Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Austrianer

Ist euch schon das knallharte Durchziehen der Regeln von Lucho aufgefallen? Die Spieler müssen um 23 Uhr zuhause sein, letzte Woche war ein WM-Basketballspiel wo einige Spieler waren. Beginn war 21 Uhr. Busquets ist zur Pause abgerissen (zumindest sah man ihn danach nicht mehr), Piqué, Neymar, Rafinha, Bartra und Alves sind geblieben.

Alves war "verletzt", Rafinha gegen Bilbao nach 2 Startelfeinsätzen gemeinsam mit Bartra auf der Tribüne und Piqué/Neymar auf der Bank. Zufall sieht wohl anders aus.

Passend dazu...

http://sportnet.at/home/fussball/international/spanien/fcbarcelona/3875536/Irrer-Strafenkatalog_BarcelonaStars-zahlen-1500-Euro-fur-eine

Unter Trainer Luis Enrique herrscht beim FC Barcelona eiserne Disziplin. Vor allem bei Verspätungen kennt der Spanier keine Gnade.

Unter dem neuen Trainer des FC Barcelona, Luis Enrique, herrscht eiserne Disziplin. Dass mit dem Spanier nicht zu spaßen ist, musste bereits Neymar am eigenen Leib erfahren. Denn als sich dieser unlängst bei einem Meisterschaftsspiel während dem Aufwärmen zu einem Autogramm für einen Fan hinreißen ließ, belegte ihn sein Trainer mit einer saftigen 6.000-Euro-Strafe. Begründung: Neymar soll sich während des Spiels voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren.

Da wundert es auch niemanden, dass Pünktlichkeit ebenso ein großes Thema bei den Katalanen ist. Der Strafenkatalog bei Verspätungen hat es jedenfalls in sich. Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo nun offenlegte, werden für die Stars des Spitzenklubs am Tag eines Spiels ab der ersten Minute nach Treffpunkt rund 380 Euro fällig.

Allerdings handelt es sich hierbei noch um die milde Version. Denn für Wiederholungstäter packt Enrique dann erst den richtigen Sanktionsknüppel aus. Bei einer weiteren Verspätung verdoppelt sich die Strafe auf 760 Euro, ab der dritten kostete es dann sogar 1.500 Euro. Eine Erziehungsmethode, die jedoch nicht neu ist. Schon bei Ajax Amsterdam soll es unter Louis van Gaal ähnliche Strafen bei Verspätungen gegeben haben.

Auch wenn sich die Geldbußen für den Otto Normalverbraucher astronomische anfühlen, einen Lionel Messi wird auch das nicht finanziell aus der Bahn werfen - kein Wunder, bei einem Wochengehalt von 370.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird heißer gekocht als es ist... Lucho selbst hat bei PK ja nun schon des öfteren gemeint, dass die Spieler ihre Freizeit genießen sollen und machen was sie wollen, etc. Hat er wsl. auch nicht ganz so direkt gemeint, die Wahrheit wird wohl wo in der Mitte liegen.

Die Neymar-Strafe wurde von allen Seiten vehement dementiert, dass es in dem Artikel jetzt immer noch erwähnt ist sagt eh schon alles über diesen aus.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bravo hat seinen Stammplatz in der Liga sicher für die nächste Zeit, was aber auch gut so ist. Ter-Stegen strahlt irgendwie nicht die Sicherheit aus wie Bravo.

Stimmt find ich genau überhaupt nicht. Klar gehört ihm das Tor, aber unsicher wirkte er bisher nicht.

Wenn man bedenkt, was sich ein Casillas schon alles erlaubt hat, dann hat der Marc noch einiges gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt find ich genau überhaupt nicht. Klar gehört ihm das Tor, aber unsicher wirkte er bisher nicht.

Wenn man bedenkt, was sich ein Casillas schon alles erlaubt hat, dann hat der Marc noch einiges gut ;)

Ich will ihn auch nicht schlecht reden, er ist auf der Linie ein wahnsinnig starker Goalie. Mir ist's nur bei den Abschlägen vorhin aufgefallen, wo er den Ball irgendwie hektisch zum Gegner geschossen hat wo in der Nähe nicht wirklich ein Neongelber war. Aber ich kann mich auch täuschen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Für mich 3 entscheidende Faktoren bisher für den Rückstand.

1) Die Anfälligkeit bei Standards. Nona wars ein Bock von Ter Stegen beim zweiten Tor.

2) Rakitic ist komplett aus dem Spiel genommen. Der war in den bisherigen Spielen im Spielaufbau halt extrem wichtig.

3) Rechts ist Alves zwar bemüht, aber es gelingt ihm nicht viel. Pedro ist dazu leider ein Totalausfall bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und ein 4. Punkt:

Auch der bisher in dieser Saison starke Alba hat heute mit Lucas arge Probleme. Kommt deswegen auch offensiv nicht ganz zur Geltung.

Pedro und Alves bieten sich für Auswechslungen an. Xavi könnte mit Fortdauer der Partie eine Option fürs Mittelfeld ein. Gegen Granada hat er eine ansprechende Leistung abgeliefert. Noch wird Lucho aber wohl nicht reagieren...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.