Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Stimmt, ein Taboga ist natürlich zu 100% glaubwürdig. Bewiesen ist nix diesbezüglich (außer Kartnig), da stütze ich meine Aussagen doch nicht auf Zitate von einem, dessen ganze Karriere, nein, dessen ganzes Leben, auf Lug und Betrug aufgebaut ist.

Die Aussagen von Taboga waren sehr glaubwürdig, er bezifferte konkrete Einmalzahlungen und Zuschüsse von verschiedenen Vereinen und gab damit eine weitere Straftat zu. Aber wenn dir das nicht reicht, dann steht im zweiten Link:

Für Mimm, der sich mit einer möglichen Strafe von 2.000 bis 50.000 Euro konfrontiert sah, war es trotzdem eine unangenehme Situation. Um seine Aussagen zu untermauern, legte er Verträge vor, in denen die Spielernamen aus Gründen der Vertraulichkeit geschwärzt waren.

Wenn du Google bedienst wirst du unzählige weitere Beweise und Indizien zum Thema Schwarzgeld finden. Das ist ja alles nur die Spitze des Eisbergs.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen von Taboga waren sehr glaubwürdig, er bezifferte konkrete Einmalzahlungen und Zuschüsse von verschiedenen Vereinen und gab damit eine weitere Straftat zu. Aber wenn dir das nicht reicht, dann steht im zweiten Link:

Wenn du Google bedienst wirst du unzählige weitere Beweise und Indizien zum Thema Schwarzgeld finden. Das ist ja alles nur die Spitze des Eisbergs.

Würde mich schwer überraschen wenns grad im Fußball ohne Schwarzgelder zugehen würde.

Ich sage ja nicht dass ich dran zweifle, viel mehr bin ich mir sogar ziemlich sicher dass sowas bei manchen Vereinen passiert. Die richtigen Beweise dafür fehlen mir aber immer noch.

Die Aussagen von Mimm..... naja. Die Frage ist, ob er die Erfahrungen in seiner Funktion bei der VdF gemacht hat oder selbst, mich würde außerdem interessieren wie man anhand von Verträgen (die ja normalerweise in offizieller Version zumindest, einwandfrei gestaltet sind - für alles was rechtlich nicht einwandfrei läuft, wird kein Spieler oder Verein Beweismaterial zurücklassen) eventuelle Schwarzgeldzahlungen belegen will.

Alles in allem ist mir das ehrlich gesagt viel zu wenig, um so eine pauschalisierende Aussage in den Raum zu werfen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn mans nicht einsehen will solls mir auch recht sein,aber hier noch ein Link zum Bregenz Präsident Grill, der zu 12 Monaten Haft verurteilt wurde, wegen Schwarzgeldzahlungen an Spieler,

http://derstandard.at/2030673/Bregenz-Praesident-Grill-verurteilt

Wer es genauer wissen will, der kann bei Google nachfragen, ich hab jetzt genug dazu gepostet.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn mans nicht einsehen will solls mir auch recht sein,aber hier noch ein Link zum Bregenz Präsident Grill, der zu 12 Monaten Haft verurteilt wurde, wegen Schwarzgeldzahlungen an Spieler, 

http://derstandard.at/2030673/Bregenz-Praesident-Grill-verurteilt

 

Wer es genauer wissen will, der kann bei Google nachfragen, ich hab jetzt genug dazu gepostet.

Deine ursprüngliche Aussage war auf die Bundesliga bezogen. Dass die Gratis-Wurstsemmeln in der Gebietsliga nach dem Spiel nicht im Vertrag stehen, glaub ich dir eh. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Deine ursprüngliche Aussage war auf die Bundesliga bezogen. Dass die Gratis-Wurstsemmeln in der Gebietsliga nach dem Spiel nicht im Vertrag stehen, glaub ich dir eh. :rolleyes:

200.000 Euro Schaden durch Bregenzer Wurstsemmeln....

Zu der Zeit als der Artikel erschien war Bregenz übrigens Bundesliga Absteiger.

Meine ursprüngliche Aussage war auf die 1 und 2. Liga (eben auf den Artikel) bezogen und dafür hab ich bereits genug Beispiele gebracht, die meine Skepsis dahingehend rechtfertigen.

Überhaupt wollte ich ursprünglich nur anmerken, dass es sich im Artikel wohl nur um das Fixum der Spieler handelt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SINE METU

Die Kleine schreibt in der heutigen Ausgabe von einer negativen Budgetbilanz Sturms in der jetztigen Transferphase von 450.000 .

Sehe ich jetzt nicht negativ, da man ja im vergangenen Jahr über Transfers fast das 10-fache (!) eingenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine schreibt in der heutigen Ausgabe von einer negativen Budgetbilanz Sturms in der jetztigen Transferphase von 450.000 .

Wenn die Zahlen stimmen hat uns Spendelhofer so viel gekostet, da ja keine zahlungsrelevanten Zu/Abgänge.

Das sollte man eigentlich feiern, wenn man zB bedenkt dass man von der Summe noch die Ausbildungsentschädigung für Horvath abziehen muss, dann hast ungefähr die Ablöse für Spendlhofer und dieser Betrag ist dann wirklich lächerlich niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Kleine schreibt in der heutigen Ausgabe von einer negativen Budgetbilanz Sturms in der jetztigen Transferphase von 450.000 .

Wenn die Zahlen stimmen hat uns Spendelhofer so viel gekostet, da ja keine zahlungsrelevanten Zu/Abgänge.

der artikel ist einfach eine zusammenfassung der tm.de-datenbank, wo Spendlhofer rein zufällig mit einer ablöse von 450.000 aufscheint. nachdem nie eine zahl veröffentlich wurde, wird das nicht mehr als ein geschätzter wert sein.

und weil tm.de keine AE erfasst, weiß auch die Kleine nichts darüber. wie immer höchst kompetent...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

der artikel ist einfach eine zusammenfassung der tm.de-datenbank, wo Spendlhofer rein zufällig mit einer ablöse von 450.000 aufscheint. nachdem nie eine zahl veröffentlich wurde, wird das nicht mehr als ein geschätzter wert sein.

und nachdem tm.de keine AE erfasst, weiß auch die Kleine nichts darüber. wie immer höchst kompetent...

Seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der artikel ist einfach eine zusammenfassung der tm.de-datenbank, wo Spendlhofer rein zufällig mit einer ablöse von 450.000 aufscheint. nachdem nie eine zahl veröffentlich wurde, wird das nicht mehr als ein geschätzter wert sein.

und weil tm.de keine AE erfasst, weiß auch die Kleine nichts darüber. wie immer höchst kompetent...

Alles klar danke. Und ich hab mir wirklich gedacht die KLZ hat hier Informationen eingeholt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.