Dietmar Kühbauer neuer WAC-Trainer


piranha023

Recommended Posts

  • 3 months later...
Kennt das ASB in und auswendig

Da ein Trainerwechsel dringend notwendig wäre, beginne ich hier mal eine Nachfolgediskussion - wen würdet ihr euch wünschen bzw. wer könnte es werden, wenn man das ganze realistisch betrachtet?

Mein Wunsch wäre ja der Hütter, ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Einen Pfeifenberger könnte ich mir auch vorstellen, er hätte auch Erfahrung mit dem Abstiegskampf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Den Hütter würde ich mit Handkuss nehmen, aber der wird sich das wohl leider nicht antun wollen...

Bei Pfeifenberger bin ich zwiegespalten - kurzfristig würde wohl jeder einen Aufschwung bringen, auch Pfeifenberger, aber langfristig sehe ich bei ihm das gleiche Problem wie beim Küh. Er ist zwar ein guter Motivator aber als Taktikfuchs, der uns einmal eine spielerische Linie einimpfen würde, als den sehe ich ihn nicht.

Aber ehrlich gesagt wird sowieso nix passieren, der Riegler lässt ja nix über den Kühbauer kommen. Heute im Sky-Interview meinte Riegler sinngemäß, das wir genug Qualität im Kader haben, einige Spieler sind nur nicht in Form. Außerdem wirds ja sicher mal wieder besser, es gibt ja noch genug Spiele, meinte er.

Also denke ich wirds wohl noch einige Spiele (und Niederlagen) brauchen bis man bei der Führungsetage die rosarote Brille abnimmt und mal beginnt den allmächtigen Kühbauer zu hinterfragen...

bearbeitet von Black_White_Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Anno Domini.

Dietmar Kühbauer: „Der WAC ist ein aufstrebender Verein, der in allen Bereichen wachsen will und auch wird. Da bin ich mir sicher. Was der Präsident und sein Team in so kurzer Zeit aufgebaut haben, ist großartig und ich will weiterhin ein Teil davon sein. Für mich war die Vertragsverlängerung nie ein großes Thema, weil ich mich auf das Sportliche konzentriere.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hütter fühlt sich zu Höherem berufen...

Heimo ist Kopie von Didi

Mannschaft sollte jetzt die Länderspielpause nützen - vorallem muß sich jetzt ein Team herausarbeiten!!!

Die ständigen nicht korrekten Tore die wir bekommen gehen mir auch schon langsam auf die Eier...

Vielleicht kommen wir auch jetzt langsam aus dem Sommerfußball....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein ausländer wäre vielleicht mal nicht so schlecht

Irgendeinen deutschen Trainer wirds wohl geben


nach Spielende ist der Kühbauer wortlos an Riegler vorbeigegangen.

Der Didi R. hat nur nachgesehen und sich sicher seinen Teil gedacht

mit einer solcher Kickerei verjagst auch noch die letzten Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:clap:

sollt endlich verlängern.,..

passt - er passt zu uns, wir passen zu Ihm....

So gibt es für den WAC im Sommer wenigstens eine Ablösesumme!

Da ein Trainerwechsel dringend notwendig wäre, beginne ich hier mal eine Nachfolgediskussion -

Den Hütter würde ich mit Handkuss nehmen, aber der wird sich das wohl leider nicht antun wollen...

Bei Pfeifenberger bin ich zwiegespalten - kurzfristig würde wohl jeder einen Aufschwung bringen, auch Pfeifenberger, aber langfristig sehe ich bei ihm das gleiche Problem wie beim Küh. Er ist zwar ein guter Motivator aber als Taktikfuchs, der uns einmal eine spielerische Linie einimpfen würde, als den sehe ich ihn nicht.

Aber ehrlich gesagt wird sowieso nix passieren, der Riegler lässt ja nix über den Kühbauer kommen. Heute im Sky-Interview meinte Riegler sinngemäß, das wir genug Qualität im Kader haben, einige Spieler sind nur nicht in Form. Außerdem wirds ja sicher mal wieder besser, es gibt ja noch genug Spiele, meinte er.

Also denke ich wirds wohl noch einige Spiele (und Niederlagen) brauchen bis man bei der Führungsetage die rosarote Brille abnimmt und mal beginnt den allmächtigen Kühbauer zu hinterfragen...

Didi Riegler sollte mal bei den derzeitigen Trainings zuschauen und dann objektiv urteilen!

Herumschreien alleine ohne Plan und Ziel wird auch er erkennen können so hoffe ich!

ein ausländer wäre vielleicht mal nicht so schlecht

Irgendeinen deutschen Trainer wirds wohl geben

nach Spielende ist der Kühbauer wortlos an Riegler vorbeigegangen.

Der Didi R. hat nur nachgesehen und sich sicher seinen Teil gedacht

mit einer solcher Kickerei verjagst auch noch die letzten Fans

so schnell gehts im fußball. heute noch ein hero und morgen wirst mit den nassen fetzen davongejagt.. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hütter fühlt sich zu Höherem berufen...

Heimo ist Kopie von Didi

Mannschaft sollte jetzt die Länderspielpause nützen - vorallem muß sich jetzt ein Team herausarbeiten!!!

Die ständigen nicht korrekten Tore die wir bekommen gehen mir auch schon langsam auf die Eier...

Vielleicht kommen wir auch jetzt langsam aus dem Sommerfußball....

(noch) nix von einem Wechsel geschrieben - aber ich gebe Dir recht

das Trainerleben ist eines der Härtesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verstehe euch WAC Fans nicht so ganz. Was Kühbauer mit der Mannschaft geschafft hat,hätte so gut wie kein anderer österreichischer Trainer(vielleicht Stöger?) geschafft!

Kann mich nicht erinnern welche andere österreichische Manschaft zuletzt Pflichtspiele gegen Dortmund bestreiten durfte? Oder Wolfsburg und Schalke,wenn auch nur in Testspielen besiegt hat?

Klar würde nun ein Trainerwechsel kurzzeitig für einen kleinen Aufschwung sorgen,aber auf Dauer gesehen,wird es keinen besseren geben. Zudem hat es ja eine Budgetkürzung gegeben und der Kader, um Zauberfußball spielen zu lassen, ist nicht unbedingt vorhanden. Da würde auch ein Hütter (der für mich durch die Malmöpleite bei Salzburg gescheitert ist) nichts besser machen.

Als kleinerer Klub kann man einfach nicht davon ausgehen, jedes Jahr international zu spielen und nie hinten drin zu stecken. Die österreichische Liga hat sich -wenn man es auch nicht glauben will - etwas weiterentwickelt und ist sicherlich um einen Ticken stärker geworden,als etwa noch vor einigen Jahren.

Bin mir ziemlich sicher,dass sich der WAC wieder fangen wird und am Ende auch die Klasse hält. Der größte Fehler wäre sicher, wenn man Kühbauer austauscht. Es ist ja noch früh in der Saison. Sollten bereits drei Viertel der Saison gespielt sein,und der WAC ist punktegleich mit dem Letzten Vorletzter, sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verstehe euch WAC Fans nicht so ganz. Was Kühbauer mit der Mannschaft geschafft hat,hätte so gut wie kein anderer österreichischer Trainer(vielleicht Stöger?) geschafft!

Kann mich nicht erinnern welche andere österreichische Manschaft zuletzt Pflichtspiele gegen Dortmund bestreiten durfte? Oder Wolfsburg und Schalke,wenn auch nur in Testspielen besiegt hat?

Es geht, aber nicht darum, ob ich in einem Testspiel gegen in die Vorbereitung startende Schalker gewinne oder von Dortmund in der Europaleague paniert werde, sondern um die Ergebnisse in der Bundesliga.

Das zählt für kleinere Vereine, wie Wolfsberg. Nicht, ob man sich gegen Dortmund eine goldene Nase (mit Losglück) verdient hat, sondern, ob man weiterhin Zuschauer in den Bundesligaspielen ins Stadion locken kann. Die Bundesliga ist das Tagesgeschäft und von dort kommt die Kohle und dorthin fließt die Kohle.

Canadi hat es sogar eine Runde weiter, als die Wolfsberger geschafft; von dem her, würde ich mich ein bisschen über die Europaleague und die Rundenqualifikation informieren. ;)

Trainer sein ist im Fußball ein "Tagesgeschäft". Sprich, es geht darum, eine Mannschaft mittelfristig aufzubauen und mit dieser Erfolge zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist mir schon klar,dass es Altach eine Runde weitergeschafft hat! Dafür ist Wolfsberg auch eine Runde früher eingestiegen!

Aber wenn du meinst..von mir aus kann der WAC gerne den Didi weggeben, dann wird der heurige Absteiger allerdings schneller ermittelt sein,als man sich erwarten kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.