Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

quaiz schrieb Gerade eben:

Gibt es da eigentlich irgendwelche Kriterien um am MB teilnehmen zu dürfen? Könnte ich theoretisch einen Fanblog machen und dürfte dem Franzi dann Fragen stellen?

Ich stell mir gerade einen Fanblog by quaiz vor :davinci:

Ehrlicherweise keine Ahnung, was alles von Vereinsseite aus als Medium akzeptiert wird, ob da ein einfacher Ein-Mann-Blog eine Chance hat, man darf hier nicht vergessen dass Sturm da wohl nicht anders handhabt als die restlichen BL-Vereine, ich denke die besten Chancen hast wennst für abseits.at schreibst und dann für die am MB teilnimmst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Ich stell mir gerade einen Fanblog by quaiz vor :davinci:

Ehrlicherweise keine Ahnung, was alles von Vereinsseite aus als Medium akzeptiert wird, ob da ein einfacher Ein-Mann-Blog eine Chance hat, man darf hier nicht vergessen dass Sturm da wohl nicht anders handhabt als die restlichen BL-Vereine, ich denke die besten Chancen hast wennst für abseits.at schreibst und dann für die am MB teilnimmst :ratlos:

War nur eine theoretische Frage, könnte ohnehin nicht im selben Raum mit Franzi + Anwälte und Konrad sein. Danach würde ich mich unendlich schmutzig fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 25 Minuten:

Ich stell mir gerade einen Fanblog by quaiz vor :davinci:

Ehrlicherweise keine Ahnung, was alles von Vereinsseite aus als Medium akzeptiert wird, ob da ein einfacher Ein-Mann-Blog eine Chance hat, man darf hier nicht vergessen dass Sturm da wohl nicht anders handhabt als die restlichen BL-Vereine, ich denke die besten Chancen hast wennst für abseits.at schreibst und dann für die am MB teilnimmst :ratlos:

Also ich denke schon ja. Sollte kein Problem sein. Ich war auch des öfteren schon dabei, damals waren wir zu zweit. Aber ich glaub ein Mail an den Alex würde reichen, der könnte dir bestimmt Auskunft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Herrlich, ASB Parolen jetzt auch schon in der Kleinen Zeitung, unser Einfluß ist groß.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DaWüde schrieb vor 14 Stunden:

Und wenn nicht dann würde man sehr sehr lange tatenlos zuschauen. 

Einer von außen, ohne Lobby in Graz, wenn da der Erfolg ausbleibt dann tauscht man ihn schnell mal aus, bzw zumindest wäre eine objektivere Beurteilung möglich.

Hier haben wir aber das Problem in der genau umgekehrten Richtung: Man kann nicht erwarten, dass ein Trainer kommt und gleich die Konkurrenz zerfetzt. Wenn der Trainer dann aber nicht innerhalb eines halben Jahres wesentlich erfolgreicher ist als Foda, wird er ohne Stallgeruch spätestens zum Winter von der Lokalpresse aus dem Amt geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
11mousa schrieb Gerade eben:

Hier haben wir aber das Problem in der genau umgekehrten Richtung: Man kann nicht erwarten, dass ein Trainer kommt und gleich die Konkurrenz zerfetzt. Wenn der Trainer dann aber nicht innerhalb eines halben Jahres wesentlich erfolgreicher ist als Foda, wird er ohne Stallgeruch spätestens zum Winter von der Lokalpresse aus dem Amt geschrieben. 

Wer auch immer wann auch immer neuer Trainer bei Sturm wird, kann sich vom ersten Tag an auf heftigen Gegenwind seitens den beiden Vögeln von Kleiner und Krone einstellen. Ich bin mir nämlich net sicher, ob die einen Schopp, Haas, Neukirchner so begrüßen würden, wenn dafür ihr Liebling Franggo gehen muss.

Dann müsste auch der Verein mal für klare Verhältnisse sorgen und den jeweiligen Blättern mal zwei, drei Monate keine Infos mehr weitergeben, wenn nicht sachlich richtig, wie es ein Ticar oder Silli sehr wohl schaffen, berichtet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
CaptainAustria schrieb vor 2 Minuten:

Dann müsste auch der Verein mal für klare Verhältnisse sorgen und den jeweiligen Blättern mal zwei, drei Monate keine Infos mehr weitergeben, wenn nicht sachlich richtig, wie es ein Ticar oder Silli sehr wohl schaffen, berichtet werden kann.

Die anderen beiden Schreiber der Krone schaffen es ebenfalls, das sie sachlich & faktentechnisch korrekt schreiben. Im Grunde sind es ohnehin nur Burgi & Enzi, die das nicht auf die Reihe bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Haas und Gü haben allerdings den erwähnten Legenden-Bonus. Da wissen die beiden genannten Herren sehr genau, dass ein Niederschreiben die Leute eher gegen die Medien aufbringen würde. Schopp hat halt (leider) schon bewiesen, dass er eher eine Katastrophe ist (wenn er sich nicht taktisch massiv gebessert hat seit damals).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 8 Minuten:

Die anderen beiden Schreiber der Krone schaffen es ebenfalls, das sie sachlich & faktentechnisch korrekt schreiben. Im Grunde sind es ohnehin nur Burgi & Enzi, die das nicht auf die Reihe bekommen.

Ja eh. Auch die Schreiber der Woche fallen mir da in letzter Zeit eher negativ auf. Auch heute war der Artikel vom eher neuen, ich glaube Hofer Christoph oder so, net so besonders. Da wurde der Druck wegen einer EL-Gruppenphase Quali NUR auf Kreissl gelegt mMn, weil er muss ja richtig dafür einkaufen, ohne irgendwo zu lesen, dass auch das Spieler aufstellen dazu wichtig ist.

11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Haas und Gü haben allerdings den erwähnten Legenden-Bonus. Da wissen die beiden genannten Herren sehr genau, dass ein Niederschreiben die Leute eher gegen die Medien aufbringen würde. Schopp hat halt (leider) schon bewiesen, dass er eher eine Katastrophe ist (wenn er sich nicht taktisch massiv gebessert hat seit damals).

Nur glaube ich, dass bei einem nicht sauberen Abgang (Rausschmiss von Kreissl bzw. Nichtverlängern 2019 obwohl Foda möchte) die beiden auch gegen eine Legende weiterhin ihre unterschwelligen Botschaften einbauen würden, damit der Sturm-Sympathisant (der sich nicht mehr damit beschäftigt) ja nicht vergisst, wer der Meister-Trainer ist und was der nicht alles erreicht hat für Sturm und sowieso der beste ist, wo überhaupt gibt. Und da hat es dann mMn auch ein Schopp, Neukirchner, Popovic, whoever schwer. Wobei ich dir zustimme, dass es bei einer dieser Altgedienten sicher etwas länger dauern würde, als bei jemandem ohne Stallgeruch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sicher ists eine wohl einzigartige Situation was die beiden Redakteure da aufführen, nur ists halt nicht so, dass man denen zu viel Macht zusprechen sollte. Ich denke, die meisten Leute sind nicht blind, und auch trotz deren massiver Propaganda wird Foda nicht beliebter, und das - wenn man nach den reinen Zahlen geht - nach einer für unsere Verhältnisse sehr erfolgreichen Saison. Wenn da zB der Saisonstart ähnlich durchwachsen ist wie das Frühjahr wirds für Foda ungemütlich, besonders im Stadion oder auf Facebook.

Kreissl hat das eh zum Teil schon gecheckt, dass gewissen Journalisten nicht zu trauen ist, war ja ein schöner Coup von ihm, als er damals Sturmnetz ebenfalls zu einem Termin eingeladen hat. Der Verein - sprich die Führung um Jauk, Tebbich und Kreissl - müsste halt versuchen, was auch andere Organisationen, zB in der Politik machen, wenn sie mit den Medien unzufrieden sind: Zwar weiterhin ein korrektes Verhältnis anstreben, aber vermehrt Inhalte selbst produzieren und verbreiten. Sei es über die Website, sei es über Facebook, da kann man den Inhalt komplett selbst steuern, und ich finde, da ist bei Sturm noch sehr viel Platz nach oben, wie oft wird denn ein Sturm-Mitarbeiter dort vom zB Fasching interviewt?

Da ist der Nachteil, dass man nur Leute erreicht, die aktiv nach News zu Sturm suchen, während man in Mainstreammedien wie Kleine oder Krone halt werbewirksam auch den Zufallsleser über den Weg läuft, der sich dann vl mal denkt: "Ahh was neues bei Sturm, wann war ich denn das letzte Mal im Stadion? Vl sollt ich mal wieder hingehen..." Man sollte daher von Seiten des Vereins vermehrt auf andere Medien zugehen, sei es im Inet, sei es der ORF, DerStandard, und sich so ein wenig unabhängiger zu machen.

Da die Kleine aber Sponsor ist, wäre es wahrscheinlich am intelligentesten, Jauk schnappt sich den Kleine-Boss und erklärt ihm, dass man lieber mit anderen Journalisten als dem Pezi zusammenarbeiten würde, und bietet der Kleinen dafür ein paar Goodies an, zB ein paar VIP-Tickets. Dann kann sich der Franzi gerne bei nem Rindfleischerl ausheulen, jedem normalen Menschen, der gerne eine objektivere Berichterstattung hätte, wäre geholfen. Und kommts da bitte nicht mim Redaktionsstatut, da steht nämlich auch nicht drinnen, dass ein Medium Einzelpersonen auf Lebzeit eine Bühne geben muss, um bestimmte Sachverhalte komplett zu verdrehen....

Es ist halt bezeichnend, dass man sich nicht mal in dieser Frage durchsetzen und für eine positive Veränderung sorgen kann.Manchmal sollte man sich schon fragen, wie da Macher wie Zar Hannes vorgehen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Da die Kleine aber Sponsor ist, wäre es wahrscheinlich am intelligentesten, Jauk schnappt sich den Kleine-Boss und erklärt ihm, dass man lieber mit anderen Journalisten als dem Pezi zusammenarbeiten würde, und bietet der Kleinen dafür ein paar Goodies an, zB ein paar VIP-Tickets. Dann kann sich der Franzi gerne bei nem Rindfleischerl ausheulen, jedem normalen Menschen, der gerne eine objektivere Berichterstattung hätte, wäre geholfen. Und kommts da bitte nicht mim Redaktionsstatut, da steht nämlich auch nicht drinnen, dass ein Medium Einzelpersonen auf Lebzeit eine Bühne geben muss, um bestimmte Sachverhalte komplett zu verdrehen....

Ich glaub nicht, dass der Jauk kritische Publicity gefällt. Nicht umsonst, war eine den Agenden, dass sturm12 etc. ausbluten hat lassen. Jauk hat während seiner Amtszeit nur einmal was probiert, danach wollte man nur noch Safe sein und deshalb wird man die lässige Bande zur KZ nicht reißen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.