Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

tudo passa.

Ich bin vom Verlauf der Entwicklung von Rakitic eigentlich sehr überrascht. Als er damals von Schalke nach Spanien gewechselt ist, habe ich ihm den Sprung ehrlich gesagt nicht zugetraut, den er jetzt gemacht hat. Die letzte Spieltzeit in Sevilla war ohnehin ein Wahnsinn und an das knüpft er hoffentlich in Barcelona nun an.

Für mich ist er von seiner Spielintelligenz und seinem Können vergleichbar mit Toni Kroos, den ich im Moment im Mittelfeld als Weltklasse ansehe. Rakitic steht da aber meiner Meinung nach nicht viel hinten an.

Rakitic passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, ich hab ihn nicht umsonst gefordert. :D

Bis jetzt warens zwar nur Testspiele und daher ist alles nicht ganz so ernst zu nehmen, aber bei ihm siehts so aus als würde er schon seit Jahren hier spielen und nicht seit einem Monat. Ist imo auch ein ganz wichtiges Bindeglied im Kader, optisch ist er nicht nur Halilovics großer Bruder, sondern hilft ihm auch bei der Integration. Auch ter Stegen hat sich schon positiv zu ihm geäußert, auch wichtig, dass er jemanden hat, mit dem er sich ohne Sprachbarriere gut unterhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lucho dürfte Deulofeu recht deutlich gesagt haben, dass er zu wenig defensiv arbeitet und deswegen wohl nicht viele Einsatzminuten bekommen wird. Er hat ihm gleich eine Leihe nahe gelegt.

"Having to leave Barça did surprise me a bit. I was at Everton, they told me to return... But I have to look forward now."
"Luis Enrique told me I wouldn't play a lot. It's his opinion. I know I have to do a bit more in defense. I will work and improve"


Hoffentlich reißt er sich dort am Riemen und kommt dann als besserer Spieler retour. Großes Talent hat er ohne Zweifel. Jetzt muss er halt auch Charakter beweisen und ordentlich rackern. Barca hat ja im Leihvertrag angeblich auch verankert, dass er eine gewisse Anzahl von Spielen absolvieren muss. Ansonsten muss Sevilla eine Strafe zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Lucho dürfte Deulofeu recht deutlich gesagt haben, dass er zu wenig defensiv arbeitet und deswegen wohl nicht viele Einsatzminuten bekommen wird. Er hat ihm gleich eine Leihe nahe gelegt.

Hoffentlich reißt er sich dort am Riemen und kommt dann als besserer Spieler retour. Großes Talent hat er ohne Zweifel. Jetzt muss er halt auch Charakter beweisen und ordentlich rackern. Barca hat ja im Leihvertrag angeblich auch verankert, dass er eine gewisse Anzahl von Spielen absolvieren muss. Ansonsten muss Sevilla eine Strafe zahlen...

Wie lange hat er bei Barca noch Vertrag eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Stimmung: Bernabeu ist im Gegensatz zum CN halt zmd. komplett überdacht...

Rakitic und Mathieu haben mir gestern sehr gut gefallen, mal sehen, ob Rakitic diese Intensität eine ganze Saison durchhält. Auf jeden Fall wirkt er auf mich jetzt schon besser ins Spiel integriert als Cesc.

Munir gestern wieder eiskalt, seine Abgeklärtheit mit dem Alter ist wirklich sensationell.. Erinnert nicht zuletzt deswegen viele an den jungen Raúl. ;)

Auch Sandro mit einer sehr starken Partie. No-nonsense Stürmer, könn ma brauchen. ;)

Wer mir gestern EXTREM positiv aufgefallen ist war Samper. Wahnsinn. Dürfte defensiv noch einen Sprung gemacht haben und sein Assist auf Sandro war sowieso pervers. Auch so gut wie keinen Ball verloren, immer die richtigen Pässe gespielt.. War gestern echt begeistert.

Grimaldo auch wieder sehr brav... Er und Samper/Munir sind heuer wohl Luchos Favoriten unter den Canteranos

Hoffentlich kommt nach der Deulofeu-Leihe (die ich nur bedingt verstehe, mir aber gar ned taugt...) auch Adama zu einigen Einsätzen, ansonsten wirds kritisch... Vertrag läuft glaub ich Ende der Saison aus.

Werd versuchen, heuer so wenig Spiele fürs B-Team zu versäumen wie möglich. Die potentielle Startaufstellung ist einfach pervers.

E: Ists eigentlich nur mir aufgefallen? Die Medien dürften wirklich Freude daran haben, Rakitic zu interviewen. Ca. jeden gefühlten 2. Tag ein Interview... :D... wobei ich auch sagen muss, dass er sich mit seinen bisherigen Aussagen schon sehr anbietet. Cooler Typ.

Auch von Lucho war bisher jede PK 1A mMn.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
BREAKING NEWS: FIFA reject Barcelona appeal against transfer ban

Barcelona banned from signing any players for next 2 transfer windows

barcelona's transfer ban will start after the ongoing window, can't sign in january and summer 2015, can sign again in january 2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

http://www.sportschau.de/fussball/international/barcelona-darf-keine-transfers-taetigen100.html

Der FC Barcelona darf in den kommenden beiden Wechselperioden keine Spieler verpflichten. Das teilte der Fußball-Weltverband FIFA mit. Wegen des Transfers von Minderjährigen war der spanische Spitzenclub im April von der FIFA mit einem Wechselverbot belegt worden.

Die Berufungskommission der FIFA wies den Einspruch des Vereins und des spanischen Verbandes RFEF ab. Das Verbot gilt damit in der kommenden Wechselperiode, weil die FIFA der Berufung des Vereins aufschiebende Wirkung gewährte. Dadurch konnten die Katalanen Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach und Uruguays Stürmer Luis Suárez verpflichten.

Die Katalanen dürfen nun ab Winter 2014/15 weder Spieler verpflichten noch verkaufen. Barca war aufgrund von Verstößen gegen die Wechselbestimmungen bei Minderjährigen bestraft worden, hatte zunächst aber Einspruch gegen das Urteil der FIFA-Disziplinarkommission eingelegt.

Die FIFA bestätigte gleichzeitig die verhängte Geldstrafe von umgerechnet rund 370.000 Euro. Der spanische Verband RFEF muss zudem 410.000 Euro zahlen und innerhalb eines Jahres sein Regelwerk und das bestehende System bezüglich der internationalen Transfers von Minderjährigen im Fußball ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"The FIFA Appeal Committee has decided to reject the appeals lodged by Spanish club FC Barcelona and the Real Federación Española de Fútbol (RFEF) and to confirm in their entirety the decisions rendered by the FIFA Disciplinary Committee in the respective cases relating to the protection of minors.

As such, FC Barcelona is to serve a transfer ban which will see the club prevented from registering any players at both national and international level for two complete and consecutive transfer periods, starting with the next registration period (January 2015) given that the appeal of the club had been granted suspensive effect by the chairman of the FIFA Appeal Committee. FC Barcelona has also been ordered to pay a fine of CHF 450,000 and been given a period of 90 days from today in which to regularise the situation of all minor players concerned.

Meanwhile, the RFEF has been ordered to pay a fine of CHF 500,000 and granted a period of one year in which to regularise their regulatory framework and existing system concerning the international transfer of minors in football."

Da steht nur was davon, dass sie keine neuen Spieler registrieren dürfen. Also sollten Abgänge kein Problem darstellen.

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dass Barca keine Spieler verkaufen darf, halte ich für ein Gerücht. Das wäre ja ein schlechter Witz und würde wechselwillige Spieler gleich mitbestrafen.

Ich kann´s mir auch nicht vorstellen. Ist sicher ein Fehler von sportschau.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie wollens ausgehende Transfers verbieten bitte? :D Würd ja schon an moderne Sklaverei grenzen, kann ja keinen Spieler zwingen, dort zu spielen...

Seh eigentlich auch kein Problem mehr im Ban. Die einzige Position wo's eng werden könnte/wird ist die RV-Position wegen der Dani-Situation.

Bei Reus um 25 Mio. müss ma halt dann zusehen, was auch eher wurscht wär, wenn Deulofeu einen Sprung macht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.