich bin begeistert. Meine Vorstellungen wurden übertroffen, vor allem weil ich mit einer längeren Abheilzeit gerechnet habe. Bin jedenfalls überglücklich mit meinen neuen Adleraugen.

Von Anfang bis Ende (vom Ersttermin, bis zum Eingriff und zu den Kontrolluntersuchungen im nachhinein) sehr kompetent, sehr freundlich und das alles auf einem absolut guten Preisniveau. Kann es nur jedem empfehlen der überlegt und der für die Behandlung in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.