Recommended Posts

ASB-Gott

Sensationell! Die exat gleiche Diskussion gab's vor einem Jahr als man in Wien gespielt hat. Man muss halt differenzieren, ob es sich um die Einstellung der Mannschaft (die selbstverständlich gewinnen will) handelt oder um die Erwartungshaltung der Fans (eine Niederlage gegen Deutschland ist halt das realistischste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Scheiß egal, was normal ist. Lass den Fernseher abgedreht, geh stattdessen eine Runde laufen und schreib dann um 23 Uhr wieder im ASB, dass du ja alles gewusst hast. Die Mannschaft fährt aber hoffentlich trotzdem zur Allianz Arena und nicht jetzt schon zurück nach Wien, weil eh alles egal ist. Das Deutschland-Spiel ist genauso wichtig, wie das Irland-Spiel. Keiner weiß jetzt schon wie Irland und Schweden spielen werden und Österreich hat bereits zwei Punkte nicht aus Kasachstan mitgenommen, die könnten am Ende noch fehlen, warum soll man also jetzt auf 25% der verbleibenden Spiele verzichten? So eine Schwachsinnseinstellung. Hinfahren, drüberfahren, mit 3 Punkten heimfahren, das muss die Einstellung sein. Wer nicht an einen Sieg glaubt wird auch nie gewinnen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sensationell! Die exat gleiche Diskussion gab's vor einem Jahr als man in Wien gespielt hat. Man muss halt differenzieren, ob es sich um die Einstellung der Mannschaft (die selbstverständlich gewinnen will) handelt oder um die Erwartungshaltung der Fans (eine Niederlage gegen Deutschland ist halt das realistischste).

Gibt halt auch noch einen Unterschied zwischen gewinnen wollen und davon auszugehen, dass man gewinnen wird. Letzteres trifft ja wohl nur auf ~0.1% der Österreicher zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Gibt halt auch noch einen Unterschied zwischen gewinnen wollen und davon auszugehen, dass man gewinnen wird. Letzteres trifft ja wohl nur auf ~0.1% der Österreicher zu.

Dieses Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt finde ich halt bei manchen zum speiben, und wenn dann wieder unnötig auf das Team draufgehauen wird, nur weil man halt gegen eine Weltklassemannschaft ein paar Tore kassiert, dann ist wieder alles schlecht und wir können die Nationalmannschaft sowieso auflösen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß egal, was normal ist. Lass den Fernseher abgedreht, geh stattdessen eine Runde laufen und schreib dann um 23 Uhr wieder im ASB, dass du ja alles gewusst hast. Die Mannschaft fährt aber hoffentlich trotzdem zur Allianz Arena und nicht jetzt schon zurück nach Wien, weil eh alles egal ist. Das Deutschland-Spiel ist genauso wichtig, wie das Irland-Spiel. Keiner weiß jetzt schon wie Irland und Schweden spielen werden und Österreich hat bereits zwei Punkte nicht aus Kasachstan mitgenommen, die könnten am Ende noch fehlen, warum soll man also jetzt auf 25% der verbleibenden Spiele verzichten? So eine Schwachsinnseinstellung. Hinfahren, drüberfahren, mit 3 Punkten heimfahren, das muss die Einstellung sein. Wer nicht an einen Sieg glaubt wird auch nie gewinnen.

so schauts aus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wenn wir das packen zieh ich die ganze nächste Woche in die Arbeit das Trikot an bei meinen bayrischen Freunden, auf die Hemd- bzw. Poloshirt-Pflicht geschissen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich nehme an, dass alle, die etwas für das ÖFB-Team übrig haben - auch die, die du mit deinem vorigen Posting angesprochen hast - gewinnen wollen. Über das sollte man eigentlich nicht diskutieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Mannschaft ist so gut wie schon lange nicht mehr. Alaba, Weimann, Dragovic sind Stammspieler bei europäisch angesehenen Klubs, Alaba sogar in einem der besten der Welt. Es ist möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sich mit den deutschen auswärts zu messen ist doch eine wunderbare sache und ich freue mich schon sehr darauf. ich werde mir das spiel gemeinsam mit meiner hochdekorierten expertenrunde zu gemüte führen. nachdem ich jede menge deutsche verwandtschaft habe, hoffe ich dringend auf einen punktegewinn, damit ich mir nicht wieder monatelang sagen lassen muss, dass wir uns aufs schifahren konzentrieren sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem 1 = Marco Reus, der zerlegt unsere Abwehr im Alleingang wenn er die richtigen Bälle bekommt

Problem 2 = fehlende Kopfballstärke im Mittelfeld gerade gegen Khedira, viele verlorene Zweikämpfe und verhinderte Befreiungsschläge könnten zum Problem werden

Alles andere sollten wir bei zu erwartenden 120% Einsatz halbwegs verteidigen können, Özil konnte von uns ja schon erfolgreich zermürbt werden.

Im für uns besten Fall rechne ich mit 1-2 Gegentoren, die Frage wird sein ob wir offensiv etwas zustande bringen oder nicht. Mit dem richtigen Spielverlauf und Fortuna auf unserer Seite könnte ein Unentschieden drinnen sein, die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich aber mit maximal 20% ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten