Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

Mir fehlen auch die Worte. Aber ja mit Vermaelen konnte bisher ja toll gearbeitet werden. Ich bin ob der Ablöse die die Bayern zahlen entsetzt und pissed.

Ja, da hätte ich nach dem relativ frühen Deal für Mathieu auch mit mehr Geduld gerechnet... Solang hätten Mascherano/Edgar Ie auch aushelfen können und irgendeinen 4. IV hätte man schon noch gefunden.

Aber wer weiß, ob an den Gerüchte überhaupt irgendwas dran war. Benatia war ja gleich zu Beginn der Transferperiode in den Medien im Umlauf, danach nur mehr Marquinhos... Wollt grad schreiben, dass Lucho halt vl. wirklich 2 linksfüßige IVs wollte, aber da passt halt der Brasilianer auch wieder ned rein.

E: Munirs Ausstiegsklausel würd bei fixer Beförderung auf 35 Mio. steigen:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-brasil-para-cerrar-fichaje-douglas-3471114

Bis Ende Oktober wird er sicher genügend Spielzeit bekommen und dem B-Team wenig zur Verfügung stehen. Danach wird man sehen.

Wobei ich bei ihm keine Bedenken habe, dass er eine ähnliche Aktion reißt wie Sanabria. Dazu war er bzgl. B-Team im Vorjahr schon zu geduldig.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Einzig die aktuellen Gerüchte über Benatia machen mich gscheid haß. Einerseits zwar verständlich, dass man mit dem neuen IV nicht bis zum 31.August warten wollte, v.a. wenns eine Anforderung von Lucho war, bald mit den Neuzugängen arbeiten zu können; andererseits aber echt bitter, sollte Benatia tatsächlich dermaßen unter "Marktwert" wechseln. Vor der Transferperiode war er ja der erste namentlich erwähnte Kandidat in den Medien und da wäre man wohl bis 30-35 Mio. mitgegangen...

Der Alexis-Abgang schmerzt halt immer noch. Pedro hat sichs bei mir wohl schon ziemlich verschissen, kann ihm leider fast nicht mehr zusehen, ohne aggressiv zu werden. Najo, vl. wirds ja heuer wieder.

Mit den Transfers in der IV war ich solange zufrieden, bis erstmals das Benatia-Gerücht zu Bayern um diese Summen bekannt wurde. Vermaelen hat mir alleine von der Verletzungshistorie her zwar von Anfang an nicht gefallen. Der einzige Vorteil ist, dass er und Mathieu sich ähnlich sind und es relativ egal ist wer neben Piqué spielt, wobei mir Mathieu mehr zusagt. Benatia ist aber leider ein anderes Kaliber, für den hätte ich schon bis zu 39 Mio. bezahlt. Keine Ahnung warum die Roma da jetzt so in die Knie geht.

Einzig bei Marquinhos bin ich froh, dass nichts draus wurde. 40 Mio. für einen Bankwärmer von PSG, der dann bei uns der große King sein soll?

Bei uns sind leider einige Eierbären am Werken, man muss nur schauen was Real so aushandelt und was Bayern für ihre Transfers zahlt. Alleine was das Verkaufen angeht.

Nächstes Jahr muss man zuschauen wie (vermutlich) die Bayern nach Lewa das nächste Schnäppchen tätigen und einen locker 50Mio.+ - Mann wie Reus um 25 holen.

Gegen einen Alexis-Verkauf war ich von Anfang an, aber er wollte halt leider selbst weg, was ich auch verstehen kann. Der hat ähnlich wie Di Maria einfach nicht die Wertschätzung bekommen die er eigentlich verdient hätte. Ist halt bitter zu sehen, dass ihn Arsenal jetzt auch nicht auf seiner besten Position einsetzt. Bei Pedro gehts mir wie mit Cesc, ich kann ihn einfach nicht mehr in unserem Dress sehen.

Bei Messi ist es nicht nur die Sommertour, er hat heuer endlich auch mal privat ordentlich Urlaub gemacht und nicht alle paar Tage ein Charity-Match gespielt. Dass die WM endlich vorbei ist ist sicher auch förderlich. Ich denke er fühlt sich jetzt auch wieder "wohler" im Team. Lucho streut ihm ja öffentlich ähnlich wie Pep ordentlich Rosen, ohne dabei im Training die nötige Härte zu vergessen.

Ansonsten halte ich mich nach großer Freude am Matchtag noch zurück, das erste Spiel unter Martino war auch ein Traum, Alves hat da zB eine Weltklassepartie im rechten ~ZM gemacht.

Lucho greift wie man das bei Deulofeu gesehen hat hart durch. Ich glaube aber ohnehin, dass es bei dem nichts mehr wird, der ist für mich Bojan 2.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wir haben den 24 jährigen Brasilianer Douglas, rechter Verteidiger, um 6 Mio verpflichtet. Alle, wirklich alle, die sich mit brasilianischen Fußball auskennen, meinen dass das ein Durschnittskicker vor dem Herren ist.

Gehört hat er zu 40 Prozent Traffic, Menschenhändlern die uns schon Keirrison und Henrique besorgt haben, und über dies zur WM nette Dokus zu sehen gab.

Ich weiß echt nicht mehr ob ich eher auf Inkompetenz oder einfach nur Korruption hoffen soll. Es ist zum heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe mit dem Transfer schon lange gerechnet, muss aber zugegeben, dass ich den Burschen noch nie spielen gesehen habe und bis vor Kurzem auch nichts von ihm gehört habe. Dass die Transferrechte an ihm der selben Firma gehören wie die Rohrkrepierer Keirrison und Henrique lässt mal keine allzugroßen Hoffnungen zu.

Ich glaube die machen sich jetzt ob der Transfersperre in die Hose. Denn vom aktuellen Standpunkt aus macht der Wechsel wenig Sinn. Mit Montoya, Alves und Adriano hat man drei Spieler die RV spielen können. Denke, dass man noch schnell versuchen wird Douglas irgendwo leihweise unterzubekommen und erst nächste Saison bei uns im Kader zu sehen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Marseille dürfte weiterhin versuchen euch den Song abzunehmen - man versuche diesen auszuleihen und das der Gehalt auch zum teil noch von euch gezahlt wird.. Der Typ verdient ja unverschämte 400K in Monat.

Unser Präsi will ja auf biegen und brechen einen "grossen" Transfer bringen um dann angeben zu können(so wirkt das auf mich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß echt nicht mehr ob ich eher auf Inkompetenz oder einfach nur Korruption hoffen soll. Es ist zum heulen.

Gut, nachdems nicht der erste dubiose Deal mit dieser Bude ist kann mans aber leider dem aktuellen Board nicht vorwerfen.

Aber ja, Real hat Mendes, wir haben Traffic...

Hab bis zum Schluss geglaubt dass ist nur ein Druckmittel/Smokescreen... Wahnsinn.

Ich hoffe mal, er wird initial fürs B-Team verpflichtet? Dort hätt er vl. zmd. ein halbes Jahr Sinn bis Godswill wieder komplett fit sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deppade Verletzung von MAtS. Glaub zwar auch, dass Lucho initial vl. sogar Bravo bevorzugt hätte, aber denke dennoch dass sich ter Stegen in den Vordergrund gespielt hat.

Schaun ma mal, wie Lucho die "Tormannrotation" angeht... Fürchte aber echt, dass die Verletzung ihm mehr als das eine offzielle Pflichtspiel gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre wichtig, Zubi hat Munir gestern anscheinend mitgeteilt, dass er mit seinem Agenten wegen einem verbesserten Vertrag sprechen möchte.

http://www.mundodeportivo.com/20140828/fc-barcelona/el-barca-le-ofrece-un-nuevo-contrato-a-munir_54414427901.html

Hat im Januar ja grad erst die letzte Verlängerung unterzeichnet. Munir ist derzeit sowieso das Thema #1 in den Barça-nahen Medien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.