Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Weltklassecoach

http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/4764693/FC-AMS_Heute-Fussballer-morgen-arbeitslos

Interessante Zahlen:

Zahlen
67 Prozent der Spieler in der Ersten Liga verdienen weniger als 30.000 Euro brutto pro Jahr. In der Bundesliga sind es 23 Prozent.50 Prozent in der Bundesliga verdienen mehr als 75.000 Euro brutto pro Jahr.

500 Profi-Fußballer gibt es in den beiden höchsten heimischen Ligen.

175 Fußballer sind derzeit arbeitslos gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das nur 50 mehr als 75000 brutto verdienen hät ich mir net gedacht. Aber da ist halt die frage ob bei Sturm z.b. so spieler wie klaric, schützenauer, schnaderbeck dabei sind.

Natürlich sind die da auch dabei. Alle Spieler im Profi-Kader sind da erfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Artikel bezieht sich wohl nur auf das Fixum. Mit Prämien (und Schwarzgeld) schaut die Sache sicher anders aus.

Wenn du uns etwas Konkretes über Schwarzgeld-Zahlungen berichten kannst, dann leg mal los! Wenn nicht, solltest dir solche Unterstellungen aber lieber sparen. >_>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens auch Schwarzgeld einbehalten, ich steh dazu. Einen Euro Restgeld beim SPAR, der war so schwarz und dreckig dass man auf den ersten Blick nicht einmal erkannt hat, um welche Münze es sich handelt. War wahrscheinlich kurz vor mir der Rauchfangkehrer a Jause kaufen :davinci:

Abgesehen davon bin ich bei toolking, man sollte mit solchen Äußerungen wirklich vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn du uns etwas Konkretes über Schwarzgeld-Zahlungen berichten kannst, dann leg mal los! Wenn nicht, solltest dir solche Unterstellungen aber lieber sparen. >_>

Hast wohl die Taboga Interviews nicht gesehen. Zumindest in der 2. Liga sind Schwarzgeldzahlungen in der jüngsten Vergangenheit unbestritten.

Mir gings aber eher um die Prämien und weniger um Scheinanstellungen und andere Machenschaften. Deswegen hab ich um Schwarzgeld auch eine Klammer gesetzt. ;)

Ps: Für die überkorrekten Witzbolde noch ein Taboga Zitat:

Schwarzgeld. "Ob Leoben, Kapfenberg und Grödig, bei allen Vereinen in Österreich, bei denen ich war, hat es zwar keine Schwarzgeldverträge, aber Schwarzgeldzahlungen gegeben. Der Wohnungszuschuss oder Einmalzahlungen vor Saisonstart wurden zum Beispiel bar ausbezahlt. In Norwegen bei Tromsö war alles rein, in Österreich ist Schwarzgeld aber gang und gäbe."

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/4133911/Erstes-TVInterview_Taboga_Schwarzgeld-ist-gang-und-gaebe

und eines von Denis Mimm

Als Vertrauensperson wisse er von Fällen, in denen Spieler mittels mehrerer Verträge »steuerschonend« bezahlt würden, erklärte Mimm. Und dabei ließen sich die Klubs nicht gerne in die Karten schauen. Kollektivverträge würden die notwendige Transparenz bringen und durch eine Pensionsversicherung zur Absicherung der Spieler beitragen. Doch dafür müssten alle Beträge offen gelegt werden. »So lange aber in einigen Vereinen die Spieler noch schwarz gezahlt werden, werden sich diese Vereine immer quer legen«, so Mimm im

http://www.ballesterer.at/heft/weitere-artikel/die-akte-mimm.html

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ein Taboga ist natürlich zu 100% glaubwürdig. Bewiesen ist nix diesbezüglich (außer Kartnig), da stütze ich meine Aussagen doch nicht auf Zitate von einem, dessen ganze Karriere, nein, dessen ganzes Leben, auf Lug und Betrug aufgebaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.