Recommended Posts

Spitzenspieler

der cup tut mir jetzt gar nicht so weh, weil erstens nicht gesehen und zweitens jetzt endlich im besitz stärkere tranquilizer (ausserdem wurden alle glastüren im haus entfernt)

wirklich schlimm war grödig... war mit meiner nichte vor ort.... ich glaube es war ihr letzter besuch.... sie ist jetzt grödig und vienna fan.... leider konnte ich ihr das bild der lieben austria-familie nicht richtig vermitteln.... wahrscheinlich weil hinter uns so eine liebe austria familie saß ( "bringts des gschissene oaaaarschloch endlich um" usw... ist halt für 11 jähriges mädchen nicht so lustig wie "vienna blue schaba schaba-du)) ....naja unsere fans eben einfach zum knudeln...

bjelica hat einerseits eine top mannschaft übernommen andererseits ein ganz schweres erbe weil wir anscheinend endlich einen wirklich guten trainer hatten der es verstand ein erkennbares system und eine mentale stärke zu installieren die unser herz erfreute

bjelica sagte in einem seiner ersten interviews das er nichts verändern wird, da er ja eine erfolgreiche funktionierende mannschaft übernommen hat.... zweitens meinte er das man mit ihm ein grosses problem bekommt wenn man sich nicht den ars... aufreisst

ich finde er hat einerseits wirklich zuwenig verändert aber andererseits eben auch zuviel

vielleicht wäre es cooler gewesen gleich auf den zu tisch hauen und seinen style umzusetzen (falls er einen hat) als eine "stöger-austria" zu trainieren.... denn eine stöger austria muss eben auch ein stöger trainieren ....

ich hätte ja lieber öfters die jungen im team als jedesmal rotation total

vieles kann ich bis jetzt nicht wirklich nachvollziehen und fand jetzt auch porto nicht sooo sensationell weil man bei denen einfach das gefühl hatte sie tun wirklich nur das allernötigste....

wir allerdings sollten uns jetzt wirklich den A... aufreissen denn nur so kompensieren wir derzeit unser leicht durchschaubares kaum vorhandenes system

ok sorry hör schon wieder auf weiter schwachsinn zu verzapfen musste nur mal dampf ablassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

bjelica sagte in einem seiner ersten interviews das er nichts verändern wird, da er ja eine erfolgreiche funktionierende mannschaft übernommen hat.... zweitens meinte er das man mit ihm ein grosses problem bekommt wenn man sich nicht den ars... aufreisst

Ersteres stimmt nicht so ganz. Bjelica hat immer gesagt, dass er nicht viel verändern muss, sondern nur Details angehen möchte. Und dass er das System verbessern möchte. No na.

Speziell in der Bewegung der Viererkette, sowohl beim Verschieben nach vorne, als auch bei der Rückwärtsbewegung, hat er Nuance verändert. Die sind für den normalen Zuschauer nicht gleich ersichtlich. Das klappt aber teilweise nur bedingt, phasenweise bis jetzt noch nicht so ganz.

Diese Änderung(en) kann/können bzw. sind wahrscheinlich derzeit auch mitschuld, warum wir blöde Gegentore bekommen (haben). Die Tore gegen Ried und Grödig beispielsweise waren ja Spiegelbilder von einander.

Ich glaube schon, dass sich Bjelica etwas denkt dabei, warum er diese Änderungen durchführen möchte, weil zum Verschlechtern wurde er ja nicht geholt. Und wie man beim WAC sehen konnte, hat sein System ja funktioniert. Bei uns dauert es scheinbar noch. Hoffentlich bekommt er die Zeit. Das werden aber ohnedies die Ergebnisse im Herbst entscheiden.

Ich mag den Vergleich nicht, muss ihn aber trotzdem anstellen. Guardiola hätte keine Notwendigkeit gehabt in München etwas zu ändern. Er tat/tut es aber trotzdem. Heynckes wurde Triple-Sieger, Guardiola muss sich erst beweisen. "Sein Barca-System" stottert bei den Bayern noch ein wenig, wird aber von Spiel zu Spiel besser und souveräner. Ich denke es waren beim letzten Spiel rund 70% Ballbesitz. Auswärts. Auf Schalke.

Oder Martino bei Barcelona. Eher weg vom "wir sind im System Tiki-Taka gefangen" und Umstellung auf teilweise lange Bälle, Flanken usw. Also eher für Barca untypisch. Was passiert? Gegen Rayo am Wochenende das erste Mal nur 49% Ballbesitz aber trotzdem 4:0 gewonnen. Auswärts.

Wie gesagt, solche Vergleiche sind etwas mühsig, weil sie weither geholt wirken, aber unterm Strich kommt dasselbe heraus. Nicht jede Systemumstellung funktioniert gleich, noch ist sie sofort erfolgreich. Aber es kann sich auch zum Positiven wenden, auch wenn vorher scheinbar vieles gut/perfekt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und wenn ein Trainer wiederholt nach Spielen äußert, die Mannschaft habe nicht umgesetzt/gespielt, was vereinbart wurde, dann sollte er sich entweder selbst in Frage stellen oder radikal in der Mannschaft aufräumen und etwaige Ungusteln aussortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Und wenn ein Trainer wiederholt nach Spielen äußert, die Mannschaft habe nicht umgesetzt/gespielt, was vereinbart wurde, dann sollte er sich entweder selbst in Frage stellen oder radikal in der Mannschaft aufräumen und etwaige Ungusteln aussortieren.

Laut NB gibts in der Truppe keine Ungustln, sind alle sehr ehrgeizig.

Insofern bleibt ihm eigentlich nur der Rücktritt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Falls es so ist, wird es wohl so enden, wie bei 5468205692 anderen Malen vorher auch schon. Es ist leichter ein(en) Trainer(team) zu wechseln, als 5 Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Falls es so ist, wird es wohl so enden, wie bei 5468205692 anderen Malen vorher auch schon. Es ist leichter ein(en) Trainer(team) zu wechseln, als 5 Spieler.

vielleicht sind gerade die vielen trainerwechsel der grund warum einige seit jahren im kader stehen, und immer wieder ihre chance bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Laut NB gibts in der Truppe keine Ungustln, sind alle sehr ehrgeizig.

Insofern bleibt ihm eigentlich nur der Rücktritt...

besser heut als morgen...

nachfolger kann eigentlich nur da toni werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich bin zwar eher fürn pfeffer toni (zwecks in orsch treten warads), aber wenn du den ogerl bevorzugst, sei dir das unbenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Geht mir schwerst wohin das wir das Cupspiel verloren haben, ich mag den Cup und schließlich haben wir ja auch eine gewisse Tradition in diesem Bewerb. Echt unötig das zu verlieren, hoff jetzt auf die Vienna als Cupsieger. :-D

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich! Entweder ich kapier den Sarkasmus einiger nicht, oder es wird hier tatsächlich der Kopf des Trainers gefordert?!?!

Nein, ist jetzt sinnlos, Kühbauer ist nicht mehr frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

der cup tut mir jetzt gar nicht so weh, weil erstens nicht gesehen und zweitens jetzt endlich im besitz stärkere tranquilizer (ausserdem wurden alle glastüren im haus entfernt)

wirklich schlimm war grödig... war mit meiner nichte vor ort.... ich glaube es war ihr letzter besuch.... sie ist jetzt grödig und vienna fan.... leider konnte ich ihr das bild der lieben austria-familie nicht richtig vermitteln.... wahrscheinlich weil hinter uns so eine liebe austria familie saß ( "bringts des gschissene oaaaarschloch endlich um" usw... ist halt für 11 jähriges mädchen nicht so lustig wie "vienna blue schaba schaba-du)) ....naja unsere fans eben einfach zum knudeln...

bjelica hat einerseits eine top mannschaft übernommen andererseits ein ganz schweres erbe weil wir anscheinend endlich einen wirklich guten trainer hatten der es verstand ein erkennbares system und eine mentale stärke zu installieren die unser herz erfreute

ich finde er hat einerseits wirklich zuwenig verändert aber andererseits eben auch zuviel

vielleicht wäre es cooler gewesen gleich auf den zu tisch hauen und seinen style umzusetzen (falls er einen hat) als eine "stöger-austria" zu trainieren.... denn eine stöger austria muss eben auch ein stöger trainieren ....

ich hätte ja lieber öfters die jungen im team als jedesmal rotation total

vieles kann ich bis jetzt nicht wirklich nachvollziehen und fand jetzt auch porto nicht sooo sensationell weil man bei denen einfach das gefühl hatte sie tun wirklich nur das allernötigste....

wir allerdings sollten uns jetzt wirklich den A... aufreissen denn nur so kompensieren wir derzeit unser leicht durchschaubares kaum vorhandenes system

ok sorry hör schon wieder auf weiter schwachsinn zu verzapfen musste nur mal dampf ablassen

Ohne pampig zu sein: wennst mit deiner nichte hingehst, musst halt bedenken, wo ihr euch hinstellt (oder hinsetzt). Ich kanns mittlerweile einschätzen ;-)

Ansonsten hast mit den meisten deiner punkte recht.

Ps: Das wir ausgeschieden sind - wurscht. Die kommentare gehen mir halt am nerv (eh verdient), aber is hoffentlich bald vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten