groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 15. November 2013 Meine Pläne für 2014: - Februar 2014: Deutschland (Dresden, Rest noch nicht geplant) - März 2014: Ukraine (Uzhhorod, ev. Lutsk oder Mukachevo), Budapest oder Thessaloniki, ev. Frankreich (Lyon) - April 2014: entweder 2-2,5 Wochen Ägypten/Israel oder sonst irgendwas in Europa; zusätzlich noch Kiev + Belgrad - Mai 2014: Sarajevo, Novi Sad, ev. Belarus (Eishockey-WM) - Juni 2014: ev. Kurztrip ans Schwarze Meer in Rumänien - Juli/August 2014: entweder arbeiten oder Südamerika bzw. Asien - September 2014: Georgien, Armenien (fix, mit Uni); ev. noch selbst zusätzlich Aserbaidschan Rest vom Jahr noch nicht geplant, aber wsh. wieder Ukraine + Balkan irgendwas. Zusätzlich noch kleine Trips nach CZ, SK, HU wie üblich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 16. November 2013 Meine Pläne für 2014: - September 2014: Georgien, Armenien (fix, mit Uni); ev. noch selbst zusätzlich Aserbaidschan An welcher Uni studierst du? Ich hab auch viel zu Kaukasus gemacht. Würde mich interessieren. Gerne auch per PN. Mit armenischem Stempel im Pass in Aserbaidschan einreisen kann aber durchaus ungemütlich werden. Also student kannst du dir so viele Reisen leisten? wow... Das ist bei mir nicht mal mit dem Job drinnen. teach me, master. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 16. November 2013 An welcher Uni studierst du? Ich hab auch viel zu Kaukasus gemacht. Würde mich interessieren. Gerne auch per PN. Mit armenischem Stempel im Pass in Aserbaidschan einreisen kann aber durchaus ungemütlich werden. Also student kannst du dir so viele Reisen leisten? wow... Das ist bei mir nicht mal mit dem Job drinnen. teach me, master. Studiere an der Hauptuni in Wien.... am Institut für Geographie und Regionalforschung. Genaue Route der Exkursion ist noch nicht bekannt (gibts erst im Sommersemester irgendwann). Titel lautet "Die Kaukasusrepubliken - Staatenbildung und Regionalentwicklung" und Beschreibung "Regionalentwicklung, städtische und ländliche Räume, Grenzraumkonflikte". Preis der Exkursion ist für 10 Tage aber ganz schön happig.... ~1500 Euro. Wenn ich das ganze individuell machen würde, würden mir ~500 Euro reichen, behaupt ich mal. Kommt denk ich drauf an, wo genau man hingeht.... wenn man nur das "normale" Armenien besucht, ist es kein Problem, problematisch kann es meines Wissens nur sein, wenn man die Exklaven besucht... Gibt ja hier auch ein paar Groundhopper, die alle 3 Kaukasusrepubliken auf einmal ohne Probleme gemacht haben. Frage ist halt, ob sich Aserbaidschan lohnt, die Visaanforderungen sind ja ein Witz und im Vergleich zu Georgien/Armenien hat es meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten! @Finanzierung: Erstens reise ich sehr günstig.... nur Hostels und ab und zu auch mal eine Nacht auf einem Bahnhof, wenn mein Zug/Bus schon um 5, 6 Uhr losfährt. Dazu spar ich einiges vom Taschengeld (Standardniveau) und arbeite auch von Zeit zu Zeit (z.B. Februar in Deutschland). Und da ich am WE mit ein paar Ausnahmen (wie z.B. dieses WE) meistens unterwegs bin, spar ich eben auch das Geld vom "Nachtvergnügen", wo manch anderer jedes WE einiges an Geld liegen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 17. November 2013 Sagen wir "weniger Probleme". Wenn du in NK warst, dann lässt dich Aserbaidschan gar nicht hinein. Und was die 1500€ angeht, muss man auch sehen, dass der Tourismus dort nicht so ausgeprägt ist, wie bei uns. Da findest du halt nur die höherklassigen Hotels und nichts im Bereich 2-3*. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 20. November 2013 probleme hast du sicher keine, zumindest mit der ein und ausreise. dass sie sich nicht drüber freuen is klar aber man muss den fein auch nicht loben. prinzipiell nichts mitnehmen (zb. keinen cognac aus armenien - der bleibt definitiv an der grenze... usw). es dürfen eben keine waren eingeführt werden - da kann man probleme bekommen. ich war mehrfach im Kaukasus - immer armenien und Aserbaidschan gemacht. zum ersten mal 2006, zum letzten mal 2011. hat sich nichts geändert..... wird es auch nicht (in naher Zukunft) Aserbaidschan is schon ganz fein. baku hat sich binnen der letzten 10 jahre so sehr geändert und wurde wg dem ganzen Öl komplett "um"- und neugebaut. der rest des Landes blieb gleich. .... bzgl qatar/doha: ich hab keine Ahnung.... habe Freunde die in qatar arbeiten und ich bis dato nie öffentlichen fahren musste einzig Taxi - sind relativ billig aber es gibt nicht viele... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 19. Dezember 2013 schaut egtl wer nach sotchi oder zur fußball wm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Dezember 2013 schaut egtl wer nach sotchi oder zur fußball wm? Fußball-WM bin ich am überlegen... Kommt darauf an, ob ich fürs Maracana auch noch Tickets auftreibe... Eigentlich interessieren mich andere Länder in Südamerika mehr und ich habe auch keine große Lust, die überteuerten Großereignispreise zu blechen... Aber nachdem ich seit 2006 bei jeder WM u/o EM dabei war, würde es mich irgendwie ärgern, wenn diese Serie reisst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Dezember 2013 wenn's dir etwas gibt, dann wäre es tatsächlich ein schwerer fehler, gerade brasilien auszulassen. ich würde an deiner stelle aber eher in den wärmere nordosten fliegen oder nach cuiabá, wenn du danach ins pantanal willst. allerdings ist letzteres nur in bestimmten monaten gut zu besuchen, da müsstest du dich noch schlau machen. http://pantanalportal.de/reisen-im-pantanal/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Dezember 2013 wenn's dir etwas gibt, dann wäre es tatsächlich ein schwerer fehler, gerade brasilien auszulassen. ich würde an deiner stelle aber eher in den wärmere nordosten fliegen oder nach cuiabá, wenn du danach ins pantanal willst. allerdings ist letzteres nur in bestimmten monaten gut zu besuchen, da müsstest du dich noch schlau machen. http://pantanalportal.de/reisen-im-pantanal/ Für Fortaleza hätte ich ja Tickets (Deutschland-Ghana), aber wenn schon, dann muss Rio auch dabei sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 23. Dezember 2013 schaut egtl wer nach sotchi oder zur fußball wm? Sochi war geplant , wurde dann aber schlussendlich alles zu teuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 23. Dezember 2013 1. Trip fixiert 01.01.2014 - 04.01.2014 Loipersdorf Therme mit Freundin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Dezember 2013 18.- 21.01.14: Norditalien (Turin, Bergamo, Mailand, Parma) 01.- 02.02.14: Köln 25.- 28.02.14: Lissabon Im Mai event. Weißrussland, mal schauen Sonst muß man halt die EM-Qualiauslosung mal abwarten, ob sich da was Interessantes ergibt Im Herbst hoffentlich wieder Europatournee mit der Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 23. Dezember 2013 28.6. - 28.7. Australien Rundreise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 23. Dezember 2013 Sonst muß man halt die EM-Qualiauslosung mal abwarten, ob sich da was Interessantes ergibt Im Herbst hoffentlich wieder Europatournee mit der Austria Rapid is bei mir genau so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 24. Dezember 2013 28.6. - 28.7. Australien Rundreise Route? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts