CL Gruppenphase - Auslosung


FAK-masteR

Recommended Posts

Banklwärmer

Manche haben ja Angst von einer schweren und unattraktiven Gruppe (mich eingeschlossen :D ). Schauen wir uns das mal statistisch an:

mMn gibt es pro Topf zwei schlechte, unattraktive Gegner:

Topf 1: schlecht: Benfica, Porto gut: Bayern, Barcelona, Real Madrid, Man United, Chelsea, Arsenal

Topf 2: schlecht: Donetsk. ZSKA Moskau gut: Atl. Madrid, Schalke, AC Milan, Juventus, Marseille, Paris SG

Topf 3: schlecht: St. Petersburg, Galatasaray gut: Man City, Dortmund, FC Basel, Piräus, Ajax, Leverkusen

Topf 4: Austria Wien

Ich bin kein Rechenexperte und ich kann auch keine Wahrscheinlichkeit berechnen. Aber das eine Gruppe Benfica - Donetsk - St. Petersburg rauskommt ist doch etwas unwahrscheinlich. Und mit unser Losglück von heuer, bekommen wir eine Hammergruppe :v::meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich wünsche mir alles was die Töpfe hergeben; bitte aber keine Russen, Ukrainer oder Türken!

WUNSCH:

Bayern, Athletico Madrid, Ajax

BITTE NICHT:

FC Porto/Benfica, Donzek/ZSKA Moskau, Zenit/Galatasary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Übrigens, eine schöne Randnotiz ist, dass die Auslosung gerade heute stattfindet:

Während die Grünen am Rande der bekannten Welt um ihre Existenz kämpfen, speisen wir mit den Göttern im Olymp :D

Das geht runter wie Ambrosia :D

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Manche haben ja Angst von einer schweren und unattraktiven Gruppe (mich eingeschlossen :D ). Schauen wir uns das mal statistisch an:

mMn gibt es pro Topf zwei schlechte, unattraktive Gegner:

Topf 1: schlecht: Benfica, Porto gut: Bayern, Barcelona, Real Madrid, Man United, Chelsea, Arsenal

Topf 2: schlecht: Donetsk. ZSKA Moskau gut: Atl. Madrid, Schalke, AC Milan, Juventus, Marseille, Paris SG

Topf 3: schlecht: St. Petersburg, Galatasaray gut: Man City, Dortmund, FC Basel, Piräus, Ajax, Leverkusen

Topf 4: Austria Wien

Ich bin kein Rechenexperte und ich kann auch keine Wahrscheinlichkeit berechnen. Aber das eine Gruppe Benfica - Donetsk - St. Petersburg rauskommt ist doch etwas unwahrscheinlich. Und mit unser Losglück von heuer, bekommen wir eine Hammergruppe :v::meister:

Die Chance pro Topf, steht bei 1:4

Demnach sollte die Wahrscheinlichkeit, für eine komplette Orschgruppe, bei ~1,56% liegen (0,25^3).

Die Wahrscheinlichkeit, für eine wirklich leiwande Gruppe, müsste bei ~42,2% liegen (0,75^3)

Man möge mich berichtigen, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich hab mir mal ein bisschen was angesehen:
Deutsche Mannschaften: Bayern, Schalke, BVB, Leverkusen = 50% Chance, auf eine deutsche Mannschaft zu treffen
Spanische Mannschaften: Barca, Real, Atletico = 37,5% = Chance, auf eine spanische Mannschaft zu treffen

Chelsea, Arsenal, ManUnited, ManCity = 50% Chance, auf eine englische Mannschaft zu treffen

Jetzt haben wir hier bis auf Leverkusen mMn nur sehr attraktive Mannschaften, wenn man jetzt noch bedenkt, dass einige Mannschaften dieser Länder im selben Topf sind minimalisiert sich die Chance, keinen Interessanten Gegner zu bekommen

Mindestens einen "Kracher" bekommen wir :clap:

Italiener, Franzosen etc. habe ich jetzt sogar mal außen vor gelassen

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

alles außer galatasaray!!! bitte ein heimspiel für uns

Wenn genug 3er Abos weggehen hast auch gegen Gala ein Heimspiel, war ja bei Rapid-Besiktas auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab mir mal ein bisschen was angesehen:

Deutsche Mannschaften: Bayern, Schalke, BVB, Leverkusen = 50% Chance, auf eine deutsche Mannschaft zu treffen

Spanische Mannschaften: Barca, Real, Atletico = 37,5% = Chance, auf eine spanische Mannschaft zu treffen

Chelsea, Arsenal, ManUnited, ManCity = 50% Chance, auf eine englische Mannschaft zu treffen

Jetzt haben wir hier bis auf Leverkusen mMn nur sehr attraktive Mannschaften, wenn man jetzt noch bedenkt, dass einige Mannschaften dieser Länder im selben Topf sind minimalisiert sich die Chance, keinen Interessanten Gegner zu bekommen

Mindestens einen "Kracher" bekommen wir :clap:

Italiener, Franzosen etc. habe ich jetzt sogar mal außen vor gelassen

Wahrscheinlichkeiten errechnen scheint net deine stärke zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wahrscheinlichkeiten errechnen scheint net deine stärke zu sein ;)

Nö, hab ich noch nie gemacht, aber 4 deutsche Mannschaften auf 8 Töpfe augeteilt ergibt für mich 50/50 Chance :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn genug 3er Abos weggehen hast auch gegen Gala ein Heimspiel, war ja bei Rapid-Besiktas auch so.

wieso befürchte ich dass wir nicht mal die hälfte der dreierabos wegbekommen? besonders im geschützten vorverkauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.