Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

bin 30, beide Augen bei -4,00 (+-0,25) da mein Sehtest auch einige Jahre her ist, trage hauptsächlich weiche Monatslinsen, zu Hause abends auch die Brille, Astigmathismus ja, wie schwer kann ich allerdings nicht sagen aber ich hatte es vor 10 Jahre schon

Mittwoch nächste Woche hab ich das Erstgespräch dann kann ich mehr sagen

ok leiwand, ich bin sehr gespannt. weil sehr sehr ähnlich schasaugert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blaurotgrünweiss schrieb vor 5 Minuten:

ok leiwand, ich bin sehr gespannt. weil sehr sehr ähnlich schasaugert

ich hab eine sehr günstige Variante für meine Kontaktlinsen, wo ich jährlich keine 100€ ausgebe, trotzdem sinds lästig wenn ich viel Arbeit am Computer hab oder Müde bin und sie dann staubtrocken sind, da helfen irgendwann auch keine Tropfen oder sonst was

mal sehn ob bei mir die Laservariante möglich ist

in der Praxis ist das Erstgepsräch gratis und man sollte 3 Tage linsenfrei sein, gesamte Dauer ca. 2 Studnen und man wird eingetropft, das heißt die nächsten 6 Stunden kann es sein, dass man verschwommen sieht, desswegen entweder öffentlich hinfahren oder hinfahren lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
MarkoBB8 schrieb am 24.3.2021 um 15:16 :

hallo Leute, ich überlege auch schon lang ob ich mich unter den Laser legen soll

hab ein wenig gestöbert und seh, dass es einige auch im Ausland gemacht haben und gute Erfahrungen haben

Könnt ihr mir mal in paar Stichwörtern wie wo was

Kurzsichtig/Weitsichtig

Wo

Preis

Zufriedenheit

Danke schon mal für die Hilfe

Excimer in bratislava

insgesamt ca. 1900 € (inkl. Augentropfen)

sehr zufrieden

am zachesten war im nachhinein eig. damals noch der tag nach der laserbehandlung...waren zwar keine schmerzen aber ich war extrem lichtempfindlich und hatte eig auch diesen einen tag die sonnenbrille auch in der wohnung auf, weils sonst relativ unangenehm war (um sich das besser vorstellen zu können: die augen haben sich am tag danach ca. so angefühlt, wie wenn man zu lange in die pralle sonne geschaut hat....kein schmerz aber ein relativ heisses und leicht brennendes gefühl im auge)... wurde aber von tag zu tag rasch besser und spaziergänge in der kühlen luft waren damals gold wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Morpheno schrieb vor 25 Minuten:

Excimer in bratislava

insgesamt ca. 1900 € (inkl. Augentropfen)

sehr zufrieden

am zachesten war im nachhinein eig. damals noch der tag nach der laserbehandlung...waren zwar keine schmerzen aber ich war extrem lichtempfindlich und hatte eig auch diesen einen tag die sonnenbrille auch in der wohnung auf, weils sonst relativ unangenehm war (um sich das besser vorstellen zu können: die augen haben sich am tag danach ca. so angefühlt, wie wenn man zu lange in die pralle sonne geschaut hat....kein schmerz aber ein relativ heisses und leicht brennendes gefühl im auge)... wurde aber von tag zu tag rasch besser und spaziergänge in der kühlen luft waren damals gold wert

hab den Termin jetzt da in Wien und wir schauen mal obs bei mir generell möglich ist, der Preisunterschied dürfte nicht so groß sein und gerade zur jetzigen Zeit bevorzuge ich das Inland 

bin gespannt was rauskommt da ich in der Jugend meine Augen mit den Linsen vergewaltigt hab 

16 statt den empfohlenen 8 Stunden getrageb und wenn ich bei Freunden oder Mädls spontan übernachtet hab über die Nacht auch drinnen gelassen ich hoffe die Schäden halten sich in Grenzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb am 8.4.2021 um 18:32 :

hab den Termin jetzt da in Wien und wir schauen mal obs bei mir generell möglich ist, der Preisunterschied dürfte nicht so groß sein und gerade zur jetzigen Zeit bevorzuge ich das Inland 

bin gespannt was rauskommt da ich in der Jugend meine Augen mit den Linsen vergewaltigt hab 

16 statt den empfohlenen 8 Stunden getrageb und wenn ich bei Freunden oder Mädls spontan übernachtet hab über die Nacht auch drinnen gelassen ich hoffe die Schäden halten sich in Grenzen 

Das mit den Linsen sollte egal sein bzw. keinen Einfluss haben, ob du geeignet oder nicht bist. 

War 2019 auch bei Atamnyi im 17. Trans PRK für damals 690,- pro Auge. 48h danach heftige Schmerzen, dann aber recht schnell iO. Gut sehen nach ein paar Tagen, gestochen scharf nach ein paar Wochen: von - 6,00 inkl. ~1,25 Astigmatismus auf 0,0 beidseitig. Fühlte mich hochprofessionell betreut dort. 

Klare Empfehlung, immer wieder. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich nicht früher gegangen bin. 

Wenn sie dir auch Trans PRK vorschlagen, kannst dich gerne melden, dann gibt's gerne noch mehr Infos.

Forza Viola :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hier mal ein Update

gestern die Erstuntersuchung gehabt und ich bin geeignet

hab Mitte Mai noch eine Untersuchung und vorraussichtilich Afang Juni bis dahin keine Linsen mehr tragen und Feutchtigkeitstropfen verwenden (Rezept bekommen)

bei mir würden 2 Laser funktionieren

No Touch Trans-PRK 990€ pro Auge -> ca. 7 Tage arbeitsunfähig, lichtempfindlich usw.

7D Femto-LASIK PREMIUM 1290€ pro Auge -> am nächsten Tag wieder arbeitsfähig

Preise sind inkl. Voruntersuchung, Nachuntersuchung und alles was man braucht

für die Femto Variante sind anscheinend wirklich wenige geeignet und das dürfte lt. dem Dr. die neuste Technik sein

die 600€ Preisunterschied besprech ich mal mit dem Arbeitgeber, da es auch im Interesse der Firma ist, dass ich nicht 1 Woche im Stand sind sondern am nächsten Tag arbeiten kann, möglicherweise steuert die Chefin was bei :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei mir hat es immer  geheißen ich kann mir die Augen nicht lasern lassen, Gut, dann eben Linsen gehabt. Bis die irgendwann auch nicht mehr gepasst haben und ich sie schon anfertigen musste. Hab dann schon 400€ bezahlt für die Linsen. Bis die halt dann auch nicht mehr gepasst haben. Dann wurde es mir zu dumm und ich bin einfach zu einem Augenlaserzentrum gegangen.

Untersucht, 6 Wochen keine Linsen getragen und schon gelasert worden.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Rechtes Auge ist perfekt. Linkes hat noch so zwischen 0,25 und 0,5. Find ich schade weil ich beim rechten Auge sehe wie gut es sein kann. Aber trotzdem kein Vergleich zu vorher. Ich ärgere mich auch wieso ich das nicht schon früher gemacht habe. Da hat mir aber jeder abgeraten (Augenarzt, Optikerin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

selber war ich noch nicht Lasern obwohl ich eine brille habe (etwa 3,5 auf beiden augen), bin aber am überlegen.

mein bruder hat es aber vor einenhalb jahren machen lassen. excimer in bratislava. ist im großen und ganzen sehr zufrieden, sind dort wirklich top ausgestattet. ein auge passt perfekt, das zweite hat leider immer noch 0,5. wird kostenlos (medikamente muss er aber zahlen) nachgelasert. ohne corona hätte er es schon machen lassen, jetzt wartet er drauf das es besser wird mit den reisen.

ich weiß nicht wie weit es thema ist, bin nur zufällig auf den thread gestoßen und hab ihn nicht ganz gelesen, bei excimer wurde meinem bruder aber gesagt das er etwa 3 monate lang immer eine sonnenbrille tragen soll wenn er rausgeht, auch bei bewölkung wegen der UV strahlung. er hat sich damals im dezlasern lassen, da sind die 3 monate dann nicht so schlimm. im sommer könnte das aber schon zach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Hammerwerfer schrieb vor 51 Minuten:

ok.

holt dich wer von deinen Brudis vom KH ab oder soll ich mir frei nehmen?

Haha nett das fragst werde tatsächlich sowohl von einem brudi zum lasern begleitet (er lasert auch) als auch von einem anderen Brudi heimgeführt.

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.