Die CL-Konkurrenz im Fokus


cmburns

Recommended Posts

Grantscherm

Ich fürchte, dass die Bayern das erste Team sein werden, die den CL-Titel verteidigen. Und das ziemlich souverän. So wie die spielen und noch nicht mal an ihrem Zenit angelangt sind, ist leider sehr beeindruckend.

dann müssen sie aber diesmal erst an atletico madrid vorbei. unglaublich wie die drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

dann müssen sie aber diesmal erst an atletico madrid vorbei. unglaublich wie die drauf sind.

Es gibt meiner Ansicht nach derzeit keine bessere Mannschaft als die Bayern. Selbst Real oder Barcelona sind eine Klasse schwächer. Leider.

Ich denke die Bayern werden in den nächsten Jahren CL Geschichte schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Es gibt meiner Ansicht nach derzeit keine bessere Mannschaft als die Bayern. Selbst Real oder Barcelona sind eine Klasse schwächer. Leider.

Ich denke die Bayern werden in den nächsten Jahren CL Geschichte schreiben.

das lässt sich nicht besonders gut vorhersagen, obwohl die CL sowieso seit jahren von ein paar wenigen vereinen dominiert wird.

die Bayern sind in erster linie einmal physisch sehr viel stärker als Barca und haben sich gewissermaßen im sog des BVB(vor den nationalen gnackwatschen von Klopp waren die Bayern auf topniveau, aber oft pomadig unterwegs) zur derzeit stärksten mannschaft enwickelt.

Real Madrid ist seit jahren meist nur phasenweise wirklich gut unterwegs, das potential wird da kaum einmal voll ausgeschöpft (das ausscheiden gegen Dortmund war ja sogar eher unnötig, der auftritt in Deutschland war für diese truppe schlicht ein witz), daher können sie gar nicht topfavorit sein.

Bayern hat mit Robben, Ribery und Schweinsteiger drei nicht mehr ganz junge extraklassespieler, die gerne immer wieder einmal verletzungsbedingt ausfallen.

da muss man schon auch wieder abwarten, wie sich vieles in den nächsten jahren entwickelt.

..und Atletico könnte die CL durchaus auch gewinnen:

die personaldeckke kann es mit manchem gegner nicht aufnehmen und man hat nicht die einzelkönner von Barca oder Real.

aber mannschaftlich gehört das spiel von AM seit einiger zeit schlicht zum besten im weltfussball.

abhängig vom spielverlauf könnten sich auch die Bayern die zähne an ihnen ausbeissen, einfach weil Simeone da einen ganz unangenehmen gegner geformt hat.

allerdings muss Atletico die form erst einmal halten, da bei ihnen viel von der physis abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

das lässt sich nicht besonders gut vorhersagen, obwohl die CL sowieso seit jahren von ein paar wenigen vereinen dominiert wird.

die Bayern sind in erster linie einmal physisch sehr viel stärker als Barca und haben sich gewissermaßen im sog des BVB(vor den nationalen gnackwatschen von Klopp waren die Bayern auf topniveau, aber oft pomadig unterwegs) zur derzeit stärksten mannschaft enwickelt.

Real Madrid ist seit jahren meist nur phasenweise wirklich gut unterwegs, das potential wird da kaum einmal voll ausgeschöpft (das ausscheiden gegen Dortmund war ja sogar eher unnötig, der auftritt in Deutschland war für diese truppe schlicht ein witz), daher können sie gar nicht topfavorit sein.

Bayern hat mit Robben, Ribery und Schweinsteiger drei nicht mehr ganz junge extraklassespieler, die gerne immer wieder einmal verletzungsbedingt ausfallen.

da muss man schon auch wieder abwarten, wie sich vieles in den nächsten jahren entwickelt.

..und Atletico könnte die CL durchaus auch gewinnen:

die personaldeckke kann es mit manchem gegner nicht aufnehmen und man hat nicht die einzelkönner von Barca oder Real.

aber mannschaftlich gehört das spiel von AM seit einiger zeit schlicht zum besten im weltfussball.

abhängig vom spielverlauf könnten sich auch die Bayern die zähne an ihnen ausbeissen, einfach weil Simeone da einen ganz unangenehmen gegner geformt hat.

allerdings muss Atletico die form erst einmal halten, da bei ihnen viel von der physis abhängt.

Sehe ich anders. Ganz oben die Bayern, dann die beiden Spanier Real und Barca. Erst dann Teams wie Chelsea, Paris und von mir aus Atletico.

Klar werden die Bayern auch wieder einmal eine schwächere Phase bekommen. Momentan sind sie für mich nahezu unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bayern mag die konstanteste Mannschaft zur Zeit sein, dennoch ist die CL ab dem Achtelfinale ein KO system und keine Meisterschaft. Da kann man schneller draussen sein als man denkt.

Aber die Chancen stehen gut keine Frage. Btw PSG traue ich sehr viel zu. Die könnten heuer aus den Hintergrund kommen und zuschlagen während alle nur von Bayern, Barca und Real sprechen. Würde sehr an Porto 2004 erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es sind seit Jahren dieselben Favoriten und es hat sich seit einem Jahr nicht viel geändert.

Das Spiel der Deutschen scheint den Spaniern einfach nicht zu liegen, denn anders kann ich mir diese teilweise recht deutlichen Ergebnisse in den direkten Duellen nicht erklären. Ich sehe den Klasseunterschied nicht so groß, wie es uns letztes Jahr die beiden Bayern/Barca spiele glauben machen wollten. Genau das ist der Vorteil von Bayern und das Pech der beiden Spanier. Man muss sich nur anschauen, gegen welche Teams die spanischen Großklubs in den letzten Jahren meistens ausgeschieden sind. Ein CL Sieg wird nur über Bayern/Barca/Real zu holen sein, alles danach sehe ich schon um mind. eine Klasse schwächer.

Was nicht heißt, dass der CL Sieger eine der drei Mannschaft ist. Ich erinnere an die wirklich dominanten Jahre von Barca, wo die Titelverteidigung nur mehr Formsache war. Dann ist da auf einmal Inter unter Mou gekommen und hat die senstationell rausgehauen. Zum CL Sieg gehört immer auch viel Glück und dieses hat man nur sehr selten zwei Jahre hintereinander.

Ich glaube nicht, das Bayern den Titel verteidigen wird können. Wirkliche Überraschungsteams hat es seit Porto 2005 (?) nicht mehr gegeben und wird es auch heuer nicht geben. Aber diesen Pokal kann denke ich wirklich jeder aus dem inneren (siehe oben) und weiteren (PSG, BVB, die Engländer) Favoritenkreis gewinnen. In der CL gewinnt kaum der beste, sondern einfach der Glücklichste. Deswegen ist da ein Sieger wirklich sehr, sehr schwer Vorherzusagen und wetten würde ich sowieso nicht darauf.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.