AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2013 Austria,quo vadis... Nenad Bjelica hat so viel Charme wie Peter Westenthaler und identifiziert sich so stark mit der Austria wie Hans Krankl. Die Abwehr löchrig, das Mittelfeld nicht (mehr) existent....Ich sag nur es war grob fahrlässig im Sommer keine Backups für Gorgon,Grünwald und Jun zu engagieren.Royer kann Fußball spielen, hat aber die letzte Saison kaum ein Spiel über 90 Minuten gespielt.Die Männer um TP wussten schon vor der Saison,dass unsere Austria einer 3fach Belastung ausgesetzt werden sein wird. Diese Woche spielen wir nicht gegen Kals Dorf und die Admiral sondern gegen St.Petersburg und Red Bull....2 Niederlagen und NB ist Geschichte! im Sommer wurden Royer und Okotie engagiert. und irgendwie bestand die Hoffnung, dass Vrsic doch noch mal einsatzfähig wird. Wenn alle fit sind, haben wir ohnehin ein Luxusproblem, wenn 2/3 ausfallen dann haben wir ohnehin wie jeder andere Verein auch, ein weniger luxuriöses Problem. Ich behaupt einfach mal, eine Flügelzange Murg/Royer hätt auch mehr bewegt bei der Admira als Jun(außer Form)/Speedy(newbie), vielleicht würde Jun dann auf der Position hinter der Spitze auch wieder besser zur Geltung kommen, zumindest braucht man einen, der die Bälle in die Tiefe spielt, damit wiederum Hosiner ins Spiel kommt. der wiederum weicht viel auf die Seiten aus um praktisch den Job seiner Nebenleute zu machen, und kommt dann zuwenig dazu seinen eigenen zu machen. mit Bjelica bzw. seiner Person oder Identifikation mit dem Verein hat das alles gar nix zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodsoul Tribünenzierde Geschrieben 29. September 2013 Gebe Dir vollkommen Recht...Wirklich sehr gute Analyse; wäre da nicht Dein letzter Halbsatz.Die Spieler unsrer geliebten Austria brauchen eine Identifikationsfigur bzw. einen Motivator. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. September 2013 Noch einfacher: HoHo zieht (instinktiv?) auf's linke Cornerfandl statt auf's Tor und Scorermaschine Gogo geht hinten und vorne ab (ohne Royer schlecht reden zu wollen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Gebe Dir vollkommen Recht...Wirklich sehr gute Analyse; wäre da nicht Dein letzter Halbsatz.Die Spieler unsrer geliebten Austria brauchen eine Identifikationsfigur bzw. einen Motivator. ich behaupt mal, wenn man den Trainer jetzt wechselt (gegen wen eigentlich?) wird sich gar nix ändern, kommen Royer und Gorgon wieder in die Mannschaft, sind wir hingegen gleich wieder mindestens eine Klasse besser. Kritik an Bjelica ist sicher berechtigt (gehört dann aber in den entsprechenden Fredl), mir persönlich bspw. kommt seine Argumentation recht sprunghaft vor und daher unglaubwürdig und ich hätt ein bisserl Sorge, dass diese Wankelmütigkeit ihn auch bei den Spielern unglaubwürdig erscheinen lässt und er deswegen dort nicht genug ankommt bzw. was er vermitteln will. man sollt aber auch nicht vergessen, dass die Mannschaft mit einem (souveränen) 4:1 auswärts in Wolfsberg und dem 5:0 gegen Wr.Neustadt, dazwischen dem 2:0 in Zagreb schon ganz gut in Schwung war, das kann ja auch nicht ganz von ungefähr gekommen sein. auch das Spiel zuhause gegen Grödig war eher absurd, so wie unsere die über 60 Minuten dominiert haben, ist das vorher zb. salzburg nicht gelungen, dann fangt man sich so nudeltore ein und schon is man im Arsch. also momentan find ich überwiegen die positiven Spiele/Momente noch deutlich so bauchfleck wie in Kalsdorf und bei der Admira, gerade wenn man die Vorzeichen betrachtet. edit: btw. ich würd jetz auch nicht viel Zeit verschwenden darauf Fehler zu analysieren, sondern alle guten Szenen der letzten und neuen Saison zusammenschneiden und ihnen auf und ab zum genauen Studium vorspielen. wenn man sieht was man kann und wie, schafft man eher was gutes, als wenn man sich damit fertigmacht warum es jetzt ned läuft und krampfhaft versucht das zu reparieren. befürchte nur, dass diese Logik bei Bjelica auch nicht ganz ankommt. bearbeitet 29. September 2013 von AlfredoD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Wenn Hosiner den Ball von der Brust fünf Meter weg springen lässt, wenn Suttner ohne Not unnötige Haken schlägt und den Ball verliert, wenn dem Jun die einfachsten Passes nicht mehr gelingen, wenn Koch beim Tor einfach stehen bleibt statt dem Gegner am Torschuss zu behindern und nur noch Lindner, Rogujl und Ortlechner ihre Normalleistungen bringen, dann liegt es wohl kaum allein am Trainer. Unsere Ausfälle durch Verletzungen sind einfach zu heftig in Zeiten, wo wir ohnehin schon für unseren Kader - qualitativ gesehen - zu viele Spiele haben. Zudem ist offensichtlich, dass wir zwar körperlich intakt sind (siehe Porto und gestern die letzten Minuten), aber mental einfach müde sind. Von einer Krise zu sprechen, ist locker dahin gesagt, wenn man weiß, dass vor 10 Tagen nach einem begeisternden Spiel "Veilchen wir sind stolz auf euch" gesungen wurde. Wir haben Probleme, haben gestern wahrscheinlich das schlechteste Spiel der Saison abgeliefert (Admira war uns sogar spielerisch überlegen!) und nur die Spieler und der Trainer können im nächsten Spiel eine Antwort darauf geben. Wir können herum rätseln, was wir eh ausgiebig machen. Negative, vernichtende und hetzerische Kritiken kann jeder schreiben, weil am leichtesten. Gestern war allerdings kaum etwas Positives finden. Aufarbeiten und weiter arbeiten, wird die einzige Lösung für diesen Auftritt gestern sein. Tut Leid aber du schreibst ja als wärst ein Angestellter beim FAK. Bitte warum sollen die Spieler müde sein? Jetzt schon..... Wir haben bisher 1!!!! (in Worten: EIN) Spiel mehr ausgetragen als vor der Saison bekannt war. Und da ist man schon am Ende der Kräfte? Dann hat der Bjelica aber sowas von falsche trainiert/vorbereitet das er normal sofort abgesetzt gehört. Und warum wurde vorige Saison diese Fehler die du oben beschrieben hast nicht gemacht aber heuer passieren sie eigentlich laufend jedem Spieler? Tut Leid, da liegt was ganz gewaltig im Argen und Thommy Parits ist gefordert den od. die Übeltäter auszuforschen und zu eliminieren. Ansonst wird das noch eine ganz, ganz bittere Saison für uns Veilchen, trotz CL...... PS: Und wegen den Ausfällen die du ansprichst: Hallo, wir haben ja ned gg. RBS od. Red Bull gespielt in den letzten Tagen sondern gg. Kalsdorf (13. der Regionalliga) und Admira (Tabellenletzter und erst 1 Sieg in 9 Spielen). Hallo, da MUSS man mit den Mittelfeld/Offensiv-Akteuren Holland, Mader, Speedy, Murg, Simkovic, Hosiner und Kienast weit, weit mehr rausschauen als das von uns gezeigte. Des war ja gar nix und keine der beiden Gegner kommt nur in die Nähe solche Spieler in ihren Reihen zu haben als unser sogenanntes "letztes Aufgebot". bearbeitet 29. September 2013 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. September 2013 Tut Leid aber du schreibst ja als wärst ein Angestellter beim FAK. Bitte warum sollen die Spieler müde sein? Jetzt schon..... Wir haben bisher 1!!!! (in Worten: EIN) Spiel mehr ausgetragen als vor der Saison bekannt war. Und da ist man schon am Ende der Kräfte? Dann hat der Bjelica aber sowas von falsche trainiert/vorbereitet das er normal sofort abgesetzt gehört. Und warum wurde vorige Saison diese Fehler die du oben beschrieben hast nicht gemacht aber heuer passieren sie eigentlich laufend jedem Spieler? Tut Leid, da liegt was ganz gewaltig im Argen und Thommy Parits ist gefordert den od. die Übeltäter auszuforschen und zu eliminieren. Ansonst wird das noch eine ganz, ganz bittere Saison für uns Veilchen, trotz CL...... PS: Und wegen den Ausfällen die du ansprichst: Hallo, wir haben ja ned gg. RBS od. Red Bull gespielt in den letzten Tagen sondern gg. Kalsdorf (13. der Regionalliga) und Admira (Tabellenletzter und erst 1 Sieg in 9 Spielen). Hallo, da MUSS man mit den Mittelfeld/Offensiv-Akteuren Holland, Mader, Speedy, Murg, Simkovic, Hosiner und Kienast weit, weit mehr rausschauen als das von uns gezeigte. Des war ja gar nix und keine der beiden Gegner kommt nur in die Nähe solche Spieler in ihren Reihen zu haben als unser sogenanntes "letztes Aufgebot". +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 29. September 2013 Bin zwar nicht der Gizmo, aber ich kenne und liebe die Austria und das Umfeld seit meiner Kindheit also doch schon über 30 Jahre... sagt wer? Na ich! ist bei mir nicht anders, trotzdem maße ich mir nicht an zu behaupten nb ist dann oder dann geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. September 2013 Tut Leid aber du schreibst ja als wärst ein Angestellter beim FAK. Bitte warum sollen die Spieler müde sein? Jetzt schon..... Wir haben bisher 1!!!! (in Worten: EIN) Spiel mehr ausgetragen als vor der Saison bekannt war. Und da ist man schon am Ende der Kräfte? Dann hat der Bjelica aber sowas von falsche trainiert/vorbereitet das er normal sofort abgesetzt gehört. Und warum wurde vorige Saison diese Fehler die du oben beschrieben hast nicht gemacht aber heuer passieren sie eigentlich laufend jedem Spieler? Tut Leid, da liegt was ganz gewaltig im Argen und Thommy Parits ist gefordert den od. die Übeltäter auszuforschen und zu eliminieren. Ansonst wird das noch eine ganz, ganz bittere Saison für uns Veilchen, trotz CL...... PS: Und wegen den Ausfällen die du ansprichst: Hallo, wir haben ja ned gg. RBS od. Red Bull gespielt in den letzten Tagen sondern gg. Kalsdorf (13. der Regionalliga) und Admira (Tabellenletzter und erst 1 Sieg in 9 Spielen). Hallo, da MUSS man mit den Mittelfeld/Offensiv-Akteuren Holland, Mader, Speedy, Murg, Simkovic, Hosiner und Kienast weit, weit mehr rausschauen als das von uns gezeigte. Des war ja gar nix und keine der beiden Gegner kommt nur in die Nähe solche Spieler in ihren Reihen zu haben als unser sogenanntes "letztes Aufgebot". Aufmerksam lesen gehört wohl auch nicht unbedingt zu deinen Stärken. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Mannschaft müde wäre, um Gegenteil, ich habe noch auf die gute Kondition hingewiesen (Porto, Admira letzte Minuten..). Mental müde ist etwas anderes, das sollte/müsste dir doch klar sein, oder? Und wenn fast das ganze kreative Mittelfeld ausfällt (Gorgon, Grünwald, Royer, Stankovic und zuletzt Murg), dann hat man sehr wohl ein Problem. Zumindest die Mannschaft, du sicher nicht... Und die Fehler, von denen ich sprach, sah ich am Samstag und nicht "laufend bei jedem Spieler" Wenn man Kritik äußert, sollte man schon auch sachlich bleiben. Aber das ist sehr oft im ASB einfach ein Fremdwort... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 29. September 2013 Wenn man Kritik äußert, sollte man schon auch sachlich bleiben. Aber das ist sehr oft im ASB einfach ein Fremdwort... Welche Sachlicheit, deine persönliche? Die stets nach Beschwichtigung von pseudo oben herab klingt, von jemanden, der sich offenbar als eine Art assozierter Offizieller sieht. Da hat er völlig recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) am fehlenden 30-mann kader liegts wohl nicht, 6 ausfälle im mittelfeld kann im übrigen kein verein der welt ersetzen. Kalsdorf ist eine sache, hier hätte man in der aktuellen situation hochkonzentriert auftreten und für leichte enspannung nach dem Graz-sieg sorgen müssen. in sachen bundesliga sehe ich das etwas anders, hier stellt sich sehr wohl auch bei außenseitern die frage, wie viel qualität ich zur verfügung habe. Simkovic(wie gut in form kann der wohl gerade sein?) und Spiridonovic sind maximal backups, der verbliebene Jun steht seit wochen meist völlig neben sich. Gorgon und Royer sind unersetzlich und zentral offensiv fehlen ja gleich drei spieler. man kann nicht alle diese spielertypen ersetzen, wenn auch noch Jun solch einen stiefel zusammenspielt. Bjelica kann man einiges vorwerfen, aber solange er alle mann an bord hatte, wurde in in den meisten spielen zumindest streckenweise recht ansehnlicher offensivfußball (mit schönheitsfehlern) geboten. jetzt auszuzucken bringt folglich überhaupt nichts, auch wenn dieser "zustand" der mannschaft aufgrund des eigentlichen potentials mehr als bitter ist. bearbeitet 29. September 2013 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 29. September 2013 am fehlenden 30-mann kader liegts wohl nicht, 6 ausfälle im mittelfeld kann im übrigen kein verein der welt ersetzen. Kalsdorf ist eine sache, hier hätte man in der aktuellen situation hochkonzentriert auftreten und für leichte enspannung nach dem Graz-sieg sorgen müssen. in sachen bundesliga sehe ich das etwas anders, hier stellt sich sehr wohl auch bei außenseitern die frage, wie viel qualität ich zur verfügung habe.Simkovic(wie gut in form kann der wohl gerade sein?) und Spiridonovic sind maximal backups, der verbliebene Jun steht seit wochen meist völlig neben sich.Gorgon und Royer sind unersetzlich und zentral offensiv fehlen ja gleich drei spieler. man kann nicht alle diese spielertypen ersetzen, wenn auch noch Jun solch einen stiefel zusammenspielt. Bjelica kann man einiges vorwerfen, aber solange er alle mann an bord hatte, wurde in in den meisten spielen zumindest streckenweise recht ansehnlicher offensivfußball (mit schönheitsfehlern) geboten.jetzt auszuzucken bringt folglich überhaupt nichts, auch wenn dieser "zustand" der mannschaft aufgrund des eigentlichen potentials mehr als bitter ist. Seh ich nicht so, die Jammerei wg Verletzten ist schwach. Auch wenn wir 4 Ausfälle für 2 Positionen haben ist der restl. Kader im noch spitze in der Liga (Kienast, Okotie, etc.) Warum trifft Hosiner nix, geht bei Jun nix, kann Holland und Mader keinen Ball in der Mannschaft halten, spielt Suttner auf dem Niveau von Leovac, attackieren Koch, Rogulj, Ortlechner schlecht oder spät ? Aus Mitleid mit den Verletzten ? Eher nicht, wohl eher weil sie überhaupt nicht wissen, was der Trainer von ihnen will...und das verunsichert sie...genau wie beim Vastic, und wie es dann war, wissen wir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Welche Sachlicheit, deine persönliche? Die stets nach Beschwichtigung von pseudo oben herab klingt, von jemanden, der sich offenbar als eine Art assozierter Offizieller sieht. Da hat er völlig recht.Bitte wieso sieht er sich als eine art offizieller, hab ich was überlesen ?Tifoso postet so gut wie immer sehr lesenswerte Beiträge die auch zum Großteil die Situation rund um die austria sehr gut widerspiegelen. Also seinem Post stimme ich nahezu komplett zu. bearbeitet 29. September 2013 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 29. September 2013 Seh ich nicht so, die Jammerei wg Verletzten ist schwach. Auch wenn wir 4 Ausfälle für 2 Positionen haben ist der restl. Kader im noch spitze in der Liga (Kienast, Okotie, etc.) Warum trifft Hosiner nix, geht bei Jun nix, kann Holland und Mader keinen Ball in der Mannschaft halten, spielt Suttner auf dem Niveau von Leovac, attackieren Koch, Rogulj, Ortlechner schlecht oder spät ? Aus Mitleid mit den Verletzten ? Eher nicht, wohl eher weil sie überhaupt nicht wissen, was der Trainer von ihnen will...und das verunsichert sie...genau wie beim Vastic, und wie es dann war, wissen wir... Genau meine Meinung...... Bitte wieso sieht er sich als eine art offizieller, hab ich was überlesen ? Tifoso postet so gut wie immer sehr lesenswerte Beiträge die auch zum Großteil die Situation rund um die austria sehr gut widerspiegelen. Also seinem Post stimme ich nahezu komplett zu. Weil sie oft sehr beschwichtigend wirken. So, als ob sie ein Angestellter offiziell vom Verein ausgesendet hat. Tut Leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 29. September 2013 Aufmerksam lesen gehört wohl auch nicht unbedingt zu deinen Stärken. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Mannschaft müde wäre, um Gegenteil, ich habe noch auf die gute Kondition hingewiesen (Porto, Admira letzte Minuten..). Mental müde ist etwas anderes, das sollte/müsste dir doch klar sein, oder? Und wenn fast das ganze kreative Mittelfeld ausfällt (Gorgon, Grünwald, Royer, Stankovic und zuletzt Murg), dann hat man sehr wohl ein Problem. Zumindest die Mannschaft, du sicher nicht... Und die Fehler, von denen ich sprach, sah ich am Samstag und nicht "laufend bei jedem Spieler" Wenn man Kritik äußert, sollte man schon auch sachlich bleiben. Aber das ist sehr oft im ASB einfach ein Fremdwort... Wo haben wir gg. die Admira in den letzten Minuten eine gute Kondition gesehen? Nach dem Gegentor is genau so wenig gegangen wie vorher. Kein nochmal andrücken dass man vielleicht irgendwie noch den Ausgleich schafft. Nix..... Und ich weiß schon das sehr, sehr viel von der Kreativ-Abteilung ausgefallen ist aber bitte. Da sind Sachen passiert die dürfen nicht mal in der LL vorkommen. Grundtugenden wie Ballannahme, Passqualität auf ein paar Metern od. einfach ein bissl abgestimmt Laufwege waren so gut wie nicht vorhanden od. zumindest erschreckend schwach. Ganz pervers war ja die Zweikampfstatistik nach 20 Minuten in Graz. 90% verlorene Zweikämpfe!!!!!!!! Dass muss mir mal einer erklären bitte....... Und ich und unsachlich? Hab ich irgend wenn beleidigt, beschimpft od. diffamiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 29. September 2013 am fehlenden 30-mann kader liegts wohl nicht, 6 ausfälle im mittelfeld kann im übrigen kein verein der welt ersetzen. Kalsdorf ist eine sache, hier hätte man in der aktuellen situation hochkonzentriert auftreten und für leichte enspannung nach dem Graz-sieg sorgen müssen. in sachen bundesliga sehe ich das etwas anders, hier stellt sich sehr wohl auch bei außenseitern die frage, wie viel qualität ich zur verfügung habe. Simkovic(wie gut in form kann der wohl gerade sein?) und Spiridonovic sind maximal backups, der verbliebene Jun steht seit wochen meist völlig neben sich. Gorgon und Royer sind unersetzlich und zentral offensiv fehlen ja gleich drei spieler. man kann nicht alle diese spielertypen ersetzen, wenn auch noch Jun solch einen stiefel zusammenspielt. Bjelica kann man einiges vorwerfen, aber solange er alle mann an bord hatte, wurde in in den meisten spielen zumindest streckenweise recht ansehnlicher offensivfußball (mit schönheitsfehlern) geboten. jetzt auszuzucken bringt folglich überhaupt nichts, auch wenn dieser "zustand" der mannschaft aufgrund des eigentlichen potentials mehr als bitter ist. Aha, und bei der Admira stehen Leute in der Stammelf wie z.B. Thorsten Schick, Thomas Weber und Markus Rusek od. Thomas Ebner. Und da sollen ein Simokvic und Speedy ned besser sein? Die wären bei der Admira fixe Stammspieler höchst wahrscheinlich. Und warum spielt ein Jun vorige Saison seine beste Saison seit er in Österreich ist und heuer seine bis jetzt ziemlich schwächste. Weil er um ein paar Monate gealtert ist od. warum plötzlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts