CL Gruppenphase - Auslosung


FAK-masteR

Recommended Posts

Austrianer

es sollte auch mal gesagt werden, dass man für einen sieg eine mio bekommt.

Super wäre, wenn man für jedes einzelne Tor auch Geld bekommt. Also, wenn man z.B. 7:1 und 8:2 verliert, 3 x Summe X ;-)

Mit Siegesprämien sollten wir uns nicht so sehr beschäftigen, finde ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit unserem "Glück" wird es Benfica; Donezk und Galatasaray :nervoes:

Nein, bitte nicht! Wenn ich an das Duell Messi vs. Ortlechner denke, wird mir :kotz:

hätte doch was, wenn neymar, messi, oder iniesta von unserer defensive mal so richtig abgeklopft werden. noch lieber den ungustl CR7 mal den Wiener Rasen fressen lassen :clever:

Mein Wunsch

Topf 1: nur nicht Porto oder Benfica ...am liebsten Manu oder Chelsea! Hätte gegen Barca nichts, war letztes Weekend auf der Stadion Tour, unpackbar groß dieses Nou Camp

Topf 2: Milan oder Schalke

Topf 3: BVB(falls aus Topf 2 kein Deutscher gezogen wird)

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es sollte auch mal gesagt werden, dass man für einen sieg eine mio bekommt.

Es wird einer gehörigen Steigerung bzw. einer Leistung wie in der 2. HZ in Zagreb bedürfen, dass dieses Thema für die Austria Relevanz hat. Wünschen würd ich es euch...(und dem österreichischen Fußball).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

hätte doch was, wenn neymar, messi, oder iniesta von unserer defensive mal so richtig abgeklopft werden. noch lieber den ungustl CR7 mal den Wiener Rasen fressen lassen :clever:

Mein Wunsch

Topf 1: nur nicht Porto oder Benfica ...am liebsten Manu oder Chelsea! Hätte gegen Barca nichts, war letztes Weekend auf der Stadion Tour, unpackbar groß dieses Nou Camp

Topf 2: Milan oder Schalke

Topf 3: BVB

BVB und Schalke wird nicht ganz funktionieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gegen wenn gibt es eigentlich mehr TV geld. Spanier oder Briten?

Das macht keinen Unterschied. Mich hat das auch interessiert und ich hab mal recherchiert. Kurz gesagt: Alle Klubs eines Landes teilen sich die jeweiligen TV Einnahmen pro Bewerb nach einem Schlüssel auf (Platzierung in der MS im Vorjahr und Erfolg in der CL des jeweiligen Jahres). Bei uns ist das egal weil wir die einzigen sind. Leider wird man aber aus Österreich wohl recht wenig für die Rechte lukrieren.

2012/13:

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Finance/01/97/52/97/1975297_DOWNLOAD.pdf

Man sieht die Bulgaren und den Ukrainer zahlen wenig. Auch Portugal vergleichsweise wenig. Dafür haben die Dänen eine Menge hingelegt (Nordsjaelland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

BVB und Schalke wird nicht ganz funktionieren ;)

ist mir schon klar, aber lieber Schalke, die sind schlagbarer ;-) aber thx für die Korrektur!

Das macht keinen Unterschied. Mich hat das auch interessiert und ich hab mal recherchiert. Kurz gesagt: Alle Klubs eines Landes teilen sich die jeweiligen TV Einnahmen pro Bewerb nach einem Schlüssel auf (Platzierung in der MS im Vorjahr und Erfolg in der CL des jeweiligen Jahres). Bei uns ist das egal weil wir die einzigen sind. Leider wird man aber aus Österreich wohl recht wenig für die Rechte lukrieren.

2012/13:

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Finance/01/97/52/97/1975297_DOWNLOAD.pdf

Man sieht die Bulgaren und den Ukrainer zahlen wenig. Auch Portugal vergleichsweise wenig. Dafür haben die Dänen eine Menge hingelegt (Nordsjaelland).

habe mir diese Liste auch schon vor einigen Tagen mal angeschaut und studiert und ging eigentlich davon aus, dass die Dänen so viel eingenommen haben, weil Sie einen Engländer + Italiener hatten -> 2 TV Märkte welche viel Geld bringen...

Warum sollte dass bei uns auch nicht gehen, wenn wir zb ManU und Juve bekommen?

Was ja irre ist:

BATE Borisov 290.000,- aus dem Market Pool

Braga 1,5 Mio

Kiev 884.000

Nordsjaelland 11,3 Mio!!!

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ist mir schon klar, aber lieber Schalke, die sind schlagbarer ;-) aber thx für die Korrektur!

habe mir diese Liste auch schon vor einigen Tagen mal angeschaut und studiert und ging eigentlich davon aus, dass die Dänen so viel eingenommen haben, weil Sie einen Engländer + Italiener hatten -> 2 TV Märkte welche viel Geld bringen...

Warum sollte dass bei uns auch nicht gehen, wenn wir zb ManU und Juve bekommen?

Was ja irre ist:

BATE Borisov 290.000,- aus dem Market Pool

Braga 1,5 Mio

Kiev 884.000

Nordsjaelland 11,3 Mio!!!

Denke wird auch irgendwie daran liegen ob dein Spiel in England/Italien live rennt oder nicht, wenn die 4 Teilnehmer haben laufen wohl nicht alle im Free/Privat-TV, also jetzt so wie ORF und Puls4 etc., nicht Sky und co. als Bezahlsender wo eh alle laufen wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ist mir schon klar, aber lieber Schalke, die sind schlagbarer ;-) aber thx für die Korrektur!

habe mir diese Liste auch schon vor einigen Tagen mal angeschaut und studiert und ging eigentlich davon aus, dass die Dänen so viel eingenommen haben, weil Sie einen Engländer + Italiener hatten -> 2 TV Märkte welche viel Geld bringen...

Warum sollte dass bei uns auch nicht gehen, wenn wir zb ManU und Juve bekommen?

Was ja irre ist:

BATE Borisov 290.000,- aus dem Market Pool

Braga 1,5 Mio

Kiev 884.000

Nordsjaelland 11,3 Mio!!!

Hat wie geschrieben leider nix mit den Gegner zu tun. Wir bekommen kein Geld aus dem englischen TV Rechten. Nur aus den Rechten von Österreich. Borisov beispielsweise extrem wenig obwohl ein deutscher und ein spanischer Gegner in der Gruppe war. Ich würde mal auf 3-5 Millionen tippen die wir da bestenfalls bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nein, der market pool setzt sich nur aus den geldern zusammen, die von den jeweiligen nationalen TV-anstalten kommen, daher hat Juventus auch mehr als Bayern, weil nur zwei italienische vereine und drei deutsche dabei waren, sodass der kuchen durch zwei dividiert wurde (von unterschiedlichen summen mal abgesehen). gegen wen man spielt ist egal.

wie Nordsjaelland zu dieser summe kommt, ist mir auch ein rätsel. könnte mir nur vorstellen, dass da ein konzern alle rechte für Skandinavien gekauft hat und dann kommt sowas dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nein, der market pool setzt sich nur aus den geldern zusammen, die von den jeweiligen nationalen TV-anstalten kommen, daher hat Juventus auch mehr als Bayern, weil nur zwei italienische vereine und drei deutsche dabei waren, sodass der kuchen durch zwei dividiert wurde (von unterschiedlichen summen mal abgesehen). gegen wen man spielt ist egal.

wie Nordsjaelland zu dieser summe kommt, ist mir auch ein rätsel. könnte mir nur vorstellen, dass da ein konzern alle rechte für Skandinavien gekauft hat und dann kommt sowas dabei raus.

Danke für deine Bestätigung. ich habe auch eine Vermutung was Dänemark betrifft. Könnte sein, dass die vor der Gruppenphase keine TV Rechte hatten, weil sie sowie zb Österreich fast nie in der CL spielen. Dann gab es vielleicht ein Wettbieten um die Rechte. In Österreich waren die Rechte ja schon zu Beginn der Saison vergeben. Somit wird es da wohl nicht so viel Geld regnen. Außer es gibt vielleicht eine (hohe?) Klausel, dass mehr zu zahlen ist wenn es ein Team aus dem Land in die Gruppenphase schafft. Ist aber alles nur Spekulation meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.