Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Leimi1911 schrieb vor 30 Minuten:

Ok darf man jetzt den Raguz transfer kritisieren oder ist das immer noch nicht gestattet? 

Du darfst zum Glück was immer du willst, ob es sinnvoll ist, ist halt eine andere Sache. Unser Investor hat offensichtlich beschlossen, für den Spieler Geld in die Hand zu nehmen. Das kann absolut Sinn machen, wenn:

- der Spieler wann auch immer die Austria verstärkt

- und / oder der Spieler teurer verkauft wird, als er eingekauft wurde

Und war vermutlich eine Fehlinvestition, falls beides oben genannte nicht eintritt. Das wissen wir Stand jetzt nicht. Und da wir im Angriff keine Lücke haben, warte ich einfach ab und beurteile die Situation, wenn Raguz uns wieder verlässt - in welcher Form auch immer (Weiterverkauf, Vertragsende, Karriereende, was auch immer).

Die linke Verteidigungsseite ist ein anderes Thema, weil wir da leider eine Lücke haben, die wir aufgrund von sehr viel Pech noch immer mit einem Rechtsverteidiger schließen müssen. Aber das Leben und der Fußball sind halt auch kein Wunschkonzert und es ist halt - warum auch immer - bei Baltaxa schlecht gelaufen und bei El-Sheiwi unheimlich viel Pech. Kann man kritisieren, aber dazu fehlt mir einfach der Background, ob bei Baltaxa nachweislich etwas schiefgegangen ist. Das einzuschätzen maße ich mir nicht an. Es steht dir aber natürlich frei, das zu machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violaNG schrieb vor 4 Minuten:

Du darfst zum Glück was immer du willst, ob es sinnvoll ist, ist halt eine andere Sache. Unser Investor hat offensichtlich beschlossen, für den Spieler Geld in die Hand zu nehmen.

 

 

hat der nicht genau das bestritten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 6 Minuten:

hat der nicht genau das bestritten?

Weiß ich nicht, hab ich nicht so genau verfolgt, ist daher möglicherweise falsch. OK, lass es mich korrigieren, der Verein hat beschlossen, Geld in die Hand zu nehmen. Worauf ich hinaus will ist, dass ich hier erst im Nachhinein beurteilen will, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war. Dafür ist es einfach zu früh. Anders als bei der der Situation mit Baltaxa / El Sheiwi, wo das Problem offensichtlich ist, dass uns ein Spieler für die Position fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Der ist halt Nationalspieler und 20 Jahre alt. Das könnte schon einen gewissen Ausschlag geben. Aber wie auch immer, ich stimme dir eh zu. Baltaxa war ein grandioser Transfer. 

Baltaxa war auch einmal im Team, so gesehen ist eine ablösefreie Verpflichtung wohl so etwas wie ein Schnäppchen. 

Ich weiß nicht, wem du damit zustimmst, ich kann mich nicht erinnern, dass jemand den Transfer als grandios betrachtet hat. Es gibt ja auch etwas zwischen grandios und unnötig, auch wenn das in Foren wenig Platz bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Martins haben die meisten wohl gar nicht mehr in Erinnerung, dass auch er nach seiner Verpflichtung gleich mal ein halbes Jahr pausiert hat. Heute würde keiner auf die Idee kommen, seine Verpflichtung zu kritisieren, nur weil er das erste halbe Jahr verpasst hat, einfach weil er danach so eine Verstärkung war, dass man die Geduld gerne aufgebracht hat.

Baltaxa und vor allem Raguz haben das Potential, das auch zu werden. Das sollte man abwarten und dann über die Transfers urteilen. Raguz (4-Jahres-Vertrag) können wir bis dahin leicht ‚ersetzen‘. Dass uns Baltaxa (3-Jahres-Vertrag) als LV gut tun würde, dafür kann er selbst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

Bei Martins haben die meisten wohl gar nicht mehr in Erinnerung, dass auch er nach seiner Verpflichtung gleich mal ein halbes Jahr pausiert hat.

und DU scheinst wohl vergessen zu haben, dass er damals in der ersten runde gespielt hat. kann man das von den beiden anderen auch behaupten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 19 Minuten:

Bei Martins haben die meisten wohl gar nicht mehr in Erinnerung, dass auch er nach seiner Verpflichtung gleich mal ein halbes Jahr pausiert hat. Heute würde keiner auf die Idee kommen, seine Verpflichtung zu kritisieren, nur weil er das erste halbe Jahr verpasst hat, einfach weil er danach so eine Verstärkung war, dass man die Geduld gerne aufgebracht hat.

Außerdem ist Luxemburg ein Land wo man weiß dass die Verteidigung sehr schwach ist generell. Unverständlich aus so einem Land jemanden zu holen!

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

Bei Martins haben die meisten wohl gar nicht mehr in Erinnerung, dass auch er nach seiner Verpflichtung gleich mal ein halbes Jahr pausiert hat. Heute würde keiner auf die Idee kommen, seine Verpflichtung zu kritisieren, nur weil er das erste halbe Jahr verpasst hat, einfach weil er danach so eine Verstärkung war, dass man die Geduld gerne aufgebracht hat.

Ein Spieler kommt - ist fit - spielt - verletzt sich.

Ein Spieler kommt verletzt - spielt nicht - ist auch nach Monaten noch nicht fit.

Äpfel und Birnen und so......

Abgesehen davon, aufgrund welcher Beobachtung ist klar, das Baltaxa das Potential hat, eine tolle Verstärkung zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
fis schrieb vor 1 Minute:

Außerdem ist Luxemburg ein Land wo man weiß dass die Verteidigung sehr schwach ist generell. Unverständlich aus so einem Land jemanden zu holen!

Lustig. Ich würde die Luxemburger Verteidigung auch nicht schwächer einschätzen, als die Israelische. Ich weiß das Nationalteam interessiert hier wenige, aber ab und an ein Ländermatch zu sehen, wäre gar nicht so wenig hilfreich. Auch in punkto Auslandserfahrung hinkt der Vergleich halt leider ein wenig.

(Und dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass Martins zumindest Nationalspieler ist, Baltaxa nicht einmal das)

Aber wie ich eh schon geschrieben habe, insgesamt natürlich ein nicht zu kritisierender Traumtransfer. Wie alle anderen auch, sind sie doch durch den Verein, der keine Fehler macht, erfolgt.

Abschließend hätte ich noch eine Frage: Nachdem man Transfers erst beurteilen darf (wie ich hier gelernt habe), wenn die Spieler wieder fit sind, wann wird das bei Asanovic so weit sein? Ich scharre schon in den Startlöchern und kann es kaum erwarten, bis präzise Analysen dieses Transfers zu lesen sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Spieler kommt - ist fit - spielt - verletzt sich.

Ein Spieler kommt verletzt - spielt nicht - ist auch nach Monaten noch nicht fit.

Äpfel und Birnen und so......

Abgesehen davon, aufgrund welcher Beobachtung

 

violaNG schrieb vor 1 Stunde:

Weiß ich nicht, hab ich nicht so genau verfolgt, ist daher möglicherweise falsch. OK, lass es mich korrigieren, der Verein hat beschlossen, Geld in die Hand zu nehmen. Worauf ich hinaus will ist, dass ich hier erst im Nachhinein beurteilen will, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war. Dafür ist es einfach zu früh. Anders als bei der der Situation mit Baltaxa / El Sheiwi, wo das Problem offensichtlich ist, dass uns ein Spieler für die Position fehlt.

Aber genau das ist das Problem, wir haben einen Vorgriff auf EC Einnahmen gemacht (Aussage von Vereinsseite). Auf einer Position, wo wir grundsätzlich überbesetzt gewesen sind im 1 Mann Sturm um einen Betrag, der uns mit Ansage im Zentrum fehlt. 

Vielleicht wird Raguz ja irgendwann noch der Stürmer, den sich intern einige erhoffen und geht um viel Geld weg. Allein die Verletzungshistorie spricht halt dagegen und die kurzfristige Notwendigkeit nach den Abgängen von Martel und Demaku im Defensiven Mittelfeld - am Ende des Tages ist es halt kritikwürdig.

Bei einem Vorgriff auf die EC Einnahmen, würde ich mir erwarten das aktuelle Baustellen geschlossen werden und nicht alles auf ein Blatt gesetzt wird auf einen Spieler, wo keiner weiß ob er nochmal im Profi Fußball Fuß fassen kann und uns wie zu erwarten war, im Herbst nicht helfen kann. Ich stelle die Behauptung auf, mit seinem durchaus vorhersehbaren Verlauf, wäre er im Winter billiger zu haben gewesen und wir hätten eine Baustelle weniger im Kader. Sein Marktwert wäre ohne Einsatz im Herbst sicherlich nicht besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.