Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

so shuffle your feet
Grauer Prophet schrieb am 14.6.2020 um 08:32 :

Im Herbst geh ich auch mal zu einen Beratungstermin.

Ich vergesse immer im Sommer beide Brillen (die optische Sonnen und die normale optische) mitzunehmen und seh dann beim Heimfahren entweder wenig oder wenig.

 

Ich möchte mich gerne im Frühjahr lasern lassen. (Wenn es Corona zulässt)

Bin kurzsichtig (auf beiden Augen 3,75 Dioptrin) und hab eine leichte Hornhautverkrümmung, hab mich vor 4 Jahren schon einmal untersuchen lassen und bei mir würde eine OP trotz des Astigmatismus gut funktionieren.

Hab seit ich 10 bin eine Brille und dann ab 16 nur mehr Kontaktlinsen getragen, aber da ich mittlerweile sehr viele Freunde und Bekannte habe, die sich operieren haben lassen (manche schon vor fast 20 Jahren) und von der neuen Lebensqualität schwärmen, möchte ich es jetzt endlich auch durchziehen. :D

Werde es aber aufgrund der geographischen Nähe wahrscheinlich in München machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Wolfinho schrieb vor 50 Minuten:

Ich möchte mich gerne im Frühjahr lasern lassen. (Wenn es Corona zulässt)

Bin kurzsichtig (auf beiden Augen 3,75 Dioptrin) und hab eine leichte Hornhautverkrümmung, hab mich vor 4 Jahren schon einmal untersuchen lassen und bei mir würde eine OP trotz des Astigmatismus gut funktionieren.

Hab seit ich 10 bin eine Brille und dann ab 16 nur mehr Kontaktlinsen getragen, aber da ich mittlerweile sehr viele Freunde und Bekannte habe, die sich operieren haben lassen (manche schon vor fast 20 Jahren) und von der neuen Lebensqualität schwärmen, möchte ich es jetzt endlich auch durchziehen. :D

Werde es aber aufgrund der geographischen Nähe wahrscheinlich in München machen lassen.

Ich hab einen Termin in der Slowakei im Sommer-aber mal nur allgemein Untersuchung etc noch nicht gleich lasern

Mit einem brudi zusammen Kriegen wir nochmal 25 Prozent drauf -renomierten Arzt und Klinik -denke ich werd es dann durchziehen wenn alles passt beim vorabtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Wolfinho schrieb vor 22 Stunden:

Ich möchte mich gerne im Frühjahr lasern lassen. (Wenn es Corona zulässt)

Bin kurzsichtig (auf beiden Augen 3,75 Dioptrin) und hab eine leichte Hornhautverkrümmung, hab mich vor 4 Jahren schon einmal untersuchen lassen und bei mir würde eine OP trotz des Astigmatismus gut funktionieren.

Hab seit ich 10 bin eine Brille und dann ab 16 nur mehr Kontaktlinsen getragen, aber da ich mittlerweile sehr viele Freunde und Bekannte habe, die sich operieren haben lassen (manche schon vor fast 20 Jahren) und von der neuen Lebensqualität schwärmen, möchte ich es jetzt endlich auch durchziehen. :D

Werde es aber aufgrund der geographischen Nähe wahrscheinlich in München machen lassen.

Ich kann uneingeschränkt Salzburg empfehlen, wirklich top, und als Referenz gelte wohl nicht nur ich, sondern auch zahlreiche ÖSV Schifahrer dort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibt ja mittlerweile auch beim Lasern verschiedene Ansätze, trotzdem soll es Fälle geben wo eine Laserbehandlung nicht möglich ist/war, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und gleich die nächste Frage hinterher, gibts auch negatives zu berichten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden:

Gibt ja mittlerweile auch beim Lasern verschiedene Ansätze, trotzdem soll es Fälle geben wo eine Laserbehandlung nicht möglich ist/war, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und gleich die nächste Frage hinterher, gibts auch negatives zu berichten ?

Wenn lasern nicht geht, dann google mal nach Dr. Daxer / CISIS Methode.

Ist in Krems und operiert in Wels St. Stephan.

Setzt einen Kunststoffring ein, der die Hornhaut formt/spannt, sodass bei einer Hornhautkrümmung die Sehstärke auf nahezu 100% kommt und ein Fortschreiten der Hornhautkrümmung gestoppt wird. Der Eingriff ist reversibel. Wenn er den Ring wieder raus nimmt dann ist es wie vorher. Anders beim Laser: wenn der Laser geschnitten hat ist es fix.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Surft nur im ASB

Hello

ist es bei jemandem nach dem Lasern wieder schlechter geworden bzw wenn ja Wann?

war eben beim Augenarzt. Lasern war ich okt 2017 bei excimer bratislava.

linkes Auge meinte er wäre wieder etwas schwächer worden. hab dann gesehen das er -0,25 am schirm stehen hatte. allerdings kein Grund eine Brille etc zu verschreiben. lass mich davon auch nicht beunruhigen. dennoch täte mich interessieren ob wer ähnliche Erfahrungen hat. bzw war jemand mal nachlasen? (hab ich wenn überhaupt eh erst vor sollts wieder mal extrem schlechter werden würd nur eben gern wissen ob das jemand machen hat lassen)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TONY301 schrieb vor 49 Minuten:

Hello

ist es bei jemandem nach dem Lasern wieder schlechter geworden bzw wenn ja Wann?

war eben beim Augenarzt. Lasern war ich okt 2017 bei excimer bratislava.

linkes Auge meinte er wäre wieder etwas schwächer worden. hab dann gesehen das er -0,25 am schirm stehen hatte. allerdings kein Grund eine Brille etc zu verschreiben. lass mich davon auch nicht beunruhigen. dennoch täte mich interessieren ob wer ähnliche Erfahrungen hat. bzw war jemand mal nachlasen? (hab ich wenn überhaupt eh erst vor sollts wieder mal extrem schlechter werden würd nur eben gern wissen ob das jemand machen hat lassen)

 

lg

Selbe Klinik, nur ein Jahr später gelasert. Bei mir ist es schon etwas schlechter geworden, aber es könnte auch sein, dass bei mir schon etwas die Alterssichtigkeit beginnt :fuckthat:

Muss auch mal wieder dort vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
teamjoker53 schrieb vor 29 Minuten:

Selbe Klinik, nur ein Jahr später gelasert. Bei mir ist es schon etwas schlechter geworden, aber es könnte auch sein, dass bei mir schon etwas die Alterssichtigkeit beginnt :fuckthat:

Muss auch mal wieder dort vorbeischauen.

2015 dort gelasert, alles tip top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DERALEX1 schrieb am 16.11.2020 um 14:07 :

Gibt ja mittlerweile auch beim Lasern verschiedene Ansätze, trotzdem soll es Fälle geben wo eine Laserbehandlung nicht möglich ist/war, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und gleich die nächste Frage hinterher, gibts auch negatives zu berichten ?

Ich kenne 8 Leute die es gemacht haben in meinem Bekanntenkreis davon sind 7 absolut zufrieden und einer hatte Pech und ist auf dem gelaserten Auge quasi blind (in oesterreich gemacht) der hat auch noch diverse Klagen am laufen -wuerde sagen im Normalfall haut das schon super hin -hoffe mein Sommer Termin wird ned durch Corona zerstört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

Ich kenne 8 Leute die es gemacht haben in meinem Bekanntenkreis davon sind 7 absolut zufrieden und einer hatte Pech und ist auf dem gelaserten Auge quasi blind (in oesterreich gemacht) der hat auch noch diverse Klagen am laufen -wuerde sagen im Normalfall haut das schon super hin -hoffe mein Sommer Termin wird ned durch Corona zerstört 

Dann kannst du dir ohne ihn lange Schaßaugad suchen zu müssen wieder vor der Palme einen von der Palme wedeln. :davinci:

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

Dann kannst du dir ohne ihn lange Schaßaugad suchen zu müssen wieder vor der Palme einen von der Palme wedeln. :davinci:

So blind bin ich nicht aber ich verleg dauernd meine Brillen (hab a diobtrin und seh Dinge die weit weg sind schlechter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

So blind bin ich nicht aber ich verleg dauernd meine Brillen (hab a diobtrin und seh Dinge die weit weg sind schlechter)

10 jahre warten und du bist weitsichtig, dann brauchst ka OP mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Iniesta schrieb vor 1 Minute:

10 jahre warten und du bist weitsichtig, dann brauchst ka OP mehr.

wenns wie bei meine eltern rennt sinds eher 20 Jahre und da ich ständig meine Brillen verschmeiß zerstör oder versenk rentiert es sich somit.

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.