Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

tudo passa.

Leihe geht gar nicht. Die sollen ihn kaufen oder es bleiben lassen!

Auf Dani bleiben wir wohl auch weiterhin sitzen. Damit ist fast schon das ganze Transferfenster für die Katz. Hoffentlich spielt weiterhin Montoya.

Traue mich fast wetten, dass Song unser Hleb 2.0 wird.

Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit der Transferzeit. Sollten die Bayern aber Benatia unter 40 Mio. bekommen dann wird diese Freude ordentlich getrübt.

@Aufstellung Irgendwas muss Lucho auf der 9 probieren, da der Uru ja einige Spiele verpassen wird. Piqué wird auch im ersten Spiel wegen Sperre fehlen und da Veramelen ja schon verletzt kam muss wieder Masche ran. Und scheinbar ist Alves einfach noch immer besser als Montoya.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alves ist seit 2 Jahren um nix besser als Montoya und Bartra gäbs ja auch noch. Und wenn Lucho Mascherano wirklich im Mittelfeld sieht, was gäbe es dann für eine bessere Möglichkeit das zu testen als ein Testspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Aufstellung von heute lässt mal nicht großartig auf Veränderung schließen. Alves als RV. Mascherano in der IV und ein Mittelfeldspieler als "falsche 9".

Bravo - Alves Mascherano Mathieu Alba - Rakitic Busquets Iniesta - Messi Rafinha Neymar

Ich finds bisher eigentlich ganz gut. Vorallem Mathieu und Rakitic von den neuen Leuten für mich sehr positiv. Neymar nach so einer Verletzung auch recht fit. Und ib der Mitte spielt eh Messi vorne drin auf der "9".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finds bisher eigentlich ganz gut. Vorallem Mathieu und Rakitic von den neuen Leuten für mich sehr positiv. Neymar nach so einer Verletzung auch recht fit. Und ib der Mitte spielt eh Messi vorne drin auf der "9".

so zurück vom Stadion. 72.000 warens.

Deine Spielerbewertung triffts wirklich sehr gut! (Wobei da kein wirklicher Gegner am Platz war. Barça hätte locker noch 1-2 Gänge höher schalten können!

(Die Stimmung war ja grauenhaft... war das nur wegen dem Testspiel, oder ist das immer so???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

so zurück vom Stadion. 72.000 warens.

Deine Spielerbewertung triffts wirklich sehr gut! (Wobei da kein wirklicher Gegner am Platz war. Barça hätte locker noch 1-2 Gänge höher schalten können!

(Die Stimmung war ja grauenhaft... war das nur wegen dem Testspiel, oder ist das immer so???)

Im Stream hat's schon sehr leer ausgesehen für 72.000 Zuschauer. Stimmung ist halt generell in Barcelona nicht so extrem, wenn man das jetzt mit Stadien in Deutschland zB vergleicht, wo Fankurven für Stimmung sorgen. Kommt aber natürlich auch auf den Gegner an. Ein Freundschaftsspiel ist halt nie wirklich mit einem Pflichtspiel zu vergleichen.

Was man bei Barça halt nie vergessen darf ist dass eigentlich immer viele "Touristen" dabei sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Lucho hat Rakitic aufgetragen auch mal von außerhalb des Strafraums draufzuhalten. Wäre schon ein wichtiger Schritt, wenn das dann auch das ein oder andere mal passiert. ;-)

Fand ich gleich im Spiel gestern gut, als er in der ersten Halbzeit nach 20 Minuten oder so von 20 Metern in etwa drauf gehaut hat und der Ball nur knapp daneben gegangen ist. Ich hab gleich gesagt "na endlich ist da mal einer, der´s von weiter außerhalb probiert" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fand ich gleich im Spiel gestern gut, als er in der ersten Halbzeit nach 20 Minuten oder so von 20 Metern in etwa drauf gehaut hat und der Ball nur knapp daneben gegangen ist. Ich hab gleich gesagt "na endlich ist da mal einer, der´s von weiter außerhalb probiert" :D

Jetzt haben wir sogar rekordverdächtige 2 Spieler, die das ganz gerne machen. Adriano muss man hier ja auch löblich erwähnen. Hoffentlich ist auch der bald wieder fit!

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dat Rakitic-Pass auf Alves beim ersten Tor von Munir. :love:

Die flotte Spielweise wird hoffentlich beibehalten, aber ist noch wenig aussagekräftig, war bei Tata anfangs auch nicht anders.

Was für eine Stimmung soll man sich bei einem Gegner wie Leon auch erwarten?

Rakitic hat bei Sevilla eine unglaublich tolle Entwicklung genommen. Wenn er sich gut ins Team integriert und Lucho einen guten Zugang zu ihm findet, dann kann er ein richtiger Schnäppchen-Transfer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Rakitic hat bei Sevilla eine unglaublich tolle Entwicklung genommen. Wenn er sich gut ins Team integriert und Lucho einen guten Zugang zu ihm findet, dann kann er ein richtiger Schnäppchen-Transfer werden.

Ich bin vom Verlauf der Entwicklung von Rakitic eigentlich sehr überrascht. Als er damals von Schalke nach Spanien gewechselt ist, habe ich ihm den Sprung ehrlich gesagt nicht zugetraut, den er jetzt gemacht hat. Die letzte Spieltzeit in Sevilla war ohnehin ein Wahnsinn und an das knüpft er hoffentlich in Barcelona nun an.

Für mich ist er von seiner Spielintelligenz und seinem Können vergleichbar mit Toni Kroos, den ich im Moment im Mittelfeld als Weltklasse ansehe. Rakitic steht da aber meiner Meinung nach nicht viel hinten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.